Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:52
@vincentwillem
Die eigentliche Ächtung der Homosexualität und Bisexualität kam eigentlich erst so richtig mit den vordringen monotheistischer Religionen auf.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:54
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die eigentliche Ächtung der Homosexualität und Bisexualität kam eigentlich erst so richtig mit den vordringen monotheistischer Religionen auf.
Das würde ich nicht pauschal sagen. Im Hinduismus z.B. ist Homosexualität auch ein moralisches Tabu- und im oft zitierten antiken Griechenland war homosexualität unter Männern Ausdruck von Dominanz, nicht einer gleichberechtigten Zweierbeziehung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:54
@Cesare
Ach echt, war eigentlich auch meine Vermutung...
Wenn man sich die Griechen, die Ägypter etc anschaut sehe ich eigentlich auch gar keinen so großen Unterschied..

Allerdings ist das Bild des Jägers und Sammlers halt auch noch im Kopf....


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:55
@Cesare
Ni9cht überall, aber zumindestens bezogen auf Europa....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Aberglaube, ein Mann bzw. eine Frau könnte durch ein homosexuelles Sex-Erlebnis spontan homosexuell werden.
In Afrika werden Lesben "Zwangskorregiert". Heißt, auf offener Straße vergewaltigt und alles ist "legal".


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:57
@vincentwillem


Das sind natürlich Spekulationen und es wird regionale Unterschiede geben. Bei den Indianern Nordamerikas kann man das allerdings noch ganz gut nachvollziehen, weil die ja noch kulturschaffend existieren- und tatsächlich waren in vielen Stämmen Schamanen homosexuell, also man sagte dann dass ihre Seele vielgeschlechtlich wäre. Ich habe mal Aufnahmen eines Schamanen aus den 50er Jahren gesehen, als das alles noch urtümlicher und weniger von der weißen Sichtweise geprägt war- und der war unheimlich affektiert, also was man so tuntig nennt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:58
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Allerdings ist das Bild des Jägers und Sammlers halt auch noch im Kopf....
Ich lese das grad nach. Es scheint zumindest nicht immer nach in gleichgeschlechtliche Gruppen unterteilt zu sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 14:14
@Cesare
Das mit der Technologisierung war eher so gemeint, dass wir uns es nicht nur „leisten“ können die körperlichen Unterschiede von Frauen und Männern zu vernachlässigen, sondern dass die wirtschaftliche Produktivität sogar eher steigt durch die Gleichstellung von Frauen und Männern.

@Panthe
Hast du ein Link über das Thema?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 14:40
Zitat von dogdog schrieb:In Afrika werden Lesben "Zwangskorregiert". Heißt, auf offener Straße vergewaltigt und alles ist "legal".
Das ist so ekelerregend!! Und das Schlimme ist, ich kenne auch in Deutschland Leute, die sowas in Ordnung finden...
Leute, die andere wegen ihrer sexuellen Ausrichtung (die keinem schadet) quälen und misshandeln oder verachten... haben in meinen Augen mehrere Schrauben locker...

@Zeo

Ich find Frauen in maskuliner Kleidung auch ansehnlicher als Frauen in Schickeriaklamotten.
Vor allem Frauen in Fußballtrikots... BOAH!! *_* :D


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 14:46
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das ist so ekelerregend!! Und das Schlimme ist, ich kenne auch in Deutschland Leute, die sowas in Ordnung finden...
Ekelerregend ist vieles....
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/southafrica/1362134/South-African-men-rape-babies-as-cure-for-Aids.html


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 14:47
@vincentwillem

Ich werd den Link nicht anklicken, ich bin zu zart besaitet für sowas...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 14:48
@AthleticBilbao
Ja, das ist Jenseits von Gut und Böse oder Ekel....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 14:54
@vincentwillem
Wikipedia: Jäger und Sammler#Soziale Organisation
Lese es aber auch grad erst durch.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 15:43
@Anonym
Gegen Homosexualität habe ich das:

3 Mose, 18,22; 20,13.

Röm. 1,22-32

1 Kor. 6,9-10.

Eh. 5,6.

2 Tim. 4,3.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 15:57
@natü


Eine alte Legende gibt dir Anlass moralisch zu werten?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 16:02
Pfff die stinken voll ab gegen Gilgamesh.

Aber mal zu Griechenland. Ich würde das Dominanzding doch eher als Ausrede vermuten eine Beziehung führen zu können, sozusagen ein Schritt hin zu einer Gesellschaft, in der beides erlaubt ist, natürlich auf recht archaische Art (sowie die Demokratie auch sehr archaisch war). Man kann wohl ausschließen, dass ein Mann nichts besseres zutun hatte als seine Dominanz durch den Verkehr mit anderen Männern zu zeigen, schließlich hat man das wohl auch hinter verschlossenen Türen gemacht und nicht auf dem Jahrmarkt, wo wiederum andere Leute auch besseres zutun hatten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 16:05
@natü
Wenn du dich Wort für Wort an das Buch hältst, hast du aber noch mit einigen anderen Einschränkungen zu kämpfen.

Mal ganz abgesehen davon, gelten die Moses-Texte nicht nur für die Israeliten?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 16:07
Ich find Frauen in maskuliner Kleidung auch ansehnlicher als Frauen in Schickeriaklamotten.

Geschmackssache, darüber könnte man jetzt lange streiten. @AthleticBilbao


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 16:10
@Cesare
Das biblische Zeugnis stellt ja nur die Gebote auf. Ich bin kein Richter.

@Pantha
Die Zehn Gebote wurden von der Gemeinschaft insgesamt gut angenommen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 16:14
@natü
Die gesellschaftlichen Grundsätze, die die 10 Gebote aufgreifen, waren nun wirklich nicht neu.

Ich bezog mich aber auch eher auf die von dir genannten Abschnitte. Das sind ja auch keine Gebote und waren meines Wissens nur für die Israeliten gedacht.


melden