Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 15:33
@moric
Richtig. aber zum Threadthema fällt uns eben nichts mehr ein. Mir jedenfalls nicht. oh!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:08
Zitat von blackponyblackpony schrieb:Das habe ich nicht gesagt... nein ich bin ne frau und stehe nur auf männer
Dann musst du zwangsläufig etwas gegen Homosexualität haben, denn ohne Grund behauptet man nicht, dieses auf keinen Fall zu tun.
Zitat von GinGinGinGin schrieb:Also bei deinen Texten hapert es mit meinem Textverständnis leider auch. Deine Logik ist in meinen Augen nicht logisch.

Demnach wäre ich gegen das Rauchen, weil ich selbst nicht rauche und nicht zu rauchen gedenke?
Oder bin ich gegen Tattoos, weil ich selbst keines habe und keines haben will?

Das ist aber denklogisch sehr, sehr simpel und unausgereift. Ich bin da irgendwie komplexer. Bei mir gibt es nicht nur schwarz und weiß...
Das mit dem Verstehen ist so eine Sache. Ist aber nicht deine Schuld. Heut zu Tage wird wenig Wert auf kommunikative Korrektheit gelegt, zum Teil sogar beabsichtigt. Alleine der Titel als Frage ist schon falsch. "Habt ihr was gegen Homosexualität?" "Ihr" Als würde damit ein Kollektiv, oder eine Gruppe als Ganzes gefragt werden. Da aber hier die Meinung des einzelnen gefragt ist, ist der Singular das Mittel der Wahl. "Hast Du", oder besser "Haben Sie etwas gegen Homosexualität?"

Wenn du vor hast nie zu rauchen, dann musst du dazu auch irgendwelche Gründe haben. Es ist in dem Fall egal welche das sind, nur müssen es irgendwelche sein, die dich davon abhalten zu rauchen. Also hast du Gründe (etwas) gegen das Rauchen. Es geht nicht um Dritte! Deine Einstellung in Bezug auf deine Betroffenheit. Leider ist die thread-Frage, wie zuvor erwähnt, ungenau und unterscheidet nicht zwischen persönlich und allgemein. Ob es um die Sexualität anderer geht, oder um die der eigenen, geht daraus nicht hervor. Da man aber selbst gefragt ist, gehe ich davon aus, dass man auch selbst gemeint ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:18
@Foss
du hättes recht mit deinem hinweis, wenn die homosexualität eine frei wahl zulassen würde.
aber eine sexuelle orientierung ist nun mal nicht der freiien wahl unterworfen.

also kann man nicht sagen weil du hetro bis, hast du automatisch was gegen homosexualität.

die sexuelle orientierung ist nun mal determiniert!


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:19
@Foss
Das fiel mir an dem Threadtitel von @Anonym auch auf. Nicht dass ich ihn schlecht oder unverständlich finde oder die Anrede nicht korrekt. Hier wird ja häufig das Kollektiv angesprochen.
Aber die Diskussion läuft ja auf das Verhältnis zu Homosexuellen hinaus, also zu Mitmenschen.
Gegen Homosexualität kann man streng genommen nichts haben, wo wenig wie gegen Regen, weil es Phänomene sind, die uns begegnen und die wir nicht ändern können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:21
@Foss
Das behauptest du, dass ich etwas gegen Homosexualität habe aber wieso sollte ich es?
Homusexuelle sind meistens die besten Freunde ich hab nix gegen sie ich finde sie sogar total süß


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:23
@blackpony

Verstehe ich auch nicht. Er mag sie einfach nicht, jedenfalls gehe ich davon aus. Deswegen glaubt er nicht, dass auch Heteros nix gegen diese haben können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:23
@blackpony
Warum findest du sie "süß"? Weil sie nichts von dir wollen können, und die "richtigen" Männer Schweine sind?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:25
@KillingTime
weil man bei schwule nicht ständig darauf achten muß, welches bett der mann im hinterkopf hat. ;)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:26
@Foss
Deinen ersten Post hierzu habe ich gerade erst gelesen und finde diesen nun wieder nicht so logisch.
Denn für das 'Ausbleiben' eines Zustandes oder einer Handlung braucht es keinen Grund und keine Ursache.

Auf die konkrete Frage angewandt, bedeutet das, dass man nichts 'gegen Homosexualität haben' muss, weder um sie nicht zu praktizieren noch um nicht dafür zu sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:29
@Schwann
Ja komisch

@KillingTime
falsch ich finde sie süß weik ich weis, das Homosexuelle die besten Freunde sind hab auch 3 Freunde die Homosexuell sins und mit mir sehr gut befreundet sind


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:33
@blackpony
Das klingt jetzt so, als wären ausschließlich Homosexuelle die besten Freunde. Als könnte es keine bessere Freundschaft geben, als die mit einem Homosexuellen. :ask:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:34
@blackpony

Nja so ist das halt. Kenne viele Heteros, die sicher nicht Homosexuell sind. Keiner von denen hat was gegen Homosexuelle oder Homosexualität. Einige haben sogar Homosexuelle Freunde.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:34
@dasewige
Entschuldige, dass ich deinen Frieden nochmal störe. Ist die 'sexuelle Orientierung' determiniert? Ich verstehe dieses Neuwort bisher als Hinweis, dass der Einzelne seine Orientierung frei wählt bzw. sie ihm freistehen soll.
Sonst wäre 'Orientierung' nicht das passende Wort, denn man orientiert sich immer nach außen. Determiniert würde aber Festlegung von innen her bedeuten, aus den Genen z. B.

Die neumodische Rede von der Orientierung will meines Wissens die Gender-Idee nahebringen: dass das Geschlecht nicht festgelegt sei und nicht festgelegt werden dürfe, sondern in die freie Entscheidung des Einzelnen falle.

Insofern geht 'Orientierung' noch viel weiter als die Forderung, angeblich genetisch festgelegter sexueller Neigung Rechnung zu tragen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:35
@KillingTime
Nein das nun auch wieder nicht...ich mag auch meine Hetero freunde also sag ich es mal so es ist gleich bei Hetero- und Homosexuellen die Freundschaft


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:36
@Schwann
Das habe ich auch und sie sind genauso wie meine anderen Freunde


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:47
@blackpony
Für dich als Frau ist es leicht, mit einem Schwulen befreundet zu sein. Ihr habt euch nicht gegenseitig im Target, und ihr habt das gleiche Beuteschema, dennoch steht ihr nicht in Konkurrenz.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:50
@natü
sexuelle orientierung, ist die ausführung des geschlechtes.die hinwendung zu einem partner.
diese ist allerdings determiniert,auch wenn es orientierung heist.

das andere ist das geschlechtsempfinden. das sagt uns zu welchem geschlecht wir gehören, sind wir mann oder frau. nun gibt es menschen die mit eindeutigen geschlechtsmerkmale auf die welt kommen, doch ihr geschlechtsempfinden ist entgegengesetzt.
das bedeutet der mann fühlt als frau oder die frau fühlt als mann.

hier wird meist ein irrtum begangen, der in der verwechselung der unterschiedlichen bezeichnung liegt.

es wird geschlechts orientierung und geschlechtsempfinden gleichgesetzt.
deswegen werden mann zu frauen transsexuelle auch als schwul bezeichnet wenn sie mit einem anderen mann zusammen leben.

aber in wirklichkeit verhalten sie sich hetrosexuell.

es ist am anfang sehr verwirren wenn man in diese materie einsteigt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:51
@KillingTime
Du bist rin Mann da brauchst du auch keine Angst zu haben... es sibd genauso Leute wie du und ich sie stehen nur nicht auf das jeweilige andere Geschlecht sondern dasselbe


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:54
@blackpony
Aber genau das ist ja das Problem.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 16:55
@KillingTime
Wobei siehst du ein Problem?


melden