Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:33
@3.14159265359

nochmal Mensch ist nicht nur geistige Persönlichkeit, das wie der Körper funktioniert, wie er verstoffwechselt entscheidet auch über die Entwicklung der Persönlichkeit.

Du kannst weder einen hetrogerichteten Menschen zum Homosexuellen "machen" noch kannst du einen homo/bisexuellen Menschen zum Hetro zwangsumerziehen, das geht nicht und richtet nur Schäden in der Psyche an!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Im Tierreich gibt es auch Homosexualität, von daher...
Von daher was?

Was bedeutet das nun im Kontext der derzeitigen Diskussion.

Dass Homosexualität doch schon von Geburt an feststeht? Nur weil es schwule Tiere gibt? Kann es denn kein Dinge geben die einen Löwen nach der Geburt beeinflussen?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:38
@3.14159265359
Vielleicht ist es aber auch so, das im Gefängnis, wenn Männer keine Frauen zur Verfügung haben, einfach der Trieb stärker ist und man deshalb auf das gleiche Geschlecht zwangsweise zurückgreifen muss, denn man ist ja nicht gleich Homosexuell, nur weil man mal mit einem Mann Sex hat.

Im Tierreich ist es hingegen egal, denn dort findet man doch eigentlich immer einen Geschlechtspartner und nur aufgrund von Selektion oder sinnlosen Machtkämpfen, wird man ja nicht gleich Homosexuell, die Ausrichtung muss vorhanden sein..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:39
@insideman

denke schon, dass die Ausprägung wie sich ein Mensch sexuell und geschlechtsindividuell entwicket schon mit der Entwicklung im Mutterleib seinen Anfang nimmt, eventuell sogar noch früher, da es sicherlich auch genetische Faktoren beider Elternteile sind, was und wie ein Mensch wird ;)

Auch die pränatale Entwicklung gehört zum Menschen und entscheidet über vieles mit!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass Homosexualität doch schon von Geburt an feststeht? Nur weil es schwule Tiere gibt? Kann es denn kein Dinge geben die einen Löwen nach der Geburt beeinflussen?
Man kann sich beeinflussen lasse und dann testen, aber die sexuelle Ausrichtung ist m.M.n festgelegt und kann nicht im nachhinein manipuliert werden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:42
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:denke schon, dass die Ausprägung wie sich ein Mensch sexuell und geschlechtsindividuell entwicket schon mit der Entwicklung im Mutterleib seinen Anfang nimmt, eventuell sogar noch früher, da es sicherlich auch genetische Faktoren beider Elternteile sind, was und wie ein Mensch wird ;)
Nur ist da einfach nur ein Glaube und genauso viel Wert wie jede Gegentheorie.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man kann sich beeinflussen lasse und dann testen, aber die sexuelle Ausrichtung ist m.M.n festgelegt und kann nicht im nachhinein manipuliert werden.
Ich denke auch nicht dass sie im Nachhinein veränderbar ist. Die Frage ist, ab wann beginnt das Nachhinein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:45
@insideman
Wer oft mit Kindern zu tun hat, der wird merken, das viele Kinder bereits im sehr frühen Alter eine sexuelle Ausrichtung haben, diese kann man nicht manipulieren, es wird höchstens in der Pubertät weiter ausgetestet, weil man in dieser Phase eh immer unsicher ist und die Hormone am spinnen sind..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:46
Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich persönlich binn der Meinung das dieses Thema zuviel, ja vielzuviel in der Öffentlichkeit breitgetreten wird und viele junge Menschen in diese Richtung verführen, da es als schick und zeitgemäß hingestellt wird und Vorbildwirkzung aufbaut!

Homosexualität ist nicht Gottgewollt, Zeugungsorgane haben andere Aufgaben.
Sexualität ist eine triebhafte Tätigkeit die der Mensch zu beherrschen vermag,
im gegensatz zu den Tieren.

Da aber jeder seinen freien Willen hat, so hat er auch dafür seine persönliche Verantwortung zu übernehmen!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:46
@CosmicQueen

ähm auch im Tierreich kommen Vergewaltigungen vor, denke Gefängnis ist ein Ausnahmezustand bei dem man eben auf das zurückgreifft, was da ist. Ebenso hat hier schon jemand erwähnt dass es sich auch um eine Art Machtdemonstration handelt wenn Insassen die zuvor hetro waren im Gefängnis homosexuelle Erfahrungen machen.

Beobachtet mal Menschenaffen, was die so tun um ihre Stellung zu bekommen und zu halten, es ist ein Unterschied ob es echte Homosexualität ist, sprich die Grundveranlagung vorhanden, oder ob es eine Veränderung der Sexualpräferenz ist, die aus entsprechenden Erfahrungen (Traumatisierungen) stammt. Nich jeder homosexuelle Mensch hat sexuelle Gewalt erfahren, das ist zu kurzsichtig angedacht!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:50
@DieSache
Hä? Auf was sprichst du denn jetzt an?? Habe doch geschrieben das es im Gefängnis ein Ausnahmezustand quasi ist, also warum @ttest du mich jetzt??


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:50
@wollen

es soll kein Vorbild sein schwul, oder lesbisch, oder sonst wie anders zu sein, es sollte vielmehr darauf fokusiert sein, dass man eine Toleranz und Akzeptanz des Andersseins entwickelt!

Leider wird heute immer sehr schnell alles als "Life-Style" im wahrsten Sinne des Wortes verkauft...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:50
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Du kannst weder einen hetrogerichteten Menschen zum Homosexuellen "machen" noch kannst du einen homo/bisexuellen Menschen zum Hetro zwangsumerziehen, das geht nicht und richtet nur Schäden in der Psyche an!
Ich kann einen Menschen einfach so zu nichts erziehen. Aber die Gesellschaft kann es. Mit ihrem lebenslangen Einfluss auf das Individuum. Warum ist jemand heterogerichtet? Ich greife mal mein Beispiel mit dem puppenspielenden Mädchen auf. Sie spielt mit Barby und Ken. Ken hat ein Auto, ein Haus und einen muskulösen Körper. Er ist ein Mann. Lecker. So einen will sie auch kennen. Kombiniert mit dem Fortpflanzungstrieb (sekundär) und gesellschaftlichen Einflüssen (primär) wird sie hetero. Aber sie trifft ihren Ken nicht. Dafür findet sie aber immer mehr Verständnis bei Mädels. Oder sie wird misshandelt und kann keinen Penis mehr sehen. --> homo. Vereinfacht, aber denkbar.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:man deshalb auf das gleiche Geschlecht zwangsweise zurückgreifen muss, denn man ist ja nicht gleich Homosexuell, nur weil man mal mit einem Mann Sex hat.
Genau. Man muss auf das eigene Geschlecht zurückgreifen. Der Mensch ist aber eiN Gewohnheitstier. --> Schwul.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Im Tierreich ist es hingegen egal, denn dort findet man doch eigentlich immer einen Geschlechtspartner und nur aufgrund von Selektion oder sinnlosen Machtkämpfen, wird man ja nicht gleich Homosexuell, die Ausrichtung muss vorhanden sein..
Nicht immer. Du bist ein Wal im Ozean und vond einer Art gibt es nur noch wenige Tausend weltweit... Kann schon knapp werden. :D
"Ausrichtung" = biochemische Signale im Körper. Von einer Population sterben 50%, weil das Alphamännchen völlig durchgeschnappt ist. Das Alphamännchen stirbt. Die verbliebene Population hat gesehen, wie aggressiv und zerstörerisch das sein kann und beginnt nach einer Methode zu "suchen" (Anfühungszeichen, da in der Selektion alles zufällig geschieht, also nix suchen), nach der die Spannungen abgebaut werden können. Zufällig penetriert ein aggressives Individuum ein anderes Männchen. Das Individuumm ist dann nicht mehr so aggressiv. So setzts ich das fort. Homosexualität ist also eine Möglichkeit, Aggressionen abzubauen und die genetische Fitness zu vergrößern. Alle gewinnen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:51
@CosmicQueen

weil das mit dem Tierreich an dich gemünzt war!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:55
@3.14159265359

na der bisherige Einfluss hat aber immer nur bewirkt, dass echt Homosexuelle und Transgender viel zu lange unterdrückt nach der Norm zu funktionieren versuchten, z.B. aus Angst vor gesellschaftlicher Ächtung auch hetro Beziehungen und sogar Ehen eingingen. Was es bedeutet, wenn diese endlich den Mut zu sich selbst zu stehen finden muss ich dir ja wohl nicht erst erklären!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:58
@DieSache
Auch schon erklärt. In letzter Zeit werden sie nicht mehr unterdrückt:
Zitat von 3.141592653593.14159265359 schrieb:Fallende Tabuisierung des Themas, erhöhte Medienpräsenz --> mehr Experimentierfreudigkeit. Was sicherlich auch eine Rolle spielt: der Diskriminierungskomplex. In den USA wird in wiss. Aufgabenstellungen geachtet, dass der Experimentator als "she" bezeichnet wird. Warum? Weil die Mädels jahrzehntelang von Naturwissenschaften ausgeschlossen wurden. Jetzt ist man eben stigmatisiert und versucht das durch "umgekehrte Diskrimination" wiedergutzumachen. Schwule sind Jahrzehntelang diskriminiert worden. Jetzt versucht man eben, sie "einzugliedern" --> Man berichtet mehr über sie und mehr Pubertierende sagen sich: Schwul? Was ist das? Vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht. Lass mal ausprobieren. Und da hast du den ersten Homo in einer Familie von Heteros...



2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:59
Zitat von wollenwollen schrieb:aber ich persönlich binn der Meinung das dieses Thema zuviel, ja vielzuviel in der Öffentlichkeit breitgetreten wird und viele junge Menschen in diese Richtung verführen, da es als schick und zeitgemäß hingestellt wird und Vorbildwirkzung aufbaut!
Es ist immer gut wenn Ungerechtigkeiten in der Öffentlichkeit breitgetreten werden, denn nur so fallen diese Ungerechtigkeiten überhaupt auf.

Seit wann ist es schick und Zeitgemäß Homosexuell zu sein? Es werden Menschen gejagt, bestraft und getötet weil sie Homos sind. Es werden in Deutschland Menschen gejagt, schickaniert, dikriminiert ja sogar auch hier getötet weil sie Homosexuell sind. Auch Familie und Freunde wenden sich von einem ab.
Was bitte ist daran denn schick und Zeitgemäß?
Zitat von wollenwollen schrieb:Homosexualität ist nicht Gottgewollt
Von welchem der vielen Götter redest du?
Und wenn Homosexualität nicht "gewollt" sein soll, warum wurde es denn dann "erschaffen"?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 14:01
@3.14159265359

na zwischen dem was es den Anschein hat und echter Toleranz bzw Akzeptanz als Bestandteil der Gesellschaft, liegen leider noch Welten in den Köpfen viel zu vieler Menschen!

Wirklich gleichberechtigt anerkannt wird man noch immer nicht von Allen!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 14:03
Ich ticke ja auch anders und bin sogar noch Mal ein Aussenseiter unter den Aussenseitern, weil ich nicht am Geschlecht festmalche wen und wie ich liebe!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 14:05
@DieSache
Stimme ich zu.
von schwulen Eltern erzogen worden zu sein. Sicher, für das betroffene Kind wäre das absolut normal... bis es ins Schulalter kommt. Und da Kinder manchmal richtig gemein sein können, wird der/die Betroffene es in der Schule nicht leicht haben. Und das liegt eben an der Gesellschaft. Trotz aller verbaler Toleranz, sind wir von einer absoluten Akzeptanz der Homos weit, weit entfernt.
;D

Trotzdem gilt das mit der erhöhten gesellschaftlichen Aufmerksamkeit und abnehmender Tabuisierung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 14:07
@3.14159265359
Zitat von 3.141592653593.14159265359 schrieb:Man berichtet mehr über sie und mehr Pubertierende sagen sich: Schwul? Was ist das? Vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht. Lass mal ausprobieren. Und da hast du den ersten Homo in einer Familie von Heteros...
Wird wohl so nie vorkommen.
Wenn dann war das Kind eh schon Homo- oder Bisexuell veranlagt.

Pupertierende endecken sich doch eh relativ gemeinsam. Wichsen mal zusammen, vergleichen sich unter der Dusche, Jungs fassen anderen Jungs zwischen die Beine. All das passiert schon lange so und dennoch werden sie deswegen nicht gleich Homosexuell.


1x zitiertmelden