Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:10
Gibt auch sowas wie "Nothomosexualität" bspw. in Gefängnissen. Da muss man aber tatsächlich unterscheiden, ob es die reine Lust an der sexuellen Befriedigung betrifft, oder aber um sowas wie Liebe. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:11
@insideman
Keine ahnung die links hab ich nicht gesehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:11
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:auf Alles hat weder die Psychologie, Soziologie noch die Medizin eine zu 100% schlüssige Antwort, sogar bei denen die das ganze Ding namens Mensch im Fokus ihrer Forschung haben herrscht da immer noch getrennte Meinung!
Umso interessanter ist es, dass hier alle so toll Bescheid wissen, dass Homosexualität schon vor der Geburt unveränderbar feststeht.

Haben wir hier paar zukünftige Nobelpreisträger?
Zitat von martialismartialis schrieb:Da muss man aber tatsächlich unterscheiden, ob es die reine Lust an der sexuellen Befriedigung betrifft, oder aber um sowas wie Liebe. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Ich kann mir das ohne der kleinsten Homo-Neigung, wie ich eben bin, trotzdem nicht vorstellen. Weiß man wie oft das vorkommt? Dass es vorkommt ist ja kein Geheimnis, aber möglicherweise wird da immer zahlreicher dargestellt als es tatsächlich der Fall ist.
dann provozieren wir eben bei allen homosexuellen menschen einen schlaganfall und schon ist das thema homosexualität vom tisch!
Hat zwar nichts mit der Frage zu tun, aber war wieder mal ein Post.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:11
@insideman
dann provozieren wir eben bei allen homosexuellen menschen einen schlaganfall und schon ist das thema homosexualität vom tisch!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:12
Zitat von dasewigedasewige schrieb:na klar ist die ausrichtung da und andre mögen das auch schon sehen können, aber der person ist dieses noch nicht bewußt und durchs ausprobieren findet ein findungsprozess statt.
Ich denke in der Pubertät probiert man generell mal so einiges aus, aber wie du schon sagst, die Ausrichtgung ist eigentlich schon klar, aber es schadet ja nichts, auch mal das andere zu probieren, einfach weil man als junger Mensch gerne Dinge ausprobiert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:13
@CosmicQueen
dito, das meinte ich!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:13
@insideman

da sieht man Mal wieder schön wie dieses gesamtheitliche Bild der Körper, Geist und Seele Philosopie zusammenpasst.

Dein Hirn ist nämlich durchaus Sitz deiner Persönlichkeit und deine Persönlichkeit resultiert mit daraus wie dein Kraftwerk und Transportmittel, sprich dein Körper funktioniert ;)

Wesens und Persönlichkeitsveränderungen nach Schlaganfällen können vorkommen, da es immer eine Frage ist welches Areal im Hirn davon betroffen war und womit es versucht den Schaden zu regulieren!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:14
@CosmicQueen
Das kannst du für DICH sagen. Nicht aber daraus verallgemeinern.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es gibt genug beispiele aus dem leben wo menschen in einer hetro verbindung leben, aber nur weil sie sich angepasst haben und ihnen ihre homosexualität nicht bewußt waren.

diese menschen waren nie hetrosexuell, sie haben nur hetrosexuell gelebt!
Dann haben sie irgendwann etwas erlebt, was diese Neigung im Verborgenen erstellt hat, die durch etwas hervorgeholt wurde.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das hört sich an als ob du keine eigene Persönlichkeit hast... das tut mir leid.
Hast du doch auch nicht. ;) Alles hast du aus deiner Umfeld. Nur neu zusammengesetzt und prioritisiert.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dann provozieren wir eben bei allen homosexuellen menschen einen schlaganfall und schon ist das thema homosexualität vom tisch!
Neinneinein. Was ist persönliche Entwicklung? Veränderung im Gehirn. Was KANN ein Schlaganfall auslösen? Veränderung im Gehirn. Merkste den Zusammenhang? :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:(Ich bin nicht Schwul!)
Das klingt beinah sehr nach einer Rechtfertigung ^^ , wollte es nur mal erwähnen :D wäre ja völlig egal wenn es so wäre.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:16
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wesens und Persönlichkeitsveränderungen nach Schlaganfällen können vorkommen, da es immer eine Frage ist welches Areal im Hirn davon betroffen war und womit es versucht den Schaden zu regulieren!
Ich weiß nicht ob die Erklärung in Bezug auf Homosexualität so passend ist. Ich hab da ein Bild im Kopf wo im Mittelalter am offenen Gehirn operiert wird ;)

Ist es also eine Hirnsache? Oder wie kann man das interpretieren?

Tatsache ist, dass es unwichtig ist woher es kommt, das bedeutet aber nicht dass alle die sagen es ist halt einfach da und Ohren zu halten, Recht haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:17
@3.14159265359

woher hast du dein Wissen, dass Alles ausschließlich auf Sozialisation und Vita zurück zu führen sei?

Stimmt nur bedingt, weil die Vita nur ein Teil dessen ist wie und wozu wir uns persönlichkeitsbezogen entwickeln, der Mensch ist mehr als die Summe seines sozialen Umfelds!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:18
@3.14159265359
das eine ist eine entwicklung und das andere ist eine veränderung des vorhandenen!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:19
@Katori
Hast du mich zitiert? Bekam nämlich eine Meldung das du mich hier zitiert hast :D

Ich kann ja nicht schwul sein, denn ich bin eine Frau, also kann es sich gar nicht wie eine Rechtfertigung anhören. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:21
@CosmicQueen

Lol :D ich hab eig. nur den Anon zitiert :D. Sicher ein Systemfehler :D.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:24
@insideman
wie wo wann, sich die sexuelle präverenz entwickelt, darüber gibt es sowie du sags noch genug white ariea.

man geht heute eben davon aus, das die sexuelle präverenz schon bei der geburt besteht.
dieses wird auch solange bestand haben bis man das genausten erforscht hat.

die hirnforschung steht eben gerade am anfang.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:26
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:der Mensch ist mehr als die Summe seines sozialen Umfelds!
Was kommt noch dazu? OK, geborene Läufer haben eine unterschiedliche Muskelzusammensetzung als die "Normalen" Menschen, die sich gut zum Laufen eignet (hohe Typ-I-Faserdichte, wem das was sagt). Aber auch sie müssen zuerst in diese Richtung gedrängt werden. Wer macht das? Die Gesellschaft.
Sonst ist der Mensch die Summe seines sozialen Umfelds. Ein in Angola geborenes Kind wird in Japan großgezogen. Was ist das Kind dann? Ein Japaner durch und durch. Von seinen Vorfahren wird das Kind nichts haben bis auf die körperlichen Merkmale.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das eine ist eine entwicklung und das andere ist eine veränderung des vorhandenen!
"Vorhanden". Voher? Muss ja auch irgendwoher gekommen sein. Und was ist Entwicklung? Veränderung. Also kannst du ein Gleichheitszeichen zwischen den beiden Teilen deiner Aussage setzen. :D
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wie wo wann, sich die sexuelle präverenz entwickelt, darüber gibt es sowie du sags noch genug white ariea.

man geht heute eben davon aus, das die sexuelle präverenz schon bei der geburt besteht.
dieses wird auch solange bestand haben bis man das genausten erforscht hat.

die hirnforschung steht eben gerade am anfang.
Lies doch mal die von mir verlinkte Studie. Lies bei Wikipedia. Von Geburt an besteht nichts cerebrales.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:26
Zitat von 3.141592653593.14159265359 schrieb:Das kannst du für DICH sagen. Nicht aber daraus verallgemeinern.
Aber du kannst verallgemeinern und hast für deine These auch keine Belege.

@Katori
Ach so, sehr seltsam :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:27
@insideman

es ist eine Frage der individuellen körperlich wie seelischen Entwicklung. Körperlich in sofern, als dass der Hypothhalamus (der Kern unseres Hirns wenn man so will), eben für die hormonelle Steuerung zuständig ist und auch wenn wir uns anatomisch ähneln und die Funktionen als Norm eine gewisse Gültigkeit haben, so arbeitet jeder Methabolismus doch wieder geringfügig anders.

Disposition, Sozialisation und Kultur, denke da gibt es viel, was bedacht werden sollte um ansatzweise zu verstehen warum wir Menschen uns so ähnlich sind und uns dennoch total voeneinander unterscheiden!

Schwul, lesbisch, bi oder hetro, das gibt es eben alles und nur weil ein Teil davon seltener als in der "Norm" vorkommt, sind diese Menschen nicht weniger wert, weniger normal und als krank zu bezeichnen. Es ist eine Spielart der Natur.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:29
Im Tierreich gibt es auch Homosexualität, von daher...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:32
@CosmicQueen
Das hab ich schon beantwortet und versucht, logisch zu erklären.
Zitat von 3.141592653593.14159265359 schrieb:Warum es Homosexualität im Tierreich gibt ist in der Tat interessant. Ich fang mal so an: Warum gibt es Homosexualität in Gefängnissen? Weil es dort keine Weiblein gibt und man seinen Trieben irgendwie freien Lauf lassen muss. Meine mal von Penguinen gelesen zu haben, die keine Weibchen hatten und dementsprechend es miteinander getrieben haben.
Aber in der Natur hat alles einen Sinn. Stichwörter Selektionsvorteil/-nachteil, Selektionsdruck. Vielleicht hemmt die Homosexualität irgendwie ja auch die Aggression in der Gruppe. Das ist dann ein Selektionsvorteil für die Population, was dann die genetische Fitness, also Verbreitung der Gene der Population, steigt, weil weniger Individuen durch "sinnlose" Kämpfe sterben. Ist nur Mutmaßung, aber wie gesagt, in der Natur hat alles einen Sinn und die Homosexualität wird wohl auch einen haben. :)



1x zitiertmelden