Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:17
@Puschelhasi

Bitte mehr Beispiele. Nicht überall ist es so wie in Papua. Also bitte...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:18
@hawaii

Was ist denn deine Meinung dazu? Genetisch, oder Kulturell bedingt? Du wirst dir ja das .video angesehen haben und eine Meinung haben?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:19
@Tussinelda

4060 Kinder wurden 2011 in Deutschland adoptiert, mehr als die Hälfte allerdings von einem Stiefelternteil oder von Verwandten. "Echte" Adoptivkinder sind dagegen etwas seltener. Gegen Jahresende 2011 waren in Deutschland noch 859 Kinder und Jugendliche für eine Adoption vorgemerkt. Ihnen standen 5957 Adoptionsbewerbungen, also gut sieben mögliche Elternpaare gegenüber.

Dass die Zahl der Adoptionswilligen die Zahl der zu adoptierenden Kinder bei weitem übersteigt, ist nur ein Grund dafür, dass ein Adoptionsverfahren in Deutschland sehr lange dauern kann. Viele Paare, die jahrelang vergeblich auf die Vermittlung eines Kindes gewartet haben, suchen schließlich die Erfüllung ihres Kinderwunsches im Ausland.


http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/familie/adoptivkinder/index.jsp

Unter diesen Umständen, gibt es gar keinen Grund diesen Kindern nicht Vater und Mutter zu schenken. Kinder die vl noch nie beides erfahren haben.

Sollte die Zahl jemals ins Gegenteil kippen, kann man durchaus auch homosexuellen Paaren Kinder adoptieren lassen.

Nur muss so ein Paar erst mal die Bedingungen erfüllen, die oftmals auf eine frühere heterosexuelle Lebensform zugeschnitten sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:19
@Puschelhasi
und trotzdem gibt es Menschen, die wahrscheinlicher einer Sucht erliegen würden, als andere, egal ob sie Zugriff auf Suchtmittel haben oder nicht......was haben denn bitte nicht vorhandene Segelflugzeuge mit menschlicher sexueller Ausrichtung, Veranlagung zu tun?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:20
@insideman
Aber dann müssten die Kinderheime ja leer sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:21
@insideman
man muss sich als Mensch qualifizieren, nicht als Geschlecht, um adoptieren zu können


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:21
@Tussinelda

stellst du dich jetzt mal dumm, weil dir keine passende Antwort einfaellt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:22
@häresie__

Laengst Nicht alle Kinder in Kinderheimen....sind Elternlos, oder stehen zur Adoption an.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:22
@Puschelhasi

Der Zuschel schrieb:
In einer Gesellschaft wo es keinen Alkohol gibt, gibt es auch sehr wenige Alkoholiker, in einer Gesellschaft wo es keine Segelflugzeuge gibt, gibt es recht wenige die die Neigung entwickeln einen Flugschein für unmotorisierte Gefaehrte zu machen.

Ich frage:

Also bedeutet das, dass in einer Umgebung, wo sich Unmengen von Homosexuellen bewegen, Kinder zwangsläufig auch schwul werden?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:22
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Aber dann müssten die Kinderheime ja leer sein.
Du musst halt mal unterscheiden können, welche Kinder da drin sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man muss sich als Mensch qualifizieren, nicht als Geschlecht, um adoptieren zu können
Ja, um ein Kind adoptieren zu können, muss es eine intakte Familie haben wo Vater und Mutter geeignet sind.

Ist einer nicht geeignet, dann wird es auch nichts mit der Adoption, es stehen die anderen Paare ja Schlange.

Wie kommst du darauf dass nur das Geschlecht kontrolliert wird?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:23
@hawaii

Ich denke ja. Belegt durch die Beispiele schwuler Kulturen, dort ist Homosex eben quasi Mode und wird deshalb auch anerzogen bzw. vorgelebt und dann nachgemacht.
Mit einer geringen Abweichung vll. wie überall gibt es sicher auch da Aussreisser.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:26
@Puschelhasi
Wieso ist es dir eigentlich so wahnsinnig wichtig, zu erörtern, was jetzt genau die Ursachen für Homosexualität sind?

Wenn du dich doch belesen hast, dann wirst du festgestellt haben, dass dies wissenschaftlich eben nicht geklärt ist.
Deswegen ist es auch müßig, irgendwelche haarsträubenden Theorien aufzustellen, z. B. die des "rezessiven schwulen Gens".
Sorry, aber da wirds einem irgendwie ganz anders ...

genau solche Diskurse sind es nämlich, die dazu führen, dass Homosexuelle leider nach wie vor von einer nicht unerheblichen Anzahl von Menschen ausgegrenzt werden!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:28
@AliceT

Weil ich es interessant finde, warum will man wissen woher Dinge kommen ich denke das nennt man Neugier, Wissensdrang oder intellektuelle Befassung mit Problemstellungen.

Fragen stellen und bisherige Antworten hinterfragen, ist eine Sache die mir Neigung ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:28
HBXXvqvF Pxgen r 300xA

Einblicke in Gehirne: Aktivierungsmuster heterosexueller Männer (HeM), heterosexueller Frauen (HeW), homosexueller Männer (HoM) und homosexueller Frauen (HoW)


Von Geburt an schwul

Homosexuelle Männer haben Hirne, die denen von Frauen ähneln – und umgekehrt. Forscher schließen daraus, dass die sexuelle Orientierung biologisch angelegt und nicht erlernt ist.
Viel ist geschrieben worden über Unterschiede von weiblichen und männlichen Hirnen – und ihrem Einfluss auf das Denken. Mithilfe von Hirnscans haben schwedische Wissenschaftler nun Gehirnstrukturen und -funktionen homo- und heterosexueller Männer und Frauen miteinander verglichen.

Asymmetrische Hirnstruktur

Als Erstes maßen sie per MRI-Scan Hirnvolumen und -form von 90 Freiwilligen. Darunter befanden sich je 25 hetero- und 20 homosexuelle Männer und Frauen. Die Ergebnisse zeigen, dass heterosexuelle Männer asymmetrische Gehirne mit vergrößerter rechter Hemisphäre besitzen. Diese Asymmetrie fanden die Forscher auch bei den lesbischen Frauen. Schwule Männer hatten hingegen symmetrische Hirne – genau wie die heterosexuellen Frauen.

Aktivierte Angstzentren

Als Nächstes nutzten die Forscher PET-Scans, die den Blutfluss in den verschiedenen Hirnregionen zeigen. Dabei interessierte sie vor allem die Koppelung verschiedener Hirnregionen mit der Amygdala (Mandelkern), jenem Hirnbereich, der Furcht und Aggressionen steuert.

Das Ergebnis: Die Amygdala von Heterofrauen und von schwulen Männern war besonders eng mit Arealen verknüpft, die für Furcht und Ängstlichkeit zuständig sind. Diese Bereiche sind erheblich an der Entstehung von Depressionen und Angststörungen beteiligt.

Tatsächlich leiden Frauen dreimal so häufig unter Depressionen wie Männer. Aber auch schwule Männer sind wesentlich anfälliger für Depressionen als ihre heterosexuellen Geschlechtsgenossen. „Es ist aber noch unklar, ob das auf biologischen Faktoren beruht oder auf Diskriminierung oder auf dem Gefühl, anders zu sein“, erklärt Ivanka Savic.

Die Amygdala heterosexueller Männern und lesbischer Frau hingegen war stärker mit Regionen verbandelt, die Flucht- oder Angriffsverhalten auslösen. „Ihre Hirnreaktion ist eher handlungsorientiert“, sagt Ivanka Savic.

Was heißt von Geburt an?

Vorangegangene Studien hatten zwar bereits Unterschiede in der Architektur und Aktivität von hetereo- und homosexuellen Hirnen gezeigt. Diese beziehen sich aber auf sexuell ausgerichtete Reaktionen, die sich erst im Laufe des Lebens entwickelt haben können. Die Studien konnten daher keinen Aufschluss darüber geben, ob Homosexualität angeboren ist.

Im Gegensatz dazu konzentrierte sich das Stockholmer Team auf Hirnareale, deren Entwicklung schon im Mutterleib abgeschlossen ist. Für die Forscher ist die Untersuchung damit der bislang stärkste Hinweis dafür, dass die sexuelle Orientierung wahrscheinlich von Geburt an feststeht. Unklar sei aber nach wie vor, ob die Veranlagung genetisch bedingt ist oder durch bestimmte Hormonspiegel während der Schwangerschaft geprägt wird, beispielsweise durch hohe Testosteronwerte.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/hirnforschung-von-geburt-an-schwul_aid_311720.html


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:28
@insideman
was ich damit meinte, es gibt adoptionswillige Paare, die sich nicht dadurch qualifizieren, dass sie heterosexuell sind, da spielen andere Dinge eine Rolle, das sollte/ist zweitrangig, es gibt auch die Einzeladoption, und die sukzessive Zweitadoption....warum homosexuellen Menschen/Paaren Rechte einräumen, wenn dann trotzdem heterosexuelle bevorzugt würden?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:29
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Homosexuelle Männer haben Hirne, die denen von Frauen ähneln – und umgekehrt. Forscher schließen daraus, dass die sexuelle Orientierung biologisch angelegt und nicht erlernt ist.
Viel ist geschrieben worden über Unterschiede von weiblichen und männlichen Hirnen – und ihrem Einfluss auf das Denken. Mithilfe von Hirnscans haben schwedische Wissenschaftler nun Gehirnstrukturen und -funktionen homo- und heterosexueller Männer und Frauen miteinander verglichen.
@Tussinelda

Schau mal, das dürfte der Durchbruch in so einigen Diskussionen sein, die Hirnforschung muss ich mir zwischenspeichern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:30
@Puschelhasi
ich wohne in nem ort in dem es (Bereich Fussball) fast nur schalke, Gladbach, FC Bayern und Nürnberg gibt und selbst bin ich Leverkusen+Freiburg begeistert, und von den vereinen gibt es hier ganz wenige anhänger. Was hat fussball mit homosexuell zu tun? nix klar...aber ich müsste ja auch Bayern, Gladbach, Nürnberg oder schalke fan sein wenn deine Umgebungs-Theorie auf alle zutreffen würde


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:30
@Puschelhasi

So, und mal angenommen es wäre so. Was dann? Was bedeutet dies für dich und die Menschheit?
Steht da das Fortbestehen der Menschheit auf dem Spiel, wem wir es nicht ab sofort verhindern,
dass sich Schwule ausbreiten oder ihre Sexualität in der Öffentlichkeit frei ausleben?

Vielleicht tut es uns, der Menschheit, ganz gut, dass Schwule sich verbreiten angesichts der explodierenden Weltbevölkerung?
Vielleicht kommt es dir nur so vor dass es so viele Schwule gibt, angesichts der enorm wachsenden Weltbevölkerung?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:32
@hawaii

Mir geht es nicht um eine Wertung, mir geht es schlicht um eine Erforschung der Ursachen, warum musst du immer alles bewerten?
Wo habe ich geschrieben es gaebe so viele Schwule? darum geht es doch garnicht...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:35
@barbieworld

Der Vergleich hinkt...eher kannst du es mit Religion vergleichen, wenn du in Sizilien erzogen wirst bist du mit sehr grosser wahrscheinlichkeit ein überzeugter Katholik.


melden