Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 02:05
@cRAwler23
Du widersprichst dir damit selbst oder du untergräbst damit deinen ersten Satz ;)
Ne. Homosexuelle Paare können nicht gleichzeitig Frau und Mann sein, sonst stimmt die Definition nicht mehr. Das ist kein Wiederspruch, sondern Logik.
Das Geschlecht ist nicht rein binär, es ist ein Spektrum und jeder empathiefähige Mensch kann auch die Gefühlswelten des anderen Geschlechts verstehen.
Das Geschlecht ist kein Gefühl. Es gibt nur zwei Geschlechter die Zeugungsfähig sind.
Völliger Unsinn! Die meisten Kinder verhalten sich sogar recht gegensätzlich zu dem Verhalten ihrer Eltern, besonders in der Pubertät sind Kinder/Jugendliche nicht wirklich an Nachahmung der Eltern interessiert,
Es geht nicht um die Nachahmung, sondern um die Bildung der Persönlichkeit, auch die der unbewussten. Unsinn ist, zu behaupten Unterschiede im Aufwachen würden keinen Einfluss auf den Menschen haben.
das es durchaus möglich ist eine völlig normale Kindheit mit homosexuellen Eltern zu erfahren und zu erleben.
1. Kann man nicht von einem normalen Zustand ausgehen, wenn seine Erzieher homosexuell sind und 2. behauptet keiner, dass es zu 100% zu einer Katastrophe kommt.
eben weil das Verhalten widernatürlich ist!
Ach, jetzt entscheidest du was wiedernatürlich ist? Das ist genauso wiedernatürlich und nicht wiedernatürlich wie alles andere auch.
Was du nicht anders machst! Schau mal, du selbst hast weder persönliche Erfahrung auf dem Gebiet noch kannst du eine gute Alternative zu gängigen Studien bieten
Nach dem Motto: "Selber, ätsch!" Ach und wir sind wohl der Experte auf dem Gebiet? Wahrscheinlich ein Homosexuellen kennengelernt und jetzt meinen sich damit auszukennen. Einbildung ist auch eine Bildung.
Dein Mistrauen beruht auf den Umstand das DU ein Problem mit der Homosexualität hast, jedoch willst du es scheinbar nicht wahrhaben das homosexuelle ganz normale Leben führen können, mit ganz normaler Elternschaft und Erziehung, bei der das Kind Geborgenheit erfährt.
Das ist eine profane Unterstellung. Ich habe meine begründeten Zweifel, aufgrund der ich die Ansicht kritisiere, Kinder an homosexuelle Paare zu vermitteln.
Was kannst du denn wissenschaftlich und erfahrungstechnisch an Gegenargumenten bringen?
Ich wiederhole mich nicht.
Meinungen sind erlaubt, doch dürfen diese in der heutigen Zeit NICHT mehr über dem Wohl anderer stehen, in dem Punkt muss man einfach etwas "selbstloser" und egalitärer werden.
Bei diesem Thema ist das Wohl des Kindes Gegenstand der Diskussion und um dieses sorge ich mich. Ich nehme schon des Öfteren die Haltung wahr, Kinder seien wertbehaftete Gegenstände, über die jeder "Besitzer" so verfügen kann wie er will. Ich kann mir gut vorstellen, dass du auch die Meinung vertrittst, Eltern dürfen nach Belieben die Penisse ihrer Kleinkinderinder verstümmeln.
Wie findest du denn die aktuellen Entwicklungen in Russland im Bezug auf dieses Thema hier?
Welche Entwicklungen? Ich kenne zwar auch Russen, aber unsere Gesprächsthemen sind selten politischer Natur.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 05:59
@Foss
natürlich haben Unterschiede beim Aufwachsen Einfluss auf die Entwicklung des Menschen, aber muss es eine negative sein, nur weil es von homosexuellen Menschen großgezogen wird? Und sollte es deshalb nicht erlaubt sein? Wo soll ich anfangen: was ist mit Kindern, die im Heim aufwachsen, Kinder von Alleinerziehenden, Kindern, die bei Großeltern (alt) aufwachsen, Kindern die von Geschwistern großgezogen werden etc. Hat das alles automatisch einen negativen Einfluss? Oder kommt es nicht doch eher darauf an, wie es dort aufwächst, was es erlebt, erfährt, wie es umsorgt, versorgt, geliebt ist?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 07:22
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ich habe meine begründeten Zweifel, aufgrund der ich die Ansicht kritisiere, Kinder an homosexuelle Paare zu vermitteln.
tut mir leid ich werd aus dem satz nicht schlau...

du kritisierst die ansicht kinder an homosexuelle paare zu vermitteln

was meinst du damit?

oder hast du nen tip-fehler drin und meinst A>B<sicht

und was sind deine "begründeten" Zweifel???


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 10:49
@Tussinelda

Naja, die Stabilität der Lebensumstände und Familienverhältnisse haben schon einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen. Von den homosexuellen Paaren, die ich kenne sind nur zwei länger zusammen geblieben. Alle anderen haben ihre Partner bedeutend häufiger gewechselt, als ich es bei Heteropaaren erlebe. Und auch mein weiterer Bekanntenkreis bestätigt diese Erfahrungen eher. Ich sage auch nicht, dass sich sowas zwingend negativ auswirken muss (ich wurde auch alleinerziehend und teilweise von meiner Großmutter aufgezogen). Aber es ist dennoch ein Punkt, der in der ach so kinderfreundlichen Welt von heute - wie auch Bedenken bei Alleinerziehenden (gegen die man aber halt nichts tun kann, da man niemandem vorschreiben kann, mit wem er sein Leben zu führen hat) - doch eigentlich berücksichtigt werden sollte.

Aber dazu wird es wohl auch keine Studie geben, die zu akzeptieren wäre . . .

. . . wobei die eigentliche Frage ja lautet: Selbst wenn es sie gäbe, gäbe es sie dann? :alien: ;) :X

Youtube: Twilight Zone Opening THEME MUSIC 1962 Rod Serling
Twilight Zone Opening THEME MUSIC 1962 Rod Serling
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 10:58
Wenn ein transexueller Mann mit einer Frau zusammen ist, hat man ein homosexuelles Pärchen unterschiedlichen Geschlechts. Und wenn man was dagegen hat, dass Homosexuelle Kinder erziehen, sollte man das schon begründen. Bisher ist da nix zusehen. Und unnormal ist es sicher nicht, schließlich ist es auch nicht unnormal das Großeltern miterziehen und wie oft passiert das heute noch?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 11:05
@SethSteiner

Ein Argument wären Homosexuelle, die ihre gesamte Existenz durch ihre Homosexualität ausdrücken und auch ihre - bis zu einem gewissen Punkt - wehrlosen Kinder dafür hernehmen und diese auch in die selbe Richtung zwängen, wie es Sportler, Schauspieler oder generell zu ehrgeizige Erfolgseltern ja bisweilen auch tun. Allerdings sind das individuelle Unzulänglichkeiten, die man selbstverständlich auf keinen Fall pauschalisieren darf und kann. Aber solchen Menschen würde ich persönlich auch kein Kind zur Adoption geben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 11:10
...und was das Aufziehen eines Kindes in einer homosexuellen Partnerschaft angeht, ist auch nur Deutschland so rückständig (mit ein paar anderen Nationen in Europa sicherlich)...

Was hat übrigens die Erziehung des Kindes mit der Sexualität der Eltern zu tun?

Irgendwie begreife ich den ganzen Ansatz da nicht, wenn es um eine sachliche Kritik oder das Vorbringen von Argumenten geht.

Ich meine, das Aller-Allerletzte, wofür sich ein Kind beim Aufwachsen interessiert, ist die Sexualität der Eltern... wenn ich daran nur gedacht habe, wie meine Eltern es wohl treiben mögen, habe ich mich fast in der Toilette übergeben müssen (überspitzt gesagt).

Es hat mich einfach überhaupt nicht interessiert... und ich war sehr froh, wenn meine Eltern ihre ...Geschichten... im Bett erledigt haben, wenn ich nicht im Haus war oder was-weiß-ich.

@Tussinelda hat es, meiner Meinung nach, mit dem folgenden schlagkräftig auf den Punkt gebracht:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder kommt es nicht doch eher darauf an, wie es dort aufwächst, was es erlebt, erfährt, wie es umsorgt, versorgt, geliebt ist?
Genau darauf kommt es an!

----------------

Allerdings.. das einzige, dass wirklich negativ sein kann, wenn homosexuelle Paare ein Kind erziehen, ist unsere eigene Reaktion darauf, wenn dieses homosexuelle Paar sich in der Gesellschaft bewegt... ich kann mir schon die erzkonservativen Schmähblicke im Kindergarten vorstellen, wenn der Mann, der mit einem anderen Mann zu Hause Bett und Tisch teilt, sein Kind vom Kindergarten abholt und ganz einfach nur nach Hause bringen will, so, wie jeder andere Mensch solch alltagstypische Handlungen auch vollbringen darf, ohne von anderen auf den Mond gewünscht zu werden.

DAS allerdings ist eine hausgemacht negativ herbeigeführte Situation, bei der ICH diese reaktionären Idioten auf den Mond wünsche.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 14:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber muss es eine negative sein, nur weil es von homosexuellen Menschen großgezogen wird?
Negativ in Bezug auf was? Wenn der Großteil aller Paare homosexuell sein würde, wär es ehr kein Nachteil, da das Resultat solch einer Kindheit sicher ins allgemeine Bild passen würde. Nun ist die Welt aber so wie sie ist und die Gesellschaft hat sich so entwickelt, dass Kinder hauptsächlich bei ihren Eltern (richtigen Eltern und keine pseudo Eltern) aufwachsen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und sollte es deshalb nicht erlaubt sein?
Es geht hier nicht darum es zu verbieten. Die Adoption steht im Mittelpunkt. Mir sind solche Taktiken wohl bekannt. Man unterstellt seinem Gegenüber einfach überzogene Absichten, um nicht auf sein eigentliches Anliegen eingehen zu müssen. Wenn ich dem gleich tun würde, würde ich jetzt behaupten, du willst alle dazu zwingen homosexuell zu werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo soll ich anfangen: was ist mit Kindern, die im Heim aufwachsen, Kinder von Alleinerziehenden, Kindern, die bei Großeltern (alt) aufwachsen, Kindern die von Geschwistern großgezogen werden etc. Hat das alles automatisch einen negativen Einfluss?
Es wird irgendein Einfluss haben. Ich kenne Leute, die sind bei ihrer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen und die erzielten mir, dass sie sich immer einen Vater gewünscht hatten und andere deshalb darum beneideten.

Alles in allen muss dieser Einfluss dem Kind nicht negativ auffallen. Es geht bei einer Adoption darum, dem Kind eine möglichst gute, dem gesellschaftlichen Leben angepasste, Umgebung zu bieten. Dazu gehört z.B. auch das vermeiden einer überzogenen Fürsorge, also ein Leben in "Saus und Braus", welches dem tatsächlichen Leben nicht entspricht.
Wenn ich also die Aufgabe habe, nach den Kriterien die Adoption zu verteilen und sich bei einer bestimmten Menge (a) von adoptionsbereiten Kindern, eine Menge von (10a) an Paaren bewerben, werde ich mir daraus die besten dafür aussuchen. Darunter sind dann aber sicherlich nicht die Fälle, die du aufgelistet hast und homosexuelle Paare.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 14:55
Zitat von FossFoss schrieb:1. Kann man nicht von einem normalen Zustand ausgehen, wenn seine Erzieher homosexuell sind und 2. behauptet keiner, dass es zu 100% zu einer Katastrophe kommt.
@Foss

Was meinst du mit Katastrophe? Worauf willst du hinaus, das verstehe ich nicht? :ask:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 14:58
Allerdings.. das einzige, dass wirklich negativ sein kann, wenn homosexuelle Paare ein Kind erziehen, ist unsere eigene Reaktion darauf, wenn dieses homosexuelle Paar sich in der Gesellschaft bewegt... (...)

DAS allerdings ist eine hausgemacht negativ herbeigeführte Situation, bei der ICH diese reaktionären Idioten auf den Mond wünsche.
Das vermute ich auch.

Aber genau diese "Idioten" wollen nicht sich ändern, sondern lieber, dass andere sich für sie ändern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 15:01
Zitat von WeltenWelten schrieb:du kritisierst die ansicht kinder an homosexuelle paare zu vermitteln
Richtig
Zitat von WeltenWelten schrieb:was meinst du damit?
Wie bitte? Na dass sie nicht an homosexuelle Paare Kinder adoptieren sollen!
Zitat von WeltenWelten schrieb:oder hast du nen tip-fehler drin und meinst A>B
Was, A ist größer B?
Zitat von WeltenWelten schrieb:und was sind deine "begründeten" Zweifel???
Das ist doch ganz einfach: Wir haben ja bereits festgestellt, dass ein anderes Umfeld auch andere Auswirkungen in Bezug auf die Entwicklung des Menschen haben. Wie diese Auswirkungen aussehen kann man nur erahnen (Beispiele wurden schon gegeben) und nicht mit Gewissheit vorhersagen. Warum soll ich dann ein begründetes Risiko eingehen, obwohl keine Notwendigkeit für die Adoption an homosexuelle Paare existiert?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 15:14
Zitat von moricmoric schrieb:DAS allerdings ist eine hausgemacht negativ herbeigeführte Situation, bei der ICH diese reaktionären Idioten auf den Mond wünsche.
Oh ja, natürlich! Wenn ich mit meiner Freundin im öffentlichen Bereich offen den Geschlechtsverkehr ausübe, bin nicht ich das Problem, sondern die, dies es nicht akzeptieren wollen. Na klar.

Dann beleidigen wir noch diese Leute ("Idioten"), um ihre Meinung als minderwertig zu erklären. Und weil das "runter machen" von Meinungen allgemein Spaß macht, findet man auch sehr schnell Mitläufer. Nicht war @deja-vu. ?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 15:33
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Was hat übrigens die Erziehung des Kindes mit der Sexualität der Eltern zu tun?
Fast Gar nichts, es geht hier nicht um Eltern und ihre sexualität sondern muss eine Adoption in erster linie zum wohle des Kindes sein.
Was aber die Sexualität angeht geht es niemanden etwas an solange das in einem Schlafzimmer passiert und nicht am Christopher Streed day.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 15:36
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was meinst du mit Katastrophe? Worauf willst du hinaus, das verstehe ich nicht? :ask:
Es geht um die Vorstellung der Gegner der Gegner der Adoption an homosexuelle Paare. Es ist der Versuch, die Argumente zu entkräften, indem man sie künstlich zusätzlich so übertrieben aussehen lässt, das sie unglaubwürdig erscheinen.

Bsp:
Es wird behauptet: Rauchen kann zu Krebs führen und senkt die durchschnittliche Lebenserwartung deutlich.
Modifizierte Reflektion der Gegner dieser Behauptung: Rauchen führt unmittelbar zum Tot.
Diese Behauptung lässt sich nun sehr leicht wiederlegen, so dass Leute denken: Die Gegner des Rauchens haben also Unrecht.

Das ist in etwa das Prinzip, welches auch hier in der Diskussion angewandt wird.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 15:36
@Foss

Ich habe "Idioten" schon extra in Anführungszeichen gesetzt. ;-)

Es gibt ja immer Gründe für persönliche Abneigungen und Intoleranz. Ich versuche meistens, diese zu erfahren. Leider gehen die meisten Leute dann schnell in eine Art Abwehrhaltung, fühlen sich durch Infragestellung ihrer Ansichten verletzt bzw. angegriffen und giften denjenigen an, der die Fragen stellt.

Mich stört es nicht wenn Leute öffentlich Geschlechtsverkehr machen. Ich schaue dann im Zweifelsfalle einfach weg. Ist genau wie mit nackt herumlaufen, Männer in Frauenkleidung, etc. Es tut niemandem weh.

Ich kann verstehen dass sowas viele Leute stört. Allerdings wird es im öffentlichen Raum immer Dinge geben, die einen stören. Solange niemand verletzt und nichts beschädigt wird, sollte man das aushalten können.

Wenn manche Menschen nur annähernd so viel Zivilcourage aufbringen würden, zum Beispiel bei Gewalttaten im öffentlichen Raum, wie sie sich über die vermeintliche Beleidigung ihrer Augen oder Erregung öffentlicher Ärgernisse echauffieren...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 15:41
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Es geht hier nicht darum es zu verbieten. Die Adoption steht im Mittelpunkt. Mir sind solche Taktiken wohl bekannt. Man unterstellt seinem Gegenüber einfach überzogene Absichten, um nicht auf sein eigentliches Anliegen eingehen zu müssen. Wenn ich dem gleich tun würde, würde ich jetzt behaupten, du willst alle dazu zwingen homosexuell zu werden.
wenn ich eine Frage stelle, dann erwarte ich ganz einfach eine Antwort und keine a) Unterstellung oder b) Geschwurbel

jedes Elternhaus hat "irgendeinen" Einfluss, das lässt sich nicht vermeiden, das ist das LEBEN, es gibt nicht die perfekte Familie, die perfekten Voraussetzungen und dazu noch die Garantie, das auch noch alles so bleibt.....ich denke ich habe geäussert, worauf es ankommen sollte und das ist sicherlich NICHT die sexuelle Orientierung


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 15:41
Ausser ein paar eingewachsenen Scheuklappen spricht eigentlich nichts gegen die Adoption von Kindern durch homosexuelle Lebensgemeinschaften.
Man sollte die Homosexuellen behandeln als das was sie sind, Menschen. Sie sollten weder bevorzugt noch benachteiligt werden.
Im Vordergrund stehen sollte das Kind und dass das zu vermttelnde Elternpaar eine gute Sozialisation leisten kann und das Kind liebt und annimmt und nicht, was hinter verschlossenen Türen im Schlafzimmer abgeht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 15:43
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist in etwa das Prinzip, welches auch hier in der Diskussion angewandt wird.
Du solltest in einfache Fragen nicht so viel hinein interpretieren.

Erscheint es Dir echt so unmöglich, dass manche Leute einfach nur verstehen wollen und deswegen nachfragen? Nicht jeder wendet ein "Prinzip" oder eine "Taktik" an, um Deine Meinung zu entkräften.

Oftmals geht es einfach nur um gegenseitiges Verstehen, nicht um die Wertung irgendeiner Meinung.

Man könnte es auch umdrehen und fragen: Welches Prinzip wendest Du denn an? Leuten irgendwas unterstellen um nicht antworten und erklären zu müssen? ;-)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 15:47
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: spricht eigentlich nichts gegen die Adoption von Kindern durch homosexuelle Lebensgemeinschaften.
OH ja, seher vieles, es geht hier um wohl eines kindes, der hier nicht gefragt wird ob er zwei Väter als Eltern haben will.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2013 um 15:48
@threadkiller

Kinder werden generell nicht gefragt welche Eltern sie gern hätten. :-/


3x zitiertmelden