Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:12
@sanatorium
Du die These stammt ja nicht von mir ...
Aber ich mag die Reaktionen von Leuten sehen wenn ihnen jemand so nen Bullshit ins Gesicht sagt.. vieleicht kann ich noch von Anne Will einen professionellen Facepalm lernen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:16
@subgenius
Achso, verstehe.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Aber ich mag die Reaktionen von Leuten sehen wenn ihnen jemand so nen Bullshit ins Gesicht sagt..
Kann ich nachvollziehen :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:17
ha .. geht ganz schön ab bei Anne Will.

Sieht nicht so aus als ob Erika Steinbach (Meine persönlicher Liebling unter den Erzkonservativen) da ein Stein aufs Brett kriegt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:18
Ich finde der Logikfehler derer, die die Gleichstellung ablehnen (inzwischen geht es nur noch um GEMEINSAME Adoption) übersehen, dass Kinder de facto in solchen Gemeinschaften aufwachsen. Ich kenne zwei Frauen (verheiratet), die fünf Kinder haben. Wo die herkommen ist ja egal, die sind da. Inzwischen gibt es die Stiefkindadoption, d.h. beide sind an allen 5 Kinder gleichberechtigt. Gut so.

Wenn Homosexuelle wirklich Kinder wollen, dann bekommen sie welche, das ist so. Und sobald der eine Partner offiziell Vater oder Mutter ist, kann diese Stiefkindadoption statt finden. Das ganze ist nur umständlicher. Also warum weiter blockieren?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:20
@Cesare
Da sitzt auch nen 18jähriger der von einen Lesbischen Pärchen aufgezogen wurde ... aua... der zieht die CDU'ler im Alleingang ab..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:25
Ich denke das ein homosexuelles Paar für ein Kind genauso gute Eltern sein kann, wie auch ein heterosexuelles Paar. Ein heterosexuelles Paar kann in der Erziehung ja auch verkacken, also das hat überhaupt nichts mit den Geschlechtsmerkmalen der Eltern zutun :D

Das einzige was ein bisschen blöd ist wäre wenn das Kind von den anderen Kindern gemobbt wird, aufgrund seiner 2 Väter oder 2 Mütter, aber Menschen und vorallem junge Menschen finden sowieso IMMER Gründe zum mobben.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:27
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das einzige was ein bisschen blöd ist wäre wenn das Kind von den anderen Kindern gemobbt wird, aufgrund seiner 2 Väter oder 2 Mütter, aber Menschen und vorallem junge Menschen finden sowieso IMMER Gründe zum mobben.
"Du kannst als Kind auch gemobt werden weil du Klettverschlüsse an den Schuhen hast .."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:28
@sanatorium


Ein Kind wird auch gemobbt, wenn die Eltern Juden sind. Heute bin ich in Neukölln an einer Brücke vorbei gekommen, wo ein Spruch aus der Zeit der Nationalsozialisten in drei Meter Buchstaben hin gesprüht waren. Sagen wir jetzt; "juden sollten in Neukölln keine Kinder kriegen dürfen, weil die diskriminiert werden könnten!" Nein. Was tun wir dann? Wir arbeiten gegen Antisemitismus.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:31
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:der zieht die CDU'ler im Alleingang ab..
Religiöse Extremisten sind ein pain-in-the-ass. Ich frage mich, wie das früher in der DDR lief, wo die Kirche keinen gesellschaftlichen Einfluss hatte, und andere Glaubensgemeinschaften quasi nichtexistent waren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:37
@Cesare
So siehts aus. Man muss die Ursache für Diskriminierungen bekämpfen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:38
@KillingTime
Das ist nicht nur kirchlicher Fundamentalismus sondern eine reaktiär erzkonservative Haltung und sowas findest du durch alle alten politischen Strömungen.

Schau dir doch Honnecker an ... was glaubst du wie Homofreundlich die alten Säcke waren ?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:39
Diese Hedwig von Dingenskirchen ist mir noch unsympathischer als die Steinbach. Letztere ist offen rechts und würde gerne Pommern zurück erobern, das weiß man und sie macht keinen Hehl daraus. Die spinnt halt.

Die andere ist mir schon in anderen Talkshows aufgefallen. Und die erinnert mich an die bürgerliche Westverwandschaft meiner Vaters, die in so grässlichen Neubausiedlungen in NRW leben, in exakt gleich geschnittenen Klinkerreihenhäusern aus den 80ern und sich für die besseren Bürger halten und über alle die nicht ihre Werte haben die Lippen kräuseln.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:42
@Cesare
Genau .. und die Dame spricht gerne für alle Vertrieben und Ihre Angehörigen. Als Angehöriger einer Familie die nicht nur von den Russen sondern auch der Knechschaft der Pommerschen Großgrundbesitzer geflohen sind verbiete ich mir sowas .. aber das ist nen anderes Thema.

Darum würde ich Erkia Steinbach sofort an Polen ausliefern wenn das ginge und die Polen sie wollten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:43
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich denke das ein homosexuelles Paar für ein Kind genauso gute Eltern sein kann
Das Problem ist ob sich ein Kind ausuchen darf einen schwulen Vater zu haben, ach ja zwei Väter.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:44
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Schau dir doch Honnecker an ... was glaubst du wie Homofreundlich die alten Säcke waren ?
Keine Ahnung. Vielleicht haben die sich heimlich irgendwelche Stricher einbestellt, wer weiß das schon. Im katholischen Vatikan gab es ja kürzlich auch ähnliche Enthüllungen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:44
@threadkiller
Tja, das Schiksal wer kann das schon bestimmen ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:47
@subgenius
Schiksal ?
Irgend wie passt dieser Begriff dazu.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:50
@threadkiller
Welches Kind hat schon eine Wahl ob es mit Mutter und Vater (Heterovariante), nur mit Mutter, nur mit Vater, als Weise, mit einen Hemo-Paar, geliebt, ungeliebt, adoptiert, bei katholiken, satanisten, Humanisten .. etc.. aufwächst ?

Ich kann mich nicht erinnern das bei der wahl meiner Eltern jemals Mitsprache recht gehabt hätte..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:52
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Das Problem ist ob sich ein Kind ausuchen darf einen schwulen Vater zu haben
Egal wie die Präferenz des Vaters ist, viel wichtiger finde ich, dass dem Kind gewisse Rollen vorgelebt werden. Anders als in der verlinkten Anne-Will-Diskussion bin ich der Ansicht, dass ein Kind ein Rollenvorbild gleichen Geschlechts braucht. Der Junge mit den beiden lesbischen Müttern hätte vielleicht besser zwei Väter haben sollen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 19:52
die frage ist nur, ob das kind später einen vater-bzw. mutterkomplex bekommen könnte..


melden