Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 11:22
@So.What
Genau! Nicht so viel öffentliche Zuneigung bitte!!! ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 11:28
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich glaub, da steckt doch ein wenig Homophobie dahinter.
Glaub was du willst. Bloss unterstelle mir Nichts.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Warum musst du immer wieder darauf hinweisen, wie überflüssig Homosexuelle doch für den biologischen Kreislauf sind???
Weil es das IST.
Und wieso muss immer wieder wiederholt werden, wie verbohrt und rückständig ich doch sei?

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich denke auch, dass da mehr hintersteckt.
Langsam wird`s komisch, oder tragisch....denk doch, was du willst.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo warst du als deine Mitschüler im Biologieunterricht sassen?
In meiner rückständigen, konservativen, spartanisch eingerichteten Höhle in den Bergen.

Und @all, wieso entwickeln sich Lebewesen immer wieder? Wieso gibt es immer wieder neue Schöpfungen, Kreationen, Anpassungen?
Die Evolution versucht sehr wohl, sich der Umwelt und den gegebenen Umständen anzupassen.
Jedes Lebewesen passt sich neu an....ohne ein Ziel oder Zweck, nennt es wie Ihr wollt, wären wir immer noch fellüberzogene Affen und diese wären noch Einzeller in einem grossen Ozean.
Also versucht die Natur das das "System" aufrechtzuerhalten. Nicht als Individuum, da die Natur kein Lebewesen ist, aber als Kollektiv!
Oder passen wir uns nicht an und entwickeln uns nicht weiter?

Es wird mir immer in den Mund gelegt, ich sei ein versteckter Homophober, was mir langsam herzlichst egal ist....mag echt nicht mehr auf jeden einzelnen dummen Post eingehen der diese Bahauptung beinhaltet.

Ich hatte tausendfach wiederholt, dass ich bewusst die Gefühle, Triebe etc ausser Acht gelassen habe und mich nur aufs Praktische bezog.
Und da haben nun mal Homosexuelle Wesen keine Möglichkeit, sich untereinander fortzupflanzen!
Und gäbe es nur Homosexuelle, würde nach der ersten Generation fast jedes Lebewesen aussterben!
Und ob dass das "Ziel" oder "Sinn" der Natur ist (nennt es wie Ihr wollt) wage ich stark zu bezweifeln...nach Jahrmillionen der Evolution des Lebens auf diesem Planeten.

@all
Ja aber dann ist der Aufschrei gross, wenn man sich gegen Vorwürfe von Rückständigkeit, Verbohrtheit, Primitivismus etc wehrt, nur weil einem das ganze, viel zu übertriebene bunte und lächerliche Verhalten und Mode gewaltig auf den Sack gehen....
Wenn es einem nicht passt, dass es plötzlich normal wird, dass Männer sich schminken, aussehen wie bunte Vögel mit Ihren Rosaroten hautengen Jeans, Frauen aussehen wie Hungerhaken weil die Modelobby zu 99% von schwulen geleitet wird, die absolut null Ahnung haben, aus welchen Typ Frau die Männerwelt MEHRHEITLICH steht und in den Frauen nur wandelnde Kleiderbügel sehen....

Nicht viele sind gegen Homosexualität an sich, sondern viel mehr gegen das ganze, übertriebene Drumherum....und wie schon gesagt wurde....es wird bewusst übertrieben, um auf sich aufmerksam zu machen.
Wieso wundert man sich dann über Ablehnung gegen eben DAS?


@zidane

Was soll mir die Doku zeigen?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 11:32
@CrvenaZvezda

Okay, für mich ist die Diskussion mit dir an dieser Stelle beendet, da einfach nichts Sinnvolles von dir kommt.

Ein Tipp noch: Reite dich nicht weiter ein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 11:33
@CrvenaZvezda

Nichts, vergiss es. Du hast anscheinend leider kein Interesse daran deinen Wissensstand zu aktualisieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 11:36
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:In meiner rückständigen, konservativen, spartanisch eingerichteten Höhle in den Bergen.

Und @all, wieso entwickeln sich Lebewesen immer wieder? Wieso gibt es immer wieder neue Schöpfungen, Kreationen, Anpassungen?
Die Evolution versucht sehr wohl, sich der Umwelt und den gegebenen Umständen anzupassen.
Jedes Lebewesen passt sich neu an....ohne ein Ziel oder Zweck, nennt es wie Ihr wollt, wären wir immer noch fellüberzogene Affen und diese wären noch Einzeller in einem grossen Ozean.
Also versucht die Natur das das "System" aufrechtzuerhalten. Nicht als Individuum, da die Natur kein Lebewesen ist, aber als Kollektiv!
Oder passen wir uns nicht an und entwickeln uns nicht weiter?
Das zeigt leider lediglich, dass du die Evolutiontheorie nicht verstanden hast. Ich empfehle die Lektüre eines guten Buches, es sei denn du willst dich weiter blamieren.
Dann mach es aber (dieses Thema betreffend) in einem Evolutionsthread. Dort sind unter anderem studierte Biologen anwesend, aber was wissen die schon.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 11:39
@CrvenaZvezda
Du machst es Dir und uns unnötig schwer, weil Du immer von einem "Argument" zum nächsten schwenkst. Es stört Dich die Sexualität an sich, die soll hinter geschlossenen Türen stattfinden, sie findet nicht statt beim CSD, dann ist es das bunte Treiben, dieses halbnackte.....
Es ist Dir egal, Du hast nichts gegen Homosexuelle, aber es ist unnatürlich, nicht richtig, hat keinen Sinn, Du willst es nicht sehen.....
Die Parade ist total nervend, stört Dich, aber man soll für seine Rechte eintreten dürfen......
Du findest eine Minderheit die demonstriert anstössig, wenn man religiöse Veranstaltung nervend findet, verbittest Du Dir das.......
Du sprichst von Dir (ganz am Anfang schon) von konservativ und rückständig und intolerant und machst es dann zum Vorwurf, wenn das, was Du über Dich oder über Homosexuelle sagtest, aufgegriffen wird......

sehr komischer, wenig stringenter Diskussionsstil


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 11:39
@CrvenaZvezda
Lies dich im wissenschaftlichen Bereich in das Thema Evolution ein. Du verstehst sie schlichtweg nicht und dann solltest du sie nicht als Argument nehmen. Die Natur versucht gar nichts, sie kann nichts versuchen, sie hat kein Bewusstsein. Es interessiert sie nichtmal, ob wir da sind oder nicht. Evolution ist so irre komplex, dass niemand sie als Argument für seine Gedankengänge nehmen sollte, der sie nicht wirklich komplett versteht. Und selbst unter Fachleuten gibt es brennende Diskussionen über die Details.

Esoteriker versuchen auch immer gerne, die Quantenphysik als Beweis für ihren Energiemumpitz heran zu ziehen. Genau dasgleiche in grün. Wer die Wissenschaft dahinter nicht versteht, der sollte es einfach nicht in seine Argumentation einbauen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 11:43
Kältezeit schrieb:
Warum musst du immer wieder darauf hinweisen, wie überflüssig Homosexuelle doch für den biologischen Kreislauf sind???

Weil es das IST.
Und wieso muss immer wieder wiederholt werden, wie verbohrt und rückständig ich doch sei?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und ob dass das "Ziel" oder "Sinn" der Natur ist (nennt es wie Ihr wollt) wage ich stark zu bezweifeln...nach Jahrmillionen der Evolution des Lebens auf diesem Planeten.
Merkst du da nicht den Fehler? Seit Jahrmillionen läuft die Evolution rund. Eben diese Evolution die Homosexualität in allen möglichen Tierarten inklusive dem Menschen hervorgebracht hat. Und doch maßt du es dir an, über sie zu urteilen und wagst es zu sagen es wäre unnötig. Das verstehe ich einfach nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 11:55
@CrvenaZvezda
http://www.befah.de/infos/wie_entsteht_homosexualitaet/index.html (Archiv-Version vom 08.08.2012)
Wie entsteht Homosexualität?
Wir wissen es nicht!

http://www.zeit.de/2013/11/Homosexualitaet

Muttis Tunte, Papas Lesbe
Wie werden Menschen homosexuell? Eine neue Theorie soll das Rätsel der gleichgeschlechtlichen Liebe klären.

Kannste ja mal alles lesen, hilft vielleicht......


1x zitiert2x verlinktmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 11:58
@CrvenaZvezda

Zufällig arbeite ich in der Modebranche, und da arbeiten mehr Frauen als Männer, und nicht nur Homosexuelle. Und die Homosexuellen haben Dutzende weibliche Mitarbeiterinnen, die Modelagenturen werden von Frauen und Männern geleitet, ........ selbst Twiggy wurde schon von einer Frau entdeckt und "gemacht".
Unser verkorkstes Schönheitsideal kommt nicht allein von den Laufstegen, sondern vor allem aus Frauenzeitschriften, die keine Ausgabe ohne Diättipps auskommen. Die spielen mit dem Unerreichbaren, um die Leserinnen an sich zu binden mit dem Wecken von Selbstzweifeln und dem anschliessenden Präsentieren der angeblichen Lösung. Und die meisten werden von Chefredakteurinnen geleitet ...
Homosexuellen das in die Schuhe zu schieben, ist .... unter der Gürtellinie, sozusagen.
Kannst mir glauben, dass ich mich mit dem Thema lange und intensiv beschäftigt habe.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 12:02
was sind denn homosexuelle "Wesen" ? Erscheinungen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 12:11
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Unser verkorkstes Schönheitsideal kommt nicht allein von den Laufstegen, sondern vor allem aus Frauenzeitschriften, die keine Ausgabe ohne Diättipps auskommen
Sorry für den off-topic Beitrag, aber das ist Unsinn. Da können die Frauenzeitschriften genauso behaupten es sei die Schuld der Modeagenturen und man richte sich einfach nach denen, oder eben umgekehrt. Das ist so wie mit dem Huhn und dem Ei. Beide sind hier gleich verantwortlich, wenn überhaupt.

Bei einem Anteil von 50%+ und steigend von Fettleibigkeit in Deutschland wundere ich mich jedoch bei dem Argument allgemein...

Aber dennoch, du hast recht, das Homosexuellen in die Schuhe zu schieben ist Schwachsinn. Es ist ein Problem der jeweiligen Industrien, und diese werden sowohl von Männern als auch von Frauen geleitet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 12:27
@zidane
Nur noch kurz OT: die Zeitschriften buchen die Models bei den Agenturen für Fotostrecken, und übers Jahr gesehen macht das quantitativ mehr aus als die paar Fotos von Modenschauen zweimal im Jahr.

Aber es passt in das System, die Dinge von hinten aufzuzäumen (hm ... klingt in diesem Zusammenhang irgendwie anzüglich ... ;) ), die Schwulen für das Schönheitsideal verantwortlich und die Evolution für vernunftbegabt, Provokation als Reaktion auf Diskriminierung für unnötig provokant und Homosexualität generell für unnatürlich zu halten.
Dabei gegen Homosexualität nichts zu haben, solange man sie nicht merkt, sieht oder hört, und sich glichzeitig als tolerant zu bezeichnen.
Ich denke mal, da braucht es noch mehr als ein Biologie-Buch und eines über die Geschichte der Erlangung der Menschen- und Bürgerrechte, Abhandlungen über zivilen Protest und eine Diskussion über Religion und Schöpfung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 15:13
Ich will mal den Punkt "Wieso wundert man sich dann über Ablehnung gegen eben DAS?" ansprechen. Ich kenne nämlich die Lösung. Es ist *trommelwirbel* PAUSCHALISIERUNG!! Jaaaa, genau das ist es, was zu Irritation führt. Wenn jemand sich mir gegenüber extrem tuckig verhält, dann mag ich das nicht aber ich bin so unheimlich, außergewöhnlich genial dieses eine Verhalten NICHT auf die Masse zu übertragen. Zugegeben, es ist weder außergewöhnlich, noch genial aber Pauschalisierungen sind eben dumm und dumme Menschen erhalten ein entsprechendes Feedback, vor allem wenn es dabei nicht bleibt.

Darüber hinaus bin ich immer wieder irritiert über dieses "Wenn alle Menschen homosexuell wären". Ja, was wenn alle Menschen Frauen wären? Dumme Frauen wären? Ziemlich blöde Frage? Meine Meinung.
Wobei natürlich die Sache mit dem Aussterben ziemlich konstruiert ist, da auch Homosexuelle sich fortpflanzen möchten und selbst ohne all die Möglichkeiten unserer Zeit, eine Schwangerschaft sehr leicht herbeizuführen ist. Eine komplett homosexuelle Menschheit könnte sicher schrumpfen aber aussterben? Nein, würde sie nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 16:22
@CrvenaZvezda
Zitat von moricmoric schrieb:denkst du nicht, dass dadurch die Geburtenrate immer weiter sinken würde, da sich Homosexuelle Paare untereinander nicht weiter vermehren können?
Die Erde platzt eh aus allen Nähten mit rund 7 Milliarden Menschen. Da tut es der Erde schon ganz gut, wenn die Geburtenrate zurückgeht.

Und die Menschheit wird so schnell nicht aussterben, selbst wenn die Hälfte der Menschheit Homosexuell wäre.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 16:35
@SethSteiner
ich glaube tatsächlich, dass manche nicht darauf kommen, dass der Begriff Homosexuelle ja immer noch männliche und weibliche meint....somit wird dann eben mal schnell vernachlässigt, dass man sich sehr wohl, gerade in der heutigen Zeit auch ohne Geschlechtsverkehr, fortpflanzen könnte....
bei Homosexuellen wird an Männer gedacht, das andere sind doch schliesslich Lesben :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 16:52
Im Netz macht gerad etwas Interessantes die Runde. Viel Spaß damit. ;)

"Fragen Sie Dr. Laura!
Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin. Sie erteilt Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge. Als achtsame Christin sagte sie in ihrer Sendung vor einiger Zeit, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden könne. Homosexualität sei nach Leviticus 18:22 ein Greuel.

Im Internet verbreitete daraufhin einer ihrer Hörer den folgenden Brief:

Liebe ...Dr. Laura! Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen Anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht, seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, das es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte!

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren wie Muscheln oder Hummer ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei das ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14) Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist. Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan."


1x verlinktmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 16:56
@Mr.Sunshine
das ist richtig schön....es zeigt mal auf, wie sehr wir das, sollten wir daran glauben, umsetzen sollten, könnten, was so alles in der Bibel steht, wie sinnlos es ist, wie wenig es mit Menschenverstand, Wissen, Güte , Menschenwürde und Menschenrechten zu tun hat. Ich vermute mal, ihm wurde nicht geantwortet?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 17:05
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Muttis Tunte, Papas Lesbe
Wie werden Menschen homosexuell? Eine neue Theorie soll das Rätsel der gleichgeschlechtlichen Liebe klären.

Kannste ja mal alles lesen, hilft vielleicht......
Ich komme nach der Arbeit auf all die anderen Beiträge zu sprechen.

Kurz zu diesem Artikel.....was ist nun....ist es nun so, dass Homosexualität/Heterosexualität angeboren ist oder wird man es?
Ich weiss nur, dass als ich das letzte mal eine Doku darüber geschaut habe, es noch nicht klar war.

Wäre noch interessant zu wissen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 17:17
@CrvenaZvezda
steht doch drin.....es ist nicht klar, es ist wohl nur klar, dass es kein Gen ist.....so habe ich es zumindest verstanden......es ist quasi eine Verkettung von "Reaktionen", die völlig natürlich sind und eben auch zu Homosexualität führen können (jetzt mal ganz vereinfacht....)wenn sich das bestätigt, was herausgefunden wurde, es also angeboren wäre,nicht zu beeinflussen wäre, im Sinne von, es können alle möglichen Verkettungen stattfinden, die nicht immer so laufen müssen/können, dass Heterosexualität dabei herauskommen muss


ich hoffe ich habe es verständlich und richtig zusammengefasst


melden