Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 12:01
@3.14159265359
warum haben dann Heteros, seit Generationen Heteros, in einem komplett heterosexuellen Umfeld trotzdem homosexuelle Kinder? Wer hat denn denen das "anerzogen"? Warum kommen in Familien mit mehreren Kindern unterschiedliche Präferenzen heraus? Obwohl sie die gleiche Erziehung, das Gleiche Umfeld haben? Warum gibt es Homosexualität im Tierreich, wer hat die denn dazu erzogen, geprägt?
Was ist mit Transgendern?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 12:19
@Tussinelda
Hab ich schon geschrieben. Fallende Tabuisierung des Themas, erhöhte Medienpräsenz --> mehr Experimentierfreudigkeit. Was sicherlich auch eine Rolle spielt: der Diskriminierungskomplex. In den USA wird in wiss. Aufgabenstellungen geachtet, dass der Experimentator als "she" bezeichnet wird. Warum? Weil die Mädels jahrzehntelang von Naturwissenschaften ausgeschlossen wurden. Jetzt ist man eben stigmatisiert und versucht das durch "umgekehrte Diskrimination" wiedergutzumachen. Schwule sind Jahrzehntelang diskriminiert worden. Jetzt versucht man eben, sie "einzugliedern" --> Man berichtet mehr über sie und mehr Pubertierende sagen sich: Schwul? Was ist das? Vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht. Lass mal ausprobieren. Und da hast du den ersten Homo in einer Familie von Heteros...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum kommen in Familien mit mehreren Kindern unterschiedliche Präferenzen heraus? Obwohl sie die gleiche Erziehung, das Gleiche Umfeld haben?
Nicht unbedingt. Der eine war vielleicht mal etwas unbeliebter in der Schule und suchte sich andere Wege. Medien berichten überall von Schwulen.. Er denkt sich: "Was ist das?" Forscht nach, geht mit den Jungs mal raus und so wird er allmählich schwul. Ich sage nicht, dass das so passieren muss, bzw dass der unbeliebte schwul sein muss! Alles nur Beispiele.

Warum es Homosexualität im Tierreich gibt ist in der Tat interessant. Ich fang mal so an: Warum gibt es Homosexualität in Gefängnissen? Weil es dort keine Weiblein gibt und man seinen Trieben irgendwie freien Lauf lassen muss. Meine mal von Penguinen gelesen zu haben, die keine Weibchen hatten und dementsprechend es miteinander getrieben haben.
Aber in der Natur hat alles einen Sinn. Stichwörter Selektionsvorteil/-nachteil, Selektionsdruck. Vielleicht hemmt die Homosexualität irgendwie ja auch die Aggression in der Gruppe. Das ist dann ein Selektionsvorteil für die Population, was dann die genetische Fitness, also Verbreitung der Gene der Population, steigt, weil weniger Individuen durch "sinnlose" Kämpfe sterben. Ist nur Mutmaßung, aber wie gesagt, in der Natur hat alles einen Sinn und die Homosexualität wird wohl auch einen haben. :)


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 12:34
Alles Quatsch! Nach deiner Theorie könnte jeder nach belieben mal homosexuell und mal hetrosexuell werden. Ich z.B habe absolut keine Gelüste auf Frauen, das ist für mich so abtörnend wie nur etwas. Selbst wenn ich aus "der Not heraus" irgendwie nur Frauen zur Verfügung hätte, dann wäre das höchstens eine Notlösung, weil kein Mann weit und breit vorhanden ist, aber generell ist meine sexuelle Ausrichtung nicht austauschbar. Und so ist es auch bei Homosexuellen, die sexuelle Ausrichtung ist nicht austauschbar, sie kann höchstens unterdrückt werden, durch gesellschaftlichen Druck etc.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 12:46
@CosmicQueen
Wieder: für DICH gilt das. DU bist schon soweit in deiner Selbstfindung fortgeschritten, dass du jetzt sagen kannst: ich mag nur Männer. Aber für einen Pubertierenden oder sonst jemanden, der Lust auf Experimentieren hat, gilt das nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 12:47
@3.14159265359
Irgentwelche belege dafür? Zum beispiel wissenschaftliche Studien oder dergleichen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 12:49
@3.14159265359
du verwechselt, die eigene findung mit einer festgeschriebende ausrichtung.

wenn ich nicht genau weis wohin ich gehöre, dann probiere ich aus und finde so heraus, welches ding mir erfüllung bringt.

aber es ist von vornherein festgeschrieben wo ich hingehöre, nur das bewußt werden, war noch nicht vorhanden.

eine homosexuelle person, der es noch nicht bewußt ist das sie homosexuell ist, fängt an sich auszuprobieren um sich zu finden und die wird durch dieses ausprobieren nie und nimmer sagen, ich bin zwar homosexuell auf die welt gekommen aber durchs ausprobieren, bin ich jetzt hetro.
sie wird darin keine erfüllung finden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 12:52
@3.14159265359
Unsinn. Ich war ja wohl auch mal pubertierend und da war schon ganz klar zu erkennen, dass ich absolut keine Lust auf Frauen hatte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 12:54
@CosmicQueen
es gibt aber auch die variante wo es der person nicht bewußt ist und dann ausprobiert was zu einen passt.

aber das war schon immer so, es gibt die, denen ist ganz schnell bewußt wo sie hingehören und andere müßen es durchs ausprobieren heraus finden!


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 12:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Irgentwelche belege dafür? Zum beispiel wissenschaftliche Studien oder dergleichen.
Was bitte willst du denn mit Studien?

Kann man das denn nicht medizinisch beweisen? Kannst du mir das hier reinstellen? Ich nehme an den medizinischen Beweis wird es geben, über den Prozess der im Mutterleib oder bei der Zeugung oder wann auch immer den Prozess der Homosexualität auslöst.

Hier sprechen alle immer dass es absolut unmöglich ist, dass sich Homosexualität später entwickelt, also später vom Zeitraum der Zeugung? Geburt? aus betrachtet.

Naja dann her damit.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 12:58
@CosmicQueen
Ich kenne deine Lebensgeschichte nicht, ich wette aber, dass ein Psychiater der dich kennt dir sagen kann, warum du schwul bist. (Ich sage nicht, dass du krank bist oder so!!! Es soll eben jemand sein, der etwas von der menschlichen Psyche versteht.)

@dasewige
"Festgeschrieben". Von wem? Von Gott? :D :D Ich hab oben ein Beispiel beschrieben, warum jemand "zum anderen Ufer" wechseln könnte und eine Studie verlinkt. Es gibt bei Wikipedia auch einen tollen Artikel über den Zusammenhang Homos und Gesellschaftseinflüsse.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber das war schon immer so, es gibt die, denen ist ganz schnell bewußt wo sie hingehören und andere müßen es durchs ausprobieren heraus finden!
Und woher weiß ich wo ich hingehöre? GENAU! Aus meinem Umfeld. Bewusst oder unbewusst, ich nehme meine Persönlichkeit daher.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 12:59
@dasewige
Da hast du vielleicht Recht, aber ich bin der Meinung das es von klein auf schon eine Ausrichtung gibt, man erkennt das sogar manchmal bei 2-jährigen schon, wo die Interessen hingehen. Es gibt ja auch Menschen mit einer bisexuellen Ausrichtung und diese fühlen sich dann zu beiden Geschlechtern hingezogen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:00
Zitat von 3.141592653593.14159265359 schrieb:Ich kenne deine Lebensgeschichte nicht, ich wette aber, dass ein Psychiater der dich kennt dir sagen kann, warum du schwul bist.
Ich bin nicht schwul, da ich eine Frau bin ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:01
@CosmicQueen
Ach so :D ok :D
Dann kann dir ein Psychiater sagen, warum du nicht schwul bist. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:02
@3.14159265359
Du meinst wohl lesbisch. :) Das soll mir jetzt ein Psychater sagen, warum ich nicht auf Frauen
stehe?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:04
@CosmicQueen
Genau. Warum du dich nach der erwarteten Gesellschaftsnorm entwickelt hast. Kann er bestimmt zurückverfolgen. Der Punkt ist: anhand des Lebenslaufes kann man ganz genau sagen, warum jemand ist, so wie er ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:04
@insideman
Wch mit studien will? Sie lesen we währe es damit. Keine ahnung wasdu mit Studien machst. ^^

@3.14159265359
Zitat von 3.141592653593.14159265359 schrieb:Und woher weiß ich wo ich hingehöre? GENAU! Aus meinem Umfeld. Bewusst oder unbewusst, ich nehme meine Persönlichkeit daher.
Das hört sich an als ob du keine eigene Persönlichkeit hast... das tut mir leid.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:07
@CosmicQueen
na klar ist die ausrichtung da und andre mögen das auch schon sehen können, aber der person ist dieses noch nicht bewußt und durchs ausprobieren findet ein findungsprozess statt.

@3.14159265359
es gibt genug beispiele aus dem leben wo menschen in einer hetro verbindung leben, aber nur weil sie sich angepasst haben und ihnen ihre homosexualität nicht bewußt waren.

diese menschen waren nie hetrosexuell, sie haben nur hetrosexuell gelebt!

ich nehme meine persönlichkeit nicht aus meinen umfeld, ich entwickel sie selber aus mir heraus.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:08
@3.14159265359
Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Man kann niemanden gesellschaftlich zu einer sexuellen Ausrichtung bringen, wenn man nicht schon die Anlagen dafür hat. Ich bin auch ständig damit konfrontiert worden und einige Freundinnen hatten diesen bisexuellen Drang, den ich aber nicht teilen konnte, da bei mir keinerlei Regungen bezüglich des weiblichen Geschlechts vorhanden sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:09
@3.14159265359

auf Alles hat weder die Psychologie, Soziologie noch die Medizin eine zu 100% schlüssige Antwort, sogar bei denen die das ganze Ding namens Mensch im Fokus ihrer Forschung haben herrscht da immer noch getrennte Meinung!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 13:09
@interrobang

Ja lesen schadet sicher nicht.

Was ist mit den beiden Fallbeispielen die auf Wiki beschrieben sind, wo Menschen nach einem Schlaganfall plötzlich andere Interessen bezüglich der Sexualität hatten?


melden