Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 07:06
Ich weiß jetzt nicht, ob jemand das hier schon angesprochen hat:

Gestern sah ich diesen Link:
"Lass dir deine Stimme nicht verbieten. Sag was. Mach den Mund auf!"
Eine Drag Queen aus Berlin nähte sich den Mund zu, filmte dies und stellte das Video auf Youtube. Wurde oft gelöscht, aber auch ständig wieder hochgeladen.

Sie möchte auf die Misstände in Russland hinweisen und so da gegen protestieren. Wir haben da gestern lange drüber gesprochen... Eine zu krasse Aktion. Oder? Was sagt ihr dazu?

Das Video selber verlinke ich jetzt nicht hier, denn es ist echt ekelig.....

http://www.queer.de/bild-des-tages.php?einzel=463 (Archiv-Version vom 21.12.2018)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 08:30
@dog

Gegen faschistisches Gedankengut, wie es auch der Hass auf Lesben und Schwule darstellt, kann man gar nicht krass genug protestieren.

Wenn ich höre, dass die "Anti-Schwulen-Gesetze" in Russland für die Dauer der Olympischen Spiele 2014 ausser Kraft gesetzt werden, dann erinnert mich das an Berlin 1936. Da galt für die Spiele auch ein Verbot antisemitischer Aktionen und Propaganda. Man wollte der Welt einen "humanen Faschismus" präsentieren. Die Folgen sind bekannt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 10:07
@Doors
Genau darüber hatten wir es auch schon... Das es mit den Juden damals fast genauso anlief. Ein Sündenbock musste gefunden werden. Heute sind es die Schwulen und Lesben.

Ich hoffe wirklich, das zieht keine größeren Kreise, denn man kann tatsächlich angst bekommen....


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 10:15
Die Situation in Russland macht sprach- und hilflos. Ich glaube, mit Blümchen und Lichterketten kommt man da auch nicht mehr weit. Putin ist Faschist, ganz einfach. Da gibt es nicht zu relativieren. Ich hab ja trotzdem immernoch Optimismus in mir und hoffe, dass viele sich lauthals dagegen auflehnen. In ihrem eigenen privaten Umfeld immer den Mund aufmachen, wenn sie die Möglichkeit und Chance haben, auch in größeren Kreisen den Mund aufmachen. Nicht schweigen, nicht akzeptieren. Sondern ganz klar Stellung beziehen.

Man kann ja schlecht zu diesem...Subjekt hin und ihm auf die Schulter klopfen "Du, ist nicht so nett von dir, was du da so tust". Also was bleibt, ausser ganz klar immerzu Flagge zu zeigen?!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 10:55
Zitat von dogdog schrieb:Ich hoffe wirklich, das zieht keine größeren Kreise, denn man kann tatsächlich angst bekommen....
Darüber mach dir keine Sorgen. Du siehst ja, dass hier auf Allmy Faschisten auch sofort beseitigt werden. Die Schwulenhasser, die sich hier outen, sind alle nicht mehr da.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 10:57
Zitat von ZeoZeo schrieb:Die Schwulenhasser, die sich hier outen, sind alle nicht mehr da.
Die sind alle im Darkroom.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 17:04
Hallo @Helenus,

Ich lese zwischendurch in diversen threads mit
und deine Beiträge sind mir angenehm aufgefallen.

Wenn es dir nicht zu privat ist, würde ich dir gerne ein paar Fragen zu deiner Neigung ...
Helenus schrieb: (...) ich als Homosexueller ( hach, jetzt hab ich's verraten :'D ) ...
deinem Glauben (kath.) und biographischen Werdegang befragen.

Wie war das z.B. am Anfang, als du deine Homosexualität für dich entdecktest?
Hast du dich im Freundeskreis/Familie geoutet?
Wie gelingt es dir, deinen Glauben (kath.) und deine Neigungen in Einklang zu bringen?

Du scheinst mir einen souveränen Eindruck zu machen
und ich würde gerne mehr von dir erfahren.

Beste Grüße,
sw


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 17:49
@schwarzweiss

Gerne antworte ich darauf.
Zitat von schwarzweissschwarzweiss schrieb:Wie war das z.B. am Anfang, als du deine Homosexualität für dich entdecktest?
Von "Entdecken" kann man fast nicht sprechen. Wir war von Anfang an ( also wirklich seit frühester Kindheit an ) klar, dass ich nicht "hetero-normativ" bin. Natürlich konnte man das als Kind nicht so verbalisieren wie man es heute kann. Mädchen haben auch in der Pubertät nie Anziehungskraft auf mich ausgeübt ... was sich bis heute so gehalten hat :D
Zitat von schwarzweissschwarzweiss schrieb:Hast du dich im Freundeskreis/Familie geoutet?
Erst relativ spät, als es nicht mehr vermeidbar war. Das war nach meinem Ausscheiden aus dem KATHOLISCHEN Internat ( ja tatsächlich :D ). Da war es an der Zeit offene Worte zu finden. Meine Eltern und mein Bekanntenkreis haben sehr positiv darauf reagiert.
Zitat von schwarzweissschwarzweiss schrieb:Wie gelingt es dir, deinen Glauben (kath.) und deine Neigungen in Einklang zu bringen?
Das ist natürlich nicht einfach. Aber es gelingt. Ich persönlich habe mich allerdings von der Institution weitestgehend entfernt. Allerdings bin ich weiterhin christgläubig und verstehe mich nichtsdestotrotz als Katholik. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass Gott in seinen Geschöpfen Gefühle erweckt, die den Weg zur Hölle ebnen ( sofern ausgelebt ). Außerdem hat mir der Humanismus, dem ich mich zuwandte, viele neue Impulse gegeben.

Das ist nur die Kurzfassung. Bei Interesse gerne mehr :) :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 19:44
Mein outing war voll Easy


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 19:48
nein , habe nix dagegen ...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 19:48
@Sbl2300

meins weniger. :/

ich wurde bei meinen eltern durch meinen ersten ex geoutet...
der hat meiner mutter nen brief geschrieben...
er hat zwar immer was anderes behauptet ih bin mi bis heute sicher das er damit erreichen wollte das ich zu ihm "fliehe" und er mein "held" seien kann...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 19:49
@Welten
Kein guter Start sowas


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 19:49
@Sbl2300

Meins auch. Kann mich noch gut erinnern, wie die ganze Familie da war und ich mich entschlossen hatte, es ihnen heute zu sagen. Erst spürte ich den schweren Atem und den Druck auf der Brust und dann kam es raus: Liebe Eltern und geliebte Freunde und Verwandte, viele von euch hatten etwas bezüglich meiner Sexualität geahnt und heute muss ich euch etwas sagen...ich bin Heterosexuell.
Ein Raunen ging durch die Wohnung aber alle legten sich tolerant und entspannt zurück und der ein oder andere meinte dass ihm meine Sexualität doch egal ist, da man mich mag wie ich bin...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 19:52
"Kommt alle zu mir, die ihr homosexuell und solo seid. Ich will euch erquicken!"

:D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 19:53
@Turboboost
Haha
Na da hättest ja Glück


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 20:00
Ja Helenus unser Parade-Bückling *hihi*

Falles es dich grundsätzlich interessiert schreib ich auch meine Erfahrung
@schwarzweiss


schwarzweiss schrieb:
Wie war das z.B. am Anfang, als du deine Homosexualität für dich entdecktest?

An Neigungen dieser Art kann ich mich schon sehr früh als Kind erinnern. In der Pubertät war es sehr verwirrend weil mich anderes "anmachte" als meine Artgenossen und ich mich intensiv zu fragen begann, wann sich jetzt wohl die große Änderung einstellt und ich auch "normal werde".


schwarzweiss schrieb:
Hast du dich im Freundeskreis/Familie geoutet?

Meine Familie weiß davon. Meine Mutter meinte es wäre zwar nicht schön aber ok. Mein Bruder sagte es sei ok auch wenn ich nicht weiß ob er sich wirklich bewusst ist, dass ich schwul bin, weil ich hab das nur vor Jahren mal "weinend" angedeutet und seither mit ihm nie wieder über das Thema gesprochen. Meine Schwester findets "absolut furchtbar und nicht nachvollziehbar" stellt sich aber vor mich. Ja und Papa. Papa ist immer noch der festen Meinung dass "ich normal" bin und ich es erst mal mit ner Frau versuchen sollte dann würde das alles schon wieder in Ordnung kommen und sollte ich dennoch anders agieren wäre das eine Schande für die Familie. Ein toter Sohn wäre im lieber als ein schwuler Sohn.

schwarzweiss schrieb:
Wie gelingt es dir, deinen Glauben (kath.) und deine Neigungen in Einklang zu bringen?

Ich bin der Meinung dass Gott mich geschaffen hat nach seinen Wünschen und Vorstellungen, ein Design-Entwurf. Ich glaube dass er es ok findet wie ich bin, denn ich hab es mir nicht ausgesucht sondern wurde so geboren.

@Turboboost

Das hat ein Freund von mir gemacht und hätte bei seinen Eltern beinahe einen Herzkasper verursacht weil beide dachten Heterosexuell heißt perverses Spiel mit gleichgeschlechtlichen Partnern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 20:05
Ich konnte nackten Mädchen auch noch nie was abgewinnen. Und würd am liebsten sagen "zieh dich wieder an sonst erkältest du dich noch".


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 20:18
Youtube: Was würden Sie tun, wenn Sie hetero wären???
Was würden Sie tun, wenn Sie hetero wären???
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es ist interessant wie wenige Menschen sich dem Begriff ihrer Neigung bewusst sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 20:38
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich konnte nackten Mädchen auch noch nie was abgewinnen. Und würd am liebsten sagen "zieh dich wieder an sonst erkältest du dich noch".
Ja, geht mir genauso. "auf den Bauch binden" und es würde aber mal gar nichts passieren.

Von dieser Warte aus kann ich verstehen, dass ein heterosexueller Mann nicht nachvollziehen kann, was in UNS vorgeht :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 20:41
@Helenus
Hm ich bin Bi/bzw. pansexuell, deswegen kann ich es zB auch nicht so authentisch nachvollziehen, dass jemand ein bestimmtes Geschlecht ablehnt :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 20:43
@Mephi
Ich kann es ja auch nicht "verstehen", obwohl ich es lebe. Ich könnte dir nicht beantworten WARUM ich Frauen sexuell nicht anziehend finde :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 20:46
@Helenus
Exakt, und das ist ja auch in Ordnung so ;) genauso wenig warum man erklären kann warum manche Menschen sexuell total auf dicke abfahren, oder eben auch manche Schwule nichts mit schwarzen oder asiantischen Männern anfangen können ^^ . Bzw. vielleicht kann man es schon erklären, vermutlich sind da immer hochkomplexe Biochemische und neurologische Prozesse im gang... aber lassen wir das, das ist doch unromantisch xD


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 20:46
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich könnte dir nicht beantworten WARUM ich Frauen sexuell nicht anziehend finde :D
Frag doch mal einen Hetero, warum er Frauen anziehend findet, aber Männer nicht. Wird er genausowenig vernünftig erklären können. Es ist einfach Biologie.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 20:49
Zitat von MephiMephi schrieb:vermutlich sind da immer hochkomplexe Biochemische und neurologische Prozesse im gang
Ja, mit Sicherheit. Ich habe dazu schon einiges geschrieben, aber ich mag mich nicht wiederholen.
Zitat von MephiMephi schrieb:aber lassen wir das, das ist doch unromantisch xD
Wenn man die Gründe und Ursachen kennt, ist es leichter, mit den Sachen umzugehen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Frag doch mal einen Hetero, warum er Frauen anziehend findet, aber Männer nicht.
Nicht jeder Hetero findet jede Frau anziehend. Auch da gibt es Unterschiede, die man biologisch erklären könnte. Der Parameter gender_female() reicht als Einzelner nicht aus.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2013 um 20:50
@Mephi
@Zeo

Richtig: It's chemistry :D

Ich könnte auch sagen: ich bin Ästhet und finde daher Frauen nicht stimulierend, aber das würde die Damenwelt hier im Forum gegen mich aufbringen. Zumal es objektiv ja auch wieder nicht stimmen würde. :D


1x zitiertmelden