Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:21
Zitat von vincentvincent schrieb:dann kann man doch auch ein "singuläres" Geschlechtssystem postulieren im Sinne einer völligen Unabhängigkeit des biologischen Geschlechts von der Identität und der Geschlechterrolle...
Total super dass du das sagst- DAS ist die Queer-Theorie. "Es gibt so viele Geschlechter wie es Menschen gibt".
Zitat von vincentvincent schrieb:Diese unabhängige Entwicklung sollte man auch fördern, aber naiv wäre es doch trotzdem zu denken, dass die biologischen Unterschiede keinerlei Auswirkung auf die Identität und Geschlechterrolle hätte.
Jaaaa... kann man drüber streiten- aber Tatsache ist doch, dass manche Frauen z.B. stärker sind als Männer und manche Männer sensibler als Frauen.

Und dass ein x-beliebiger Mann mehr Gemeinsamkeiten haben kann mit einer x-beliebigen Frau, als mit einem anderen x-beliebigen Mann- das ist eben abhängig vom Individuum.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:21
@vincentwillem


siehe oben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:23
Zitat von CesareCesare schrieb:Jaaaa... kann man drüber streiten- aber Tatsache ist doch, dass manche Frauen z.B. stärker sind als Männer und manche Männer sensibler als Frauen.
Ist das nicht gerade heteronormativ? Ich meine den Vergleich zwischen ihnen. Dürfte es ja nicht geben, wären alle Menschen unterschiedlich wären, unabhängig von Geschlecht..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:29
@vincentwillem


Da hast du Recht, ich habe jetzt die Abgrenzung gemacht, aber der Rhetorik wegen. Ich versuche mich davon frei zu machen, wobei ich ja auch in dieser zwei-geschlechtlichen Welt lebe. Was ich sagen wollte ist, dass man z.B. nicht erwarten sollte dass ein männlicher Mensch sich männlich benimmt- und ihn nicht abwerten, wenn er schwächer ist, als ein weiblicher Mensch- weil das ist das Konstrukt.

Die Lehrerin sagt "Ich brauch mal zwei Jungs zum Tische tragen" Und seien es nur zwei kleine, schmächtige Jungen in einer Gruppe von 30 Schüler_innen; Es wird nicht geschaut, ob die Mädchen vielleicht bei besserer Kondition sind- die Jungen müssen die Verantwortung übernehmen, weil sie sich sonst entwerten in der heteronormativen Matrix. (das ist jetzt nur EIN zugespitztes Beispiel)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:31
@Cesare
Ok, ich glaube ich verstehe was du meinst. Um so schwieriger erscheint es mir aber auch...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:32
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Aberglaube, ein Mann bzw. eine Frau könnte durch ein homosexuelles Sex-Erlebnis spontan homosexuell werden. Das fand sich früher in "Verführungstheorien" von Schwulenfeinde.
Welche viele Schwulenfeinde heute noch glauben...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:32
@vincentwillem


Es ist eigentlich ganz leicht. Diese Phrase die ich oben gebracht habe, ist sinnvoller als man denkt "Es gibt so viele Geschlechter wie es Menschen gibt"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:35
@Cesare
Ja, aber schau doch mal alleine im Schwimmbad. Jungs/Männer gehen in ein Raum, Mädels/Frauen in eine anderes.
Da wird so früh angefangen ein Unterschied festzustellen... Es gibt zwei Geschlechter, und diese dürfen (halbwegs) so sein wie sie wollen ist doch der aktuelle Stand...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:36
@zoe
Zitat von ZeoZeo schrieb:Der korrekte Ausdruck dafür ist Tomboy. Ich hab ein Faible für Frauen, die sich anziehen wie Männer. *g* Also Sportschuhe, Hose, Jacke und Kappe. Die man von hinten vielleicht höchstens an den langen Haaren als Frauen erkennt.
Gibts aber auch umgekehrt und hat meiner Meinung nach einen recht grossen Reiz wenn ein Mann Androgyn wirkt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:37
Hehe ja, was bin ich wenn ich Andrej Pejic scharf finde? Vom Gesicht her zumindest...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:39
@vincentwillem
Der da?

Andrej-Pejic-Thomas-Lohr

Ansonsten gibt es halt viele Androgyn gekleidete Männer in der Visual Kai Szene oder Gothic Szene.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:40
@Flatterwesen
Genau der. Sieht recht ansehnlich aus... *grübel :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:40
@vincentwillem
Vielleicht hast du einfach einen Fetisch für Blonde. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:42
@vincentwillem


genau! das ist auch etwas, was queer dekonstruiert, dass Menschen sich gegen diesen Entscheidungszwang stellen. An der Uni haben wir mal die Zeichen bei den Toiletten überklebt und sie so gegendert.

ich gebe dir mal ein weiteres Beispiel- ich bin nicht trans*, mein Gender entspricht meinem Sex. :D Das heißt ich wurde mit Penis geboren, als Junge erzogen und meine Identität entspricht dem auch, aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe einen sehr guten Freund- der ist sehr schlank und blond. Ein richtig hübscher Jüngling, der Röhrenjeans trägt und sehr auf sich achtet. Den hält jeder für homosexuell, ich anfangs auch. Aber der hat seit Jahren eine Freundin, lebt also heterosexuell und monogam. Und in der Uni haben lange Zeit viele Menschen angenommen wir wären ein Paar- einfach weil er "schwul" wirkt und wir gute Freunde sind und wirken wie ein männlicher und weiblicher Gegenpart. Das ist jetzt kein schlimmes Beispiel, aber wenn wir zu zweit unterwegs sind, werden wir auch als Schwule diffamiert von fremden Leuten- alleine passiert mir das nie. Also man hält ihn für homosexuell und kategorisiert das ganze, indem man das auf mich überträgt und uns automatisch als Pärchen beurteilt- im positiven, wie negativen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:43
@vincentwillem
Geschminkt sieht der so aus

fft64 mf1151049


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:43
@Pantha
Jo möglich :D
Toll jetzt bin ich statt heteronormativ also Haarfarbenrassist...
Nene, meine sexuelle Anziehung ist frei von irgendwelchen Grenzen :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:44
@vincentwillem


Du darfst anziehend finden und schön finden, wen du willst. Niemand zwingt dich mit dunkelhaarigen Männern zu schlafen. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:49
Ich hatte Seminare, wo die Dozent_innen vorher einzeln gefragt haben, ob wir eher männlicher oder weiblicher Identität sind und sie haben jeden und jede gefragt, um nicht ihre Wertung auf die Gruppe zu übertragen was männlich und weiblich ist. (Wegen der Ansprache meine ich- Herr und Frau sowieso usw... )


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:49
@Cesare
Nur wie ist es. Ich meine von ein paar tausend Jahren müssen die gesellschaftlichen Normen doch wesentlich schwächer ausgeprägt und eher einem pragmatischen natürlichen Interesse entsprochen haben.
Gab es da nicht viel ausgeprägtere Geschlechterrollen und ist die Technologisierung nicht ein Fundament für die Unabhängigkeit. Also auch irgendwie künstlich...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 13:51
@vincentwillem


Was meinst du genau? Es gibt Theorien dass aus der Zeit Transexualität und Homosexualität stammt. Also dass die Menschen damals ihre Identität in der Sippe einfach ausleben konnten, indem sie diese deutlich machten.


melden