Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.06.2013 um 17:34
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Eigentlich verliebt man sich doch in einen Menschen mit allen Facetten, und nicht nur in das Geschlecht.
Ich war mal der Ansicht, dass "Liebe", bzw deren neurochemisches Korrelat, dazu dient, eine Paarbindung zum Zwecke des *Nachwuchszeugens* hervorzurufen. Dies kann jedoch nicht alles sein, es kann nicht nur um das Zeugen von Nachwuchs gehen. Der größte Evolutionsbiologe unserer Zeit, Wikipedia: Richard Dawkins , beschreibt in seinen Werken, dass das Individuum durch seine Gene veranlasst wird, genau das zu tun, was für eben jene Gene und deren Fortbestand am vorteilhaftesten ist, und sei es bei der "Paarbindung". Das im Topic diskutierte Thema ist offenbar genetisch bedingt, und daher ist es nachvollziehbar, zu argumentieren, dass man sich bei der Paarbindung in einen "Menschen" verliebt, und nicht in ein "Geschlecht".

Jetzt ist nur noch die Frage, wie in dieser These das "Körperliche" seinen Platz findet. Das wäre zu diskutieren...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.06.2013 um 18:54
@KillingTime

Was meinst Du genau?

Das Körperliche gehört doch dazu. Für die meisten zumindest.

Vielleicht steh ich auch grad auf dem Schlauch ;-)


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.06.2013 um 18:58
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Was meinst Du genau?

Das Körperliche gehört doch dazu.
Dazu? Wozu? Zur "Liebe"? Wie man am Beispiel von @unearthedtru7h sehen kann, kam das für ihn auch ganz überraschend:
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Es ist halt anfangs eine Umstellung, wenn man auf einmal einen anderen Mann liebt. Im Grunde von den Gefühlen alles gleich, wie bei einer "normalen" Beziehung.
Die Frage ist, ob diese Liebe in etwas Sexuellem kulminieren muss. Weil das dazugehört? Tut es das tatsächlich, und wenn ja, warum?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.06.2013 um 19:03
Ich denke nicht, dass es dazu gehört. Liebe und Sex sind zwei Paar Stiefel.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.06.2013 um 19:03
@KillingTime

Muss nicht. Aber die meisten Menschen entwickeln, sofern sie nicht asexuell sind, schon sexuelles Interesse, wenn sie verliebt sind. Das ist wohl einfach so "drin".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.06.2013 um 20:25
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht ist das ein guter Hinweis darauf, dass es sowas wie 'homo' oder 'hetero' gar nicht gibt, sondern dass jeder Mensch so sein könnte. Es gibt zwar viele, die sowas als ekelhaft empfinden und sich niemals vorstellen könnten, aber diese Ablehnung hat möglicherweise kulturelle Hintergründe bzw ist der Erziehung geschuldet.
Wissenschaftler behaupten ja das jeder in seiner Kindheit Gedanken an das eigene Geschlecht haben und diese auch teilweise praktizieren und es soll wohl möglich sein das jeder 2. Mensch Bisexuell veranlagt ist....ob man das nun wahrhaben will oder nicht muss jeder für sich entscheiden


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.06.2013 um 13:12
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Wissenschaftler behaupten ja das jeder in seiner Kindheit Gedanken an das eigene Geschlecht haben und diese auch teilweise praktizieren und es soll wohl möglich sein das jeder 2. Mensch Bisexuell veranlagt ist....ob man das nun wahrhaben will oder nicht muss jeder für sich entscheiden
Könnte bei mir ehrlich gesagt sogar möglich sein ='D Aber verliebt hab ich mich noch nie in eine Andere Frau. Fraglich ob das jetzt gut oder schlecht ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.06.2013 um 20:16
@Arisu_Yuki
Gut ist immer, was einem selbst gefällt. Es herrscht ja kein Zwang, alle Fantasien auszuleben. Und wenn du dich in keine Frau verliebst, dann eben nicht :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.06.2013 um 07:02
Irgendjemand hatte mich gefragt, ob ich Bilder vom einem Abend zeigen könnte, wo wir waren.
Der Abend zum anderen Ufer, natürlich hab ich meine Kamera vergessen ;)

Aber gestern hat ein Freund den Zeitungsartikel abfotografiert und ihn hochgeladen. :)

Dieser Abend wird auch sehr viel von Hetero´s besucht. ;) Und keiner hat Probleme :D

296218 176388575858051 950496455 n


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.06.2013 um 08:24
@dog
Hier *aufzeig* ich fragte :D. Wie hat es dir denn gefallen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.06.2013 um 08:28
@So.What
:D

War super... Lilo Wanders war mittelmäßig, aber dann kam Anika Hoffmann... Und die war so klasse, mir liefen die Tränen :D

Youtube: Lesben Comedy Anika Hoffmann (lesbian Comedy)
Lesben Comedy Anika Hoffmann (lesbian Comedy)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.06.2013 um 19:07
@companero Du hast sicher seriöse Belege für diese "Wahrheiten", würdest du diese bitte teilen? Studien, wissenschaftliche Abhandlungen, etc.?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.06.2013 um 19:07
@dog Video gucke ich morgen, bin mit Handy on :).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.06.2013 um 22:20
@Arisu_Yuki
Warum sollte das schlecht sein?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 09:34
EILMELDUNG

http://www.focus.de/finanzen/steuern/bundesverfassungsgericht-entscheidet-ehegattensplitting-auch-fuer-eingetragene-partnerschaften-_aid_1006511.html
Eingetragene Lebenspartnerschaften müssen auch vom Ehegattensplittung profitieren können. Das entschied das Bundesverfassungsgericht. Die Ungleichbehandlung von Ehen und eingetragenen Lebenspartnern sei verfassungswidrig, hieß es.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 11:39
Frage mich was die Konservativen eigentlich tun müssen, um mal vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden, so oft wie das Bundesverfassungsgericht ihnen unsere Verfassung erklären müssen XD


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 12:57
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb am 31.05.2013:Ihm ging es ähnlich wie mir, er fand sich nie zu jemandem gleichgeschlechtlichen so hingezogen, ist eig. hetero. Also anfangs war ich unglücklich verliebt, da die Liebe aber von Anfang an, seit der ersten Begegnung für uns beide da war führte es dann auch zu mehr, als er dazu bereit war. Für mich war das ja anfangs auch erstmal sehr ungewöhnlich, das zu erkennen und es sich einzugestehen, Gefühle für einen anderen Mann zu haben. Seit langem eine on-off Beziehung, und alles andere läuft nur nebenbei. Man muss schon sagen dass so eine Beziehung in der heutigen Gesellschaft oft nicht leicht zu führen ist. Sehr schwierig zu beschreiben, aber mit allen Aspekten schön zu erleben.
Nicht leicht zu führen, das glaube ich gern... weil diese Off/On Geschichten ich mir doch sehr speziell vorstelle... aber es hört sich absolut spannend an.

Also.. damit meine ich jetzt die Bisexualität, wenn man sie wirklich lebt... eine Phase lang des Lebens sich für Frauen interessieren und dann für einen Mann... und wieder umzuschalten womöglich... also das hört sich für mich aufregend an, spannend... obwohl mir das noch nicht passiert ist, dass ich mich sexuell für einen Mann interessiert habe... und ich lebe jetzt auch schon bald 48 Jahre...

...wie kann man dagegen was haben? Ist doch ungeheuer aufregend, sich mal für Frauen und dann wieder für Männer zu entscheiden! Also... ich fand allein die Schilderungen des Users spannend, wie er das lebt.

...und da sehe ich mal wieder, wie spannend das Leben ist, wenn es nicht unterdrückt wird... was wären wir ohne diese Vielseitigkeit?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 13:00
Ich wünschte übrigens, ich könnte nochmals mit "NEIN" abstimmen... 20% für JA, man, das wird langsam peinlich... viel zu viel.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 13:03
Immerhin haben mehr Leute hier was gegen Schwule als es geistig gesunde gibt, laut einer anderen Umfrage...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 13:12
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Immerhin haben mehr Leute hier was gegen Schwule als es geistig gesunde gibt, laut einer anderen Umfrage...
Ja?

Wo kann man den diese Umfrage mal sehen?


melden