Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 06:43
@Grymnir
erstens habe ich niemanden abgestempelt und zweitens ist es nun einmal Fakt, dass die Ablehnung von Homosexualität grundsätzlich durch Homophobie bedingt ist ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 06:48
@Tussinelda
Wer hat eigentlich dieses dämliche Wort "Homophobie" erfunden?
Es ist doch so das man bei jeder Phobie panische Angst verspürt wenn man mit der Sache konfrontiert ist..
Kriegt ein "homophober" Mensch etwa Angstzustände wenn er einen Schwulen sieht? Nein.
Aus Angst kann zwar Wut entstehen, aber bei sowas von ner Phobie zu sprechen ist doch dämlich.
Wenn man etwas ablehnt hat man nicht zwangsläufig Angst davor.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 07:59
@sanatorium
naja, ich erkläre es mir so: eine Abneigung gegen etwas/jemanden dient ja eigentlich dazu, vorsichtig zu sein, dieses "Gefühl" warnt einen sozusagen, was ja dann bedeutet, man hat negative Gefühle gegenüber etwas oder jemandem, um sich zu schützen, abzugrenzen, was im Grunde immer auf Angst basiert, deshalb will man sich abgrenzen, schützen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 08:01
@Tussinelda
Im Grunde hast du Recht, aber verallgemeinern kann man das jedoch nicht. Wenn ich keine Cola light mag, oder Starbucks hasse weils in meinen Augen ein teurer Snobladen is, dann hab ich auch keine Angst vor den beiden Dingen :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 09:21
@sanatorium
Naja, ist halt im selben Zusammenhang gemeint wie Xenophobie


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 09:30
@AtheistIII
Aso also könnte man es quasi schon als ne Art von Unbehagen oder sogar auch Angst gegenüber dem "Fremden" bezeichnen..

Dachte halt Phobien sind immer extreme Ängste und "Homophobie" nur ein Modewort :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 09:35
@sanatorium
stimmt eigentlich auch, Phobie bedeutet normalerweise soweit ich weiss Angst, aber vermutlich hat das Wort noch eine Doppelbedeutung im Sinne von Ablehnung


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 10:33
Kommt jetzt wieder die Nummer dass Homophobe Angst haben, selbst schwul zu werden?

Ablehnung ist nicht Angst. Auch ist die Frage ab wann man homophob ist.

Wenn ich eine Umfrage starte, Habt ihr was gegen Urinspiele beim Sex.

Werden auch viele auf Ja, klicken, die wenigsten von ihnen sind aber urinspielophob.

Wieviele haben in der Umfrage wohl auf Ja gedrückt, weil sie es halt lediglich abstoßend finden, wenn sie sich 2 Männer im Bett vorstellen?

Ist das schon homophob? Na gut, dann bin ich homophob.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:da bin ich aber ganz anderer meinung, konservative sind grundsätzlich homophob!
Bei dir ist sowieso jeder der nicht selbst schwul ist, homophob, so scheint mir.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 10:47
Ich hab bin politikophob weil ich Poltiker nicht leiden kann.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 12:05
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Kriegt ein "homophober" Mensch etwa Angstzustände wenn er einen Schwulen sieht?
Homophobie kann sich durch sowas aber entwickeln. Mein Kumpel ist in der Sauna mal von einem Schwulen belästigt worden. Er lag da, hat schön gechillt, hatte die Augen zu, und hörte ein Geräusch. Als er geschaut hat, stand vor ihm ein Kerl mit südländischem Aussehen und hat sich einen geschleudert und meinen Kumpel gefragt, ob er mal anfassen will. Vor Schreck hat er fluchtartig die Sauna verlassen. Sowas kann schon ziemlich traumatisch sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 12:07
@KillingTime
meinst du das ernst?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 12:11
Ich finde es irgendwie nicht richtig. Und ich ekel mich davor, wenn sich zwei Männer küssen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 12:13
@Prinz_Valium
Warum nicht richtig? Und wie ist es bei Frauen? Lass mich raten... Da ist es okay ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 12:14
@sanatorium

Ja sicher meine ich das ernst. Oder hast du einen Trollsmily gesehen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 12:15
@dog
Weil.. Ach ich weiss auch net, ich glaube die Natur hats einfach nicht so vorgesehen. Ich seh keinen Sinn dahinter.

Bei Frauen mag ich nur die weiblichen Lesben :troll:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 12:16
@KillingTime
Harter Tobak :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 12:17
Zitat von Prinz_ValiumPrinz_Valium schrieb:Weil.. Ach ich weiss auch net, ich glaube die Natur hats einfach nicht so vorgesehen. Ich seh keinen Sinn dahinter.
Und ab in die Mülltonne mit dem Argument... Lies doch lieber mal vorher den Thread, bevor Du was vom Stapel lässt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 12:18
@dog
Ich hab lediglich meine persönliche Meinung 'vom Stapel gelassen', nach der hier übrigens gefragt wurde..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 12:19
@Prinz_Valium
Ich auch grade eben ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2013 um 12:19
@KillingTime
es können sich Ängste gegen alles mögliche entwickeln......aber ich denke, eine schlechte Erfahrung ist nicht grundsätzlich die Voraussetzung, um eine tatsächliche Phobie zu entwickeln......Frauen, die solchen Übergriffen ausgesetzt sind werden ja auch nicht alle androphob


melden