Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:12
@insideman
Ich habe es gelesen, stell mich jetzt hier nicht als dumm hin.

Aber ich bin genauso verwirrt wie Orenda.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es gibt massenwiese sexuelle Auspraegungen und Geschlechter, und Zwischenformen
Das mit den sexuellen Ausprägungen kann man ja noch verstehen, aber wie viele Geschlechter sollen wir denn auf der Erde haben?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:16
Zitat von CielaCiela schrieb:Aber ich bin genauso verwirrt wie Orenda.
Was denn verwirrt?

Es gibt da ein Völkchen das Zino herangezogen hat um zu belegen, dass es wohl doch vorkommt , dass die sexuelle Ausrichtung beeinflusst werden kann.

Genauso mit dem Beispiel das ich hier verlinkt habe, da scheint es ebenfalls öfter vorzukommen, dass eigentliche Männer Sex mit Männern haben, weil sie als Frauen erzogen wurden.

Jetzt stellt ihr euch alle dumm und seid lustig eine Runde verwirrt, nur weil ihr eben anderer Meinung seid.

Beweisen ab wann warum wieso jemand schwul wird oder nicht, kann aber irgendwie niemand, am wenigsten ihr.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:16
Papus snd echt nen schlechtes Beispiel.


Papuas kennen so etwas wie privatsphäre kaum, Ehen sind nicht vergleichbar mit der unseren und Familie bedeutet immer der komplete Dorfverband. Männer und Frauen führen den Tag in Gruppen über ein nach geschlechtern getrenntes Leben (Arbeitsteilug)

Ich werde meinen Vater der schon öfters bei den Papuas mal fragen, aber ich kann mir vorstellen das ihrer Männergemeinschaften ähnlich wie bei den Griechen homosexualität kennen.

Anerzogen.. eher nicht.
Aber was sagte man früher über die Bundeswehr, .. alles Männer .. irgendwie schwul ?!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:17
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:ich glaube zuschel wollte uns damit verdeutlichen dass man selbst homosexuell wird, sofern man in seiner Umgebung sehr viel homosexuelle Praktiken erfährt.
Das glaube ich nicht. Vielleicht verhält man sich in dieser Kultur so, weil es anerzogen wurde. Das heißt aber nicht, dass man durch äussere Einflüsse "wirklich" homosexuell wird.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:17
@Ciela

Vielleicht meint er Leute die als Mann geboren wurden und zu Frau werden Transgender, es gibt auch einige Personen die als Mann oder Frau geboren werden aber von anderen Geschlecht die Chromosome (oder wie die Dinger heißen) in sich haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:18
Zitat von CielaCiela schrieb:Das glaube ich nicht. Vielleicht verhält man sich in dieser Kultur so, weil es anerzogen wurde. Das heißt aber nicht, dass man durch äussere Einflüsse "wirklich" homosexuell wird.
Also gibt es wohl eine anerzogene Homosexualität und eine andere.

Die anerzogene ist demnach auch veränderbar, nehme ich an.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:19
@insideman
ich stelle mich nich dumm. ich blicke da wirklich nich durch und frage lieber nochmal nach anstatt irgendeinen Blödsinn von mir zu geben von dem ich nich vollkommen überzeugt bin. ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren wenn ich sehe das meine Meinung eher falsch liegt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also gibt es wohl eine anerzogene Homosexualität und eine andere.
Wobei man selbst dann ja nicht homosexuell "ist", sondern nur die Praktik.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt stellt ihr euch alle dumm und seid lustig eine Runde verwirrt, nur weil ihr eben anderer Meinung seid.
Achso, wenn man etwas nicht versteht, dann stellt man sich gleich dumm? -.-


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also gibt es wohl eine anerzogene Homosexualität und eine andere.
Ich bleibe bei meiner Argumentation das es nicht angeboren ist, sondern eher sich in der Pubertät entwickelt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:25
@insideman
@Puschelhasi
Das würde meine Theorie stützen, das jeder Mensch von Natur aus bisexuell veranlagt ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:26
@Dini1909
ich bin auch ganz deiner Meinung...das entwickelt sich doch anhand der eindrücke die man vom Sexualleben gewinnt wenn man mit dem Thema erstmal konfrontiert wird. erst dann ergründet man doch was man überhaupt für Neigungen hat oder?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:30
Ich glaube nicht, dass man jemandem Sexualität anerziehen kann. Lust kommt von innen und lässt sich meiner Meinung nach nicht aufoktroyieren, heißt: Man kann das Kind vielleicht versuchen dahingehend zu prägen, aber es "entscheidet" trotzdem selbst, ob es mal auf Männer oder Frauen oder beides steht.

Man sammelt ja auch Erfahrungen und merkt anhand dieser, zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:30
Zitat von CielaCiela schrieb:Wobei man selbst dann ja nicht homosexuell "ist", sondern nur die Praktik.
Nun das entscheidest offenbar du, denn wenn jemand von kein auf so erzogen wird und dadurch auch Gefallen an diesen Praktiken findet, dann ist er doch auch irgendwie homosexuell.

Die Ursache ist dann eben eine andere.
Zitat von CielaCiela schrieb:Achso, wenn man etwas nicht versteht, dann stellt man sich gleich dumm? -.-
Wenn man sich dumm stellt ja. Da hier war keine höhere Mathematik, sondern ganz eindeutig erkennbar, was er damit sagen wollte.

Das Dumm stellen war nur ein Mittel einiger hier, seine Argumente etwas ins Lächerliche zu ziehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:31
Zumindest macht der Umgang mit Homosexuellen selber nicht homosexuell.
Wenn man einen Menschen zu einer sexuellen Neigung erziehen könnte haben Generationen von prominenten Eltern versagt die tot unglücklich über ihrer homoexuellen Sprößlinge waren.

Ich denke da z.B. an den alten Fritz..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:32
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun das entscheidest offenbar du, denn wenn jemand von kein auf so erzogen wird und dadurch auch Gefallen an diesen Praktiken findet, dann ist er doch auch irgendwie homosexuell.
Ja, das stimmt. Aber wenn man ihm eine Frau und einen Mann anbieten würde, wen würde er dann nehmen? Das meine ich damit, ob jemand "wirklich" homosexuell ist.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:32
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:ich bin auch ganz deiner Meinung...das entwickelt sich doch anhand der eindrücke die man vom Sexualleben gewinnt wenn man mit dem Thema erstmal konfrontiert wird. erst dann ergründet man doch was man überhaupt für Neigungen hat oder?
Ganz genau, ich glaube nicht das ich als 4 jähriges Kind schon weiß das ich 10-12 Jahre später, homosexuell bin.

Ich habe selber erstmal herausgefunden wo ich mich am besten "wohlfühle" bzw mich hingezogen fühle und das kam auch erst mit 19/20 Jahre...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 14:33
@insideman
vielleicht machen wir (ich + @Ciela
+@Dini1909
uns zu dem Thema einfach zuviele Gedanken weil wir was sinnvolles schreiben wollen und verstehen es deshalb nicht. ich für meinen teil will hier nix ins lächerliche ziehen was andere user posten. Sofern sie mich nich blöd anmachen. Und @Ciela
+ @Dini1909
werde ich das jetzt sicher auch nich unterstellen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 16:08
@Dini1909
ein 4jähriges Kind? Das macht sich darüber auch kaum Gedanken, denn die sexuelle Orientierung spielt in dem Alter noch gar keine Rolle, man muss ja erst einmal sexuelles Interesse haben, um zu merken, für welches Geschlecht man sich möglicherweise interessiert. Das wäre dann in der Pubertät.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 16:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das wäre dann in der Pubertät.
u.a. bei viele auch erst nach langer Beziehung oder Ehe (Mann u. Frau)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 16:34
@Tussinelda
@Dini1909
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das wäre dann in der Pubertät.
Etwas früher beginnt es schon und nicht erst in der Pubertät.
... In der phallischen oder ödipalen Phase (von. griech. phallos: das männliche Glied), die etwa vom dritten bis zum fünften Lebensjahr dauert, richtet sich der Großteil der Aufmerksamkeit auf die Erforschung des eigenen Körpers. ...
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Infantile_Sexualit%C3%A4t#Phasen_der_psychosexuellen_Entwicklung


melden