Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:12
@Puschelhasi
Naja und? Hier:

Die Faʻafafines werden auf Samoa als eigenständiges Geschlecht behandelt und gelten nicht als homosexuell. Der Partner kann ein Mann, eine Frau oder eine andere Faʻafafine sein

Sie werden erzogen, die weibliche Rolle zu übernehmen, um den Stamm zu unterstützen, gelten nicht als homosexuell, weil sie sowohl einen weiblichen als auch einen männlichen Partner haben können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:19
@Dini1909
@häresie__


Sein Fakt war: sie werden nicht als homosexuell angesehen oder gelten nicht als hs


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:20
@Puschelhasi
ich finde man sollte das Verhaltensmuster von Völkern aus Samoa oder Papua Neuguinea nich auf uns westliche welt umlegen. Das sind 2 vollkommen verschiedene Völker mit verschiedenen Ritualen und Lebensweisen. Wie bereits gesagt der film is etwas bejahrt. kA was man heute über die Völker weiss. Der Beitrag war echt super weil ich dass nich wusste von diesen Völkern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:20
Es geht darum, dass ihr nicht begreift dass das ein klares und eindeutiges Beispiel fuer eine kulturell ANERZOGENE Sexualitaet ist...nicht wie das nun in dieser Kultur gewertet wird... -.-

Das macht die Diskussion mit Euch so ermuedent, weil ihr nicht so recht auf der selben ...Wellenlaenge mitdenkt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:24
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nein eben genau das habe ich nicht geschrieben, wenn das so waere gaebe es keine Homosexualitaet...liest du auch was du schreibst?

Jungejunge...
etwas eindimensional, findest du nicht?
Auffällig bei deinen Ausführungen ist, dass für dich die Evolution ein Ergebnis "sinnfälliger" Ereignisse ist, wenn man so will:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:was keinen Sinn gemacht hat starb aus. Es gibt eine These dass das schwule Gen einen Sinn macht
dann stellst du die These auf, warum in deinen Augen ein Sinn erkennbar sein könnte.


Diese ganzen Ausführungen verschleiern aber dennoch, dass du Homosexualität als solche in Frage stellst - sonst würdest du diese Argumente doch gar nicht ausführen!

Da ist ja durchaus die Frage berechtigt, weshalb.

Mit dieser "Sinnfrage" begibt man sich darüberhinaus auf sehr dünnes Eis - denn dabei schwingt immer mit, dass VORHER ein normales Konzept (quasi als naturgegeben) angenommen wird - in diesem Fall die Heterosexualität - auf dessen Folie dann die Abweichungen erörtert werden.

Damit wird jemand, der die Schlussfolgerungen nicht gutheißen kann, automatisch in die Defensive gebracht - sieht man ja schön, an deiner Antwort ;)

Dass das ganze Argumentationskonzept fragwürdig ist, darauf gehst du bedauerlicherweise nicht ein - wie man sieht:
Das wird mir hier etwas zu ...unergiebig. Macht mal ohne mich weiter, Mädels. Vll faellt der Groschen ja noch.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:26
@AliceT

Blödsinn, du unterstellst , weil du nicht anerkennst dass es mir um eine wertfreie Ursachenerforschung geht, du witterst schwulenfeindliche Umtriebe...

Und warum zitierst du nicht vollstaendig?

Weil es deine These umwerfen wuerde, was habe ich zur Schwulen Onkel These und zur These des schwulen Gen als sinnvolle Idee gesagt?

Versuch mir hier nichts zu unterstellen, Freundchen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:30
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Blödsinn, du unterstellst , weil du nicht anerkennst dass es mir um eine wertfreie Ursachenerforschung geht, du witterst schwulenfeindliche Umtriebe...
Wo unterstellst sie/er dir es denn, bitte ?
TWeil es deine These umwerfen wuerde, was habe ich zur Schwulen Onkel These und zur These des schwulen Gen als sinnvolle Idee gesagt?

Versuch mir hier nichts zu unterstellen, Freundchen.
Du versuchst uns doch in eine Richtung (in deine nach Kulturellen-Homosexualiät) zu ziehen bzw zu manipulieren, viele haben hier mit wissenschaftliche Fakten dir versucht zu zeigen das es auch andere Dinge gibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:32
Meine These ist die:

Genetische Ursachen, kombiniert mit kuturellen Auslösern.

habe ich auch schon mehrfach geschrieben.

Untermauert durch Beispiele, von Kulturen wo sexualität anerzogen wird.

Also was ist daran nun so hysterisch bösartig?

@Dini1909
@AliceT


1x zitiert1x verlinktmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:33
@Puschelhasi
sind dann sexuelle vorlieben innerhalb von heterogener liebe auch vererbbar? die entwickeln sich doch auch im laufe der zeit


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:35
@barbieworld

Diese These ost bezogen auf jede Sexuelle Auspraegung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:37
Moment, hab ich das richtig verstanden.... Sexuelle Präferenz wird vererbt?
Also wenn, dann nicht eindeutig berechenbar


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:37
@Puschelhasi
ganz cool :D
ich unterstelle dir sicher nichts ;)
habe nur einige Anmerkungen bezüglich der Struktur der ARgumentation gemacht ;)

und deine These hab ich nicht mit reinzitiert (hätte ich genauso gut machen können ;)), weil es völlig unerheblich ist, ob sie jetzt da noch mit aufgeführt ist, oder nicht

Es geht doch darum, wie die Diskussion hier mittlerweile sich gestaltet - seitenlang wird "Ursachenforschung" betrieben - obwohl wissenschaftlich ganz klar ist, dass die Ursache eben nicht benannt werden kann!

Da ist es doch legitim sich zu wundern, weshalb so verbissen darauf beharrt wird und auf Teufel komm raus eine bestimmte Ursache identifiziert werden muss.

und ich wiederhole mich:
zum Thema Heterosexualität wird auch nicht seitenlang palavert, was jetzt die Ursache dafür ist, Begründung dafür in deinen Augen:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Heterosexualitaet ist auch sehr viel deutlicher in der sinngebenden Ursache...
was ja impliziert, dass das der "Normalfall" ist.

Darum geht es mir - dass durch diese Art des Diskutierens dargestellt wird (geradezu versinnbildlicht), das eine wäre "normal", und das andere eben nicht.

Und genau das erfüllt doch alle Kriterien von Diskriminierung, oder nicht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:37
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:eindeutiges Beispiel fuer eine kulturell ANERZOGENE Sexualitaet ist..
Nein, und genau das hast du nicht verstanden.
Sie bekommen keine Sexualität- oder wie du denkst Homosexualität- anerzogen, sondern sie werden dazu erzogen, die weibliche ROLLE zu übernehmen.

Sie sollen die Familie unterstützen, für die Kinder sorgen, sich um den Haushalt kümmern und die Alten und Kranken der Familie versorgen.[1]

Die Sexualität der Faʻafafines ist doch davon gar nicht betroffen, sie können einen männlichen, weiblichen oder einen Partner haben, der auch ein Faʻafafines ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:39
@Puschelhasi
@Dini1909
@AliceT
@häresie__

kann sein dass ich dich falsch verstehe. Zuschel Aber ich verstehe dass so...du sagts homo oder hetero-Sexualität wird vererbt. d. h. man hat es in sich und es kommt auf alle fälle so wenn man ins entsprechende alter kommt. Dem steht die These gegenüber dass man die Sexualität erst im laufe der jahre entwickelt.

Meine frage is nun. Wie kann man gewisse sexuelle vorlieben vererbt bekommen?

Es is auch keine feine Art sich einfach zurückzuziehen wenn man auf kontra stösst. du suchst ne gute Diskussion. Ich finde ne gute Diskussion lebt doch gerade von sowas. Ich will nich herumhacken aber einfach zu sagen wir blickens nich und goodbye kann ja keine vernünftige Diskussion hervorrufen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:40
@AliceT

Es wird dich vll überraschen, aber in den meisten Lebenswelten ist die Heterosexuelle Ausrichtungen ganz wertfrei die NORM , also der normalfall, im werfreien statistischen Gebrauch des Wortes NORMAL. ;)

@Dini1909

wenn kulturell ein drittes Geschlecht anerzogen wird....ist das nicht sexuelle Beeinflussung? Ach bitte... lachhaft, das meinst du ernst?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:41
@Puschelhasi
Es gibt doch aber nur zwei Geschlechter, das nennt sich doch nur so. :)

Es wird eine weibliche Rolle anerzogen, kein Geschlecht.
Ey weeßte, du liest deine eigenhändig geposteten Wikidefinitionen nicht mal selber! :(


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:41
@barbieworld

Bitte lesen, eben nicht...

Beitrag von Puschelhasi (Seite 709)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:42
@häresie__

Da irrst du dich aber gewaltig. Es gibt massenwiese sexuelle Auspraegungen und Geschlechter, und Zwischenformen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:44
@Puschelhasi

also viele formen der sexuellen Ausprägungen is mir bekannt...aber massenweise Geschlechter?? höö?

das würde mich jetzt mal interessieren. Was gibt's denn noch so alles?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 12:44
@barbieworld
XD
Ick bin raus.Schönen Tag noch. :D


melden