Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 00:41
@Bone02943
das ist pure verblendung.
so lenken die politiker die probleme des landes ab.
damit sie gewählt werden weil sie zu nichts taugen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 11:10
hm... ich wollte noch mal was nachtragen zu dem ersten schwullesbischen Weihnachtsmarkt, der in Köln statt gefunden hat (2012).

Viele haben geschrieben, dass sie nicht verstehen, was das soll, weil eben eine "Extra-Wurst" und so nicht sinnvoll wäre... besser sei eine Integration in bestehende X-Mas Märkte.

Die Argumentation kann ich verstehen, aber ich muss in diesem Zusammenhang noch mal extra darauf hinweisen, dass Köln da einfach eine andere Einstellung zu hat.

Nämlich gar keine!

Und DAS ist ja gerade das Schöne daran... es ist einfach egal, ob es diesen Weinachtsmarkt gibt oder nicht... für den Kölner im Allgemeinen gibt es da keine große Diskussion drüber... er geht einfach hin und schaut es sich an. Punkt.

Und daher ist das hier in Köln einfach ne andere Geschichte als woanders... so sehe ich das jedenfalls.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 11:17
@moric

ich will nach köln... :(
oder berlin...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 13:14
@Welten

Komm' nach Kölle, dann gehen wir einen heben. ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 13:29
@moric
muß mal kurz was reinwerfen, wir hansaten haben damit auch keine schwierigkeiten!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 13:40
@dasewige

Ach na klar, ist ja auch so... war alles auch mehr mit Augenzwinkern gemeint... den Kölner wird das zwar nachgesagt, dass sie 'weltoffen' und 'tolerant' wären, aber hier gibt's auch genügend Muffel und Schlechtgelaunte... und bestimmt auch genug mit Vorurteilen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 13:47
@moric
natürlich gibt es sie auch unter hanseaten, nur als beispiel ole von beust!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 14:51
@moric
ist das ein angebot??? ;)

@dasewige

wenn mich ein mann einlädt spring ich eher drauf an... ;)

oh wei das ist schllimm aber am liebsten geh ich immer noch mit meinem weg das macht viel mehr spaß... :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 14:58
@Welten

Hey, na klar... bring deinen Mann doch mit, dann gehen wir zusammen einen saufen... oder trinken ;-)

Und das du am liebsten mit deinem Mann weg gehst, ist das Beste, was man über seine Beziehung sagen kann.

:-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 15:01
@moric
aber drinken naja ich bin nicht sooo drinkfest... :/
denn doch lieber irgendwo gemütlich sitzen und was essen...
am listen irgendwie japanisch oder dergleichen... :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 16:28
Immer diese Sauferei! :D

Nja weiß nicht, was ich von "spezielleren" Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt für Homosexuelle halten soll. Einerseits vielleicht gut, andererseits aber auch nicht.

Weil ich finde, wenn lieber alle zusammen auf einen gehen, weil da mehr Gemeinschaft aufkommt. Wenn jetzt ein gesonderter Weihnachtsmarkt etc. ist kommt mehr der Eindruck, die müssen isoliert von den anderen sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 16:53
@Schwann

Es gibt einschlägige Veranstaltungen aller Art - warum also nicht auch schwul/lesbische? Kämst du auch auf die Idee, festzustellen, dass es keine Technopartys und keine Klassik-Konzerte geben soll, weil da mehr der Eindruck von Isolation aufkommt und - würde man das nicht machen - mehr Gemeinschaft da wäre?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 18:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich möchte(noch) keine Kinder
Falls mal doch irgendwann, dann könntest du dir eine Art Leihmutter suchen, die dann "befruchtet" wird. Ich weiß aber nicht, ob das rechtlich zulässig ist. Der Vorteil wäre, dass es sich dann um dein leibliches Kind handeln würde.
Zitat von moricmoric schrieb:für den Kölner im Allgemeinen gibt es da keine große Diskussion drüber... er geht einfach hin und schaut es sich an. Punkt.
Aber vielleicht sieht man da Sachen, die man nicht sehen will? Oder Sachen die man seinen Kindern nicht zumuten möchte? Und ich meine damit nicht etwa schwule oder lesbische Pärchen, die händchenhaltend ihren Glühwein schlürfen, sowas ist völlig in Ordnung. Sondern ich meine irgendwelche Halbnackttänzer, Dragqueens oder Werbung für Schwulensaunas.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Es gibt einschlägige Veranstaltungen aller Art - warum also nicht auch schwul/lesbische?
Weil die sexuelle Ausrichtung als unwichtig wahrgenommen werden sollte, und nicht als etwas Besonderes. Es ist uninteressant, wie jemand gepolt ist. Einen Weihnachtsmarkt mit dem Focus auf Rothaarige würde ich übrigens aus dem gleichen Grund ablehnen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 18:47
@KillingTime

soweit ich weiß sind "leihmütter" für derlei in deutschland noch verboten...

ich brauch mich jedenfalls nicht an meinem mann festhalten wenn ich meinen glühwein drinke... ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 20:27
@KillingTime

Solange die sexuelle Ausrichtung gesellschaftlich aber immer noch von Belang ist - egal, ob positiv oder negativ - sind auch solche Erscheinungen eine natürliche Begleiterscheinung. Du kannst nicht hergehen und sagen "es ist uninteressant.... es sollte so oder so sein", solange es nunmal nicht der Fall ist. Genausowenig kann man feststellen: "es sollte niemand betteln, weil es hier Armut nicht geben darf und es auf den sozialen Stand nicht ankommt". Du kannst nicht erwarten, dass sich gesellschaftliche Äußerungen entgegen der gelebten Realität zu verhalten haben.

Zudem: natürlich spielt die sexuelle Orientierung immer eine gewisse Rolle. Als Hetero gehe ich auch nicht in Schwulenlokale, wenn ich mehr oder weniger in Betracht ziehe, möglicherweise einen Flirt oder gar einen Aufriss zu machen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2013 um 23:10
@Marcandas

Nö. Aber bei den Beispielen die Du vorbringst geht es um Musik hier um Sexualität. Und wir wissen ja beide, dass dieser Punkt heute leider noch immer auf befremdliches Verhalten seitens anderer stößt.

Fände es halt nicht so gut, wenn in Zukunft schwul/lesbische Weihnachtsmärkte vermehrt kommen. Das ist irgendwie so isoliert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.03.2013 um 07:18
@Schwann
setze doch für weihnachtsmarkt einfach vergrößerter infostand ein, der zur weihnachtszeit abgehalten wird!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.03.2013 um 10:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber vielleicht sieht man da Sachen, die man nicht sehen will? Oder Sachen die man seinen Kindern nicht zumuten möchte? Und ich meine damit nicht etwa schwule oder lesbische Pärchen, die händchenhaltend ihren Glühwein schlürfen, sowas ist völlig in Ordnung. Sondern ich meine irgendwelche Halbnackttänzer, Dragqueens oder Werbung für Schwulensaunas.
Vielleicht hier ... vielleicht da!

Du machst dir viel zu viele Gedanken!

Ich war da und es war völlig harmlos... und es war vor allem zu klein.

In drei Minuten war ich da durch.... und es war vor allem in direkter Nähe zu einem anderen konventionellen X-Mas Markt.

Niemand hat sich daran gestört und es gab auch keine "verstörenden" Bilder für Kinderaugen zu sehen...

Keine Dragqueens, keine nackten Tänzer oder Werbung für Schwulensaunas... nur die Farben waren ein wenig bunter.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.03.2013 um 18:00
Diskussionen über für und Wieder...keine Substanz bis Jetzt.

Immer noch begleitet von "Werten" und " Glauben"...schade um die Bekloppten!

Grüße


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.03.2013 um 18:05
@moric
Watt,keine Saunenwerbung,keine X-Masdarkrooms,kein Wichtelfisten,keine Stöckeltransen...ist ja voll öde,geh ich garantiert nicht hin


melden