Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 11:58
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Ich rede von der Pubertät bzw. vom ausprobieren
Hab ich noch nie gehört oder erlebt, und wir waren auch nicht gerade verschlossen was das angeht und es wurde viel darüber geredet. Schon in der pubertät war dieses Thema etwas wo sich uns die Nackenhaare gesträubt haben^^ Frauen hingegen gehen ganz anders mit sowas um und sind offener, so hab ich es jedenfalls erlebt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 12:13
@iku
Hab ich noch nie gehört oder erlebt, und wir waren auch nicht gerade verschlossen was das angeht und es wurde viel darüber geredet. Schon in der pubertät war dieses Thema etwas wo sich uns die Nackenhaare gesträubt haben^^ Frau hingegen gehen ganz anders mit sowas um und sind offener, so hab ich es jedenfalls erlebt.
Eben! Wie würdest du reagieren wenn dein guter Kumpel dir eröffnen würde das er schwul ist? Ein Mann wird sich diesbezüglich lieber einer Frau anvertrauen als dem besten Freund, der bekanntlich einen großen Ekel bei dem Gedanken verspürt und mit Scherheit auch schon seine Schwulenwitze gerissen hat und man daneben sahs und " mitgelacht " hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 13:35
@Protectme
Das stimmt, ich bin selber schwul (15), mein Kumpel weiß nichts aber vier Freundinnen wissen es ;)
Ich hab einfach keine Lust, dass er dann ständig glaubt ich will was von ihm und dass ich so notgeil bin. Er würde mich dann anders behandeln und sich vermutlich Gedanken machen, dass er seine beste Freundschaft an einen Schwulen "verschwendet".
An der Schule bin ich auch nicht geouted, weil dann jeder glaubt irgendwas dazu sagen zu müssen, und auf die Kommentare kann ich verzichten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 13:38
@ZyrasBes
Wenn es dein Freund ist wird er bleiben, ich bin auch bei meinen besten Freundinnen als lesbisch geoutet und? Sie haben kein Problem, wir flirten sogar ab und an in der Disco wenn mal wieder uns die Männer zu anhänglich sind. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 13:40
Frauen sind da offener.
Und ich bin seit dem Kindergarten befreundet und verstehen uns super, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir uns auseinander leben.
Außerdem werde ich mich nach der Schule sowieso outen.
Ich bin auch oft bei ihm und seine Familie fände das eher nicht so toll, die gehen in die Kirche, alle Kinder sind Pfadfinder etc. Ein schwuler Freund passt da nicht so rein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 16:19
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn es dein Freund ist wird er bleiben, ich bin auch bei meinen besten Freundinnen als lesbisch geoutet und
Das kann auch schnell ins Gegenteil umschlagen. Nicht jeder kommt damit klar. Schon selbst erlebt. Allerdings war das im Katholisch-Konservativen Milieu. Auf der staatlichen Schule fanden es alle cool :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 16:24
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Auf der staatlichen Schule fanden es alle cool :D
Ja? Das kann ich aber nicht beurteilen. Du Schwuchtel, gilt heute immer noch als das meist benutzte Schimpfwort.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 16:28
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ja? Das kann ich aber nicht beurteilen. Du Schwuchtel, gilt heute immer noch als das meist benutzte Schimpfwort.
Also ohne jetzt andere Schulformen zu disqualifizieren. Ich war auf dem ( humanistischen ) Gymnasium. Da herrschte generell ein sehr gutes, tolerantes Klima. Obwohl es in einer Stadt war, die viele Migranten und sozial Schwache aufweist :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 16:34
@Helenus

Bei mir war das nicht der Fall. Es gab auch mal eine Doku, in der das thematisiert wurde. Ich weiß aber nicht mehr, wie sie heißt. Dort waren alle Schulformen vertreten.
Wer weiß, je weiter sich die Menschheit entwickelt, desto mehr Rückschritt macht sie. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 17:03
@Yotokonyx
Also es gab schon lustige Situationen: Geschichte in KI. Thema: Bismarck und die Zivelehe.

Mein Lehrer zu mir: Herr C. , Sie wollen doch bestimmt mal später kirchlich heiraten?

Ich: Tja, Herr H. , das könnte in meinem Fall etwas problematisch werden :D

Mein Lehrer: Warum :ask:


Und naja, im Anschluss war ich bei Herrn H. geoutet :king:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 17:10
@Helenus

Mir geht es auch nicht um die Lehrer. Mit geht es im allgemeinen um die Schüler und den Pausenhof. Dort hat man es, je nach Schule nicht leicht. In der Pause wird man dann beschimpft und prügeln einstecken müssen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 17:40
@Yotokonyx
Ja, da gebe ich Dir Recht. Ich war ja auch auf der Hauptschule. Und ich will ja die Klischees nicht anheizen, aber dort weht wahrlich ein anderer Wind. Nicht nur was Schwule angeht. Auch bzgl. Ausländern.

Und ich war sicher nicht auf einer Brennpunkt-Schule, sondern auf dem Land in einer kleinen Kommune mit vielleicht 10.000 Einwohnern. Quasi die Light-Variante :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 17:47
@Helenus

Gymnasium, Hauptschule? Was denn nun? :D

Hattest du denn, schlimme Erfahrungen gemacht? Oder hielt es sich in Grenzen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 17:56
@Yotokonyx
Ich war bis zur zehnten Klasse auf einer Hauptschule mit sog. WRS ( Werkrealschule ). Danach bin ich erst aufs Gymnasium gekommen, als Queer-Einsteiger :D

Ich persönlich nicht ( war auch mit 16 nicht geoutet ). Aber man bekam einiges mit :(


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 18:15
Thematisch relevante Protestaktion aus dem Jahr 2004.
Da haben Homosexuelle doch glatt einen eigenen Scheinstaat gegründet.
Wikipedia: Gay and Lesbian Kingdom of the Coral Sea Islands
Da wird man richtig neidisch. Ich will auch nen eigenen Staat, wenn auch nur Just for Fun. :/


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.10.2013 um 19:50
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Und ich war sicher nicht auf einer Brennpunkt-Schule, sondern auf dem Land in einer kleinen Kommune mit vielleicht 10.000 Einwohnern. Quasi die Light-Variante :D
Es kommt nicht darauf an ob man auf eine städt.Schule is oder auffem Lande zur Schule geht. Es liegt auch viel am sozialen Standpunkt der Schule. An meiner Schule wird von der Grundschule an gelehrt, jeden Menschen zu tolerieren egal wie er ist. Auch wird man recht früh aufgeklärt, duldet keine Schlägerrei etc.

Sowas gab es also bei uns gar nicht, keine Mobbereien, keine Schimpfwörter flogen übern Schulhof, die großen haben den kleinen geholfen etc.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.10.2013 um 18:00
Heut im Baumarkt gabs an den Kassen so Sexy Weihnachtskalender, welche mit Frauen und welche mit halb nackten Männern. Aber iwie wars mir peinlich sie richtig anzugucken. (also in die Hand nehmen)
Eigentlich total dumm, aber im innersten hab ich scheinbar noch immer ein Gefühl etwas zu sein, für das ich mich schäme oder so. Obwohl ich ja ansonsten doch recht offen damit umgeh. :/

Ich glaub ich sollte mir gerade deswegen so einen kaufen. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.10.2013 um 18:13
@Bone02943
Fände ich jetzt bei einem Hetero genauso peinlich. Das Ding in die Hand zu nehmen und zu sabbern: "Wow, die Miss December, ai is denn heut schon Weihnachten?" :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.10.2013 um 18:17
@Helenus

Naja gesabbert hätt ich da sicher nicht, aber ich wollt wissen was da drin is, ob Schokolade und wenn in welcher Form. Aber in der Schlange wars mir iwie peinlich, dass jemand gucken könnte und sieht ich halte da halb nackte Männer, statt die Weiber inna Hand.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.10.2013 um 18:47
@Bone02943

lustiger ist es wenn man von nem hetero nen kalender mit nackten kerls bekommt... :D
der hatte sich dann um kopf und kragen geredet und das für mich das lustigste, weil ich den einfach nur als kumpel verstand, ok ich hatte interesse an ihm aber die kumpelschaft zu ihm war mir wichtiger als ein abenteuer....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.10.2013 um 19:37
@Bone02943
Immerhin du gehst in den Baumarkt, damit kannst du jedem zeigen dass du ein echter Kerl bist, auch wenn du auf andere Männer stehst :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.10.2013 um 19:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaub ich sollte mir gerade deswegen so einen kaufen.
Du wirst sehen, wenn du wieder hinkommst und einen kaufen willst, sind sie ausverkauft. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.10.2013 um 23:17
Ich hab vier Jahre im Internat gelebt und war öfters bei meinen Kumpel im Zimmer nach Feierabend, überall im Zimmer hingen nackte Männer, hab mir nix dabei gedacht. Irgendwann kamen wir in einer lustigen Runde mit mehrern Leuten auf Charakter, Aussehen in der Liebe etc. er sprach nur von Männer, ich so :"Wie du stehst auf Männer", er so : "Wusstest du das nicht" und alle fingen an zu lachen, man war das peinlich *fg*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.10.2013 um 23:47
In der Bundesrepublik wurden bis 1969 rund 50.000 schwule Männer nach dem berüchtigten Paragrafen 175 StGB verurteilt, auch zu Gefängnis- und Zuchthausstrafen. »Aus heutiger Sicht ohne jede Rechtsgrundlage«, sagt der Hamburger Rechtsphilosoph und Strafrechtler Reinhard Merkel, »da hat der Staat schwere Schuld auf sich geladen.« Der Paragraf sei verfassungswidrig und daher von vornherein (»ex tunc«) nichtig gewesen, urteilt der Jurist, der Mitglied im Deutschen Ethikrat ist. Die Opfer wurden weder rehabilitiert noch entschädigt.
wtf...

Was sagt ihr dazu `?


Quelle:

http://www.zeit.de/2013/11/Homosexualitaet/seite-2


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.10.2013 um 23:53
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:»Aus heutiger Sicht ohne jede Rechtsgrundlage«
Das ist doch völlig irrelevant, ob es dazu jemals eine gesetzliche Grundlage gab. Früher war es auch mal erlaubt, Juden zu jagen, ändert das was an der Tat?!?!


melden