Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 17:12
Nur mal so als Exkurs, damit sich irgendelche User hier keine Schwachheiten einbilden.
Alkoholismus ist eine Sucht, eine Krankheit, Homosexualität ist das nicht.
Der Vergleich ist für die Tonne.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 17:19
@emanon

Ich stimme dir zu, dass man Homosexuelle als dasBehandeln sollte was sie sind. Das sollte sich jeder hier mal hinter die Ohren schreiben.

@Foss
Naja deine Methodik ist fuer mich nicht sonderlich von Belang, sondern deine Aussagen, und die sind so auch wieder in diesem Fall, hoechst misverstaendlich.
Wie leicht kann so eine Aussage falsch verstanden werden?
Drueck dich doch deutlicher und ohne Phrasengedresche und leere Exkurse über rethorische Techniken aus.

Nur ein lieb gemeinter Ratschlag.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 17:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur mal so als Exkurs, damit sich irgendelche User hier keine Schwachheiten einbilden.
Alkoholismus ist eine Sucht, eine Krankheit, Homosexualität ist das nicht.
Das war ja auch nicht dafür da Homosexualität zu erklären. Es gibt in Bezug zur Adoption bestimmte Kriterien und wenn diese nicht aufgrund Homosexualität erfüllt werden, dann ist es halt so. Das Wohl des Kindes und die damit verbundene Entwicklung, die der Gesellschaft angepasst ist in der es Lebt, stehen im Mittelpunkt. Nicht irgendeine Weltanschauung. Auch dieser Versuch, vom eigentlichen Thema abzulenken, ist mal wieder …
Zitat von emanonemanon schrieb:für die Tonne.



1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 17:45
@Foss
Akzeptier endlich mal dass die Gesellschaft sich seit dem Mittelalter weiterentwickelt hat.
Nicht alle Mitglieder haben haben es geschafft Schritt zu halten, aber das ist bei solchen Prozessen immer so.
Zitat von FossFoss schrieb:Das Wohl des Kindes und die damit verbundene Entwicklung, die der Gesellschaft angepasst ist in der es Lebt, stehen im Mittelpunkt.
Geschrieben hast du es, jetzt must du es nur noch begreifen.
Das Wohl des Kindes steht im Mittelpunkt.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:06
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die meisten Schwulen fallen auch nicht auf.
Und die die auffallen haben kein anrecht auf Adoption ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:08
@Foss

meinte bei dem tippfehler das du wohl sicher "absicht" statt "ansicht" meintest...

und ja natürlich liegt die gefahr für die kinder gemobbt werden darin das es ja leute gibt die nach außen offenheit munkeln und zu hause wird dann fleißig gegen die schwulen gewettert...

die kinder derer kriegen das natürlich mit und wenn es von den eltern kommt muss es richtig sein und die mobben natürlich dann die adoptiv-, oder pflege-kinder des homosexxuellen paares...

weil man keinen hetero zum homosexuellen "erziehen" genauso wenig wie man einen homosexuellen "heilen/therapieren/umerziehen etc. pp" kann


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:10
@threadkiller
Sie haben das gleiche Recht zu adoptieren wie alle anderen Menschen und müssen sich natürlich auch dem Auswahlprozess stellen.
Sie sollen weder bevorzugt noch benachteilig werden.
Das kannst du doch bestimmt mittragen, alle Menschen sollten die gleichen Rechte und Pflichten haen.
Oder ist das nicht Gottes Wille?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:11
@Welten
Dir gebe ich bei aller Offenheit recht. Denke schon das Kinder eines Homo-Paares eher gemobbt werden. Und das ist vielleicht ein Grund um da nicht ganz so freizügig zu sein, wie mancher es sich wünscht.
Denn so offen wie die Gesellschaft tut ist sie lange nicht. Leider :(


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:11
@Foss

also würdest du eher wollen das kinder lieber in heterosexuelle familien vermitteln (zur not in einer wo die eltern wirklich lieber das geld für sich als fürs kind wollen) anstatt sie in eine homosexuelle patnerschaft zu vermitteln?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:12
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wie leicht kann so eine Aussage falsch verstanden werden?
Anders gefragt: Warum will diese Aussage anders verstanden werden?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Drueck dich doch deutlicher und ohne Phrasengedresche und leere Exkurse über rethorische Techniken aus.
Weil Kommunikation nun mal so funktioniert. Es werden Sachen aufgegriffen, aus dem Zusammenhang genommen und mit Absicht falsch dargestellt, um die Diskussion zu verwirren. Ich habe klare Bedenken geäußert und sogar Argumente geliefert. Aber anstatt darüber zu diskutieren, wird einen z.B. unterstellt man hätte "allgemein Probleme mit Homosexuellen", oder man versucht abzulenken, mit Sachen wie: "Homosexualität ist keine Krankheit!" Dinge, die absolut nichts mit dem Adoptionskriterium zu tun haben. Es interessiert nicht was Homosexualität ist, es ist unwichtig wie sie zustande gekommen ist. Ich mache nur darauf aufmerksam, dass versucht wird den Argumenten auszuweichen, indem man reflexartig Sprüche kloppt und emotional, ja schon fast hysterisch, an eine Weltanschauung festhält, von der derjenige überzeugt ist, dass sie die absolute Wahrheit ist.

Und wie ist es wenn man keine Argumente hat? Richtig. Es wird versucht sein gegenüber schlecht zu machen. Es geht den Leuten nicht darum eine Optimale Lösung zu finden, sondern um seine Ansichten durchzusetzen. Wenn man mit Vernunft nicht weiter kommt, weil man keine Argumente hat, versucht man es halt emotional.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:13
@emanon
Rechte.. ja das klingt gut. In diesem Sinne sollten Kinder entscheiden dürfen zu wem sie wollen. Das heißt.. ich bin gegen die Adoption von Babys und Kleinkinder.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:14
@Foss

Und du bestimmst welcher Aspekt der Homosexualitaet hier beleuchtet werden darf? Interessant.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:14
@Hornisse
Babys und Kleinkinder haben es (in der Regel) einfacher sich in eine Familie zu integrieren.
Liegt an der Persönlichkeitsbildung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:15
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb: In diesem Sinne sollten Kinder entscheiden dürfen zu wem sie wollen.
Sofern sie wissen was sie tun.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:18
@Foss
das habe ich nicht geschrieben, ich habe Deinen Beitrag nicht durch "ablenkende Floskeln" oder wie immer Du es benennen willst, "torpediert", sondern Dir ganz klare Fragen gestellt und meinen Standpunkt dargelegt, auf den bist wiederum DU mit blöden Floskeln und ablenkenden Gebrabbel eingegangen.....also wer im Glashaus sitzt.........


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:19
@Stehsegler

Mag sein.. aber um das geht es mir nicht.

@threadkiller

ab einem betimmten Alter weiß man ob man jemanden gern hat oder nicht.

Nun.. im Allgemeinen sollte es Pflicht sein den Kindern die Wahrheit so früh wie möglich zu sagen. Zudem fordere ich mehr Kontrollen durch das Jugedamt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:19
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:ich bin gegen die Adoption von Babys und Kleinkinder.
Damit dürftest du aber ziemlich alleine dastehen. Babys und Kleinkinder können sich schließlich ihre leiblichen Eltern auch nicht aussuchen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:20
@Hornisse
Bei einer Adoption geht es um das Wohl des Kindes. Also beinhaltet es auch das "Sich einleben können" des Kindes.
Und je nachdem mit welchen Vorurteilen ein Kind schon geimpft wurde, hätte es zu einem Homo-Paar sicher dann auch "nein" gesagt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:23
@22aztek

Ja bestimmt. Nun..

als Alternative wäre dann.. das einfach mehr danach gesehen wird und mit der Wahrheit rausgerückt wird.

@Stehsegler

Hm..

im Normalfall wird ein Mensch der Liebe und Zuneigung braucht und diese von Menschen bekommt, sicher nicht ablehnen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 18:26
@Hornisse
Ein Kind mit Vorurteilen würde das sicher anders sehen. Dann lieber im Heim bleiben als "Bah"-Homo-Eltern zu haben.
Und ob ich für oder gegen Adoption bin weiß ich so recht nicht. Es gibt viele für mich verständliche Sichtweisen in beide Richtungen. Das ist eben alles nicht einfach.


melden