Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 22:04
Und Mal so am Rande, Blender, Selbstdarsteller und Narzissten gibt unter allen Menschen, egal ob männlich, weiblich, ob homo, hetro, oder bi.

Wer eine zeitlang genug nicht nur vom Hörensagen gewisse "Szenen" kennt, der weiß dass sie alle ihre Stereotypen haben, über die man immer geteilter Meinung sein kann. So wie es z.B. unter Heten Weibchen die Tussen gibt, so gibts bei den Schwulen die Tucken, die eben gerade an ihrem Verhanlten, Körpersprache und Auftreten charakterisiert werden!

Der Umgang innerhalb dieser Szenen ist oft ne Persiflage auf das was die Normalos uns entgegenbringen!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 22:04
Es wundert mich ehrlich, dass hier so viele Seiten lang diskutiert wird. Als könnte man Homosexualität wegdiskutieren. :-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 22:23
@deja-vu.

Wer versucht denn etwas 'wegzudiskutieren'?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 22:32
@Thawra
Ursprünglich war das doch einfach ne Umfrage: Mögliche Antworten Ja, Nein oder Egal. Nun diskutiert man seitenlang über Biologie und Natur und versucht damit irgendwas zu beweisen.

Warum ist es überhaupt so wichtig wie andere Menschen lieben? Hab ich noch nie verstanden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.04.2013 um 23:06
@deja-vu.

Das ist ein Diskussionsforum, was erwartest du? Dass niemand was schreibt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 13:50
Huhu mein erster Beitrag.
Ich bin bei der Umfrage auf "ist deren Sache" gegangen. Ganz einfach: es interessiert mich nicht, welche Neigungen die Leute privat haben, solange sie damit nicht andere (insb. mich) belästigen. Diese Schwulenparaden mag ich zB nicht. Sei schwul, aber reib's mir nicht unter die Nase. Ich laufe auch nicht die ganze Zeit rum und hebe mich als Hetero heraus... An meiner Uni kenne ich so einen offensichtlich Schwulen. Solange ich da bin, arbeite ich auch gern mit ihm zusammen, denn er ist nicht dumm und man kann mit ihm über Akademisches reden. Aber ich sag's mal so: ich würde mit ihm nicht mein Feierabendbier trinken gehen. Man sieht ihm das Schwule einfach zu sehr an und mit jedem zweiten Wort außerhalb des Studiums kennzeichnet er sich auch als schwul...
Daher habe ich so nichts gegen Homosexualität. Lesben finde ich sogar richtig geil (zumindest die Pornoversionen. Im echten Leben sind sie manchmal zu männlich. :D )
Huhu, Thema verfehlt.
Mit wem man gerne arbeitet oder nicht und mit wem man gerne abends ein Bier trinkt oder nicht, ist Geschmackssache. Ich nehme an, unter den Hetero-Frauen und Männern gibt es auch welche, mit denen Du lieber nichts zu tun haben möchtest.
Du stehst also nicht auf Männer und Frauen, die sich entgegen Deiner Vorstellung von Geschlechterrolle verhalten. Aha.
Manche stehen auch nicht auf solche, die sich wie das Stereotyp ihres Geschlechtes verhalten, den Bodybuilding-Macho-Ken oder die Superwoman-Tussi, die permanent betonen müssen, wie sexy sie sind. Komisch ...
Nicht unbedingt. Der eine war vielleicht mal etwas unbeliebter in der Schule und suchte sich andere Wege. Medien berichten überall von Schwulen.. Er denkt sich: "Was ist das?" Forscht nach, geht mit den Jungs mal raus und so wird er allmählich schwul. Ich sage nicht, dass das so passieren muss, bzw dass der unbeliebte schwul sein muss! Alles nur Beispiele.

Leider falsch ... man kann durch Experimentieren seine Neigung entdecken, aber man kann nicht beschliessen, schwul oder hetero zu sein.
Beschäftige Dich mal mit Phantasien, die Leute schon in der Kindheit entwickeln. Da träumen die einen vom Märchenprinz, die anderen von der scharfen Prinzessin, lange bevor sie das erste mal geknutscht haben.
Der Einfluss der Umwelt kann nur marginal sein (ausser, dass in einer toleranteren Umgebung mehr ausgelebt werden kann), sonst wären Geschwister immer gleich gepolt.
Warum es Homosexualität im Tierreich gibt ist in der Tat interessant. Ich fang mal so an: Warum gibt es Homosexualität in Gefängnissen? Weil es dort keine Weiblein gibt und man seinen Trieben irgendwie freien Lauf lassen muss.
Falscher Anfang: im Tierreich gibt es Homosexualtität auch da, wo es ausreichend Sexualpartner anderen Geschlechtes gibt.
Gefangene werden nicht schwul, sie benutzen Sex für Machdemonstrationen und um sich Vorteile zu erkaufen, wieder in Freiheit sind sie hetero wie eh und je.
Meine mal von Penguinen gelesen zu haben, die keine Weibchen hatten und dementsprechend es miteinander getrieben haben.
Siehe oben. Übrigends sind die beiden berühmt, sie leben seit Jahren im Bremer Zoo als Paar und haben inzwischen schon Junge aufgezogen.
Es ist ein Fehler, Homosexualität nur als Sex und nicht als Beziehungsform zu sehen.
Homosexuelle haben nicht nur homosexuellen Sex, sondern suchen auch dauerhafte Partner und (beim Menschen) echte Liebe.
Aber in der Natur hat alles einen Sinn.
Leider auch falsch ... in der Natur gibt es viel sinnloses, aber es kann alles weiterbestehen, was nicht unmittelbar zum Aussterben der Art führt. Sinnlose Balz- und Brutgepflogenheiten, sinnloser Schmuck, sinnlose Vorlieben bei der Ernährung (Elefanten und Affen besaufen sich mit vergorenen Früchten)....
Stichwörter Selektionsvorteil/-nachteil, Selektionsdruck. Vielleicht hemmt die Homosexualität irgendwie ja auch die Aggression in der Gruppe. Das ist dann ein Selektionsvorteil für die Population, was dann die genetische Fitness, also Verbreitung der Gene der Population, steigt, weil weniger Individuen durch "sinnlose" Kämpfe sterben. Ist nur Mutmaßung, aber wie gesagt, in der Natur hat alles einen Sinn und die Homosexualität wird wohl auch einen haben. :)
Hat sie, aber aus anderen Gründen als Du annimmst.
Ich kenne deine Lebensgeschichte nicht, ich wette aber, dass ein Psychiater der dich kennt dir sagen kann, warum du schwul bist. (Ich sage nicht, dass du krank bist oder so!!! Es soll eben jemand sein, der etwas von der menschlichen Psyche versteht.)
Ich wette mal ganz locker dagegen, dass ein guter Psychater oder Analytiker das nicht kann.
Zufällig kannte ich mal einen Psychoanalytker, der auf Kinder spezialisiert war. Der fand keine eindeutigen Ursachen für Homosexualität ...
Könnte man Ursachen finden, dann wäre Homosexualität "heilbar".
Sicher kann man das ... mit massiver Gehirnwäsche, die zu schweren psychischen Störungen führt.
Der Punkt ist: anhand des Lebenslaufes kann man ganz genau sagen, warum jemand ist, so wie er ist.
Dein Vertrauen in die Psychologie in Ehren, aber: nein. Der Mensch ist doch etwas zu komplex, als dass man alles harrklein erklären kann. Man kann Traumata erklären, Dinge die zu einschneidenden Veränderungen geführt haben, bestimmte psychische Krankheiten.
Warum aber der eine Mensch krank wird, der andere aber nicht, und warum wir eben nicht alle exakt gleich funktionieren, das kann man nicht endgültig erklären.
Lies doch mal die von mir verlinkte Studie. Lies bei Wikipedia. Von Geburt an besteht nichts cerebrales.
Die von Dir verlinkte Studie ist nicht dort komplett zu lesen, es werden bWissenschaftler zitiert, die 1939 zu bahnbrechenden Erkenntnissen gekommen sind ... dass in einer sich verändernden Gesellschaft mehr Kriminalität und Homosexualität auftritt. Warum das so ist, steht da nicht.
Ich kann einen Menschen einfach so zu nichts erziehen. Aber die Gesellschaft kann es. Mit ihrem lebenslangen Einfluss auf das Individuum.
Natürlich können auch Eltern erziehen. Sie können bloss nicht gegen die Gesellschaft oder gegen die Veranlagung des Kindes erziehen.
An dieser Stelle solltest Du mal über die Zwillingsforschung nachlesen, über Zwillinge, die getrennt aufgewachsen sind und Übereinstimmungen in den überraschendsten Bereichen zeigen.
Warum ist jemand heterogerichtet? Ich greife mal mein Beispiel mit dem puppenspielenden Mädchen auf. Sie spielt mit Barby und Ken. Ken hat ein Auto, ein Haus und einen muskulösen Körper. Er ist ein Mann. Lecker. So einen will sie auch kennen. Kombiniert mit dem Fortpflanzungstrieb (sekundär) und gesellschaftlichen Einflüssen (primär) wird sie hetero. Aber sie trifft ihren Ken nicht. Dafür findet sie aber immer mehr Verständnis bei Mädels. Oder sie wird misshandelt und kann keinen Penis mehr sehen. --> homo. Vereinfacht, aber denkbar.
Werden Menschen etwa homosexuell, weil sie nicht den idealen Geschlechtspartner finden?
Selten eine solche Dummheit gelesen ...
Vielleicht kommt es bei einigen ganz seltenen Menschen vor, dass sie aufgrund eines Traumas sich nicht ihrer Veranlagung entsprechend ausleben. Homosexualität aber auch nur "vereinfacht" zur Folge einer Fehlentwicklung oder auch nur eines Mangels zu erklären, geht mir aber zu weit. Das weist schon wieder in die Richtung "behandelbarer Fehler", "Krankheit" und dergleichen.
Vielleicht solltest Du mal überlegen, warum Dir nur negative Gründe einfallen, aus denen man homosexuell sein könnte: Anti-Aggressions-Triebabfuhr, Trauma, Unbeliebtheit, ....

Ich hoffe, Du hast inzwischen den linkt von @Tussinelda gelesen:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/erotik/tid-28715/forscher-sind-sich-sicher-genregulation-verursacht-homosexualitaet_aid_885680.html


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 16:39
"Medien berichten überall von Schwulen.. Er denkt sich: "Was ist das?" Forscht nach, geht mit den Jungs mal raus und so wird er allmählich schwul. "

Quatsch, so geht das nicht. Will man schwul werden, muss man bei der Bundesagentur für Homosexualität eine Umschwulungsmassnahme absolvieren. Dann legt man eine Prüfung ab, in der man 100-Meter-Highheel-Hürdenlauf absoviert, mit "Huuuuch!"-Kreischen mindestens 130 dB zu erreichen hat, einen Plug mit dem Mund einstöpseln, Lockenwickler eindrehen und Vaseline-Tuben im Darkroom aufschrauben muss. Kann man das alles, dann ist man Dipl.-Hom.

Wegen der entsprechenden Aktivitäten der Stiftung Lesben muss ich noch mal meine Tochter fragen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 16:48
@Doors
Made my day!!!!1!!!!!11!!!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 18:01
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:was ich auf den letzten beiden Seiten gelesen habe, hat @KillingTime völlig recht.
Das geht runter wie Öl! :D
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es Untersuchungen, dass Frauen aus Familien, in denen Homosexualität gehäuft auftritt, im Schnitt mehr Kinder zur Welt bringen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber diese Verbindung hat @KillingTime ja bisher nicht gemacht
@Thawra
Ich bin mir in diesem Punkt nicht sicher. Statistisch gesehen ist das sicher so, dass in Populationen mit gehäuft auftretenden homosexuellen Individuen die Fruchtbarkeit der Weibchen höher ist. Aber ist das nun eine Folge der Homosexualität, um einen "Ausgleich" zu schaffen? Oder ist Homosexualität eine Folge der erhöhten Fruchtbarkeit, da es sonst zu viele Männchen gäbe? Ich persönlich denke, es ist Letzteres, da auch beim Menschen entsprechende Statistiken zeigen, dass beim Vorhandensein mehrerer insbesondere männlicher Geschwister/Brüder einer oder mehrere homosexuell sind, meistens die später Geborenen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 18:11
Zitat von ThawraThawra schrieb:es gibt ja auch genug Leute, die bi sind. ^^
Nach alten McKinsey Studien ist die überwiegende Anzahl der Menschen "bisexuell", und statistische Ausreißer in Richtung "streng-hetero" und "streng-homo" sind eher die Ausnahme. Die eigentliche spätere "Ausrichtung" wird dann durch die Gesellschaft, in der das Individuum aufwächst, maßgeblich mitbestimmt.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Nun diskutiert man seitenlang über Biologie und Natur und versucht damit irgendwas zu beweisen.
Um gegen religiöse Hardliner, Irrtümer und anderen offenkundigen Unsinn vorzugehen, ist mir (fast) jedes Mittel recht. :D
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Warum ist es überhaupt so wichtig wie andere Menschen lieben?
Es geht nicht um "Liebe", sondern um "Sexualität". Das sind durchaus zwei verschiedene Dinge. Wahrscheinlich gibt es das Gefühl der Liebe, um Paarbindung hervorzurufen, und in Folge dessen Nachwuchs zu erzeugen. Aber trotzdem bedingt das Eine nicht das Andere.
Zitat von FFFF schrieb:man kann durch Experimentieren seine Neigung entdecken, aber man kann nicht beschliessen, schwul oder hetero zu sein.
Möglicherweise entdeckt der eine oder andere Familienvater, dass ein Callboy einen besseren Blowjob macht als seine eigene Frau. :troll:


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 19:34
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin mir in diesem Punkt nicht sicher. Statistisch gesehen ist das sicher so, dass in Populationen mit gehäuft auftretenden homosexuellen Individuen die Fruchtbarkeit der Weibchen höher ist. Aber ist das nun eine Folge der Homosexualität, um einen "Ausgleich" zu schaffen? Oder ist Homosexualität eine Folge der erhöhten Fruchtbarkeit, da es sonst zu viele Männchen gäbe? Ich persönlich denke, es ist Letzteres, da auch beim Menschen entsprechende Statistiken zeigen, dass beim Vorhandensein mehrerer insbesondere männlicher Geschwister/Brüder einer oder mehrere homosexuell sind, meistens die später Geborenen.
Bedenke immer, dass die Natur nicht etwas tut, um .... sondern einfach alles passiert, was möglich ist (ohne aus Blödheit oder wg. Fehlkonstruktion unmittelbar auszusterben).
Es können also zwei Phänomene parallel entstanden, vielleicht auch auf denselben biologischen oder biochemischen Prozess zurückzuführen sein, und dennoch nicht eigentlich einen "Sinn" ergeben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 19:41
Irgendwie nervt mich jetzt der threadtitel, hört sich an, als ob es ein Mittel dagegen gäbe........ich muss was essen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 19:48
Zitat von FFFF schrieb:Bedenke immer, dass die Natur nicht etwas tut, um .... sondern einfach alles passiert, was möglich ist
Ja, das weiß ich. Ich halte "die Natur" für ein selbstregulierendes System.

Daher kann nichts, was durch die Natur hervorgebracht wird (für Gläubige: "geschaffen wird"), qua Festlegung "falsch" oder unnatürlich sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 20:17
@KillingTime
Rischtisch.
Und wenn es auch noch so sinnlos aussieht, was die Natur manchmal hervorbringt, macht es doch noch viel weniger Sinn, aus unserer menschlichen Perspektive ("Also wenn ich die Natur wäre, würde ich das aus diesen und jenen Gründen tun") darüber zu urteilen. Es fällt uns ja schon schwer genug, überhaupt mal präzise zu beobachten .... oder wie konnte es den Forschern vergangener Generationen entgehen, dass 20 oder 30% einer Vogelkolonie homosexuell ist?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Irgendwie nervt mich jetzt der threadtitel, hört sich an, als ob es ein Mittel dagegen gäbe........ich muss was essen
Aber da gibt es doch sicher was von R*******?
Es kam doch gerade der Vorschlag, einen Psychologen herausfinden zu lassen, warum Du Hetero oder Homo bist. Vielleicht gibt´s dann irgendwann ein Medikament, das nicht zu viele Unverträglichkeiten bei gleichzeitiger Ritalineinnahme zeigt ... für alle Kinder einzunehmen, bevor sie in die Schule kommen, wo sie gehänselt werden könnten.
Guten Appetit! ("Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."?)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 20:21
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Möglicherweise entdeckt der eine oder andere Familienvater, dass ein Callboy einen besseren Blowjob macht als seine eigene Frau. :troll:
Achgott, das machen Frauen bei Männern doch nicht. Das ist doch nicht der Fortpflanzung dienlich und deshalb unnatürlich, und deshalb ... :trollking:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 20:23
Männer wissen was Männern gefällt ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 20:24
Zitat von FFFF schrieb:wie konnte es den Forschern vergangener Generationen entgehen, dass 20 oder 30% einer Vogelkolonie homosexuell ist?
Homosexuelle Tiere sind nicht "politisch korrekt", und stellen außerdem eine Gefahr für die Argumentation der Kirche dar.
Das ist doch nicht der Fortpflanzung dienlich und deshalb unnatürlich
Du wirst lachen, aber das ist der Fortpflanzung sogar sehr dienlich, da es die "Geilheit" des Mannes erhöht und somit die Menge des Ejakulats und in Folge dessen die Anzahl brauchbarer Samenzellen vergrößert.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 20:26
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du wirst lachen,
Neeee, da verschlucke ich mich noch .... ;D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 21:23
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es geht nicht um "Liebe", sondern um "Sexualität".
Wieso, es geht doch um Homosexualität allgemein. Das ist eine Ausrichtung, wie Hetero. Man kann ja in beiden Fällen Sex ohne Liebe haben, Liebe ohne Sex haben oder eben (normalerweise) beides gemischt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2013 um 23:14
@KillingTime
KillingTime schrieb:
Es geht nicht um "Liebe", sondern um "Sexualität".
Und warum ist das so wichtig? Ich meine jetzt, welche Ausrichtung jemand hat. Das interessiert doch im Grunde nur dann wenn man auf der Suche nach einem Partner ist, und nur bei Leuten die man in diese Suche mit einbezieht.

Im Alltag ist das doch sowas von unwichtig.


1x zitiertmelden