Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 13:04
In erster Linie werden da wohl auch unterschiedliche Interessen eine Rolle spielen. Kaum einem wird's wohl so ergehen, dass er als Dachdecker nicht genommen wird und sich dann denkt: "Scheiße, muss ich ja doch Friseur werden!".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 13:06
@Tussinelda

Und was bitte ist an meinem Post zu dem von mir verlinkten Video anders als was du spaeter paraphrasiert hast? Ich denke du nimmst alles was ich schreibe negativ wahr. Schade.

@insideman

Ja es gibt diese Stereotypen, aber ich denke das wird auch aktiv genutzt von Homosexuellen, eben im rahmen ihrer Identitaetsfindung und ihrer Selbstdarstellung, grade in D. wo es nicht illegal oder sozial voellig verboten ist, so zu sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 13:08
@insideman


Homosexuelle Menschen lernen ihr Verhalten im Heranwachsen von der Umgebung. Das heißt, wenn sich ein homosexueller Junge an der Mutter orientiert, dann schlägt er die Beine übereinander, wie üblicherweise "Frauen" sitzen. Dass sie keine Dachdecker werden liegt meist daran, weil das eine meist hegemoniale Umgebung ist, in der sie als untergeordnete Männlichkeit ausgeschlossen werden- dabei geht von der Vorteilsgruppe die Vermutung aus ein homosexueller Mann würde nicht penetrieren, sondern wird penetriert. In diesem Patriarchat ist es aber von übergeordneter Wichtigkeit dass Männer penetrieren, sich aber nicht selbst ausliefern.

homosexuelle Mädchen werden oft burshikos, weil sie sich dadurch zum einen diesem Begehren entziehen, weil der Gedanke dem ausgesetzt sein sie erniedrigt- aus dem selben Grund warum heterosexuelle Jungs nicht homosexuell wirken wollen- sie wollen nicht dass ein Mensch mit Penis in sie eindringen möchte. Sie vermännlichen sich und nähern sich so der hegemonialen Männlichkeit an, die diesem Penetrationsgedanken nicht ausgeliefert ist.

Wobei natürlich auch homosexuelle Mädchen im Kindesalter oft eine Identität entwickeln, die sich unabhängig davon eher an Männern in ihrer Umgebung orientiert.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 13:12
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Sie leben bevorzugt in Köln, reden mit schwulischem Akzent und essen das was auch normale Menschen essen. Warum sie von der gleichen Nahrung leben können ist der Forschung noch nicht bekannt.
So geil :D Danke dafür ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 13:13
@Cesare

Seit wann ist denn penetriert werden etwas herabsetzendes, ich denke das ist ein von patriarchaler Weltordnung gepraegter Mythos!
Bedeutet das, dass nahezu alle heterosexuellen Frauen durch ihre sexuelle Ausrichtung, die ja den Wunsch und Drang (bei sexuell freiwillig und selbstbestimmt aktiven Frauen)penetriert zu werden haben, untergeordnet sind?

Das empfinde ich als absurd.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 13:15
@Puschelhasi


Ja, in einem sexistischen Weltbild sind sie das aus Sicht hegemonialer Männlichkeiten. Wobei nicht jeder heteronormative Mann Teil dieser Hegemonie ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 13:17
Deshalb doch auch die Vermutung dass männliche Homosexuelle penetrieren, wenn sie sich heteronormativ verhalten und die femininen homosexuellen Männer penetriert werden. "wer ist da die Frau?"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 13:19
@Cesare

Interessanter Punkt, mir ist diese primitive Hierarchie veralteter Maennerstrukturen beispielsweise aus Gefängnissen bekannt, im Bezug auf Zwangshomosexualitaet, wo der in der Hierarchie untenstehende Mann zur Frau umdefiniert, und in der sexistischen Weltdeutung der dortigen sozialen Gruppen quasi zwecks Penetration zur Frau "degradiert" ( in deren Betrachtung wohlgemerkt) wird.

http://m.youtube.com/#/watch?v=4xn90GqBxbU&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D4xn90GqBxbU


1x verlinktmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 13:21
In vielen Gesellschaften ist es wirklich so, dass nur derjenige "schwul" ist (wobei diese Kategorie von Mensch sehr typisch westlich ist und in diesen Gesellschaften eins zu eins nicht existiert), der penetriert wird. Also passiv ist.

Auf Arabisch gibt es die Floskel nach gutem Gelingen "ich habe einen mächtigen Mann zu Boden gefickt".

ebenso ist es ja selbst in vielen wertkonservativen Gesellschaften so, dass trans* Menschen akzeptiert sind, männliche Homosexualität aber nicht. Das heißt ein Mann kann zur Frau werden, indem er überzeugend diese Rolle einnimmt. Dafür gibt es duzende Beispiele.


Es gibt eigl. keine "Schwulen", das ist eine Erfindung der westlichen Emanzipationsbewegung nicht-heteronormativer Männer.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 13:30
Ich habe mal in Ostjerusalem gearbeitet- wer schon mal da war weiß, dass da nicht Israel ist, sondern Palästina, unabhängig von der eigenen politischen Meinung; eine sehr arabische Gesellschaft.

Es gab dort einen anderen Deutschen, der sehr feminin war und der in Deutschland sicher als "Schwuler" kategorisiert wird, da bin ich mir recht sicher. Ich weiß dass er homosexuell war, aber das hat er nur mir gegenüber mal erwähnt.


Jedenfalls redeten die Araber gerne mit denen wir dort arbeiteten- Tratsch über alles und jeden, meist recht harmlos. Aber ich hatte das Gefühl, die sind nicht einmal auf die Idee gekommen, dass der Kollege homosexuell sein könnte- weil sie diese Kategorie nicht geschlossen haben- also das kam NIE zur Sprache, nicht mal winzig kleine Bemerkungen. Die haben den einfach als Mann so akzeptiert wie er war und gar nicht zur homosexuellen Orientierung übergeleitet. Wie die reagiert hätten, wenn er sich "geoutet" hätte sei mal dahin gestellt, das wissen wir nicht- aber ich finde das ist ein schönes Beispiel für eurozentrische Blickweise- weil ich vermutet hätte vorher, dass der da ohne Ende ausgeschlossen wird aufgrund der zugeschriebenen Kategorie. Ich wurde eines besseren belehrt; Auf der Ebene in der wir dort mit den Menschen Kontakt hatten wurde er voll und ganz akzeptiert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 13:39
Die Tanzjungen sind zwischen 8 und etwa 14 Jahren alt.[20] Auf den Baccha-Baazi-Partys sitzen Männer auf dem Boden, dabei wird gesungen und musiziert. In der Mitte tanzt ein Junge in seidener Frauenkleidung, manchmal mit Make-up und mit Glöckchen an den Handgelenken. Die Lieder handeln oft von unerwiderter Liebe oder Begierde. Es gibt auch Wettbewerbe zwischen verschiedenen Bacchis.[1]
Laut Unicef ist diese Form der Kinderprostitution in Afghanistan seit Jahrhunderten gesellschaftlich akzeptiert und weit verbreitet. Ein UN-Mitarbeiter nennt diese Praxis Kindersklaverei. Die Kinder werden teilweise von Familien ärmlicher Eltern gegen Bezahlung hergegeben, teilweise entführt oder sind Waisen von der Straße.[1]
Für mächtige Männer stellen Bacchis Statussymbole dar und sie können mehrere besitzen. Bei Partys werden sie herumgereicht, um Sex mit erwachsenen Männern zu haben. Die Jungen werden auch baccha bereesh, „Jungen ohne Bart", genannt.[1] In einem anonymen Interview berichtet allerdings ein 40-jähriger Mann, er habe drei Jungen zwischen 15 und 18 Jahren ausschließlich als Tänzer angestellt. Es gebe zwar Austausch von Zärtlichkeiten, aber Sex spiele keine Rolle.[21]
Während der Taliban-Herrschaft waren Baccha Baazi offiziell verboten, danach sei es aber zu einem Gewerbe gewachsen. Es gibt DVDs von Bacca-Baazi-Abenden und spezialisierte Zuhälter. Die tadschikischen und usbekischen Kriegsherren der Nordallianz scheinen zu den Haupttätern zu gehören, aber auch im Süden und in Kabul sowie im Kreis der afghanischen Sicherheitskräfte sei der Brauch verbreitet. Offiziell für Polizei und Armee gedungene Jungen im Alter von 10 bis 15 Jahren würden nebenbei als Sexsklaven ihrer Kollegen dienen.[22] Im von Deutschland kontrollierten Gebiet um Kunduz und Mazār-i Scharif werde Bacca Baazi alltäglich offen ausgelebt.[1] Auch die aktuellen Veröffentlichungen von WikiLeaks zeugen davon.[23]
Die Ursache für dieses pädophile Handeln wird im afghanischen Rollenverständnis gesehen. Danach seien Frauen nicht für Sexualität, sondern nur zum Gebären gedacht, Tanzjungen hingegen zum sexuellen Vergnügen. Dieser Widerspruch zur gleichzeitigen allgemeinen Ablehnung von Homosexualität wird dadurch überwunden, dass die Sexualiät mit den Tanzjungen nicht als Homosexualität, sondern als Spaß angesehen werde.[1]
Nach dem Beginn der Pubertät werden die Jungen verstoßen und oft mit einer älteren Frau verheiratet.[1] Ein ehemaliger Bacchá erzählte, er würde mit einer Tochter seines Liebhabers verheiratet werden.[24]

Wikipedia: Baccha Baazi

Es gibt viele Kulturen wo homosexuelle Handlungen garnicht so definiert sind, ich habe da ein Beispiel aus Afghanistan verlinkt. Was hier nicht nur schlicht und einfach legale homosexuelle Lebensweise ist, sondern auch Pädokriminell, also strafbar wäre.
Die eurozentristische heteronormative männlich sexistische Weltsicht, quasi die des Weissen Mannes, nutzt Schubladen, die woanders garnicht existieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 15:15
Wobei ich den Vergleich schwierig finde das als Homosexualität zu kategorisieren. Man würde ja auch nicht die Heirat einer 9-Jährigen (die es angeblich gibt, ich weiß es nicht und hab davon nur in Polemiken gelesen) als Heterosexualität bezeichnen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 15:32
@Cesare

Naja, es ist eben homosexuell orientierte Pädokriminalitaet, natürlich ist das Wort hier eben schlicht die adjektivische Beschreibung der generellen Ausrichtung auf das selbe Geschlecht, da ja speziell in diesem Beispiel die Knabenliebe beschrieben wird durch erwachsene männliche Täter.

Das hat natürlich mit freiwilliger Homosexueller Sexualität nichts zu tun.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 15:40
Ich würde das einfach als sexuelle Handlung an Kindern bezeichnen.

Die meisten Menschen haben eh falsche Vorstellungen von Pädophile. - Missbrauch durch den Vater (selten auch die Mutter), Priester oder Leute die Kinder ins Auto zerren, quälen und missbrauchen (und dann...) sind meist keine pädophilen Handlungen, sondern Ersatzhandlungen und Symptom einer anderen Störung, dabei geht es nicht um die Körperlichkeit des Kindes, sondern um Macht und Kompensation.

Richtige "Kernpädophile" sind meines Wissens sehr selten und meist deutlich Infantile Persönlichkeiten (das heißt stecken geblieben in ihrer Entwicklung) und werden sogar äußerst selten zu Tätern oder Täterinnen und noch seltener kommt es durch diese Menschen zu Vergewaltigungen- eher zu übergriffigen Zärtlichkeiten, weil sie mit den Kindern kuscheln wollen, oder so.

Ich vermute dass auch das von dir Geschilderte eher Ausdruck einer hegemonialen Männlichkeitsform ist und der Kontext den Reiz für diese Männer macht, nicht der x-beliebige Junge auf der Straße.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 15:41
@Puschelhasi


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 15:47
@Puschelhasi


Oder anders ausgedrückt, wenn das mit diesen Tanzjungen so stimmt- ich lese das hier zum ersten Mal, aber ich tue einfach mal so als sei das jetzt Fakt- dann passiert das wirklich nur in dem Zusammenhang und in dem Kontext so.

Das heißt; wenn diese Männer, die diese Jungen laut dem Text missbrauchen in einer anderen Umgebung aufgewachsen wären, wo es so etwas nicht gibt, dann würden sie keine Kinder missbrauchen, vermute ich.

Homosexuelle sind aber homosexuell egal wo sie aufwachsen. Sie gehen nur anders damit um und kommen anders damit klar.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 15:55
@Cesare

Die Handlungen sind quasi homosexuell, aber die Beteiligten definieren sich nicht als Schwul. Weil es eben in einem ganz anderen Kontext gesehen wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 15:58
@Puschelhasi


Nein, die Handlungen sind nicht homosexuell, die Handlungen sind pädophil. So würde ich das bezeichnen. Denn sonst würde das ja heißen dass Homosexuelle Jungen missbrauchen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 16:04
@Cesare

Nein, du musst da nur in dem Zusammenhang rein adjektivisch unterscheiden zwischen heterosexueller oder homosexueller Ausrichtung von Pädokriminalitaet, damit bezeichnet sich in dem Sinnzusammenhang lediglich die gleichgeschlechtliche oder andersgeschlechtliche Ausrichtung des Täters. Ich dachte das wäre in den vorrangegangen Posts sehr deutlich geworden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 16:06
@Cesare

Nebenbei ist der Begriff Pädophil ein beschönigender Ausdruck der Pädokriminellen Scene, inzwischen sagt man Paedokriminell. Denn Sonst würde es heissen der Nutzer des Wortes Relativiert oder beschönigt solche Handlungen. Nur mal so zur Kenntnisnahme.


1x zitiertmelden