Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 20:51
@KillingTime
Wenn sich der Sohn eines lesbischen Paares sein männliches Vorbild anderswo sucht, beispielsweise bei Verwandten oder Freunden der Mütter, ist das deiner Ansicht nach nicht in Ordnung, wenn das aber ein Junge tut, der seinen Vater (oder auch Stiefvater) fast nie sieht, weil er viel geschäftlich unterwegs ist oder wenn die Eltern getrennt sind, ist das eben unvermeidlich.

In unserer Gesellschaft kommt ein Kind genug mit Vorbildern des eigenen Geschlechts in Kontakt, sei das in der Kita, Kindergarten Schule oder eben im Freundes- und Verwandtenkreis der Eltern. Außerdem soll ein Vorbild einfach eine Person sein, an deren Handeln sich das Kind orientieren kann und das älter ist, mehr Lebenserfahrung hat und mit dem das Kind reden kann und dabei spielt das Geschlecht, meiner Ansicht nach, keine Rolle. Es mag durchaus sein, dass das früher auch anders war, dass es Themen gab, über die Mädchen lieber mit ihren Müttern und Jungen lieber mit ihren Vätern geredet haben, aber diese - da wären wir wieder bei dem Begriff - Rollenverteilung ist dabei sich aufzulösen.


1x zitiertmelden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 21:29
ich hatte noch nie nen vorbild was babbelscht du!? @Eliana
meien vorbilder sind eher ziele. also selbstständigkeit, bodybuilding. das sind vorbilder

aber doch nicht an fremde menschen glauben!? kannst ja glei tv schaun und alles als echt einstufen oO


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 21:33
Zitat von ElianaEliana schrieb:In unserer Gesellschaft kommt ein Kind genug mit Vorbildern des eigenen Geschlechts in Kontakt
Das mag gern so sein, aber ein Vater sollte von sich aus Interesse haben, sich um seinen Sohn zu kümmern, und nicht dieses schwierige Feld anderen fragwürdigen Instanzen zu überlassen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 21:37
@KillingTime

Sollte ja aber das ist eben nicht immer so gegeben. Gibt ja genug hetero Eltern die sich einen scheiß um ihre Kinder kümmern. Wie gesagt das Ideal von Mutter-Vater-Kinder trifft eben oft nicht zu oder ist dann eben nicht immer Ideal. Gibt sicherlich trotzdem genug homosexuelle Eltern, die ein "ideales" Umfeld geben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 21:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt ja genug hetero Eltern die sich einen scheiß um ihre Kinder kümmern.
Ja, leider. Und deshalb befürworte ich die Adoption eines Kindes durch homosexuelle Paare, da diese wissen, auf was sie sich einlassen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 21:45
@Edaag
Dann frage ich mich, wie du beispielsweise sprechen gelernt hast. Jedes Kind lernt durch Nachahmung und es ahmt seine Vorbilder nach.

@KillingTime
Sicher sollte er das, wenn er vorhanden ist. Ich bin mir aber sicher, dass ein Kind das von einem homosexuellen paar aufgezogen wird, eine genauso gute und gesunde Entwicklung erleben kann, wie ein Kind das bei heterosexuellen Eltern aufwächst, wie @Bone02943 ja bereits schrieb. Die Fürsorge, die Vorbildfunktion, das Lehren des Umgangs im sozialen Umfeld und das Verantwortungsbewusstsein, mit dem Eltern ihre Kinder aufziehen ist wichtig, das Geschlecht der Eltern spielt dabei eine wahnsinnig geringe Rolle und stellt, meiner Meinung nach, in keiner Hinsicht ein Problem dar.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 22:03
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: da diese wissen, auf was sie sich einlassen.
Das wissen Heterosexuelle Paare auch, da bin ich mir sicher, weil einfach der wunsch nach einem kind sehr stark ist.
Letztdlich tendiere ich stark dazu daß die Homosexuelle Parre sich etwas wie ein Spielzeug wünschen.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 22:08
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:daß die Homosexuelle Parre sich etwas wie ein Spielzeug wünschen.
Naja selbst wenn. So sind Menschen nun mal. Egal wo sie ihren Dödel reinstecken.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 22:50
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Das wissen Heterosexuelle Paare auch, da bin ich mir sicher, weil einfach der wunsch nach einem kind sehr stark ist.
Deswegen gibts ja auch so viele Abtreibungen.....
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Letztdlich tendiere ich stark dazu daß die Homosexuelle Parre sich etwas wie ein Spielzeug wünschen.
Das wünschen sich nicht mehr wie heterosexuelle Paare auch.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 22:53
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Das wissen Heterosexuelle Paare auch, da bin ich mir sicher, weil einfach der wunsch nach einem kind sehr stark ist.
Viele, ja.
Du vergisst aber, dass bei heterosexuellen häufig auch Kinder geboren werden, die nicht "geplant" oder vllt sogar nicht "erwünscht" sind. Auch wenn sich die Eltern erstmal mit dem Gedanken anfreunden und sich auch Mühe geben, so passt das Kind in manchen Fällen eben trotzdem nicht in ihren Lebensplan, oder die Eltern sind schlichtweg nicht in der Lage ein Kind zu erziehen.
Man liest/hört so oft in den Medien von Eltern, die ihre Kinder verhungern haben lassen, sich nicht um sie gekümmert haben etc. und das sind dann genau diese Fälle: Kinder die eben nicht gewünscht waren.

Aber sicher ist auch bei heterosexuellen Paaren ein Kind im allgemeinen gewünscht und erwünscht und wird dementsprechend behandelt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 23:02
@Eliana
Ou @Eliana mir ging es mehr um die Adoption.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 23:05
@threadkiller

Sry ich dachte es wäre anders gemeint. Dann nehme ich den 1. Teil zurück. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 23:13
@threadkiller
Wenn dem so ist, hast du natürlich völlig Recht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 23:25
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das wünschen sich nicht mehr wie heterosexuelle Paare auch.
Ich denke das ist zu unterscheiden, lesben paare empfinden anders als die Männer paare
da denke ich gibts nichts zu rütteln.
Heteros wiederum anders, aber die Frage bleib warum wollen die unterschiedlichen Parre
kinder, würde mich interessieren.
Natürlich gehts mir nicht ums recht, aber um die Menschen um so mehr, wenn ihr ideen habt
so schreibt bin gespannt.
ich hoffe bin nicht im OT.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 23:39
@threadkiller

Ich denke das homosexuelle Frauen/Männer aus dem selben Grund Kinder möchten wie heterosexuelle auch.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 23:44
Jeder Mensch, egal ob Mann, Frau, oder Kind ist auf ein soziales Gefüge angewiesen und ds kleinste davon stellt die Sippe/Familie dar, es ist ein menschliches Bedürfnis nach zwischenmenschlicher Nähe!

Jeder Mensch hat ein Recht auf Familie, ob nun biologisch, oder schicksals patchgeworgt!

Sozial können wir nur sein, wenn der Mensch als soziales Wesen sich auch ausleben darf!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 23:50
homosexuelle werden zwar toleriert aber sie dürfen/sollten keine kinder adoptieren.
so ein verhalten ist doch heuchlerei.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 23:54
@LovePsalm

Dann kann es aber passieren das Kinder die zb. bei ihrem homosexuellen Elternteil leben, nich von dessen homosexuellen Partner addoptiert werden können, und bei einem Todesfall ins Heim müssen bzw. aus ihrem Lebensraum gerissen werden.

Ich weiß das hört sich verrückt an, aber solche Familien gibt es.

Auch ist es bewiesen, das es addoptierten Kindern mit homosexuellen Eltern sehr gut geht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 23:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke das homosexuelle Frauen/Männer aus dem selben Grund Kinder möchten wie heterosexuelle auch.
welcher grund wäre das denn? Der Wunsch nach biologischer Fortpflanzung ist doch viel zu wichtig um es einfach auszublenden...

Aber vielleicht gibt es ja auch Streit diesbezüglich bei einem homosexuellen Paar...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 23:58
@vincentwillem

les dir durch, was ich dazu schrieb, Sippe/Familie, es geht nicht einzig ums Fortpflanzen, sondern um ein selbstverwirklichtes Leben innerhalb eines kleinen sozialen Gefüge!


melden