Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:33
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Nein, es hat keine Auswirkung auf jeden Menschen.
wenn sich die weltliche gesetzgebung von den worten des papst beeinflußen läßt, oder von einer anderen religion, dann schon.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Lässt du dir die Verhütung von ihm verbieten? Ich schätze nein, genauso wenig wie es zig Millionen anderer Menschen sich nicht verbieten/vorschreiben lassen.
nein natürlich nicht, ich lebe auch zum glück in einem aufgeklärten land, aber auch hier rennen irgend welche hansel rum und wollen menschen wie mich in die hölle stecken.

die erdreisten sich, mir vorzuschreiben wie mein lebensentwurf auszusehen hat, wenn es mir hingegen völlig egal ist welchen lebensentwurf die haben, das genau ist einer der unterschiede.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:38
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du ziehst präferenzen heran die jemand anderen schädigen. eine homosexuelle handlung schädigt niemanden. sie geschiedt im einvernehmen.
Völlig irrelevant bei der Diskussion die wir beide eben führten. Aber war klar dass das wieder kommt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn im Namen dieser Institution andere Menschen verfolgt, bestraft und ermordet werden dann ist mir das nicht egal
Nun das geschieht aber nicht mit dem Segen des Papstes. Wenn es danach ginge, wären alle Religionen verbrecherische Organisationen, denn eine jede wird für irgendwas irgendwo missbraucht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:39
@dasewige

Sie schreiben dir doch nichts vor.

Wenn es dir beliebt, kannst mit 5 Männern und 2 Frauen zusammen leben. Du kannst eine Frau heiraten. Du kannst verhüten oder auch nicht. Du kannst treu bleiben oder auch nicht.

Niemand kann dich kontrollieren, denn du machst das was für dich das richtige ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:41
@insideman
na klar ist das für dich irrelevant, weil somit deine argumentation ad absurdum geführt werden!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:41
@Bone02943

Dh der Papst höchstpersönlich hat den Auftrag dazu gegeben homosexuelle Menschen zu verfolgen, zu ermorden. Und natürlich hat er den Auftrag dazu gegeben, sich an Kindern zu vergreifen.

Nee, ist klar.

Der Papst ist schuld und basta.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:47
Zitat von dasewigedasewige schrieb:na klar ist das für dich irrelevant, weil somit deine argumentation ad absurdum geführt werden!
Für dich scheinen alle Menschen Sklaven ihrer Sexualität zu sein. Für mich nicht. Schon sind wir wieder auf gemeinsamen Nenner.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:53
Also wenn man gläubig ist und homosexuell, dann hat man ein Problem....denn es ist ja nicht so, dass die Kirche, der Papst dies als eine natürliche Variante ansehen, sondern als etwas Schlechtes/Unnatürliches, was bedeutet, sollte man gläubig sein, dass man ständig ein schlechtes Gewissen haben muss, und das man eben nicht "den Segen" des Papstes hat.......man sich aber bemühen kann, mit Hilfe Gottes, auf den richtigen Pfad zurückzufinden, was aber leider gar nicht möglich ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:54
@nanusia
@insideman

Jain der Papst macht sich aber mitschuldig in dem er es gutheißt bzw. nichts dagegen sagt.
Hat ein Papst in den letzten Jahren kritisiert das es gesetzliche Strafen gegen Homosexuelle gibt?
Mir ist jedenfalls nichts bekannt.

Es ist aber ja auch nicht nur der Papst, und der christliche Gott, selbiges passiert ja genau so im Namen Allahs.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:55
Zitat von nanusiananusia schrieb:Niemand kann dich kontrollieren, denn du machst das was für dich das richtige ist.
Der Satz ist schön, aber das passiert meist nur zu 5% (Quelle: Eigene Schätzung).

Die Menschen, die das taten, was für sie richtig ist, habe ich nur erheblich selten kennen gelernt (mich eingeschlossen).

Und da muss ich sagen, dass gerade das "Outing" mit dazu gehört, etwas richtig zu machen... vielleicht nicht auf den ersten Blick, weil es viele Konsequenzen haben kann, die nicht immer schön sind, aber auf lange Sicht ist es das einzig Richtige.

Selbst für Männer oder Frauen, die in einer heterosexuellen Beziehung leben und sich nun endlich eingestehen, dass sie da nichts verloren haben.

Trotz Kinder, trotz allem...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 12:00
@Bone02943

Der Papst heißt es gut, dass Homosexuelle verfolgt und ermordet werden? Interessant.
Und natürlich heißt er es auch gut, dass Kinder mißbraucht werden.

Soweit ich mitbekommen habe, hat der neue Papst dazu aufgerufen, Homosexuelle zu respektieren. Ist das nicht, vielleicht, der erste Schritt in die von euch verlangte Richtung?

Kein Papst wird die Denke zu 100% ändern. Da könnt ihr euch noch so heftig aufregen.

Ist es nicht so, dass Homosexualität auch in den restlichen Religionen "tabu" ist? Regt man sich da auf, dass es im Judentum genausowenig gern gesehen oder akzeptiert wird?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 12:06
@nanusia
nee, ich finde es grundsätzlich schlimm, egal welche Religion andere, die nicht das glauben oder sind, wie "vorgeschrieben", ausgrenzen und diskriminieren und hassen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 12:10
@Tussinelda

Na klar ist es schlimm.

Nur ich bezweifle stark, dass alles übern Haufen geschmissen wird. Dass von heute auf morgen alles anders wird bzw vom Papst begrüßt wird. Immerhin gibt es im Vatikan Hintermänner die mächtiger sind als der Papst selbst.

Denkst du, dass der Papst, selbst wenn er wollte, alles ändern könnte ohne dafür "bestraft" zu werden?

Verstehst du ungefähr was ich meine? Ich bin nicht ausgeschlafen und tu mir heute sehr schwer ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 12:12
@nanusia
nein, natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber der Papst hat, die Katholiken weltweit betreffend, eben die besten Möglichkeiten, da etwas auf den Weg zu bringen, einfach nur durch entsprechende Äusserungen oder "Auftritte", er kann zumindest Zeichen setzen, alle religionen und deren "Sprachrohre" könnten das


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 12:13
@nanusia

Der letzte Papst hat in Uganda eine Frau gesegnet die die Todesstrafe für Homosexuelle möchte.
Aber was hat Kindesmissbrauch damit zu tun?

Ja wo hat der neue Papst das gesagt? Wenn dem so ist dann wäre es in der Tat ein Anfang.

Im Judentum musst du zwischen dem Orthodoxem und Nichtorthodoxem Judentum unterscheiden.
Das ist aber auch ein sehr komplexes Thema da fast jede Religion ziemlich unterschiedlich damit umgeht.
Mir ist es aber dahingehend egal welche Religion dagegen hetzt und diskriminiert. Es ist immer schlimm, vorallem für homosexuelle Menschen die in diese religiösen Gesellschaften hineingeboren werden.


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 12:21
religion ist ein steinalterlicher machtmonopol um ideen zu verwirklichen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 13:19
Zitat von dasewigedasewige schrieb:was hat ein diebstahl mit sexualität zu tun? erkläre mir diesen zusammenhang doch bitte!
Ist hier kein Wikipedia: Lerntransfer möglich? Muss ich es wirklich erklären?
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die erdreisten sich, mir vorzuschreiben wie mein lebensentwurf auszusehen hat
Nein, sie schreiben dir nichts vor. Sie verfolgen und hassen dich, wenn du anders bist als sie.

@Edaag
Aber sowas von!


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 13:52
@KillingTime
sag bloß du bist ein pastafari? *_____*

das thema ist total blöd.... desto mehr ihr hier schreibt, desto eher werden die haare bei euch weiß!!

vergesset das bloß nicht!

*Siehe Imperator Franziskus


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 13:59
@KillingTime
Ist hier kein Wikipedia: Lerntransfer möglich? Muss ich es wirklich erklären?
ich weiß was ein lerntransfer ist, eine problemlösung auf ein anderes gebiet übertragen.

aber diebstahl und sexuelle betätigung fällt nun mal nicht darunter.

die sexualität eines menschen ist determiniert, sie ist festgeschrieben unveränderbar.

jemand zu beklauen aber nicht!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 14:08
Zitat von EdaagEdaag schrieb:sag bloß du bist ein pastafari? *_____*
Nudeln esse ich für mein Leben gern! :D
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich weiß was ein lerntransfer ist, eine problemlösung auf ein anderes gebiet übertragen.
Dann hat er aber in diesem Fall versagt. Wann ist jemand "homosexuell"? Wann ist jemand ein "Dieb"? Ist ein Dieb jemand, der einmal geklaut hat? Der gelegentlich klaut? Der immer klaut und gar nicht anders kann? Ist es nur das Klauen, was ihn zum Dieb macht? Wäre er auch ein Dieb, wenn er nicht klauen würde?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 14:13
@KillingTime
wer einmal klaut, ist ein dieb!

eine determinierung gibt es nicht in bezug auf diebstahl!


1x zitiertmelden