Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 16:22
@Kc

der noch tatterkreis in rom lebt das doch vor.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 16:24
@Welten

Soll er doch erzählen, was er will.

Ich brauch keinen ,,Stellvertreter Gottes auf Erden".
Wenn ich zu Gott beten und mit ihm sprechen will und Rat brauche, dann kann ich das immer und überall und persönlich tun. Dazu muss ich keinen Papst haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 16:25
@Kc

Ich glaube kaum, daß Religion (welche auch immer, vielleicht mit Ausnahme der fernöstlichen wie dem Buddhismus oder Shintoismus) mit Homosexualität kompatibel ist.
Es stehen doch unmißverständliche Passagen in der Bibel, dem Koran oder der Tora bezüglich dieser Thematik.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 16:29
@El_Gato

In den Schriften steht sehr viel und oft auch sehr widersprüchliches.
Deshalb bedürfen sie auch der Interpretation, des richtigen Verständnisses, damit man den wahren Geist und die wirklich wichtigen Inhalte des Glaubens erfasst.

Wer einfach nur liest und wortwörtlich versucht, alles einzuhalten, der irrt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 16:31
@Kc

Und eben genau so verfahren die allermeisten Gläubigen, ob sie sich nun Christ oder Moslem schimpfen. HEUTE wird versucht, dort alles mögliche reinzuinterpretieren, vor 1000 Jahren waren das noch wortwörtlich zu nehmende Anweisungen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 16:31
Ich finde man kann es sehen wie man will. Natürlich. Man kann die Bibel lesen und die "Worte Gottes"(wenn sie es denn sind) irgendwie interpretieren wie man will.
Ich finde dieses Video sehr gut und die Botschaft hinter der Geschichte in Grey's Anatomy gut.

Wir haben nicht das Recht andere zu verurteilen. Gott allein hat das letzte Wort. (wenn man daran glaubt...)

Aber ich finde die Szene am Anfang zwischen Callie und ihrem Vater iwie passt gerade :)

Youtube: Grey's Anatomy; Callie Torres & her father facing each other.wmv
Grey's Anatomy; Callie Torres & her father facing each other.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 16:34
@El_Gato

Warum sollte es mein Problem sein, was man vor tausend Jahren gemacht hat?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 16:45
@Kc

Studierst du nicht ohnehin Religion oder sowas? Mag Gott nun Schwule und Lesben oder nicht?

Konnten die kein Deutsch oder ist das so schwer zu lesen, dieses Bibeldings?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 16:45
@Kc

Es gibt bezüglich solcher Passagen nichts großartiges reinzuinterpretieren.
Die ältesten Teile der Bibel sind um die 5000 Jahre alt und damals waren die Ansichten bzgl. Homosexualität eindeutig und dementsprechend wurde das auch so niedergeschrieben.

Nur heute will man halt ein wenig auf Kuschelkurs gehen, indem man sagt "Ach dies und das ist doch gar nicht so gemeint."


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 17:05
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nur heute will man halt ein wenig auf Kuschelkurs gehen, indem man sagt "Ach dies und das ist doch gar nicht so gemeint."
Dieser "Kuschelkurs" ist vermutlich auch der Grund, warum nach dem Alten Testament das Neue Testament geschrieben wurde... Gott 1.0 wurde darin ja als rachsüchtiges Riesenarschloch dargestellt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 18:37
@Welten

keine ahnung.. ich rede eher über die fortpflanzung ihrer kinder :{


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 19:29
@insideman

Ich glaube, Gott liebt Homosexuelle genau so, wie jeden anderen Menschen auch.

@El_Gato

Wer einfach die Bibel wortwörtlich nimmt, ist blind und versteht den christlichen Glauben nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 19:36
@Kc

Ich sagte doch schon, daß Teile der Bibel viele Tausend Jahre alt sind und damals waren die Ansichten zur Homosexualität eben gnadenlos.

Deswegen gibt es diesbezüglich nichts reinzuinterpretieren, jedenfalls nicht im ursprünglichen Sinne.
Was die Theologie heute macht, ist eine ganz andere Sache.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 19:43
Aber wenn doch damals der Sohn Gottes gelebt hat, wie kann dann diese Schrift einfach "nicht mehr" stimmen, unsere heutigen Vorstellungen aber schon, wenn es darum geht was Gott denn gerne hat?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 23:33
Ich glaube, Gott liebt Homosexuelle genau so, wie jeden anderen Menschen auch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 23:37
Sehe ich genauso ! ich bin Homo und hab viele Homosexuelle Freunde !! ( 3


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.02.2013 um 23:38
@insideman

Mit Verlaub, an eine Logik oder nüchternes Verständnis bzgl. Gott, zu glauben ist grob fahrlässig.
Der Kollege @Dr.Plöke, kann die anhand eines Ei und einer Henne sowie einem Glas mich verdeutlichen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 07:29
@all

es geschiedt merkwürdiges in dieser republik,seit dem 19.02.2013 haben sich etliche in einer bestimmten meinung um 180 grad gewendet.

sollte die evolution eine zweite generation von wendehälsen hervor gebracht haben?

denn plötzlich haben politiker die gleichstellung von homosexuellen eingetragenden partnerschaften mit der ehe auf ihren, noch zu erledigenzettel! eben diese politiker,waren vor dem 19.02. der festen überzeugung,das dieses der untergang des abendlandes wäre.

aber wir können uns auch gleichzeitig beruhigen, es verbleiben immer noch politiker, die die rolle des überzeugungstäter weiter spielen!

also was jetzt fast sicher ist, die gleichstellung wird kommen und mit der gleichstellung kommt auch die direkte adoption durch homosexuelle paare.

aber wie gesagt, es geschiedt merkwürdiges in der republik!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 07:41
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es geschiedt merkwürdiges in der republik!
Das ist ganz und gar nicht merkwürdig, sondern nennt sich "Politik".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 07:43
@KillingTime
dieser satz ist auch mehr ironisch gemeint!


melden