Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2013 um 22:21
Die Studie ist... wertlos. Warum:
1. Es ist eine Studie. In Zahlen 1. Das ist einfach unzureichend und definitive Schlußfolgerungen daraus zu ziehen unwissenschaftlich.
2. Die Selbsteinschätzung ist durchaus kritisch zu bewerten. Gerade bei einem Thema, wo es doch um die Möglichkeit eines kulturellen Einflusses geht. Wenn die Menschen eines Kulturkreises lernen, dass es für ihre Gruppe wichtig ist XY zusein, dann ist es nicht verwunderlich, wenn bei Einschätzungen entsprechende Charakterzüge benannt werden, bei denen man meint sich selbst wiederzufinden, auch wenn das gar nicht der Fall sein muss. Wenn es darum gibt etwas von sich zu bewerten, findet man überall den Hinweis, andere zu fragen. Warum? Weil man sich halt selbst schlecht bewerten kann. Die eigene Wahrnehmung ist etwas zutiefst trügerisches, weshalb Zeugen vor Gericht auch die geringste Aussagekraft haben.
3. Es ist mal wieder eine Momentaufnahme (aus dem jahr 1993). Aus einem Ist-Zustand auf vergangene oder zukünftige Entwicklungen zu schließen ist bestenfalls optimistisch.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2013 um 22:29
@Tussinelda

Dann nehme ich das zurück.

Trotzdem wird es ja nichts ändern an deiner Meinung.

@SethSteiner

Mir persönlich ist die Studie egal, wollts nur mal in die Runde schmeissen. Ich habe Augen im Kopf, das reicht mir um zu erkennen dass es unterschiede gibt.

aber btw, Studien die besagen das es keine Geschlechtspezifischen Unterschiede gibt wurden auch Anhand von befragungen über Charaktereigenschaften durchgeführt. Ich glaube hätte ich so eine verlinkt wäre der Punkt plötzlich nicht so wichtig ^^ so vermute ich jedenfalls


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2013 um 22:36
Ja ich sehe auch dass es Unterschiede gibt.. und? Was sagt denn das aus? Ich seh auch einen Unterschied zwischen Schwarzen und Weißen, trotzdem fordere ich nicht, dass Weiße nur Weiße Kinder adoptieren dürfen oder behaupte, es hätte irgendeinen ominösen Vorteil für die Kids, bei ihrer Rasse aufzuwachsen.

Ein weiterer Punkt, den ich nicht aufgeführt habe, wäre auch wieder der des Durchschnitts. Noch so ein Problem, dass gerade in dieser Thematik immer weider auffällig oft unterschlagen wird. Völlig gleichgültig ob ein großer Anteil so oder so aussieht, denkt, handelt gibt es immer auch einen anderen, der es nicht ist. Pauschalisierungen gehören sich eben einfach nicht.

Und ich prangere auch gegenteilige Studien an, vor allem wenn es nur einzelne sind anstatt ein ganzer Haufen, wenn sich dort Personen selbst bewerten. Es ist kein Wunder, warum diese ganze Forschung so hinterfragt wird, wenn ihre Methoden sich so fragwürdig gestalten.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2013 um 22:41
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ja ich sehe auch dass es Unterschiede gibt.. und? Was sagt denn das aus? Ich seh auch einen Unterschied zwischen Schwarzen und Weißen, trotzdem fordere ich nicht, dass Weiße nur Weiße Kinder adoptieren dürfen oder behaupte, es hätte irgendeinen ominösen Vorteil für die Kids, bei ihrer Rasse aufzuwachsen.
Ich hab gehofft du weisst wie ich das meine, na egal.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Pauschalisierungen gehören sich eben einfach nicht.
Richtig, trotzdem stelle ich überwiegend fest dass die Geschlechter unterschiedlich ticken. Aber ich glaube sowas wurde hier ja schon unzählige male durchgekaut, von daher, du siehst es so und ich etwas anders. Ist ja auch okay so.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2013 um 22:50
Nein, es ist nur vollkommen irrelevant.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 00:30
Politik gegen das Grundgesetz
Die Diskriminierungslust der Union

Missbrauch des Rechtsstaats für Diskriminierungs-Spielchen

http://www.queer.de/detail.php?article_id=19530 (Archiv-Version vom 17.02.2017)



St. Petersburg: CSD endet in Gewalt und Verhaftungen

http://www.queer.de/detail.php?article_id=19529 (Archiv-Version vom 29.06.2018)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 01:07
Sehr tolle Informationen :I

http://www.bpb.de/gesellschaft/gender/homosexualitaet/


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 01:14
Was meint ihr zu diesm Thema ?

Sport und Homosexualität ? Gerade im Fussball merkt bzw hört man immer mehr von Fussballspielern das Comming Out. Würdet ihr in einer Kabine mit jemanden sitzen und sich umziehen/duschen etc. der homosexuell ist ?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 01:21
@Dini1909

Natürlich würde ich mich im selben Verein bzw. im selben Raum aufhalten der homosexuell ist. Sogar miteinander sprechen und befreundet sein :)
Schließlich hat derjenige nur eine andere sexuelle Orientierung als ich.


@Topic:
Ich finde es gut das mittlerweile sogar in Computerspielen das Thema Homosexualität positiv aufgegriffen wird (plus möglicher Heirat und Adoption) :)

f8857b Screenshot-251Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 02:07
@Dini1909
Nein.. allerdings, weil ich es grundsätzlich unangenehm finde und schon als Kind Gruppenduschen und Umkleiden verabscheute. Ich bevorzuge Privatsphäre. Angenommen ich müsste aber und unter den Leuten wäre jemand schwul - nö. Ich würde mir eher vorstellen, dass es für ihn unangenehmer sein könnte aber gut, da das wohl im Sport sowieso alle Nase lang vorgeht, ohne dass es Probleme gibt, scheinen sie sich ja ziemlich gut im Griff zu haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 02:28
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Sport und Homosexualität ? Gerade im Fussball merkt bzw hört man immer mehr von Fussballspielern das Comming Out. Würdet ihr in einer Kabine mit jemanden sitzen und sich umziehen/duschen etc. der homosexuell ist ?
Ich mag es an sich schon nicht mit anderen nackt zu duschen, mit Unterhose wärs aber auch komisch. Egal ob dabei Heten oda Homos sind.
Ich kann ja noch nichtmal Pinkeln wenn ich mich beobachtet fühle. :/

Aber an sich auch egal, ich wär ja eh der Homo. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 02:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: ich wär ja eh der Homo
wie meinste das denn ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 02:32
@Dini1909

Ja weil ich Homo bin, also in deinem Beispiel bin ich ja der mit dem man sich ne Dusche oda Kabine teilen müsste.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 02:35
@Bone02943
Ich weiß ja nicht was so in Männerkabinen beim Sport abgeht...:D bekam bisher kein Einblick...aber irgendwas war da doch mit der Seife ^^...

Aber ich kann es auch nicht, z.b.: in Schwimmbäder nach dem Schwimmen wenn man sich abduschen will, hat man oft diese gemeinsamen großraumduschen...nein Danke muss nicht sein, wobei so mancher Anblick sich doch lohnt :troll:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 02:37
@Dini1909

In der 3. Klasse hatten wir Schwimmunterricht, selbst da wars mir schon unangenehm und ich duschte wenns ging nur in Badehose.

Ich glaub ich hab nur angst das mir mal was zu sehr gefallen könnte... :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 02:39
Aber gib es zu, schauen tuste trotzdem :D

Aber zurück zu meiner Ausgangsfrage, viele Sportler gerade im Profisport haben Angst sich zu outen, die Mannschaft wird es "gefasst" aufnehmen, aber was ist mit den Fans, mit den Mitmenschen drumherum...?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 02:42
@Dini1909

Nicht nur die Fans auch die gegnerischen Spieler sind da nicht imma ganz einfach.

Sport ist höchst emotional ob im Fußball, Eishockey oda sonst wo.

Schön wärs wenns für alle völlig normal wäre, aber soweit sind wa noch lange nicht.

Ich würde auch nicht gerade der 1. schwule Profifußballer sein wollen, der gerade ma mit 20 seine Kariere richtig anfängt oda sowas.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 02:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schön wärs wenns für alle völlig normal wäre, aber soweit sind wa noch lange nicht.
Und genau das finde ich sehr schade, wir sind alles Menschen. Menschen die glücklich sein wollen, leben wollen...das einzigste was anders ist, wir lieben das gleiche geschlecht oder halt beides...

Viele haben auch Angst sich im Job zu outen, egal ob es beim Chef, Personalmitarbeiter oder den besten Kollegen sind.

Wie kam dein Umfeld damit zurecht ?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 02:54
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Viele haben auch Angst sich im Job zu outen, egal ob es beim Chef, Personalmitarbeiter oder den besten Kollegen sind.
Man muss ja auch immer angst haben, dass auf der anderen Seite ein homophober Mensch steht, der einen wegen sowas aus der Firma mobt/kickt.

Viele verstehen ja auch nicht das man sich nicht einfach nur einmal Outen muss.
Outen muss man sich immer, ständig und sein ganzes leben lang.
Ein Outing hört ja niemals auf, und immer hat man angst das man deswegen abgestoßen wird.
Außer man benimmt sich wie das typische Klischee, sozusagen mit einem Gay-Stempel auf der Stirn.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wie kam dein Umfeld damit zurecht ?
Teils teils, die meißten ganz gut und normal, andere haben sich distanziert, und wenige schauen einen gar nicht mehr an. Obwohl man in der Schulzeit imma übels dicke war.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 07:18
@Bone02943

Das ist doch irre! Es ist doch nur deine sexuelle Ausrichtung und wegen sowas hast du teilweise immernoch Angst und musst dich ständig neu outen. Kann ich gedanklich gar nicht fassen, son Irrsinn.

Ein schwuler Freund der Familie hat wegen dem ganzen Stress sogar fast geheiratet. Hatte jahrelang eine Alibi-Beziehung und war verlobt. Irgendwann konnte er das nicht mehr...und wurd von seiner Familie sehr böse verstoßen. Es folgte eine Flucht in den Alkohol. Mittlerweile ist er lange trocken und einige Jahre glücklich mit seinem Freund. Trotzdem waren seine ersten 35 Lebensjahre eine Tortur. Nur, weil er auf Männer steht. Werde und kann ich nicht begreifen. Da geht fast ein Mensch vor die Hunde, weil einige schlichtweg Unmenschen sind und ihr eigenes Kind unterdrücken und letztendlich verstoßen.


melden