Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 12:56
@nanusia
Die homosexuelle Orientierung ist in jedem Fall die Folge einer seelischen Störung. Anders als von homosexuellen Interessenverbänden propagiert, ist die Homosexualität nicht biologisch bedingt.
(...)
Bei einem Mann mit einem gesundem Menschenverstand und einer gesunden Moralvorstellung wird der Anblick eines knutschenden Männerpärchens immer ein Ekelgefühl aufkommen lassen.
So, und jetzt stelle Dir vor, Du wärest schwul, oder Dein bester Freund wäre schwul und müsste das lesen. Denkst Du nicht, dass das ein kleinbisschen zu weit geht?
Man kann denjenigen nicht ändern, aber man kann die Verbreitung solcher Lügen verhindern. Jedenfalls hier.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 12:59
@FF

Wenn es seine ehrliche Meinung ist, dann kann es nicht als Lüge angesehen werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:00
@FF

Und stell du dir mal vor, dass es womöglich wirklich so ist?

Ich ergreife bei diesem Thema für keine Seite Partei, weil es ein sehr heikles Thema ist. Jedoch kannst DU niemandem die Meinungsäußerung verbieten.

Desweiteren steht da nichts ala "ich bin davon überzeugt, dass ......
Zitat von FFFF schrieb:Die homosexuelle Orientierung ist in jedem Fall die Folge einer seelischen Störung. Anders als von homosexuellen Interessenverbänden propagiert, ist die Homosexualität nicht biologisch bedingt.
Somit ist das eine Aussage, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:00
desweiteren, eine seelische störung, ist nur eine umschreibung für eine psychische krankheit!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:03
@nanusia

ich hab quasi ne seelische störung...

(ok laut barkmann hab ich ne seelische störung...)

was das für eine therapie sein soll sagt er ja nicht wirklich... die einzige "therapie" von der ich mal gehört hab (die mittlerweile als foltermetode deklariert wurde ist die elektroschock-therapie)

da werden eben die "patienten" solange mit stromstößen "behandelt" bis sie ihre "störung" erkannten... bzw sie geheielt wurden

würdest du dir eine solche "therapie" für deine angehörigen wünschen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:06
@Welten

Ich hab keineswegs der Aussage zugestimmt. Jedoch wenn es die Meinung von Barkmann ist , ist es als solche zu akzeptieren, dulden etc.

Möglich, dass ich es überlesen habe, aber wo steht was von Stromstössen etc?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:07
Zitat von FFFF schrieb:Die homosexuelle Orientierung ist in jedem Fall die Folge einer seelischen Störung. Anders als von homosexuellen Interessenverbänden propagiert, ist die Homosexualität nicht biologisch bedingt.
Die Homophobie ist in jedem Fall die Folge einer seelischen Störung. Anders als von konservativen Interessenverbänden propagiert, ist Schwulenhass nicht biologisch bedingt.
Zitat von FFFF schrieb:Bei einem Mann mit einem gesundem Menschenverstand und einer gesunden Moralvorstellung wird der Anblick eines knutschenden Männerpärchens immer ein Ekelgefühl aufkommen lassen.
Bei einem Mann mit einem gesunden Menschenverstand und einer gesunden Moralvorstellung wird der Anblick eines knutschenden Männerpärchens nie eine nennenswerte Emotion aufkommen lassen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:07
Das ist wieder ein besonders schönes Beispiel dafür, dass Beiträge, in denen Homosexuelle für krank und abartig und ihr Verhalten für ekelhaft erklärt werden, immer mit "Ich habe nichts gegen Homosexuelle" beginnen. Was in dem Fall eine glatte Lüge ist.
Außerdem wird oft mit "Moral" argumentiert. Was dies eigentlich mit selbiger zu tun hat, frage ich mich noch bis heute.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:08
@nanusia
Eine Meinung wäre, wenn er schreiben würde "ich finde das doof".
Er könnte es auch als Theorie darstellen, aber dann müsste er sie auch als solche zu erkennen geben: "Ich denke, dass ..."
Wenn er schreibt, es gäbe eine Therapie, dann müsste er es beweisen können.
Wenn er schreibt, es gäbe wissenschaftliche Beweise (natürlich nur in Spezial-Bibliotheken, nicht für das doofe Volk, u.s.w.), dann ist das eine Lüge.

Und ich weiss, dass das für Homosexuelle wie meine Schwester sehr verletztend ist.
Alle öffentlich zugänglichen, uns bekannten wissenschaftlichen Erkenntnisse lauten anders.
Meine Lebenserfahrung ist auch eine andere.

@Zeo Bingo!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:12
@FF

Deswegen meine ich, dass es eben ein verdammt heikles Thema ist. Natürlich ist man emotionaler wenn man von dieser Debatte selbst betroffen ist, und das ist vollkommen verständlich.

Nur mit ner Sperre wird man die Einstellung eines Menschen nicht ändern, sondern womöglich noch mehr bestärken. So ein Verhalten ist doch sehr kindisch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:18
@nanusia
Ich sage ja: man wird seine Einstellung natürlich nicht ändern. Aber verhindern, dass sie sich weiter verbreitet.
Er hat doch sowieso kein Argument dazu. Wollte man jetzt darüber mit ihm diskutieren, dann wird er mit "unterdrücktem Wissen" und "recherchiere selbst" kommen.
Im Zweifelsfall gehört man sowieso zur "verblödeten Bevölkerung", die solche Perversitäten tolerieren und sich nicht in ihrem Moralgefühl gestört fühlt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:23
@FF
darum geht es @nanusia nicht. es geht ihr/ihm um die aufforderung den user @Barkmann zu sperren!

die aufforderung schien ihr/ihm übertrieben zu sein.

ich denke das @nanusia nicht mit dieser einstellung übereinstimmt,das es eine krankheit ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:24
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Aber verhindern, dass sie sich weiter verbreitet.
????

Was sind das bitte für Lösungsansätze?

Vielleicht solltest du dich, außer du tust es bereits, mehr im RL für deine Interessen einsetzen, anstatt hier Meinungen verbieten zu wollen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:25
@dasewige

ich bin ein mädchen ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:25
@nanusia
danke!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:25
Ich halte Religiosität für eine geistige Krankheit.

Und wenn Dawkins von Gotteswahn spricht, kann ich ihm nur zustimmen?

Fordert ihr nun auch meine Sperrung, weil ich euer "religiöses Empfinden"
beleidigt habe?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:27
@m.mayen

Also das ist schon hoart, oder? Ich musste grad lachen!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:29
@m.mayen
solche störungen haben wir einfach auszuhalten, welches mir unwahrscheinlich leicht fällt!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:34
Erzähl das mal nem Moslem...

Was dem einen seine Islamophobie ist dem andern seine Homophobie.

Minderheiten sind immer am Jammern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:36
@m.mayen
also ich bin der überzeugung ziemlich phobie frei zu leben!


melden