Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 16:50
@dasewige

Da stehe ich auch voll und ganz auf deiner Seite. Was man hier für haatsträubenden Unsinn darüber zu hören bekommt, was Homosexuelle angeblich sind und tun ist absolut zum Kotzen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 16:53
@Rho-ny-theta
wir sind die aufgeklärste generation der menschheit und dann kommen immer wieder solche typen an und schreiben zurück ins finstere mittelalter.

da bekommt man irgendwann einen richtigen kragen und der platzt dann auch richtig!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 17:47
@Tussinelda
Vorurteile über Schwule sind eng mit Vorstellungen darüber verbunden, wie ein idealtypischer „Mann“ aussehen und sich verhalten soll. In der Logik des Vorurteils wird „schwul“ und „männlich“ sein dabei als Gegensatz wahrgenommen.
Machst du das eigentlich absichtlich? Oder merkst du das gar nicht?

@dasewige
ich gehe jetzt klamoten kaufen und welche soll ich kaufen damit ich euren stereotypen entspreche?
Du kannst doch anziehen was du willst. Es ist deine Entscheidung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 17:50
@KillingTime
was? ich habe etwas zitiert, ja ich zitiere normalerweise absichtlich, oder was meinst Du jetzt?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 17:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was meinst Du jetzt?
Dass du schon wieder Vorurteile schürst. Dass du angibst, wenn jemand Vorstellungen über Schwule hat, würde er automatisch "idealtypische" Männer so-und-so klassifizieren. Warum machst du es immer so kompliziert? Warum kannst du es nicht dabei belassen, wenn jemand einen anderen mit näselnder Sprache sieht, und sagt, der ist wahrscheinlich schwul, dass das ausreicht. Warum musst du gleich deine Klischees bemühen, und behaupten, dass der erstere "idealtypische" Mannesvorstellungen haben muss?

Falls dir das zu kompliziert war, ein leichteres Beispiel: ich mache die Beobachtung "dicke Hupen", und schlussfolgere: aha, Frau. Was du machst, du versuchst lang und breit zu erklären, warum jemand, der aus dieser Beobachtung ("dicke Hupen") Schlussfolgerungen zieht, auch gleich Vorurteile haben muss. Das ist unpassend und nervt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 18:00
@KillingTime
häh? Ich habe etwas zitiert, aus Wiki, wenn mich nicht alles täuscht, ich habe weder etwas unterstellt noch jemanden darauf hingewiesen, dass er/sie Vorurteile hat, es nervt irgendwie eher, dass Du ständig krampfhaft mir etwas unterstellst, was gar nicht stattgefunden hat......


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 18:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe weder etwas unterstellt noch jemanden darauf hingewiesen, dass er/sie Vorurteile hat
Du hast eben doch auf angebliche unterschwellige Vorurteile hingewiesen. Das ist in dem Neger-Thread der Fall, wo jeder, der dieses Wort gebraucht, deiner Ansicht nach rassistisch sein muss, und hier in dem Schwulen-Thread ist es genau so. Hier unterstellst du jedem, der einen Schwulen an näselnder Sprache und abgebrochenen Handgelenken erkennt, er hätte Vorurteile in Bezug auf Schwule. Es nervt nur noch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 18:12
@KillingTime
ich habe etwas zitiert, das sind NICHT meine Worte, sondern ein Artikel, der meiner Meinung nach passt, darf ich das nicht? Wenn ich Stereotype für gefährlich halte, weil sie eben zu Vorurteilen führen, dann kann ich das doch sagen, genauso, wie Du sagen kannst, dass dem, deiner Meinung nach nicht so ist, obwohl ich dies noch nicht einmal selbst sagte, sondern etwas postete, was ein Denkanstoss sein könnte......ich finde es unpassend, das hier zu diskutieren, ich finde es noch unpassender, immer von anderen threads anzufangen, sollte ich mich falsch "benehmen" oder "diskutieren", dann melde meine Beiträge, ich werde weiterhin meine Meinung mit den Mitteln meiner Wahl vertreten oder Denkanstösse geben.......


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 18:16
@3.14159265359
Zitat von 3.141592653593.14159265359 schrieb:Man berichtet mehr über sie und mehr Pubertierende sagen sich: Schwul? Was ist das? Vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht. Lass mal ausprobieren.
Was gibts da jetzt auszuprobieren? Dass der eine Typ sich dann kein Mädchen nimmt, um Händchen zu halten, sondern statt dessen mit seinem Kumpel herumknutscht? Das ist eine sehr vage Behauptung von dir.

Aber nehmen wir für einen Moment mal an, du hättest Recht: an welcher Stelle genau beginnt für dich "Schwulsein"? Wo ist es keine Freundschaft mehr, sondern eine schwule Beziehung?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 18:30
@3.14159265359
Zitat von 3.141592653593.14159265359 schrieb:Warum gibt es Homosexualität in Gefängnissen? Weil es dort keine Weiblein gibt und man seinen Trieben irgendwie freien Lauf lassen muss.
Nein, das ist falsch. Homosexuelle Handlungen in Strafvollzugsanstalten haben weder was mit Liebe noch mit Sex zu tun, sondern einzig mit Machterhalt, Unterdrückung, Bestrafung und Demütigung.

Spoiler

Ausschnitt aus dem Film Wikipedia: Führer Ex (FSK12)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Zitat von 3.141592653593.14159265359 schrieb:Vielleicht hemmt die Homosexualität irgendwie ja auch die Aggression in der Gruppe.
Du meinst, wenn zwei Hirschbullen miteinander kämpfen, weil sie sich um die Weiber streiten, dann braucht nur der eine dem anderen seinen Poppes hinhalten und schon endet der Streit? Sowas wurde noch nie beobachtet, und erscheint mir auch nicht plausibel.
Zitat von 3.141592653593.14159265359 schrieb:Das ist dann ein Selektionsvorteil für die Population, was dann die genetische Fitness, also Verbreitung der Gene der Population, steigt, weil weniger Individuen durch "sinnlose" Kämpfe sterben.
Sorry aber damit bist du völlig auf dem Holzweg. Es gibt keine "Arterhaltung", die hat es nie gegeben. Homosexualität hat keine Nachteile für die Gene, und keine Spezies wird deswegen aussterben, das habe ich hier schon an anderen Stellen mehrfach ausführlich erläutert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 18:51
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sind NICHT meine Worte, sondern ein Artikel, der meiner Meinung nach passt, darf ich das nicht?
Der Artikel "passt" eben nicht. Und zwar in keinster Weise. Es ging darum, dass zwei Leute ( @insideman und ich) sagten, dass sie aufgrund des "speziellen" Aussehens von Anderen vermuten würden, diese wären schwul oder lesbisch. Da passt es ganz und gar nicht, dass von dir gleich wieder gemutmaßt wird, man würde aufgrund dieser Stereotype Schwule oder Lesben diskriminieren. Und um das zu untermauern, haust du uns einen Link um die Ohren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 18:57
@KillingTime
entschuldige bitte, wenn Dir der Artikel nicht passt, dann überlese ihn, ich habe gepostet, was offensichtlich wohl so empfunden, gewertet wird und zwar NICHT von mir, obwohl es meiner Meinung entspricht. Es ist also wenn ich meine Meinung schreibe scheisse, wenn ich einen Artikel poste, der genau das Thema, was gerade hier geführt wurde und eine andere, als Deine Sichtweise wiedergibt gibt ist das auch scheisse, also was schlägst Du vor? Außer mich ob meines Diskussionstils öffentlich an den Pranger zu stellen? Und hier OT zu fabrizieren?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 19:01
@3.14159265359
Zitat von 3.141592653593.14159265359 schrieb:Die verbliebene Population hat gesehen, wie aggressiv und zerstörerisch das sein kann und beginnt nach einer Methode zu "suchen" (Anfühungszeichen, da in der Selektion alles zufällig geschieht, also nix suchen), nach der die Spannungen abgebaut werden können. Zufällig penetriert ein aggressives Individuum ein anderes Männchen. Das Individuumm ist dann nicht mehr so aggressiv. So setzts ich das fort. Homosexualität ist also eine Möglichkeit, Aggressionen abzubauen und die genetische Fitness zu vergrößern.
Ganz gefährliche Hypothesen. Hoffentlich glaubt das niemand.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Pupertierende endecken sich doch eh relativ gemeinsam. Wichsen mal zusammen, vergleichen sich unter der Dusche, Jungs fassen anderen Jungs zwischen die Beine.
Das tun sie aber nur so lange, bis sie merken, dass sie damit gesellschaftliche Normen "verletzen" und deshalb Schuldgefühle entwickeln.
Zitat von wollenwollen schrieb:Egal welcher Gott, vortpflanzungsorgane werden Missbraucht.
Da braucht man nur mal in einen beliebigen Zoo gehen und sich die Affen anschauen. Die spielen sich den ganzen Tag am Pinsel herum, stecken sich Zweige in den Hintern, pinkeln sich an usw. Von einem menschengemachten "Missbrauch der Fortpflanzungsorgane" brauchen wir deshalb gar nicht sprechen.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:werden sie durch Religion wohl eher, auf eine "falsche Spur gebracht".
Ich bin ja seltenst mit dir einer Meinung, aber hier stimme ich dir vorbehaltlos zu. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 19:04
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ganz gefährliche Hypothesen. Hoffentlich glaubt das niemand.
Beruht das nicht vor allem auch auf einfach falschen Vorstellungen von Evolution? Ich meine, es muss ja dem Individuum auch Vorteile bringen, nicht der Art - denn das Individuum pflanzt sich fort, nicht die ganze Population als solche.

Das interessiert mich jetzt. @Pan_narrans , was meinst du dazu? Also weniger zur ursprünglichen Behauptung, mehr zu meiner Überlegung im vorhergehenden Absatz...


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 19:10
Zitat von ThawraThawra schrieb:es muss ja dem Individuum auch Vorteile bringen, nicht der Art - denn das Individuum pflanzt sich fort
Es bringt dem "Individuum" tatsächlich Vorteile, homosexuell zu sein. Zum Beispiel braucht es nicht zeit- und kraftzehrende Balzrituale durchführen, oder sich durch Nebenbuhler verletzen zu lassen. Es ist jedoch nicht richtig, dass sich das "Individuum" fortpflanzt, sondern es sind die Gene, die dieses Individuum als Carrier benutzen, es gleichsam zwingen, sich einen Paarungspartner zu suchen.

Leute ich kann es nicht oft genug betonen, kauft euch Wikipedia: Das egoistische Gen , und euch werden sich nie wieder Fragen stellen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 19:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Es ist jedoch nicht richtig, dass sich das "Individuum" fortpflanzt, sondern es sind die Gene, die dieses Individuum als Carrier benutzen, es gleichsam zwingen, sich einen Paarungspartner zu suchen.
Das ist meines Erachtens relativ irrelevant, schliesslich kann man das Individuum und seine Gene sowieso nicht trennen oder austauschen. Drum - doch, das Individuum pflanzt sich fort und gibt dabei natürlich seine Gene weiter.

Der Punkt ist: bringt es Vorteile für die Weitergabe von Genen? Und das würde ich bei Homosexualität ja eher abstreiten wollen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 19:14
@KillingTime
wieso keine Nebenbuhler? Das verstehe ich nicht......es gibt doch immer Nebenbuhler und warum glaubst Du, gibt es bei Homosexualität keine Balzrituale?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 19:26
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das ist meines Erachtens relativ irrelevant, schliesslich kann man das Individuum und seine Gene sowieso nicht trennen oder austauschen.
Doch, das passiert bei dem lustigen Prozess namens Wikipedia: Meiose . Da wird andauernd eine ganze Menge getrennt und ausgetauscht.
Zitat von ThawraThawra schrieb:bringt es Vorteile für die Weitergabe von Genen? Und das würde ich bei Homosexualität ja eher abstreiten wollen.
Hast du Geschwister? Haben deine Geschwister Kinder? Bist du selbst homosexuell? Du brauchst diese Fragen nicht zu beantworten. Wenn aber alles dreies ja, dann ist auch die Antwort auf deine Frage: ja.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt doch immer Nebenbuhler und warum glaubst Du, gibt es bei Homosexualität keine Balzrituale?
Im Tierreich hat die Balz eine ganz spezifische Aufgabe. Sie dient dazu, den optimalen Paarungspartner für ein Individuum zu finden. Ein Paarungspartner, bei dem die "Offsprings" (Nachkommen) die größtmögliche biologische Fitness aufweisen. Da bei homosexuellen Individuuen jedoch keine Nachkommen gezeugt werden, denke ich nicht, dass man bei homosexuellen Individuuen von "Balz" sprechen kann. Vielleicht ist es beim Menschen so, dass Schwule und Lesben miteinander flirten, aber nicht bei Tieren.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 19:29
@KillingTime

Also du musst mir jetzt nicht Biologie beibringen, da bin ich doch schon informiert, danke. Trotz den lustigen Prozessen bleibt meine DNA mein Leben lang prinzipiell gleich.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn aber alles dreies ja, dann ist auch die Antwort auf deine Frage: ja.
Warum?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da bei homosexuellen Individuuen jedoch keine Nachkommen gezeugt werden, denke ich nicht, dass man bei homosexuellen Individuuen von "Balz" sprechen kann.
Auch Homosexuelle nehmen nicht den Erstbesten, der grad kommt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 19:37
@Thawra
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Warum?
Weil du mit deinen Geschwistern und deren Kindern zu einem gewissen Prozentsatz die Gene teilst. Es ist somit unerheblich, ob du selbst dich fortpflanzt, oder deine Geschwister. Mit deinem Sohn bist du exakt genau so verwandt (genetisch betrachtet) wie mit deinem Bruder. Und dein Enkel hat den gleichen Prozentsatz deiner Gene wie dein Neffe.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Auch Homosexuelle nehmen nicht den Erstbesten, der grad kommt.
Das hat aber eher was mit Eitelkeit und persönlichen Befindlichkeiten zu tun, als mit biologischer Notwendigkeit. Weil biologisch betrachtet, spielt es überhaupt keine Rolle.


1x zitiertmelden