Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 15:42
@galgenmännchen
Nö, ich sage dir nur, dass Kinder sich einen feuchten Kehricht für deine Sorgen interessieren, weil sie nämlich im Gegensatz zu dir keine haben.

@insideman
Ich will nicht dass es so ist, es ist so. Wo sind denn diese magischen Eigenschaften, die angeblich ein Vater mitbringt und die eine Frau magischerweise nicht hat? Die musst du mir doch nennen können. Und nicht vergessen, die müssen natürlich allgemeingültig sein, global, bei Milliarden Männern und Milliarden Frauen, denn sonst geht die Magie flöten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 15:43
@insideman
Das ist auch Ansichtssache.


@KillingTime

Als Vorbild ist sicher in gewisser Hinsicht das gleiche Geschlecht wichtig, allerdings geht es hauptsächlich darum, dass ein Kind Fürsorge von seinen Eltern bekommt, wie bereits erwähnt, hat das Geschlecht mit dem Charakter wenig zu tun. Und entweder ist der persönliche Vater wichtig, und zwar für Jungen und Mädchen, oder es ist ein Vorbild des gleichen Geschlechts wichtig, welches dann aber nicht zwingend der Vater sein muss. Und deiner Ansicht zu Folge müsste es dann in Ordnung sein, wenn eine allein erziehende Mutter eine Tochter erzieht, nicht aber, wenn sie einen Sohn erzieht (gilt für Väter natürlich entsprechend genauso), sehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 15:43
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich weiß nicht was Zuchtstation oder Brutkolonie damit zutun hat
Weil deine Behauptung, dass Männer und Frauen charakterlich völlig gleich seien, auf fehlende oder nicht funktionierende Eltern als Vorbild hindeuten.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Schon mal einen Charakterzug gesehen, der beim anderen Geschlecht nicht existiert? Welcher soll das sein?
Zum Beispiel Aggression. Frauen sind anders aggressiv als Männer.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 15:44
meistens haben die älteren generationen was gegen homosexuelle ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 15:47
Zitat von ElianaEliana schrieb:Und deiner Ansicht zu Folge müsste es dann in Ordnung sein, wenn eine allein erziehende Mutter eine Tochter erzieht, nicht aber, wenn sie einen Sohn erzieht (gilt für Väter natürlich entsprechend genauso), sehe ich das richtig?
Ja, das siehst du richtig.
bist du männlich?
Moment, ich muss mal nachschauen... ja! :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 15:48
@KillingTime
Nein, ich sage Menschen sind charakterlich völlig gleich. Frauen und Männer sind Menschen, keine eigenen Spezies. Aber sehr interessant, Frauen sind also anders aggressiv, ich dachte Menschen sind eben aggressiv, jetzt sind sie M aggressiv und F aggressiv. Nur was wenn der Mann F aggressiv ist? Oder geht das nicht? Bedenke, alle Männer und Frauen müssen gleich sein, denn wenn das nicht so wäe, würde das mit Vaterrolle und Mutterrolle nicht mehr hinhauen. Und ob nun für ein Kind die Aggression wichtig ist?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 15:51
@SethSteiner
für dich sind alle menschen gleich was?
keiner hat eine eigene persönlichkeit. alles kalte roboter


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 15:52
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich will nicht dass es so ist, es ist so. Wo sind denn diese magischen Eigenschaften, die angeblich ein Vater mitbringt und die eine Frau magischerweise nicht hat?
Männer sind in der Regel einfach anders. Männer basteln mit dem Sohn, Männer füllen mehrheitlich das starke Geschlecht aus.

Männer denken anders als Frauen. Diese unterschiedlichen Charakterzüge der beiden Bezugspersonen machen eine Familie erst aus.

Eine Tochter wird mit ihren Frauenproblemen lieber zu ihrer Mutter gehen als zum Vater. Währenddessen der Vater für viele Töchter der Bezug zum männlichen Geschlecht ist.

Ein Sohn wird lieber mit dem Vater zum Fußball gehen wollen, als mit seiner maskulinen 2ten Mutter.

Es gibt nun mal Aufgaben, Eigenschaften die mehrheitlich einem Geschlecht zugeschrieben werden können.

Das bedeutet nicht, dass es ausnahmslos so ist.Es ist auch nicht so, dass nur der eine Elternteil für dies und das da ist, fehlen sollte er für eine gesundes Gleichgewicht allerdings nicht.

Inwiefern das nun Auswirkungen hat, darüber kann man diskutieren. der Idealzustand ist nun mal der, wenn dir das nicht gefällt dann beschwer dich bei Mutter Natur.

Und nur weil du diese Eigenschaften eines Mannes nicht kennst, hast oder glaubst, bedeutet das nicht dass sie nicht existieren.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:alle Männer und Frauen müssen gleich sein, denn wenn das nicht so wäe, würde das mit Vaterrolle und Mutterrolle nicht mehr hinhauen.
Netter Strohalm, aber völliger Unsinn.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 15:53
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dabei geht es Kindern in heterosexuellen Familien oftmals viel schlechter. ;)
Nicht unbedingt oftmals, aber es kommt durchaus vor. Ein Homosexuelles Paar bekommt eben nicht "aus Versehen" ein Kind, weil es nicht möglich ist. D.h. wenn es sich entscheidet ein Kind aufzuziehen, dann sehr bewusst.

@KillingTime
Immerhin bleibst du diesbezüglich konsequent. Du gehst aber nur auf den letzten Teil des Kommentars ein. Ist für dich nun der persönliche Vater und somit auch die persönliche Mutter für jedes Kind (egal ob Junge oder Mädchen) wichtig, oder nur das gleichgeschlechtliche Vorbild?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 15:57
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:ich dachte Menschen sind eben aggressiv, jetzt sind sie M aggressiv und F aggressiv. Nur was wenn der Mann F aggressiv ist?
Hast du dich schon mal mit einer Frau, die dir sehr vertraut ist, ernsthaft gestritten? Hast du dich schon mal mit einem Mann, der dir sehr vertraut ist, ernstlich in der Wolle gehabt? Hast du dabei keine Unterschiede in Bezug auf Argumentation, Gefühle, Verhalten, Nachtragen, Beleidigtsein, dem Auskramen alter Geschichten und ähnliches festgestellt?
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Bedenke, alle Männer und Frauen müssen gleich sein, denn wenn das nicht so wäe, würde das mit Vaterrolle und Mutterrolle nicht mehr hinhauen.
Verstehe ich nicht. :ask: Wenn sie gleich wären, käme es zu keinen Rollen. Früher, bei den Urmenschen, bliebt die Frau in der Höhle (Kinder säugen, Feuer machen), während der Mann auf die Jagd ging (Einsatz körperlicher Kraft). Warum war das wohl so?

Ich kann dir das sagen: Weil die Evolution diejenigen begünstigt (selektiert) hat, bei denen diese "Rollenverteilung" genau so funktioniert hat. Bei anderen Urmenschen, wo der Vater versucht hat, seine Jungtiere zu säugen, während sein Weibchen im Wald von wilden Tieren zerrissen wurde, hat die Evolution dafür gesorgt, dass sie aussterben, da sie auf diese Weise (säugender Vater/jagende Mutter) ihre Gene nicht verbreiten konnten.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:ob nun für ein Kind die Aggression wichtig ist?
Nein, aber Aggression ist ein gutes Beispiel, um auf geschlechtsspezifische Unterschiede hinzuweisen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 16:03
Ist für dich nun der persönliche Vater und somit auch die persönliche Mutter für jedes Kind (egal ob Junge oder Mädchen) wichtig, oder nur das gleichgeschlechtliche Vorbild?
Es ist ein gleichgeschlechtliches Vorbild wichtig. Dabei spielt es meiner Ansicht nach keine Rolle, ob es ein leiblicher oder adoptierter Vater oder Mutter ist, wichtig ist nur, dass das jeweilige Elternteil dem Kind exclusiv zur Verfügung steht, in seiner Rolle als "Vater" (oder Mutter), und nicht die Vaterrolle/Mutterrolle mal eben so nebenbei ausfüllt.
Ach komm schon, das muss man nicht nachschauen, das weiss man einfach!!
Das war ein Scherz :D
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Das darfst du, aber nicht im Thread.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 16:04
@galgenmännchen
Alle Menschen sind auch gleich, sie sind aber keine Klone und so wie ich das sehe, bin ich hier derjenige der die Individualität vertritt und eben nicht davon redet, dass der Schwanz und die Möse, das Leben in all seiner Komplexität bestimmen.

@insideman
Männer basteln mit dem Sohn? Hä? Ist in den Eiern Bastelsperma oder was? Und das Bastelsperma wirkt nicht, wenn das Kind ein Mädchen ist? Woot? Und Männer füllen nicht mehrheitlich das starke Geschlecht aus, Männer sind das starke Geschlecht, eben weil sie Männer sind. Sie haben nichts dafür geleistet außer Frauen zu unterdrücken.

Ich warte immer noch auf die magischen Charakterzüge, die Männer haben und die Frauen haben aber nicht beide, weil ja sonst die Kinder irre werden, einen Weltkrieg beginnen und alle umbringen - oh wait!

Alles wovon du sprichst ist kultureller Bullshit. Es gibt keinen Idealzustand, denn die Grundvoraussetzung der Unterscheidung ist ja gar nicht gegeben.

@KillingTime
Du hast gar keine Ahnung was bei den Urmenschen war, weil wir davon überhaupt keine Aufzeichnungen haben. Ergo, kannst du damit auch gar nicht argumentieren.

Und ja, ich kenne viele Frauen und Männer und sie sind Menschen, dementsprechend sind sie alle individuelle, wenn auch teilweise kulturell stärker oder schwächer geprägt. Aggression ist ein genauso schlechtes Beispiel wie jeder andere, menschliche Charakterzug.


2x zitiertmelden