Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 23:18
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Und warum ist das so wichtig?
Weil ich hier theoretische Betrachtungen durchführe. Und weil das ein Diskussionsforum ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 23:32
@KillingTime

Ja, der Satz mit dem Diskussionsforum kam schon.

Aber ich diskutiere doch. Und zwar darüber warum in unserer Gesellschaft das Interesse an der Sexualität anderer Menschen so unglaublich groß ist. :-)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 23:39
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:warum in unserer Gesellschaft das Interesse an der Sexualität anderer Menschen so unglaublich groß ist. :-)
Das kann ich dir nicht sagen. Mich interessiert die Sexualität von meinem Nachbarn nicht, oder von meinem Bäcker. Darum betrachte ich nicht die Praxis, sondern die Theorie. Und gerade Sexualität ist ein sehr interessantes Thema. Über nichts wird so kontrovers debattiert, wie die menschlichen Triebe.

Einzig, bei sehr nahestehenden Personen könnte die S. aus verschiedenen Gründen "nice to know" sein. Bei Fremden aber nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2013 um 02:26
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich persönlich denke, es ist Letzteres, da auch beim Menschen entsprechende Statistiken zeigen, dass beim Vorhandensein mehrerer insbesondere männlicher Geschwister/Brüder einer oder mehrere homosexuell sind, meistens die später Geborenen.
Hab ich noch nie gesehen, solche Statistiken. Ich würde dann auch zu gerne wissen, wie da der Mechanismus funktionieren sollte...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2013 um 10:49
Ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wen die älteren Brüder schon alle Mädels weggenagelt haben, bleibt dem Nesthäkchen nur noch Sex mit Jungs.

Was ist das denn für eine gewagte These?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2013 um 10:59
Ich glaube Klatsch und Tratsch sind mit eines der ältesten Kulturgüter menschlicher Zivilisation.

In gewisser Weise trägt es dazu bei, dass sich soziale Gruppen solidarisieren und stärkt somit deren "Zusammengehörigkeitsgefühl".

Zudem je mehr man sich um Unzulänglichkeiten seiner Mitmenschan auslässt um so geringer scheinen die eigenen einen zu interessieren.

Denke somit dass das wie wir miteinander umgehen, stark davon abhängt welchen Stellenwert für den Einzelnen dieser soziale Aspekt am Lästern/Tratschen hat.

Leider wird viel zu oft vergessen, dass anfänglich harmlos Dahingesagtes beim weitertratschen zur Mutation neigt und somit nen guten Boden für bestehende, oder neue Vorurteile bietet...dass wir uns mitunter das Maul übereinander zerreissen ist dem Umstand geschuldet, dass es bei jedem von uns "menschelt", aber eine Entschuldigung ists natürlich nicht, denn man hat ja selbst noch nen Kopp auf den Schultern, mit dem man sein eigenes Verhalten reflektieren kann, muss ich Teil einer Gruppe sein, die andere Menschen ausschließt nur weil das Kollektiv dieser Gruppe ein völlig falsches Koppkino spielt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2013 um 17:29
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hab ich noch nie gesehen, solche Statistiken. Ich würde dann auch zu gerne wissen, wie da der Mechanismus funktionieren sollte...
Ich habe solche Statistiken schon gesehen. Entweder bei Wikipedia direkt, oder in bei Wikipedia verlinkten Artikeln. Allerdings habe ich jetzt keine Lust, das herauszusuchen, also am besten glaubst du mir einfach. Mir reicht das Thema nämlich langsam. Wir haben alle erdenklichen Aspekte von vorn bis hinten und bis ins Kleinste durchdividiert. Wir haben moralische, ethische, religiöse, rechtliche, und biologische Aspekte betrachtet. Und jetzt fragt sogar noch jemand, warum wir das tun. Irgendwann ist mal gut.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was ist das denn für eine gewagte These?
Das ist keine gewagte These (du meinst wahrscheinlich Hypothese), sondern eine durch Statistiken und wissenschaftliche Rezeptionen gestützte Aussage. Du kannst dich aber auch gern selber mal auf die Suche machen und Tante Google befragen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2013 um 17:46
Das wollte ich jetzt selbst mal wissen:

Im Schnitt sind drei Prozent der männlichen Bevölkerung homosexuell. Unter Männern, die mehrere ältere Brüder haben, steigt diese Quote auf bis zu fünf Prozent. Auf dieses Ergebnis stießen Anthony Bogaert und seine Kollegen von der kanadischen Brock University schon vor einigen Jahren. Doch ob dahinter ein biologischer Mechanismus oder eine soziale Prägung steckt, war bisher umstritten.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/homosexualitaet_aid_111041.html

Habe ich vorher auch noch nichts von gehört. Der Artikel ist allerdings von 2006. Ich weiß nicht, ob sich dahingehend noch etwas geändert, oder neues aufgetan hat.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2013 um 17:51
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Unter Männern, die mehrere ältere Brüder haben, steigt diese Quote auf bis zu fünf Prozent.
Quod erat demonstrandum. Oder braucht es ein Doppelblindgutachten, um das zu glauben?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2013 um 17:58
Hä, dann müsste es doch in der dritten Welt statistisch vielmehr Schwule geben, als in Industrie - und Entwicklungsländern... ??


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2013 um 18:07
@vincentwillem

Ich denke, es ist schwierig, gerade aus rückwärtsgerichteten Ländern, brauchbare Statistiken zu bekommen. Nach dieser Studie müsste es mehr Homosexuelle dort geben, wo die einzelne Frau mehr Kinder gebärt als hier.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2013 um 18:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb: wo die einzelne Frau mehr Kinder gebärt als hier.
Die Kindersterblichkeit ist dort bedeutend höher als bei uns. Wenn man also annimmt, dass auch "heterosexuelle" Kinder frühzeitig sterben, und "homosexuelle" Kinder somit vergleichsweise länger überleben, so dürfte der Anteil an H. dort unten weitaus größer sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2013 um 20:34
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und "homosexuelle" Kinder somit vergleichsweise länger überleben
Sorry, aber... wieso?

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich denke, es ist schwierig, gerade aus rückwärtsgerichteten Ländern, brauchbare Statistiken zu bekommen.
Ach, beim manchen Ländern ist das sehr simpel. Im Iran z.B. weiss man ja, dass es da keine Homosexuelle gibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2013 um 20:51
Neueste Nachricht aus Vietnam: Dort soll (als erstes Asiatisches Land) die Homo-Ehe bald legal werden. Zumindest auf dem Papier, die Gesellschaft ist wohl "sehr konservativ".
Hab heute was im VT darüber gelesen, aber irgendwie ist es schon wieder verschwunden. So wichtig ist es unseren Nachichtenagenturen offenbar nicht, was in Fernost diesbezüglich abgeht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2013 um 20:53
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:So wichtig ist es unseren Nachichtenagenturen offenbar nicht, was in Fernost diesbezüglich abgeht.
Naja die Leute würden Mord und Totschlag vermutlich interessanter finden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2013 um 21:07
@Arisu_Yuki
Jo das glaub ich auch. Ich habe keine Tageszeitung, deshalb beziehe ich meine NAchrichten immer durch den VT. Und da ist es manchmal echt erstaunlich, was für Nachrichten sich lange halten, und welche nicht.
Dies spiegelt aber sicherlich auch das öffentliche Interesse an verschiedenen Themen wieder, denn wie du schon sagst, sind Katastrophen einfach interessanter... Man siehe dieser TAge den Boston Marathon, da wird aus dem Leid von vielen Menschen wieder mal ne "Breaking News TopStory" oder sowas gemacht...
Aber das soll jetzt hier nicht in Medienkritik ausufern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2013 um 00:50
Zitat von vincentvincent schrieb:Hä, dann müsste es doch in der dritten Welt statistisch vielmehr Schwule geben, als in Industrie - und Entwicklungsländern... ??
Nicht unbedingt. Vieleicht ist er Effekt gemindert, wenn weibliche Geschwister existieren. Wenn das so wäre, müssten es etwas weniger sein im Schnitt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2013 um 00:54
@Foss
Kann natürlich auch sein. Las sich aber eher so, als ob nur die absolute Zahl an männlichen Geschwistern von Belang wäre.
Aber eh ziemlich dürftig der Bericht..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2013 um 06:05
Hanoi
Minister: Vietnam soll Homo-Ehe legalisieren
zuletzt aktualisiert: 17.04.2013
Hanoi (RP). Vietnam sollte nach Meinung des stellvertretenden Gesundheitsministers Nguyen Viet Tien als erstes Land in Asien die Homo-Ehe legalisieren. "Homosexuelle haben dieselben Rechte wie jeder andere", sagte er der vietnamesischen Zeitung "Than Nien". Das Parlament will im Mai über eine Änderung der Familiengesetze debattieren. Homosexualität ist im kommunistischen Vietnam zwar nicht verboten, aber in weiten Teilen der Republik verpönt.

Quelle: dpa


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2013 um 21:13
Warum machen die denn dauernd Demos in der Stadt? Die haben doch schon die Aufmerksamkeit, die sie wollen.
Blockieren unnötig den Verkehr und alle kommen zu spät ans Ziel.


1x zitiertmelden