Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:18
Ob "ja" oder "nein", die Thread-Frage ist soweiso völlig sinnfrei. Homosexualität existiert, ob bei Menschen oder in der Natur und ist völlig normal, und auch wenn man noch so viel dagegen hat und mit "nein" stimmt wird sie nicht weggehen.

Die interessantere Frage ist - wie gehen wir mit Homosexuellen um, als Gesellschaft und in unserer Rechtssprechung?

Bisher habe ich noch kein einziges Argument gelesen das erklären würde wieso man Homosexuelle zu Bürgern zweiter Klasse machen sollte.

Dürfen Heterosexuelle Paraden veranstallten und sich wie Deppen benehmen? Sicher, man nennt es Karneval.
Dürfen Heterosexuelle heiraten und Steuervorteile genießen um eine Familie gründen zu können? Sicher können sie. Haben Homosexuelle Kinder aus gegebenfalls früheren Beziehungen, Adoptionen oder sonstwelchen Fällen? Das haben sie. Wieso sie also nicht heiraten lassen?

Sind jetzt nur 2-3 Beispiele wo man von Bürgern zweiter Klasse sprechen kann. Über einen vernünftigen Grund von der Kontra-Seite wäre ich sehr... naja, sagen wir ich wäre sehr erstaunt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:21
@Aldaris

Was ist daran nicht zu verstehen, wenn ich sage, für MICH gehört Sexualität ins Private und nicht auf die Strasse?
Und es war blöd von mir die Pädophilie zu nehmen, gebe es zu, ich wollte eigendlich etwas völlig anderes ausdrücken.
Es sollte die Antwort auf einen Post sein, der besagte das jede sexuelle Neigung teil der menschlichen Natur ist und diese sollte man auch frei ausleben dürfen.
dieser Beitrag war auch nicht gerade sehr überlegt, und darauf wollte ich hinweisen.

Und was deine Meinung zu meiner Person ist, ist mir Schnuppe, solange mir nichts unbewiesenes unterstellt wird, ist alles OK ;)


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:23
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen, wenn ich sage, für MICH gehört Sexualität ins Private und nicht auf die Strasse?
Wo fängt denn deine Sexualität an?
Das müsstest du schon noch definieren, damit wir alle übers Gleiche reden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:24
@CrvenaZvezda wenn du einen Partner hast, lauft ihr Händchen halten durch die Gegend? Küsst ihr euch vllt. auch mal in der Öffentlichkeit? Wenn ja, lebst du damit deine Sexuelle Neigung nicht auch öffentlich aus?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:25
@emanon

Da, wo ganz klare Anspielungen auf Geschlechtsverkehr gemacht werden und wo nur noch ein Lederlappen von 1x1cm den Sexuellen Akt verhindert.
Und das auf irgendwelchen Wägen, Strassenzügen etc.
Was in Lokalen und Geschäften passiert ist mir egal.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:26
@Mr.Sunshine
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Da, wo ganz klare Anspielungen auf Geschlechtsverkehr gemacht werden und wo nur noch ein Lederlappen von 1x1cm den Sexuellen Akt verhindert.
Und das auf irgendwelchen Wägen, Strassenzügen etc.
Was in Lokalen und Geschäften passiert ist mir egal.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:26
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich habe für Nein gestimt. Mich stört aber sehr wohl die ganze Lobby und das ganze drumherum. Nicht aber der Homosexuelle Mensch an sich. War auch vllt blöd ausgedrückt von mir Anfangs
Stelle Dir nun mal vor, dass eben diese Art mancher, sich spontan erstmal blöd auszudrücken und erst nach mehrfachem, intensivem Nachfragen zurückzurudern, von Schwulen und Lesben als persönlich diskriminierend empfunden wird. Und sie permanenet provoziert werden mit Aussagen und Vergleichen, die sie zu Perversen abstempeln. Und sie aus genau diesem Grund, weil sie das andauernd erleben, einmal im Jahr auf provokante Art an die Öffentlichkeit gehen.
Gäbe es diese unterschwellige Ablehnung nicht, inclusive des unweigerlichen "das ist nicht natürlich", gäbe es auch keine Demonstrationen.

Kleine Denksportaufgabe:
Hast Du inzwischen mal über Deinen Begriff von Natürlichkeit in der Sexualität nachgedacht?
Ich meine, Tiere zeigen unentwegt und ganz schamlos und aufs Provokanteste ihre Triebe, haben gleichgeschlechtlichen Sex, onanieren öffentlich und tun alle die Dinge, die beim Menschen von vielen als "unnatürlich" empfunden werden. Was hat sich die Natur bloss dabei gedacht, so viel unnatürliches hervorzubringen? Wie können Arten, die es seit Jahrtausenden und -millionen gibt, ein Verhalten pflegen, das nicht der Arterhaltung dient?
Selbst Pflanzen ... googele mal "Coco de mer" ...
*Grübel*


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:37
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen, wenn ich sage, für MICH gehört Sexualität ins Private und nicht auf die Strasse?
Da waren wir doch schon. ;)

Und ich denke, wir sind uns auch einig darüber, dass es nicht geht, wenn öffentlich auf der Straße Geschlechtsverkehr praktiziert wird. Das hat aber nichts mit solchen Paraden zu tun, selbst -was dir ja sauer aufstieß- Sexspielzeug irgendwo zu sehen ist. Im Grunde genommen sind Schwulenparaden nichts weiter als ein rosaroter Karnevallsumzug, der von den einen belächelt, von den anderen gefeiert und von manchen, wie dir, kategorisch abgelehnt wird.

Und hier verabschieden sich auch unsere Ansichten. Wenn du dich derart darüber mokierst, dass du sowas nicht auf der Straße sehen willst, solltest du dich größeren Projekten widmen, z.B. frei verfügbare Sexualität und Pornografie im Internet oder Freizügigkeit aller Art im Fernsehen und anderen Medien.

Dir steht es frei, solche Paraden zu meiden. Setz dir Kopfhörer auf und spiel was auf deinem Smartphone, wenn du mal in die missliche Lage kommst, solch einer Parade beiwohnen zu müssen. Aber lass die Schwulen und Lesben doch feiern. Sie sind eine Minderheit, die es in dieser Welt, selbst in diesem Land, sehr schwer hat. Anstatt es zu verteufeln, solltest du darüber schmunzeln, wenn aufgetakelte Tunten auf rosa Wagen Konfetti aus dem Schritt regnen lassen. Niemand von denen bedrängt dich, beschmutzt Werte oder versaut die Jugend.

Beschwer dich lieber über große Feste, bei denen sich die Menschen voll laufen lassen und gegenseitig auf die Fresse hauen, wie bei Fussballveranstaltungen oder anderen Sausen. Dein Kritikpunkt, das Sexualität zu sehr nach außen transportiert wird, ist harmlos und keineswegs geeignet als Argument. Niemand wird dadurch geschädigt und die einzigen, die sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen, sind Menschen wie du, die im Grunde genommen gar nicht wissen, warum so dagegen so eine Abneigung empfinden.

Da ich bisher nichts nachvollziehbares von dir gehört habe, muss ich annehmen, dass du so erzogen wurdest, oder aus irgendeiner Kultur kommst, wo sich sowas einfach nicht gehört.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:37
@FF
Zitat von FFFF schrieb:nach mehrfachem, intensivem Nachfragen zurückzurudern
Ich rudere doch nicht zurück. Ich stehe zu meiner Meinung

Und was die schwulen Tiere angeht....es ist mir schon bewusst, dass es diese gibt.
Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass diese rein evolutionstechnisch gesehen keine Aufgabe erfüllen in der Evolution, da keine Fortpflanzung möglich ist.

Ob jetzt jemand sagt, die Evolution hat kein Ziel (was Unsinn ist, sonst würden sich nicht alle Lebewesen immer weiterentwickeln) oder wenn jemand sagt, die Natur hat glasklare, knallharte Ziele.....
Es steht nun mal fest, dass ausser bei Seepferdchen und 2,3 anderen Arten Homosexualität keine "Aufgabe" erfüllt, nicht Zweckdienlich ist.
Dass das blöd klingt, ist mir schon klar. Deswegen wiederhole ich nur zu gerne nochmals.....das ist ganz trocken und von der praktischen Seite betrachtet, alle Triebe, Gefühle etc. ausser Acht gelassen, bewusst!


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:39
@Aldaris
Zustimmung auf ganzer Linie. Würde man sich wenigstens im gleichen Masse über das Münchner Oktoberfest aufregen ............


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:44
@CrvenaZvezda

Du behauptest zwar stets, dass du nichts gegen Homosexuelle hast, aber irgendwie entschlüpfen dir immer wieder kleine Aussagen, die das Gegenteil zeigen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass diese rein evolutionstechnisch gesehen keine Aufgabe erfüllen in der Evolution, da keine Fortpflanzung möglich ist.
Warum musst du immer wieder darauf hinweisen, wie überflüssig Homosexuelle doch für den biologischen Kreislauf sind???

Ich glaub, da steckt doch ein wenig Homophobie dahinter.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:45
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ob jetzt jemand sagt, die Evolution hat kein Ziel (was Unsinn ist, sonst würden sich nicht alle Lebewesen immer weiterentwickeln)...
Wo warst du als deine Mitschüler im Biologieunterricht sassen? :D


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:48
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ob jetzt jemand sagt, die Evolution hat kein Ziel (was Unsinn ist, sonst würden sich nicht alle Lebewesen immer weiterentwickeln) oder wenn jemand sagt, die Natur hat glasklare, knallharte Ziele.....
Die Natur KANN KEIN Ziel haben. Woher soll das kommen? Sie hat kein Bewusstsein. Das haben hier schon mehrere Biologen im Thread erklärt und auch nochmal im "Evolutionsthread". Evolution ist viel komplexer und wir "Normalos" ziehen uns immer irgendwas raus und versimpeln es. Das ist aber wissenschaftlich falsch. Wie auch schon mehrere Biologen hier erklärt haben.

Woher soll das Ziel kommen, wer steuert die Natur? Es steckt kein Bewusstsein in der Evolution. Sowas nehmen nur Menschen an, die an eine Art Schöpfer glauben. Die Evolution ist kein Wesen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:53
@CrvenaZvezda
Zum Glück sind weder der Mensch noch die Tierwelt noch die Pflanzen ausschliesslich auf Fortpflanzung ausgerichtet. Dazu gibt es eindeutig viel zu viel Verspieltheit, Lebensfreude, unsinniges Gebaren, überflüssigen Schmuck, sinnlose Vergeudung von Energie.
Statt zu f***** und gut, gibt es die abwegigsten Balzrituale, riskante Brutpflege-Gewohnheiten die 30% der Jungen das Leben kosten, weil sie z.B. auf Klippen zu Tode stürzen, und eindeutig sinnlose soziale Beziehungen.
Paradiesvögel könnten auch ohne ihren Federschmuck besser vögeln.
Dafür leben einige der "erfolgreichsten" Tierarten in streng gleichgeschlechtlichen sozialen Beziehungen und lassen das andere Geschlecht nur fürs Allernötigste ran ...

Ich habe vor ein paar Seiten schonmal darüber geschrieben, dass der Mensch sich schon öfter geirrt hat, was seine Einschätzung von Sinn und Unsinn in der Natur anbelangt.
Ich würde mir nicht anmassen wollen, darüber zu entscheiden, ob ein offensichtlich für viele Arten normales, nicht schädliches Verhalten "überflüssig" ist oder auf irgendeine Weise zur Arterhaltung beiträgt.
Z.B. könnten Tiere, die sich nicht fortpflanzen, dem Schutz der Gruppe dienen, da sie nicht durch Brutpflege geschwächt und abgelenkt werden, nicht bei Geburten umkommen u.s.w..
Andererseits können sie die Aufzucht von Waisen übernehmen, mit der andere Eltern überfordert wären. Die schwulen Pinguine im Bremer Zoo haben auch ein Junges aufgezogen ... wäre das in der Natur umgekommen?
Es steckt für mich zu viel Borniertheit in der Vorstellung, wir könnten die Natur durchschauen und auf zwei, drei "Gesetze" reduzieren.

@So.What
Kleine Korrektur: sowas nehmen nur Menschen an, die an einen Schöpfer glauben, dessen Horizont nicht weiter ist als der eigene.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:58
@FF
Ich bin zugegeben alles andere als Fachfrau :). Ich les hier nur sehr viel mit und auch gerade das Thema "Evolution" find ich super interessant. Weil gerade das IMMER wieder (vorallem hier im Bereich Mensch & Gesellschaft) von Menschen missbraucht wird, um ihre Überzeugungen zu stützen. Man lernt echt viel, wenn man einfach mal aufmerksam mitliest und versucht seine festgefahrenen Überzeugungen bißchen zu lockern.

Ich bin sehr dankbar, dass einige hier ihr Fachwissen so geduldig und für Nichtfachleute so verständlich weiter geben. Das hat mich oft zum Nachdenken und auch zum Umdenken angeregt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 10:58
@CrvenaZvezda
ich schlage Dir vor, niemals in ein Schwimmbad, Strand, Kleingarten oder überhaupt sehr warmes Erdteil zu gehen, da sind Leute halbnackt und haben Spaß. Sehr verwerflich. Oder an Baustellen vorbei zu gehen, da sind sie oft auch halbnackt, aber haben weniger Spaß.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 11:01
@So.What
Danke!
Mein "Fachwissen" rührt allerdings eher aus persönlichen Überlegungen und einer Menge Diskussionen dieser Art. Da hatte ich auch noch einiges zu lernen!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 11:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du behauptest zwar stets, dass du nichts gegen Homosexuelle hast, aber irgendwie entschlüpfen dir immer wieder kleine Aussagen, die das Gegenteil zeigen.
Ich denke auch, dass da mehr hintersteckt.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 11:10
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und was die schwulen Tiere angeht....es ist mir schon bewusst, dass es diese gibt.
Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass diese rein evolutionstechnisch gesehen keine Aufgabe erfüllen in der Evolution, da keine Fortpflanzung möglich ist.
Peinliche Meinung aus dem vorletztem Jahrhundert. Bloß weil man etwas "noch" nicht erklären kann, heißt das noch lange nicht es erfüllt keinen Zweck. Sehr anmaßend so über die Natur zu urteilen.

Ich empfehle dir wenigstens diese Doku anzuschauen:

Youtube: Homosexualität im Tierreich 1/4
Homosexualität im Tierreich 1/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 11:12
@FF
Du bist sowieso eine sehr angenehme Forumsteilnehmerin :). Aber jetzt genug rumgeschleimt ;)...


melden