Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 14:21
Zitat von WeltenWelten schrieb:falsch hier geht es sehr wohl um homosexualität...
Oh man, "es ging da"! Dämmerts? Es ging DA eben nicht drum. Und weil es da nicht darum ging, ist eine Vermischung doch totaler Humbug. Du kannst doch nicht alles was hier in dem thred steht mit Homosexualität in verbindungbringen. Es war OT. Kapiert?
Zitat von WeltenWelten schrieb:und ich wusste noch nicht das das ein zustand ist...
Dann wird es aber Zeit. Hattest du gedacht, man könnte es rausoperieren?
Zitat von WeltenWelten schrieb:ist dann im umkehrschluß heterosexualität auch ein zustand?
Dazu sage ich erst mal nichts. Denk mal nach, vielleicht kommst du selber drauf.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 14:24
@Foss

es ist gut das du selber siehst das es OT ist...

aber der begriff "zustand" ist mir zu derb... klingt ja fast so als ob das ne krankheit wäre.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 14:31
@Foss
Was für ein Wiederspruch? Der, wenn man "homo" ist, nicht "hetero" sein kann?

Nein, dass demzufolge die Heterosexualität auch einschränkt, wenn man deiner Definition folgen mag.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 14:34
Zitat von WeltenWelten schrieb:aber der begriff "zustand" ist mir zu derb... klingt ja fast so als ob das ne krankheit wäre.
Da sieht man mal wieder was Framing anrichtet.
Zitat von WeltenWelten schrieb:klingt ja fast so
Was soll denn da klingen? Es ist ein Wort! Ein Wort was in erster Linie das bedeutet was es aussagt. Warum müsst ihr immer alles in Gut und Böse einteilen? Ganz davon mal abgesehen, das krank sein auch ein Zustand ist, aber genauso wie sich glücklich fühlen. Es ist einfach ein neutrales Wort.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 14:46
@Foss
Es ist ein Wort! Ein Wort was in erster Linie das bedeutet was es aussagt.

Im Zusammenhang zur Homosexualität ist der Begriff einfach deplatziert.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 14:46
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nein, dass demzufolge die Heterosexualität auch einschränkt, wenn man deiner Definition folgen mag.
Sag mal. Es ist ein Zustand! Dem Zustand ist es egal was er ist. Die Einschränkung existiert mit dem Zustand in der Hinsicht, dass wenn jemand homo ist, nicht hetero sein kann und umgekehrt. Außerdem war es als Belustigung gedacht, weil ich damit zeigen wollte, dass emotional geführte Diskussionen wenig sachlich und logisch sind. Aber ich habe anscheinen das Niveau zu hoch angesetzt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 14:48
@Foss
Wie beschrieben, deplatziert. Und auf überspitze Formulierungen sollte man besser erst zurückgreifen, wenn man das nötige, rhetorische Geschick mitbringt.

Zuletzt: Dem Zustand mag es egal sein, dem Homo- o. Heterosexuellen ist es aber nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 14:57
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Im Zusammenhang zur Homosexualität ist der Begriff einfach deplatziert.
Wie bitte? WIE BITTE? Was heißt "einfach deplatziert"? Es ist eine Diskussion! Und das Wort Zustand ist keineswegs ein wertender Begriff.

Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben. Nicht nur weil es langsam OT ist, es ist auch außerordentlich unsachlich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 15:00
@Foss
Für mich ist der Begriff auch nicht wertend, allerdings umreisst er eine zeitliche Begrenzung. Schliesslich wird der Ausdruck meist mit einer Zeitangabe verwendet, genauso wie 'krank sein' oder 'glücklich sein' zeitlich begrenzt sind. Homosexualität hingegen nicht.

Hast mich jetzt verstanden? Wenn nicht, dann zupf dich wirklich, ist wohl besser so.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 15:18
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Das würd es natürlich sein!1!! Der Grund warum ich mich nicht mit Kindern unterhalte, ist ja auch der, dass man mich nicht für eins halten soll. Meine Güte, der Thread strotzt ja grade zu mit durchdachten Argumenten, oder Theorien.
Es geht hier um Homosexualität nicht um Kinder! Stell Dir mal vor, jemand redet mit einem Kind und ein anderer mit einem Homosexuellen. Wo wird es wohl mehr Getuschel auslösen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 15:28
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:sexualität ansich. mir geht es auf den sack, dass das ein rund-um-die-uhr-thema ist. homosexualität ist da teilweise nur der vorwand, um mal wieder eine unsägliche nachmittagstalkshow mit dem topthema nummer eins zu füllen.
Mich nervt das Thema auch langsam, weisst Du warum das so ist? Diese ewige Diskussion, was normal und was nicht normal ist.

Bedanke Dich bei den Religionen etc. die es immer wieder zum Thema machen. Wäre es so, dass Homosexualität überall aktzeptiert wäre, dann wäre es auch kein "Top-Thema" mehr. Aber die ständige Intoleranz einer Randgruppe gegenüber, lässt das Thema nunmal immer wieder hochkochen.


2x zitiert2x verlinktmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 15:41
@Foss
Glashaus und so. Wie ist denn ganz allgemein deine Meinung gegenüber Menschen aus dem LGBT "Bereich"? Und noch viel wichtiger ist die Frage warum? Mein persönlicher Freundeskreis ist ein buntes Mischmasch und für alle gibt es diesbezüglich keine Probleme, doch wenn man mit Menschen zutun hat die ein Problem damit haben ist es nur eine Frage der Zeit und man stellt schnell fest wo die Ursachen für dieses Problem liegen.

Gib doch den Menschen einfach die Chance zu argumentieren, dann kann man auch deine Argumente bewerten, man muss nicht auf einen Nenner kommen, doch keiner soll am Ende mit gewissen Emotionen argumentieren. Keiner zwingt dich, sei einfach etwas entspannter und offener, du wirst merken, dass sich das Verhalten der anderen im Bezug auf dich schnell ändern kann.

Keiner soll hier irgendwie als Trotzkopf dastehen. Du magst für dich selbst die Meinung vertreten die für dich richtig erscheint, doch wie bei allen Meinungen darf diese nicht repräsentativ und allgemeingültig sein. Dafür sind das Leben, die menschliche Natur und die Natur selbst einfach zu vielfältig. Soll mal etwas positiver sein gegenüber deinen Standpunkt mit dem hier einige nicht konform gehen, ich bin früher auch oft mit meiner Meinung angeeckt und hab gemerkt das ich eigentlich das Problem war. Man muss auch eigene Fehler eingestehen können. Wenn du das nicht kannst, tja denn ist es kein Wunder, auch hier wieder passend: These Antithese Synthese.

Homosexualität existiert genau wie eben auch die Heterosexualität, Bisexualität und gar Pansexualität (wobei ich letzteres am lebenswertesten finde, doch meine Meinung und Orientierung muss nicht für alle gelten, das erwarte ich auch nicht von anderen, es ist ihr Bier, so sollte es auch dein Bier sein).

Du warst hier ja im Thema mit einer bestimmten Erwartungshaltung oder?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 15:49
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Mich nervt das Thema auch langsam, weisst Du warum das so ist? Diese ewige Diskussion, was normal und was nicht normal ist.

Bedanke Dich bei den Religionen etc. die es immer wieder zum Thema machen. Wäre es so, dass Homosexualität überall aktzeptiert wäre, dann wäre es auch kein "Top-Thema" mehr. Aber die ständige Intoleranz einer Randgruppe gegenüber, lässt das Thema nunmal immer wieder hochkochen.
So schaut’s aus!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 16:38
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Glashaus und so.
Und weiter? Entschuldige, aber der Satz bricht da abrupt ab.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Wie ist denn ganz allgemein deine Meinung gegenüber Menschen aus dem LGBT "Bereich"? Und noch viel wichtiger ist die Frage warum?
Das musste ich erst mal "googlen". Was soll meine Meinung denn darüber sein? Ich hab da keine Meinung von. Für mich ist die Sexualität ein Feld, wo es Bereiche gibt die einen gefallen und Bereiche, die einen nicht gefallen. Natürlich mit dem dazugehörigen Extremen des "sehr anregend" und des "stark abstoßend".
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Mein persönlicher Freundeskreis ist ein buntes Mischmasch und für alle gibt es diesbezüglich keine Probleme,
Wenn etwas für alle gilt, dann ist es in dem Bereich aber kein "buntes Mischmasch".
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:und man stellt schnell fest wo die Ursachen für dieses Problem liegen.
Und wo liegen sie?
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Gib doch den Menschen einfach die Chance zu argumentieren,
Ich wüsste gar nicht wie ich ihnen nicht die Chance geben sollte. Jeder kann hier seine Meinung und natürlich auch seine Argumente abliefern. Dass es niemand macht, oder kann, ist doch nicht meine Sache.

A pro pro Argumente. Wo sind denn deine zu deinem Standpunkt?
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Du warst hier ja im Thema mit einer bestimmten Erwartungshaltung oder?
Ne, ich amüsiere mich nur über Menschen, die die einfachsten Zusammenhänge nicht erkennen und glauben, nur weil sie auf der aktuellen pseudomoralischen Welle reiten, sie wären im Recht. Dabei zeigt doch die Realität ein ganz anderes Bild, als das was sie gerne hätten.


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 17:00
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Mich nervt das Thema auch langsam, weisst Du warum das so ist?
Schieß los.
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Diese ewige Diskussion, was normal und was nicht normal ist.
Ja, nichts ist in Stein gemeißelt. Diskussionen sind dazu da um gewisse Dinge zu verstehen, sie ggf. zu verbessern, oder allgemein zu verändern und anzupassen. Stell dir mal vor, das hätten deine religiösen Menschen schon viel früher so ernstgenommen und hätten keine Diskussion über die Sexualität zugelassen. Aber der Tenor stimmt. Erst meine Vorstellung durchsetzten und nachher nicht mehr darüber diskutieren.
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Bedanke Dich bei den Religionen etc. die es immer wieder zum Thema machen. Wäre es so, dass Homosexualität überall aktzeptiert wäre, dann wäre es auch kein "Top-Thema" mehr. Aber die ständige Intoleranz einer Randgruppe gegenüber, lässt das Thema nunmal immer wieder hochkochen.
Ganz davon abgesehen, dass ich nichts, aber auch wirklich nichts für Religion und allen ihren … ach was weiß ich was die alles haben, übrig habe, ist dein Standpunkt vollkommen offensichtlich. Du hältst deine Sicht für die einzig richtige und willst Diskussionen darüber untersagen. Nur an welche Institution erinnert mich das ganze …
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:So schaut’s aus!
hey, sieh mal, deinen ersten Jünger hast du schon.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 17:19
Dabei zeigt doch die Realität ein ganz anderes Bild, als das was sie gerne hätten.

Die da wäre? @Foss


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 17:43
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ganz davon abgesehen, dass ich nichts, aber auch wirklich nichts für Religion und allen ihren … ach was weiß ich was die alles haben, übrig habe, ist dein Standpunkt vollkommen offensichtlich. Du hältst deine Sicht für die einzig richtige und willst Diskussionen darüber untersagen. Nur an welche Institution erinnert mich das ganze …
Also unterlasse mal mich persönlich hier anzugreifen! Ich will hier nirgendwo sagen, dass meine Sicht die richtige ist! Finde ich ziemlich frech von Dir mir sowas zu unterstellen... Das ist meine Meinung dazu. Punkt. Im Gegensatz zu Dir trete ich nicht agressiv auf, wie Du es machst, wenn jemand schon so anfährst.

Edit: Und Diskussionen untersage ich hier schonmal GARNICHT!


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 19:29
Zitat von FossFoss schrieb:Und weiter? Entschuldige, aber der Satz bricht da abrupt ab.
Wenn du nicht erkennst mit welchen Steinen du so in diesem Glashaus um dich wirfst. Nun du unterstellst hier einigen fundamental Dinge (du unterstellst auch einigen das sie dir etwas unterstellen) doch ließ mal deine letzten Beiträge so durch, ich hoffe dir wird klar was ich meine.
Das musste ich erst mal "googlen". Was soll meine Meinung denn darüber sein? Ich hab da keine Meinung von. Für mich ist die Sexualität ein Feld, wo es Bereiche gibt die einen gefallen und Bereiche, die einen nicht gefallen. Natürlich mit dem dazugehörigen Extremen des "sehr anregend" und des "stark abstoßend".
Wenn du das schon googeln musstest, bist du scheinbar auf diesem Gebiet nicht sonderlich aufgeklärt. Was dich abstößt und antörnt ist hier NICHT das Thema. Hier geht es um das worum es eben geht, wie der Titel schon sagst. Wenn du nicht darauf stehst was zwei gleichgeschlechtliche Menschen im Bette machen ist doch vollkommen dein Bier, hier erwartet KEINER von dir das Gegenteil, hier geht es um allgemeines Verständnis und Toleranz, nicht mehr und nicht WENIGER. Ich steh auch auf so einiges nicht, es gibt ein einfaches Mittel wie man damit umgeht, man macht sich darüber einfach keine sinnlose Platte und wirft anderen seine Meinung an den Kopf. Freie Meinungsäußerung ist da wichtig wo es um gesellschaftliche Themen geht, nicht aber wenn es um zwischenmenschliches geht (es sei denn du kennst jemanden der aufgrund dessen Probleme hat, dann sollte man natürlich auch seine Meinung äußern) alles andere hat dich schlicht und einfach nichts anzugehen! Lass den Menschen einfach ihre Bedürfnisse, Zack Thema gegessen und kein weiterer Stress mehr. Wie gesagt hier geht es um ein gesellschaftliches Thema und den Umgang damit, nicht um Neigungen und Gelüste!
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn etwas für alle gilt, dann ist es in dem Bereich aber kein "buntes Mischmasch".
Natürlich ist es ein buntes Mischmasch! Der kreis ist international, geschlechtstechnisch wirklich "bunt" und auch wenn es um die Orientierung und Meinungsvielfalt geht, gibt sogar einige in diesem Kreis die deine Sicht auf (speziell) Schwulenpornos teilt, na und keiner zwingt sie das zu sehen, ich brauch solch Filmchen auch nicht :D
Wenn sich vor denen mal zwei Kerle oder Damen küssen sollten gibt’s mal nen kurzes, freches "ihhh" und anschließend wird sich in der Runde wieder zugeprostet, mit anderen Worten es ist einfach mal scheißegal! Manche sagen natürlich auch statt "ihhh" "ahhh" und och wie schön "auch will", jeder respektiert sich alles andere sind reine Neckereien. Doch Menschen die sagen das sei "eklig" und einen aggressiv angaffen oder beleidigen, ja die gehören tatsächlich nicht zu unserem bunten "Mischmasch", solche Menschen meiden uns und wir meiden sie, da fehlt gegenseitiges Verständnis.
Zitat von FossFoss schrieb:Und wo liegen sie?
Ob du’s glaubst oder nicht, Probleme mit der eigenen Sexualität! Gerade verklemmte Menschen haben fast zum überwiegenden Teil Probleme mit ihrer eigenen Sexualität, entweder ist irgendwas unterdrückt oder man hat traumatische Erlebnisse hinter sich, oder manche sind einfach prüde. (ich weiß schon das da jetzt ein Gegenargument kommt)
Zitat von FossFoss schrieb:A pro pro Argumente. Wo sind denn deine zu deinem Standpunkt?
Wenn du willst, blättere mal durch die letzten Seiten da gibt’s massig von. Der Mensch ist für mich nicht dual gepolt und kann es auch nicht sein! Vielfalt gibt es in vielen Formen!
Zitat von FossFoss schrieb:Ne, ich amüsiere mich nur über Menschen, die die einfachsten Zusammenhänge nicht erkennen und glauben, nur weil sie auf der aktuellen pseudomoralischen Welle reiten, sie wären im Recht. Dabei zeigt doch die Realität ein ganz anderes Bild, als das was sie gerne hätten.
Aha du amüsierst dich also und unterstellst anderen keine Zusammenhänge zu erkennen? Ach wie herrlich die Steine im Glashaus rum geworfen werden, pass auf das dir keine Splitter auf den Kopf fallen. Der einfachste aller Zusammenhänge ist wohl der, das Leben ist vielfältig, so auch Neigungen und Orientierungen, du greifst Menschen wegen ihrer Orientierung an und empfindest diese als "eklig". Ich weiß ja nicht was du schlimmes erlebt hast um diese Menschen "eklig" zu finden. Du scheinst selbst einige Zusammenhänge nicht zu erkennen oder ignorierst sie. Btw. hast du immer noch nicht erklärt was du denn nun erwartest, speziell von Menschen dieser Orientierung.

Wie ist denn dein "Bild von der Realität"?
Zitat von FossFoss schrieb:und willst Diskussionen darüber untersagen.
Öhhm ich habe seinen Beitrag gelesen und her hat NICHTS davon geschrieben. Nein im Gegenteil, die Religionen haben das zum Tabuthema gemacht und für die ganzen Reibungen gesorgt! Es wäre nur nicht mehr NÖTIG darüber zu diskutieren wenn sich nicht einige Damen und Herren da bockig hätten und ihr Leben mit Scheuklappen verbringen! Aktion = Reaktion!
Zitat von FossFoss schrieb:hey, sieh mal, deinen ersten Jünger hast du schon.
Schuldig im Sinne der Anklage, jetzt hast du mich als einen Jünger liberaler Denkweisen ertappt, verdammt! Wo bleibt nur die Gedankenpolizei :D

@Schwann
Ich glaube Menschen wie "Foss", "natü" und "matraze106" sogen immer schön dafür das dieser Kreislauf so bleibt, sei es religiös, verklemmt oder gar verschwörungstheoretisch. Den Kreis kann man nur durchbrechen wenn ein Mensch mit dieser Einstellung in Not ist und ihm mal einer von denen hilft gegen die sie eine Abneigung haben, solche Situationen gab es nicht selten!

Die Situation ist ähnlich wie bei diesem recht absurden Bild:

6036096052 bd47ece7bb z

:D


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 19:32
Homophobie ist voll schwul!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.01.2013 um 19:41
schwul als ein Adjektiv zu benutzen, um etwas oder jemanden schlecht zu machen, finde ich echt dumm. Wer hat eigentlich damit angefangen dieses Wort zu benutzen, um etwas schlecht zu machen?
Das kam plötzlich auf und dann hat es sich eingebürgert, voll blöd.


1x zitiertmelden