Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 13:16
@hawaii

Naja gut fast...

Habt ihr eine psychische Erkrankung, oder Anzeichen für sowas?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 13:23
@Puschelhasi

Hast Du denn was gegen Schwule?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 13:36
Ich weiß nicht was ich von Homosexuellen halten soll...meine Eltern sagen mir, dass es eine Krankheit ist. Meine Geschwister halten die Homosexualität für adäquat in der heutigen Gesellschaft.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 13:38
@pablojim

aber daran das es weder krank noch "adäquat" sondern einfach nur natürlich ist hat keiner von euch gedacht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 13:41
@hawaii

Muss jeder selbst wissen, was er tut.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 13:47
Zitat von pablojimpablojim schrieb:Ich weiß nicht was ich von Homosexuellen halten soll...
Sei aufgeschlossen und reduziere die Menschen einfach nicht auf ihre Sexualität. Wichtig sind doch die Charaktere der einzelnen.
Wenn deine Eltern meinen die wären alle Krank, dann muss das nicht automatisch heißen das auch du das so sehen musst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 13:51
@Nerok

Doch meine Geschwister...die haben sogar homosexuelle Freunde was meine Eltern eher kritisch sehen. Ich finde auch das die Homosexualität natürlich ist muss das aber gleich heißen das alles natürliche auch akzeptabel ist?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 13:53
Ich finde, die Sexualität eines Menschen (solange er keine wehrlosen Tiere oder gar Menschen zu irgendetwas zwingt) sollte generell irrelevant für den gemeinsamen Umgang sein, oder?
Zitat von pablojimpablojim schrieb:Ich finde auch das die Homosexualität natürlich ist muss das aber gleich heißen das alles natürliche auch akzeptabel ist?
Tja, inzwischen anscheinend leider nicht mehr, wenn ich bedenke wie z.T. auf stillende Mütter reagiert wird, aber ok.

@pablojim

Die Frage sollte doch eigentlich lauten: Warum sollte Homosexualität nicht akzeptabel sein?

Wenn Dir dazu nichts einfällt, dürfte das Thema für Dich geklärt sein. Wenn doch, dann würden mich die Gründe mal interessieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 14:04
@xionlloyd
Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich was gegen Homosexuelle habe...Ich wollte nur der Frage nachgehen, ob alles was der Natur entspringt auch sinnvoll ist.

Ich will keines Fall die Pädophilie mit der Homosexualtiät gleichsetzen aber sie ist auch natürlich, müsste sie dann nicht ebenfalls von der Logik her angemessen sein?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 14:13
@pablojim
Heterosexualität entspringt auch der Natur... Ist sie Deiner Meinung nach natürlich?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 14:14
@pablojim

Das kommt halt immer so darauf an, in wie weit man die natürliche Sexualität eines Jeden, als normal oder krankhaft ansieht.

Es ist schwierig, einerseits ist der Sex mit Kindern verboten und wird von der Gesellschaft abgelehnt, auf der anderen Seite könnte es das gleiche mit der Homosexualität geben.(sieht man zb. in anderen Ländern)

Was für mich wichtig ist, Homosexuelle die sich lieben oder zusammen Sex wollen, tun dies freiwillig(ausgenommen bei Vergewaltigung)

Pädophilie dagegen geschieht nicht einvernehmlich. So natürlich man diese sexuelle Ausrichtung auch halten mag, sie ist aus guten Gründen verboten, Gründe die ich bei Homosexualität nicht finde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 14:20
@pablojim
Pädophilie ist, wie jede andere Sexualpräferenz auch, natürlich, jedoch ist die Auslebung dieser Präferenz abzulehnen, da niemals eine Gleichberechtigung vorhanden sein kann.

Es geht immer um die Einvernehmlichkeit der Personen, die beteiligt sind. Wenn erwachsene, mündige Menschen etwas miteinander tuen wollen, können sie alles tuen, wonach ihnen beliebt. Alles was mit Zwang oder Ungleichgewicht in der geistigen Reife zutun hat, geht absolut rein gar nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 14:20
Pädophilie hat mit Kindesmissbrauch nichts zutun, nur mal zur Erinnerung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 14:21
@dog

Selbstverständlich

@Bone02943

Also spielt die Sexualität keine Rolle wenn sich 2 Menschen innig lieben? Plausibel aber auch ein wenig kitschig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 15:30
Zitat von pablojimpablojim schrieb:Ich weiß nicht was ich von Homosexuellen halten soll...meine Eltern sagen mir, dass es eine Krankheit ist. Meine Geschwister halten die Homosexualität für adäquat in der heutigen Gesellschaft.
Kannst du dir nicht ein eigenes Bild von homosexuellen Menschen machen und nicht das Bild von deinen Eltern abschauen. Wahrscheinlich sind deine Eltern in einer Zeit aufgewachsen wo man Homosexuelle als eher "falsche Menschen" ansah. Heutzutage sind homosexuelle Menschen ganz normale Menschen, glaub mir ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 16:07
@pablojim
Zitat von pablojimpablojim schrieb:Ich wollte nur der Frage nachgehen, ob alles was der Natur entspringt auch sinnvoll ist.
Nein nicht alles was der Natur entspringt ist in der heutigen Gesellschaft sinnvoll und akzeptabel.

Die Sache ist nur die. Was jemand mit seinem Leben tut ist in einer liberalen Gesellschaft seine eigene Angelegenheit
Nur wenn seine Aktivitäten andere schädigen hat die Gesellschaft das Recht sie zu unterbinden.

Die gesellschaft lehnt sex mit Kindern nicht ab weil das phui bäh und igittigit ist.

Sondern weil es nachweislich die Kinder zutiefst traumatisiert.

Aber wer sind im Fall von Homosexualität die Geschädigten?

Wenn man das verbieten will steht man in einer Bringschuld was die argumente angeht.

Und wenn man keine findet... dann geht es einen wahrscheinlich nichts an.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 16:12
Zitat von pablojimpablojim schrieb:Ich weiß nicht was ich von Homosexuellen halten soll...meine Eltern sagen mir, dass es eine Krankheit ist. Meine Geschwister halten die Homosexualität für adäquat in der heutigen Gesellschaft.
Wie wärs mit einer eigenen Meinung ?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 16:29
Jetzt mal so sehen, wenn ich mich verliebe ist mir das Geschlecht egal und wer das nicht akspetiert kann ja gehen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 16:35
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Jetzt mal so sehen, wenn ich mich verliebe ist mir das Geschlecht egal und wer das nicht akspetiert kann ja gehen.
Word

So ist es


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2013 um 18:29
Zitat von Bady89Bady89 schrieb:Wie wärs mit einer eigenen Meinung ?
Die hatte ich ja anfangs nicht, ich war im Zwiespalt darüber was ich über Homosexualität denken soll...
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Kannst du dir nicht ein eigenes Bild von homosexuellen Menschen machen und nicht das Bild von deinen Eltern abschauen. Wahrscheinlich sind deine Eltern in einer Zeit aufgewachsen wo man Homosexuelle als eher "falsche Menschen" ansah. Heutzutage sind homosexuelle Menschen ganz normale Menschen, glaub mir
Heutzutage? Waren sie früher nicht normal?
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Jetzt mal so sehen, wenn ich mich verliebe ist mir das Geschlecht egal und wer das nicht akspetiert kann ja gehen.
Dagegen habe ich nichts einzuwenden.

@JPhys2

Danke für dein Kommentar! War sehr aufschlussreich.


1x zitiertmelden