Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 16:20
Überdies stellt sich die Frage, welche Relevanz das eigentlich hat. Darf ich auch ein Buch schreiben und es dann in die Diskussion führen? "Seth I Kapitel 3 Vers 15 Und du sollst dir das Weib wie den Kerl nehmen der dir gefällt und ihn dir untertan machen!". Irgendwie ist das glaube ich sehr unsachlich.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 16:24
@Pantha
Nö, kann man doch verallgemeinern. Was haben Israeliten anders in ihrer Natur?

Außerdem waren außer Mose alles Paulusstellen aus dem Neuen Testament.
Der heilige Apostel Paulus war aber meines Wissens der, der das Evangelium auch auf die Heiden ausdehnte.
...Deswegen ja auch sein Streit mit Petrus um die Übernahme der Beschneidung ins Christentum, die er für überflüssig erklärte..


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 16:31
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Der heilige Apostel Paulus war aber meines Wissens der, der das Evangelium auch auf die Heiden ausdehnte.
So ganz ohne die Heiden zu fragen? Wie nett.
Steht das Verbot Flachs und Wolle zu vermischen auch noch?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 16:38
@Pantha

wieso ohne zu fragen?
Ich meinte mit 'ausdehnte', dass er den Heiden, die ebenfalls Christen werden wollten, 'keine weiteren Lasten auflegen' (siehe dort!) wollte. Also es ging um Großzügigkeit in der Zulassung zur Taufe und nicht um das Gegenteil.

Das Verbot, Wolle und Flachs zu vermischen, fiel demnach der Lockerung der Vorschriften für Heidenchristen ebenfalls zum Opfer.

Es lebte allerdings in den EU-Vorschriften zur Textil-Etikettierung wieder auf.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 16:41
@SethSteiner
Selbstverständlich darfst du ein Buch schreiben. Es wäre wirklich gut, wenn noch mal ein Buch geschrieben würde.

Aber denk dran: ein S a c h buch!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 16:44
@natü
Zitat von natünatü schrieb:wieso ohne zu fragen?
Ich meinte mit 'ausdehnte', dass er den Heiden, die ebenfalls Christen werden wollten, 'keine weiteren Lasten auflegen' (siehe dort!) wollte. Also es ging um Großzügigkeit in der Zulassung zur Taufe und nicht um das Gegenteil.
Also muss man sich nicht dran halten, wenn man nicht möchte?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 16:59
@Pantha

Die Heidenchristen wurden von engen mosaischen Vorschriften dispensiert, später auch alle anderen Christen.
Die 10 Gebote blieben aber verbindlich. Jesus hat das Verbot des Ehebruchs sogar verschärft gegenüber dem bisherigen Gesetz und seinen späteren Ausnahmen und auch absolut.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 17:04
Bleibt immer noch die Frage nach der Relevanz, um die es mir mit meinem Beispiel ja maßgeblich ging.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 17:07
Um die Runde mit etwas Niveau und einem politisch korrekten Schwulenwitz aufzulockern:

Youtube: Jimmy Carr's Most Offensive Joke
Jimmy Carr's Most Offensive Joke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 17:25
@SethSteiner
Die Frage beantwortet jeder sich selbst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 17:27
Du bist in einem öffentlichen Forum, das ist eigentlich nicht für Selbstgespräche da.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 17:53
@Doors
die armen Heten-Jungs kommen kaum noch zum Sitzen, weil sie permanent angebaggert werden
Ich frage mich gerade, was das für ein Anbaggern war, wenn sie hinterher nicht mehr sitzen können. ;)

@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Als heterosexueller Mann muss man also nicht heteronormativ sein.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, die allerwenigsten "modernen" Männer sind heteronormativ, außer vielleicht jene, die noch ein paar Neandertalergene in sich tragen.
Zitat von CesareCesare schrieb:Die Lehrerin sagt "Ich brauch mal zwei Jungs zum Tische tragen"
Diese Aufforderung ist äußerst sexistisch, weil sie Jungs (bzw Männer) benachteiligt. Heutzutage wollen Frauen die gleichen Rechte, also haben Sie auch bitteschön die gleichen Pflichten.

@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Hehe ja, was bin ich wenn ich Andrej Pejic scharf finde?
Ich habe irgendwo mal gelesen (aber jetzt zu faul eine Quelle zu suchen), dass Homosexualität etwas mit Narzissmus zu tun hat, also mit einer übersteigerten Eigenliebe. Hinzu kommt möglicherweise eine verstärkte Aktivität der Wikipedia: Spiegelneuronen . Was haltet ihr von dieser Theorie? Ist die eurer Meinung nach total weit hergeholt, oder vielleicht doch nicht so ganz von der Hand zu weisen?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 18:08
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich find Frauen in maskuliner Kleidung auch ansehnlicher als Frauen in Schickeriaklamotten.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Geschmackssache, darüber könnte man jetzt lange streiten.
Über Geschmack streitet man nicht. Jeder hat seinen eigenen und du wirst niemanden davon überzeugen können, dass er deinen annimmt.

Ich persönlich mag keine überschminkten, aufgetakelten, bunten Vögel mit Stöckelschuhen. Frauen in Jungsklamotten, sowas fällt mir auf. Sowas find ich sympathisch und ansprechend. Die wandelnden Klischeerollenbilder würdige ich keines Blickes.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 18:11
@Zeo

Wir gehen da sehr konform. ;)

Vor allem finde ich, dass die Frauen in der Uni alle gleich aussehen.. gleicher, Gesichtsausdruck, gleiche Schminke, gleiche Kleidung... waah! :D

Edit:
Und dann werden se zickig, wenn man sie nicht grüßt (weil ich sie nicht mehr wieder erkannt hab)....


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 18:16
@SethSteiner
Wo ich bin, weiß ich selbst, und ich habe nicht von Selbstgesprächen gesprochen.
Aber Relevanz bedeutet Erheblichkeit. Und wie erheblich etwas ist, kann jeder nur für sich beurteilen.
Wenn ein anderer es dir sagen wollte, würdest du es ja doch nicht annehmen, oder warum hast du sonst die Relevanz des 'Buches der Bücher' öffentlich in Frage gestellt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 18:20
Du wirfst was in den Raum und meinst dann, man solle sich die Relevanz einfach ausschen. Du wirst doch wohl begründen können, warum du das für nötig gehalten hast zu posten. Man könnte sowas sonst leicht mit trollen oder spammen verwechseln. Da du bestimmt weder das eine noch das andere im Sinn hast, wirst du sicherlich eine Begründung zu liefern im Stande sein.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 18:34
@natü
Du magst deine Moral aus der Bibel haben. Aber das "Buch der Bücher"... na ja. Würden die Moslems über den Koran auch sagen. Also ich hör lieber darauf, was mir mein Bauchgefühl sagt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 18:39
@Zeo
ach was, gerade über geschmack lässt sich trefflich streiten, nur überzeugen will ich hier keinen. wer jungs will, der soll jungs haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 19:02
@univerzal
jungs?

die wenigsten schwulen wollen "jungs" sondern lieber "männer"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2012 um 19:07
@Welten
auch wenn schwule hier der oberbegriff sind, in dem kurzen dialog mit zeo waren sie nun nicht das thema. aber ich bin da ausbaufähig, wer männer will, der soll auch männer haben.


melden