Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:17
ich finde das auch schwul und denke nicht, dass derjenige schwul ist.

und ich finde schon, dass es schwule kleidungsstyle gibt!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:21
@fairy-tale
@Plan_B
und was genau bedeutet dann, es "schwul" zu finden?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:21
was soll es bedeuten? nichts, nur dass man es halt schwul findet @Tussinelda


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:22
@Tussinelda

Es ist einfach nur ein flüchtiger Gedanke, der mir beim Anblick eines Herrn im rosa Hemd in den Kopf schießt. Ob er wirklich schwul ist interessiert mich aber nicht. Ich grinse dann nur in mich rein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:27
@fairy-tale
wenn "schwul" in diesem Zusammenhang nichts bedeuten würde, dann würdest Du es ja nicht beim Anblick eines rosafarbenen Oberteils denken, sondern NICHTS denken.....wieso assoziiert man rosa mit schwul und was bedeutet es in Bezug auf einen selbst, auf den der es trägt, darauf diese Farbe überhaupt mit sexueller Ausrichtung automatisch in Verbindung zu bringen?
Und warum verleitet das tragen eines rosa Oberteils zum in sich rein grinsen?
@Plan_B
kapiere ich alles irgendwie nicht


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:30
@Tussinelda

Es ist schwer zu erklären. Es ist eine Verknüpfung, die schon lange besteht. Es sieht in meinen Augen unmännlich aus, als wolle der Mann bewusst irgendwas nach außen tragen.
Da er aber aber trotzdem klar wie ein Mann aussieht, besteht in meinen Augen eine Diskrepanz, die scheinbar gewollt ist. Das bringt mich, der ich selbst optisch zwischen den Stühlen sitze halt zum grinsen. Der eine hat es und will es nicht, der andere will es und hat es nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:31
es ist mir egal warum ich das denke, ich denke es halt und möchte auch nich dass mein freund so rum läuft. und ich grinse auch nich in mich rein.

@Tussinelda


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:32
und sag mir nicht, du findest nen rosa haititaiti typen nicht schwul! @Tussinelda


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:35
@fairy-tale
doch, das sage ich, denn weder rosa noch haititaiti, was immer das sein soll, sind Farben/Eigenschaften, die ich automatisch mit Homosexualität in Verbindung bringe. Genauso wenig, wie rülpsen, sich an den Sack fassen und weise Socken in Adiletten tragen automatisch Heterosexualität bedeuten.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:38
na welche sexualität die im endeffekt haben kann man natürlich nicht wissen , aber es sieht für mich halt schwul aus. oder tuntig.das hat doch nix mit der sexualität zu tun, es sieht einfach so aus

@Tussinelda


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: weise Socken in Adiletten tragen automatisch Heterosexualität bedeuten.
Ist kein Zeugnis besonderer Weisheit. Ist das auch als Klischee zu werten? Es ist ein Zeugnis modisch schlechten oder gar keines Geschmackes.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:53
@Plan_B
natürlich ist das ein Clichée.......und natürlich ist es schlechter Geschmack, aus meiner Sicht, aber ich kann über schlechten oder anderen Geschmack eben keine Rückschlüsse ziehen, welche Orientierung jemand hat oder ob es "hetero" oder "schwul" wirkt........ich finde ein solches Clichéedenken eben fragwürdig, wenn nicht gar abstoßend.
Ich kann mit diesem Rollenbildermist nix anfangen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:56
@Tussinelda

Du kannst es nicht, ich kann es, wobei es ja wirklich nur ein oberflächlicher Eindruck ist, der erstens nicht stimmen muss und es zweitens völlig egal ist, was sich hinter meiner Stirn abspielt.

Es steht dir frei, es abstoßend zu finden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:58
@Plan_B
das war auch nicht angreifend gemeint, ich habe da eben so meine Befindlichkeiten, denn mich macht kaum etwas allergischer, als einem Bild entsprechen zu müssen, um nicht in einer Schublade zu landen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 10:59
@Plan_B
@fairy-tale
allein, die aussage: "das sieht schwul aus" ist eine eindeutige aussage.

es sagt aus, das du es nicht mags und jetzt mit dem wort schwul in verbindung, wird es dann diskriminieren!


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 11:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ich habe da eben so meine Befindlichkeiten, denn mich macht kaum etwas allergischer, als einem Bild entsprechen zu müssen, um nicht in einer Schublade zu landen
Das verstehe ich. Wenn ich was denke, erwarte ich noch lange nicht, dass jemand auf meine Gedanken hin sich irgendwelchen Erwartungen ausgesetzt fühlt. Du musst nämlich gar nichts.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die aussage: "das sieht schwul aus" ist eine eindeutige aussage.

es sagt aus, das du es nicht mags
Das ist falsch. Wie kommst du drauf, dass ich es nicht mag? Unterstellung.

Diskriminierend wird es, wenn ich es ausspreche und danach handle, Menschen ausgrenze, auslache, anders behandle etc.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 11:14
@Plan_B
das handeln ist bei einer diskriminierung ist keine voraussetzung.

wie ich darauf komme das du es nicht mag, ist dein gesamter tenon, der selbstverständlich nicht von irrtümer, meiner seits, befreit ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 11:16
@dasewige

Du bist im Irrtum. Ich habe nichts gegen Homosexualität.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das handeln ist bei einer diskriminierung ist keine voraussetzung.
Finde ich aber schon. Die Gedanken sind frei.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 11:20
@Plan_B
bei einer diskriminierung bedarf es nur einer äußerung. das war meine aussage.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 11:21
@dasewige

Eine Äußerung ist eine Form des Handelns. Solange ich nur denke und in mich hineingrinse, ist das noch kein Handeln.


melden