Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 12:22
Naja, da kannst Du auch auf 'ne Lesbe treffen (Sie sind ja zumindest nicht alle auf den ersten Blick zu erkennen wie . . . wie hieß er noch gleich? ;) ). Aber das ist halt nicht so "schlimm" . . . warum eigentlich nicht? Weil es peinlich wäre sich gegenüber einem heterosexuellen Mann als schwul zu entblößen?
also die wahrscheinlichkeit dass die dann ausgerechnet eine lesbe ist und dann auch noch eine der ich es nicht ansehe( hatten wir schon, die tatsache dass ein nicht unbeträchtlicher teil offenbar männlich wirken will), ist dann schon relativ gering.

und natürlich wäre es mir unangenehm als schwuler einen hetero mann anzumachen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 12:25
@insideman

Aber nicht, eine Homo-Frau?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 12:26
@xionlloyd

würde mich eher belustigen als mir peinlich sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 12:27
@insideman

Ok, aber warum ist das bei den einen unangenehm und bei den anderen belustigend?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 12:31
@xionlloyd

weil ich bei dem einen schwul bin und beim anderen nicht.

ich kann jede stunde eine andere anbaggern, und kaum wird eine lesbe dabei sein. folglich muss ich hier auch keine acht geben ob die nun hetero ist, das ist ja der " normalzustand"

huch das böse wort, hängt mich. ich hoffe du weisst was ich meine, wenn nicht dann musst du trotzdem damit klarkommen.

bin ich aber schwul, würde ich ja wisswn dass die wenigsten männer ebenfalls so sind, also würde ich selbst das gefühl haben, acht zu geben ob der den ich anmache, ebenfalls schwul ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 12:36
@insideman

Ööööeeeeyy! Was heißt hier denn "Normalzustand"? Sind Schwuchteln etwa nicht normal? ;) Ne, dürfte klar sein, hoffe ich. ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 12:44
@xionlloyd
@insideman

Benutzt lieber das Wort heteronormative Sexualpraeferenz. Das ist sicherer. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 12:45
@Puschelhasi

Hast Du da nicht etwas englisches für? ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 12:50
@xionlloyd

Nein, das Englische ist weniger leicht Betroffen oder Beleidigt. Zumindest in dem Schwulenviertel wo ich gewohnt habe. Tadaaaaa. *sparkles*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 13:30
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Das stimmt natürlich. Dennoch, lässt sich dadurch nicht leugnen, dass Homosexualität leider nach wie vor soziale Benachteiligungen mit sich zieht.
Und deshalb meinen hier wohl einige die Erziehung von Kindern solle darauf abzielen dass diese später heterosexuell werden, damit diese nicht durch Homosexualität "gehandicapt" sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 13:31
Dieses ewige Bevormunden hilft keinem weiter.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 13:32
@RaChXa

Wobei zu hoffen bleibt (meine Erfahrungen sprechen dafür), dass sich die Erziehung nicht in einem derartigen Maße auf die sexuelle Orientierung auswirkt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 13:43
...es wird auch mit Sicherheit den Fall geben werden, jetzt oder später, in dem ein homosexuelles Paar ein Kind adoptiert hat, das später, wenn die Pubertät einsetzt oder auch schon früher, sich als homosexueller Mensch outet... eben weil es das ist... und DANN wäre es sogar von großem Vorteil, wenn es homosexuelle Eltern hätte, oder nicht? Denn dann wäre die Barriere, sich seinen Mann/Frau Eltern gegenüber zu outen, ganz sicher nicht da.

Aber... ich bin mir sicher, dass das heute nicht mehr so das große Thema unter den meisten Eltern ist... ob hetero- oder homosexuell.

Mir jedenfalls macht das absolut nichts aus... ob jetzt, sagen wir mal, meine 15jährige Tochter (meine 19jährige Tochter ist schon eindeutig hetero veranlangt) sich später auch mal zu Frauen hingezogen fühlt, oder bisexuell veranlagt ist... was auch immer... und ich kenne viele Elternteile in meiner Generation, die ebenso denken... mit Menschen, die total verklemmt an dieses Thema rangehen oder völlig reaktionär... mit denen komme ich eh nicht zusammen.

Ich kann mir vielleicht nicht meine Verwandtschaft oder Arbeitskollegen aussuchen, meine Freizeitpartner aber schon... und da habe ich jedes Recht zu.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 13:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das macht man aber nicht, wenn man homosexuellen Paaren unterstellt, nur aufgrund ihrer sexuellen Orientierung die vermeintlich weniger guten Eltern zu sein.
Es interessiert weniger der Umstand, dass die Eltern homosexuell sind, als mehr die Voraussicht, deren Adoptivkinder könnten es schwer haben in der Gesellschaft. Unter Beachtung des Umfeldes, wird auch keine Adoption an religiös fundamentale Paare genehmigt, obwohl der Umgang mit den Kindern sicherlich führsorglich und liebevoll sein wird. Aber die Voraussicht, diese Kinder könnten isoliert von der Gesellschaft aufwachsen, macht eine Adoption schon nicht wünschenswert. Es ist also nicht die direkte Tatsache entscheidend, aber, um wieder auf deinen Satz zurück zu kommen, doch.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das hilflose "Argument der Verschwulung".
Ich habe nicht behauptet, dass sie schwul werden. Insofern ist dein Kommentar, mal wieder, eine Unterstellung.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Und allen Frauen diegleiche Frauenrolle anzuerziehen und jedem Mann diegleiche Männerrolle anzuerziehen, ist keine Gleichmachung? Genau das empfinde ich als Gleichmachung. Für mich gibt es nicht nur zwei Rollen, dafür ist der Mensch an sich zu individuell.
Natürlich ist nicht jeder Mensch gleich, im Sinne von einer exakten Kopie. Aber es gibt Dinge, die sich in eine Gruppe gleichen und die sich so von einer anderen Gruppe unterscheidet.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wer entscheidet denn genau, was männlich und was weiblich ist?
Dann geh in die 6. Klasse und hol Biologie nach. Das ist mir dann doch zu blöd.
Zitat von WeltenWelten schrieb:jeden post den ich von dir lese kommt es mir so vor das du homosexuelle mit pedophilen gleichsetzt (auch wenn du es nicht offen schreibst)
Was heißt bei dir gleichsetzen?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 14:00
@Foss
Super, das freut mich ja, dass ich dich falsch verstanden habe.
"Verschwulung" ist also kein Thema mehr und man kann auch mit gutem Gewissen wieder Kinder an heterosexuelle Paare vermitteln.
foss schrieb:
Sicher, aber es besteht die Vermutung, dass das Verhalten der Eltern vom Kind übernommen wird. Somit gibt es ein Risiko, welches gegen eine Adoption spricht.
Um dich nicht noch einmal falsch zu verstehen, welche Verhaltensweisen sprichst du denn hier so besorgt an?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 14:06
Zitat von FossFoss schrieb:Es interessiert weniger der Umstand, dass die Eltern homosexuell sind, als mehr die Voraussicht, deren Adoptivkinder könnten es schwer haben in der Gesellschaft.
Könnte, hätte, würde... immer diese Konjunktiv-Benutzung der Sprache in einem Kontext von moderngesellschaftlich gestaltenden und damit neuen Lebenskonzepten.

Wir sprechen hier nicht von fundamental-religiösen Menschen, die Kinder adoptieren können... das eine ist eine extreme Randgruppe, die ebenso extrem sich verhalten... das sind homosexuelle Paare nicht, jedenfalls nicht in meinen Augen und auch nicht in den Augen des Gesetzgebers... ah.. vielleicht in den Augen einer eher konservativen Regierung wie der im Moment...

...aber, du glaubst doch nicht im Ernst, dass diese ganze Diskussion um die Adoption und den gleichen Rechten, wenn die SPS/Grünen dieses Jahr Regierungsverantwortung erhalten würden, auf ähnlicher Basis geführt wird?

Ich meine damit, wenn eine konservative Regierung wie jetzt, also CDU/CSU/FDP, abgelöst von der SPD/Grünen Koalition wird, dann wird es anders werden... und all die ungelegten Eier von könnte und hätte und würde, die alle deiner Argumentation letztendlich zugrunde liegen, können mal in der Wirklichkeit angegangen werden.

Dann, wenn wirklich Erfahrungswerte vorhanden sind, werden wir ja sehen, wie es um die Kinder von homosexuellen Paaren bestellt ist... aber eine Chance muss man doch erst Mal haben, um sich auch bewähren zu können.

Es ist einfach lächerlich im Vorfeld zu behaupten, dass sich die adoptierten Kinder von gleichgeschlechtlichen Paaren negativ entwickeln werden oder gar könnten, weil hier die Erziehung auf eine einzige Komponente heruntergebrochen wird: Nämlich der sexuellen Orientierung der Erziehungsberechtigten.

Das machst du, @Foss, nämlich die ganze Zeit über... kannst du bitte mal über die sexuelle Orientierung drüber blicken und einsehen, dass Erziehung viel, viel mehr beinhaltet als nur das?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 14:46
@emanon
Ich fasse deine Haltung so auf, dass du Kinder von homosexuellen Paaren adoptieren lassen willst, weil sie homosexuell sind. Du willst damit deinem Weltbild, in Form eines Symbols und auf Kosten der Kinder, Ausdruck verleihen. Es interessiert dich nicht im Geringsten, was aus den Kindern wird. Mir ist es egal was die Eltern sind, solange es keinen negativen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder hat. Denn danach wird, muss sich die Entscheidung richten.
Zitat von moricmoric schrieb:Könnte, hätte, würde... immer diese Konjunktiv-Benutzung der Sprache in einem Kontext von moderngesellschaftlich gestaltenden und damit neuen Lebenskonzepten.
Könnte und würde sind aber Kriterien nach dem entschieden wird. Du kann ja meinet wegen durch ein Mienenfeld gehen, denn dieses "es könnte passieren, dass du auf eine Miene trittst" interessiert dich ja nicht.
Zitat von moricmoric schrieb:weil hier die Erziehung auf eine einzige Komponente heruntergebrochen wird: Nämlich der sexuellen Orientierung der Erziehungsberechtigten.
Und die damit erwarteten Folgen.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 14:48
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Das Heim ist auch nicht so dolle, das stimmt. Dass homosexuelle Paare besser sein sollen, würde ich nicht betätigen, aber auch nicht abstreiten.
Wenn man homosexuell ist dann ist das so. Dann verliebt man sich und kann jemanden finden mit dem man glücklich ist, so wie ein heterosexueller. Das empindet man ja in der Regel nicht als Einschränkung, die eigene Orientierung.

Und es ist doch klar, dass ein Heim tausend mal schlimmer ist und vor allem ihnen wahrscheinlich schaden wird. Da ist doch eine Familie mit Eltern, die es lieb haben besser. Auch wenn es dann homosexuell werden würde, weil wie gesagt stellt es ja keine Beeinträchtigung dar, ein Aufwachsen im Heim kann allerdings schon zu späteren Beeinträchtigungen führen nehm ich an


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 14:52
@Foss
Das hast du nicht nur falsch aufgefasst, sondern du hast auch zusätzlich meine Frage nicht beantwortet.
Sei doch so gut und hole das noch nach.
Homosexuelle Paare sollen lediglich die gleichen Rechte und Pflichten haben wie heterosexuelle Paare, auch was die Adoption von Kindern betrifft.
Hatte ich in diesem Thread aber auch schon mal eingestellt.
Seite 746
Sie haben das gleiche Recht zu adoptieren wie alle anderen Menschen und müssen sich natürlich auch dem Auswahlprozess stellen.
Sie sollen weder bevorzugt noch benachteilig werden.



1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2013 um 15:32
Zitat von FossFoss schrieb:Und die damit erwarteten Folgen.
Jetzt mal Butter bei die Fische!

Welche sind die Folgen? Klär uns mal auf...

Und langsam muss ich mich immer mehr davon überzeugen, nicht einer etwas mehr als üblich wortgewandten Form einen Foren-Trolls aufgesessen zu sein.


melden