Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:50
@hawaii
Ja nicht die Frage war dumm, aber die Zielsetzung war irgendwie etwas daneben, aber kann vorkommen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:51
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich versteh nicht, dass du das für möglich hältst.Entweder man ist homosexuell oder heterosexuell, das wird dir doch nicht anerzogen, das sind doch deine Gefühle, deine ganz privaten
@Puschelhasi

Erzogen wird es auf keinen Fall, das hat auch nix damit zu tun in welchem Umfeld man ist, es hat auch nicht damit zu tun ob man homosexuelle Geschichten liest oder Filme schaut. Es liegt glasklar auf der Hand das nur du "verantwortlich" bist wie du liebst und was du liebst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:52
@Dini1909

das bestreite ich, wie erklaerst du dir dann homosexuelle Kulturen?
Dein Argument ist zwar pc aber weder stichhaltig noch bewiesen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:52
@Tussinelda
danke :)
yep, genau - wenn es ein "Problem" gibt, dann ist es soziologischer Natur, und in den Folgen der Ausgrenzung für die Betroffenen begründet
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Heterosexualitaet ist auch sehr viel deutlicher in der sinngebenden Ursache... Fortpflanzung und Aufzucht des Nachwuches.
Ich denke da liegen die Ursachen klarer auf der Hand.
nein, tun sie nicht!
zumindest nicht nach wissenschaftlichen Maßstäben - denn da ist jedes Phänomen gleichwertig!

Nach "Sinn" wird auf dieser Ebene nicht gefragt - was auch gut so ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:54
@barbieworld

Es war auf jeden Fall eine subjektive Frage von mir, denn mir ist es Latte
warum und wieso es Schwule gibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:54
@Puschelhasi
@Dini1909

man sollte sein Kind in der hinsicht auch nich nach nem muster erziehen. Es sollte sich selbst entfalten und lieben dürfen was es liebt. Sollte mein Kind mal homosexuell sein wäre das sicherlich etwas ungewohnt aber was soll ich tun? soll ich das Liebesleben meines kindes bestimmen und es somit verletzen oder sogar brechen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:55
@AliceT

Unsinn, Evolution ist die Verkörperung von Sinn, was keinen Sinn gemacht hat starb aus. Es gibt eine These dass das schwule Gen einen Sinn macht im Bezug auf nichtdominante Männchen und ggf auch als Hilfe bei der Aufzucht der Kinder, die sog. Schwuler Onkel These.

Aber natürlich wird nach dem Sinn gefragt, es muss sogar danach gefragt werden, denn der Sinn war Überleben der Spezies und spaeter der Sippe, bzw der grösseren Volksgemeinschaft, etc.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:56
Ich versteh nicht, dass du das für möglich hältst.Entweder man ist homosexuell oder heterosexuell, das wird dir doch nicht anerzogen, das sind doch deine Gefühle, deine ganz privaten.


Wikipedia: Fa'afafine

Warum sind dann viele von denen homosexuell. Oder sind sie es gar nicht und wissen es nur nicht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:59
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:soll ich das Liebesleben meines kindes bestimmen und es somit verletzen oder sogar brechen?
Das wäre das schlechteste was du machen könntest, man fuscht niemanden in das Liebesleben rein, vorallem nicht in das seines Kindes, man will ja nur das beste fürs Kind und wenn sich wohlfühlt in der Beziehung zum gleichen Geschlecht ist es doch gut, auch wenn es vielleicht gewöhnungsbedürftig ist, aber für mich wäre das kein Problem


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 11:59
@insideman
ich dachte vorhin auch so drüber nach. Papua Neuguinea. Das is doch am ganz anderen Ende der Welt. Ganz anderer Schlag von menschen. Ganz andere Kultur. Keine dummen Wilden dass will ich nich sagen. Aber dort gibt es vlt sogar kein schwul oder hetero. Der film is recht alt denke ich. Was wussten die Macher denn damals? Bzw. Was weiss man heute über die völker.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:00
@Dini1909
ja klaro die frage war ja an die anderen user gestellt. Nich an mich selber. Ich weiss dass ich das Liebesleben meines kindes niemals beeinflussen sollte. Das sollte man bei niemand anderes auch tun.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:03
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wie erklaerst du dir dann homosexuelle Kulturen?
Also zur Erklärung zu deinem Argument mit den homosexuellen Kulturen:
In deinem Video, was glaube in den 60ern gedreht und kommentiert und heute wahrscheinlich eh völlig anders interpretiert werden würde, wird gesagt, dass die Stämme aus Frauenmangel-bei dem einen Stamm gab es 69 Männer und 2 Frauen im Greisenalter-in homosexuellen Beziehungen leben würden.Andere Stämme hätten Frauenmangel durch Kriege, in denen ihnen die Frauen geraubt wurden.

Unter dem Video stand das hier:
Die Antworten der Eingeborenen erstaunten wiederum die Bleichgesichter. Bei ihnen, berichteten die Wilden, würden die Knaben etwa vom siebten Lebensjahr an die unverheirateten Männer des Stammes per Mundverkehr (Fellatio) beglücken; kaum jedoch habe ein Mann die Ehe geschlossen, vergnüge er sich ausschließlich mit Frauen - und zwar ausgiebig, Seitensprünge seien statthaft.

Für unsere moralischen und gesellschaftlichen Verhältnisse sehr fragwürdig, aber es bestehen eben keine homosexuellen Beziehungen über den Eintritt ins Erwachsenenalter hinaus.

Eindeutige homosexuelle Kulturen kann ich da irgendwie nicht daraus ableiten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:04
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Unsinn, Evolution ist die Verkörperung von Sinn, was keinen Sinn gemacht hat starb aus. Es gibt eine These dass das schwule Gen einen Sinn macht im Bezug auf nichtdominante Männchen und ggf auch als Hilfe bei der Aufzucht der Kinder, die sog. Schwuler Onkel These.

Aber natürlich wird nach dem Sinn gefragt, es muss sogar danach gefragt werden, denn der Sinn war Überleben der Spezies und spaeter der Sippe, bzw der grösseren Volksgemeinschaft, etc.
aha, daher weht also der Wind ...

willst du damit ausdrücken, dass Homosexualität "evolutionär unerwünscht" sei?

Dann schreib das doch auch so hin - wozu diese blumigen Umschreibungen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:05
@AliceT

Nein eben genau das habe ich nicht geschrieben, wenn das so waere gaebe es keine Homosexualitaet...liest du auch was du schreibst?

Jungejunge...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:05
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Eindeutige homosexuelle Kulturen kann ich da irgendwie nicht daraus ableiten.
Daaaanke, du sprichst mir aus der Seele, bessser hätte ich das alles nicht formulieren können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:06
Es werden offenbar hier klare Einwaende und dokumentierte Fakten ignoriert weil sie nicht in die eigene Meinung passen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:08
@Dini1909
@AliceT
@häresie__

Wikipedia: Fa'afafine


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:09
@Puschelhasi
der einzigste der Fakten ignoriert bist du doch, oder ? Hier versuchen dir mehrere Leute mit verschiedenen Beispielen klar zu machen, aber du willst es ja nicht verstehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:11
@Dini1909

Wben nicht ihr behauptet etwas, und ich werfe Fragen auf und gebe Fakten und Beispiele warum diese Fragen aufzuwerfen sind, was ihr tut ist lediglich die zeitgeistgemaesse Stammtischmeinung kundtun, das hat nichts mit argumentation zu tun.


melden