Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 14:28
@univerzal
Der eine salbt, der andere sabbelt. Sabbeln hört sich aber schöner an. Mein Kompromissvorschlag: salbadern. Bleiben wir Freunde!
Salve, Universalf!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 14:32
@natü
Guter Kompromiss, wirklich, nur: Wo ordnen wir dann deine Beiträge ein? Schliesslich kam der Sabbel-Vorschlag von dir, das sollten wir besser noch klären.
Bis dahin, namastü mein Freund.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 14:46
@univerzal
Zur Klärung kann ich nur beitragen : Ich erinnere mich nicht, dass ich schon mal gesalbt wurde. Oder meintest du 'angeschmiert'? Da entsinne ich mich dumpf..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 14:49
@natü
So denn, dann können wir uns auf 'gesabbelt' festlegen. Und weiter im Text.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 14:54
@univerzal
Mir fällt nichts mehr ein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 15:01
@natü
Naja, ich habe in meinem heutigen Erstbeitrag dein 'liberales Meinungsdiktat' aufgegriffen, was mir ebenfalls so quer daherkommt, wie die gestrige 'Propaganda'. Ich bin eher der Meinung, dass hinsichtlich Schwuler und deren gesellschaftlichen Stand eine Aufarbeitung von Rechten betrieben wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 15:07
Wenn eine Frau eine Frau liebt, oder ein Mann einen Mann, was soll man den dagegen haben?! Ist doch in Ordnung und was schönes wenn man sich liebt. Sie tuen niemanden etwas schlimmes nur weil sie jemand lieben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 15:09
Ach, wenns halt nur so einfach wäre ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 15:16
Zitat von natünatü schrieb:Offensichtlich tun Paare etwas anderes als zwei Homosexuelle.
Was ist bei "Paaren" anders? :ask: Bei denen steckt der männliche Part auch nur seinen Dödel in diverse Körperöffnungen, und die folgende Aktivität (rhythmische Bewegungen) sowie das Ergebnis (Insemination sowie Serotonin- und Oxytocinausstoß im Gehirn) ist das Gleiche.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 15:31
@natü
Gleiche Frage wie schon andere hier: was genau tun Paare anders als Paare ... ´tschuldigung:
Hetero-Paare anders als Homo-Paare? Leider drückst Du Dich nicht besonders klar aus.
Was verstehst Du unter "Paarung"?

Die Gesellschaft lässt die Abschaffung von Gesetzen gegen Homosexualität zu, Zehntausende feiern die CSD-Paraden mit, die Gewalttaten und Diskriminierungen gegen Homosexuelle werden weniger. Es gibt zwar immernoch Verbesserungsbedarf, aber das ist ein normaler Vorgang in einer sich entwickelnden Gesellschaft. Dass immernoch einige persönliche Probleme mit Homosexualität haben, ist kein gesamtgesellschaftliches Problem.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 15:39
Genau, was soll man gegen Homosexuelle haben. Ich hab genau wenig was gegen Homosexuelle, wie ich gegen Behinderte hab.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 17:31
Zitat von Sawyer53Sawyer53 schrieb:Ich hab genau wenig was gegen Homosexuelle, wie ich gegen Behinderte hab.
Das klingt, als wären Homosexuelle direkt mit Behinderten vergleichbar.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 18:25
@natü
Schade, dass man von Dir auf klare Fragen keine Antworten bekommt.

Das hier hatte ich fast übersehen:
Zitat von natünatü schrieb:Wenn ich gegen die Autorität revoltiere, brauche ich doch keine Autorität dafür, die mir das absegnet. Wenn ich eine moralische Autorität will, muss ich mich nach deren Geboten richten.
Will ich diese nicht halten, verliere ich eben den Halt der guten Autorität. Dann muss ich mit dem Teufel als Führer vorliebnehmen. Entweder - oder!
Falsch. Das ist von ganz unten aus der Mottenkiste "Religion für Anfänger" gegriffen.
Man kann auch Christ sein und die Religion als moralische Autorität sehen, ohne in der einen oder anderen Kirche zu sein.
Man kann auch ganz ohne Religion leben und hat dann auch keinen Teufel, sondern andere Wertvorstellungen als moralische Instanz. Das macht einen nicht zu einem schlechten Menschen.
Und man kann homosexuell sein, ein erfülltes Leben mit Partner führen und überzeugter Christ sein.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 18:56
@FF
Wo habe ich ausgeschlossen, dass man ohne Kirche Religion haben kann und ohne Religion Moral?
Die Wörter 'Kirche' und 'Religion' kommen in dem Text, den du von mir zitierst, beide nicht vor.
Mithin kannst du beides auch nicht mit deinen folgenden Argumenten widerlegen.
Deine Aussagen habe ich auch inhaltlich nicht bestritten. Ebensowenig habe ich mich über 'schlechte Menschen' ausgelassen.

Dass es 'überzeugte Christen' gibt, die sündhafte sexuelle Beziehungen haben, weiß ich selbst.
Aber Glaube und Leben sind eben zweierlei, und wenn man nicht nach seinem Glauben lebt, wird dieser auch irgendwann nicht mehr glaubwürdig sein.

Meine Überzeugung ist, dass Christen oder auch andere Menschen, die die Gesetze des Glaubens bzw. der Natur einhalten, nicht weniger glücklich sind als die, die sich ihre eigenen Gesetze basteln. Ich halte sie für viel glücklicher.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 18:57
@natü
@FF


Ihr seid Off Topic.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 19:33
Zitat von natünatü schrieb:Dass es 'überzeugte Christen' gibt, die sündhafte sexuelle Beziehungen haben
Ich hoffe nur, dass du uns nicht verscheißerst. Ich hoffe, dass du das alles ernst meinst, obwohl es absurd klingt. Ansonsten wäre nämlich jegliche weitere Diskussion für den Popo.

Erklär mir und den anderen mal bitte in verständlicher Sprache, warum eine "sexuelle Beziehung" überhaupt "sündhaft" sein kann. Also was deren Merkmale sind. Verweise auf die Bibel lasse ich jedoch nicht gelten.


melden