Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:17
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:st jede einzelne provokative demonstration gerechtfertig.
Dan ist jede Gegenreaktion und Gegenmeinung absolut gerechtfertigt. Dabei ist es völlig egal, wo diese passiert.

Und nein, ich rede nicht von lynchen sondern von Gegendemos und verbalem Gegenwind!

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Du findest es natürlich gut, wenn man seine Sexualität (und nein, ich meine NICHT den Beischlaf) nur hinter verschlossenen Türen ausleben, zeigen darf, wenn man ganz radikal die Homosexuellen bestraft, verfolgt,tötet, begründet mit religiösem Gewäsch, Unnatürlichkeit.....und dann wundert man sich, dass sich gewehrt wird?
Da du offenbar ein absolut eingefleischter Fan von Extremen bist.....sage mir, wo in der westlichen Welt Homosexuelle verfolgt, gelyncht, in die Kerker geworfen, verbrannt etc werden? Und das ganz radikal....?

Aber mit einer Sache hast du recht..... "Und dan wundert man sich, das Gegenwehr kommt". Natürlich kommt Gegenwehr, auch von der anderen Seite!

Und was sagt das über mich aus?
Deine Beiträge sagen auch eine Menge über dich aus. Das behalte ich aber für mich

@emanon
"gutes" Bild.....vorallem wenn man bedenkt, dass über 400 spezies auf dieser Welt so Etwas wie eine Kultur haben, so Etwas wie Selbstbewusstsein, Kommunikation, Zivilisation etc und sie auch darüber diskutieren können.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:19
@CrvenaZvezda
Du siehst Homophobie als ein Zeichen von Kultur? :D
Na dann.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:19
@emanon

Wie bitte? Wo steht das?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:20
@CrvenaZvezda
ach Homosexualität ist ein Extrem? Was denn noch, damit hier alle wissen, wovon ich Fan bin......?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:21
@CrvenaZvezda
bitte wenn du schon zitierst dann bitte das ganze, denn nun dann kommt der sinn meiner aussage zu tage.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:22
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:"gutes" Bild.....vorallem wenn man bedenkt, dass über 400 spezies auf dieser Welt so Etwas wie eine Kultur haben, so Etwas wie Selbstbewusstsein, Kommunikation, Zivilisation etc und sie auch darüber diskutieren können.
Jetzt nur noch den Zusammenhang mit dem geposteten Bild herstellen und schwupps, bist du ganz nah dran.


@CrvenaZvezda
Mal eine Frage, spielt dein Glaube eine Rolle?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:24
@CrvenaZvezda
apropo kultur schimpansen bzw bonobos haben eine kultur und die treiben es bunt durcheinander!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:24
@CrvenaZvezda
ich wusste auch nicht, dass 400 species so etwas wie Selbstbewusstsein, Kommunikation, Zivilisation und Kultur haben......kannst Du die mal aufzählen, welche das sind?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:28
@CrvenaZvezda
Mit den 400 "species" sind Arten gemeint, nicht Völker. Homosexualität ist bei mehr als 400 Arten der Tierwelt und beim Homo Sapiens nachgewiesen, Homophobie aber nur bei einer Art ... dem Homo Sapiens.

Schwule stellen ihre Sexualität nur selten offen zur Schau, meist im Zusammenhang mit Demos oder Festen (oder am Samstagabend am Winterfeldplatz in Berlin ... ;) ). In diesem Zusammenhang findet auch niemand die Zurschaustellung von Religion merkwürdig, auch wenn dabei die seltsamsten Kulte gewürdigt werden. Demos sind schliesslich dazu da, auch mal provokant zum Nachdenken anzuregen und auf Diskriminierung u.s.w. aufmerksam zu machen.
Ansonsten würdest Du Dich wundern, wieviele Schwule es in Deiner Umgebung gibt, von denen Du nichts weisst ...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:29
@FF
Spielverderber :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:30
@Tussinelda
In gewisser Weise haben die Bonobos ja tatsächlich mehr Kultur als wir ... ;D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:30
Meines Wissens nach führte Gleichschaltung immer zu unsäglichen Leid, dementsprechend man sich Normalitäts- und Natürlichkeitsgefasel verkneifen sollte. Diese Wörter im Zusammenhang mit Andersartigkeit von Menschen sind klar negativ belegt und drücken etwas aus, das nachweislich falsch ist. Nämlich einen mythischen Grundzustand.

Paraden, Aktionen und Co. sind DAS Mittel mit dem man die Gesellschaft und die Welt ändert. Hätte all das niemand gemacht, niemand an die große Glocke gehängt, hätte sich auch nie etwas ändern können. Das Bewusstsein dafür, dass Menschen Individuen sind, erreicht man nicht, in dem man die Schnauze hält und darauf wartet, dass die Gesellschaft sich selbst aufklärt. Und das tolle ist, im Falle der Paraden haben wir auch noch etwas, bei dem man mitmachen kann, etwas das Spaß macht, Freude bereitet und ganz und gar freiwillig ist. Der Mensch lernt von sich selbst aus sehr selten, er braucht Informationen, Erfahrung, und eine ganze Menge Wiederholung. Und was er natürlich ebenfalls braucht, ist irgendjemand oder irgendetwas, dass ihn zwingt sich damit zu beschäftigen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:37
@Tussinelda

Liest du dir die Beiträge ganz durch oder nur stellenweise?
Ich sagte, Verfolgungen, Verbannungen etc. sind Extreme, die du in der westlichen Welt nicht findest.
Aber ja...intepretiere was du willst....

@emanon
Welcher Glaube? Ich bin nicht mal ein streng Gläubiger....ich gebe an, orthodox zu sein, wenn dies in einem Dokument verlangt wird...mehr nicht.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannst Du die mal aufzählen, welche das sind?
und schon wieder einfach irgendetwas aus dem Zusammenhang herausgerissen....
Aber ich mache mir nicht mehr die Mühe, DIR etwas zu erklären, was sinnlos ist. Lies dir den ganzen Beitrag nochmals durch....falls du keine Ironie verstehst, so tut es mir Leid, oder auch nicht.


@FF
Zitat von FFFF schrieb:Mit den 400 "species" sind Arten gemeint, nicht Völker. Homosexualität ist bei mehr als 400 Arten der Tierwelt und beim Homo Sapiens nachgewiesen, Homophobie aber nur bei einer Art ... dem Homo Sapiens.
Danke für die "Erklärung", aber das habe ich bestens verstanden. Und dementsprechend geantwortet. Ich meinte damit, dass es kein grosses Wunder ist, dass es bei den Tieren keine DEmos und Gegendemos gibt, da Diese nicht dazu in der Lage sind. Somit ist der Vergleich sinnlos.
Zitat von FFFF schrieb:Ansonsten würdest Du Dich wundern, wieviele Schwule es in Deiner Umgebung gibt, von denen Du nichts weisst ...
Mag sein, würde mich auch nicht weiter stören.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:40
@CrvenaZvezda
Wo ist denn der grosse Unterschied zwischen CSD, einem Karnevalsumzug und einer Prozession?
Die Musik jetzt bitte mal ausser acht lassen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:41
@emanon

Habe ich jemals behauptet, ich sei ein Fan solcher Veranstaltungen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:42
@CrvenaZvezda
Nein, allerdings ist das keine Antwort auf meine Frage.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:44
@emanon

Der Unterschied ist der, dass man bei einer CSD etwas, was ganz klar ins "Schlafzimmer" gehört, öffentlich macht. Und sich dann im Nachhinein darüber beschwert, dass genau darüber geurteilt und aufgeregt wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:46
@CrvenaZvezda
Kopulierende Homosexuelle auf den Wagen?
Muss ich bisher verpasst haben.
Wenn es so gewesen wäre, dann handelt es sich wohl um Einzelfälle, oder hast du es auf jedem Wagen und von allen Homosexuellen gesehen?
Wieviele Vorfälle dieser Art hast du beobachten können?

Davon mal ganz abgesehen gehört Religion auch zum Privatleben und muss nicht auf der Strasse ausgelebt werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:48
@emanon

Es wird nicht auf den Wägen gepoppt, zum Glück
Es wird aber ganz klar dieses Thema aufgegriffen.
Oder wofür steht das ganze den sonst? Mit was verbindest du fast Nackte Menschen die ganz klar auf Sex hinausspielen, ausser mit eben dem Sex?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 16:50
Was gehört denn ins Schlafzimmer? Sexualität? Nä, das wäre ja krank. Die sexuelle Orientierung? Ne, das wäre genauso doof. Worüber regt man sich nach CSDs so auf? Vielleicht über den Müll. Ansonsten, Menschen die meinen sich über die zur Schau Stellung nackter Körper zu beschweren, verdienen auch nichts anderes als Kontra, schließlich scheinen sie die letzten hundert Jahre verschlafen zu haben.


melden