Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 12:28
@Tussinelda
Sorry, ich möchte niemanden auf die Füße treten.
Ich bin nur von meinen bisherigen praktischen Erfahrungen ausgegangen.

@Plan_B
Ich sehe die Homosexualität auch nicht als Krankheit, sondern eher als Prägung.
Und dann würde mich interessieren,warum wird man homosexuell geboren,
wenn nicht später dies geprägt wird?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 12:41
Zitat von ingwazingwaz schrieb:warum wird man homosexuell geboren
Wird man homosexuell geboren :ask: ? ? ? Ich glaube nicht, das entwickelt sich mit der Zeit vorallem in der Pupertät, vielleicht spielt auch das Umfeld eine große Rolle (Freunde, Bekannte, eventuell Location)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 12:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn nur wenn der Mann hetero ist, kann sie sich als solches fühlen. Das gleiche dürfen Männer aber nicht fühlen, wenn sie wissen dass sie mit einem homosexuellen Mann duschen?
Willst du nicht verstehen? Jede/r kann/darf fühlen, was er eben fühlt.

Hier geht es um Homosexualität.

Das Thema Männer - Frauen wird auf Allmy bereits diskutiert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 12:52
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Ich sehe die Homosexualität auch nicht als Krankheit, sondern eher als Prägung.
Und dann würde mich interessieren,warum wird man homosexuell geboren,
wenn nicht später dies geprägt wird?
Natürlich wird es mit durchs Erleben geprägt. Ich glaube nur nicht, dass es dazu ein Trauma braucht. Man entwickelt eine Neigung, die sich entweder bestätigt oder sich als Irrtum herausstellt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 12:54
@Plan_B

Glaub mir ich brauch dich nicht, um zu wissen um was es geht.

Ich sage, homosexuelle Menschen in gleichgeschlechtlichen Duschen, sind psychologisch das selbe wie Heterosexuelle in Duschen des anderen Geschlechts.

Wie du siehst geht es mir komplett um das Thema, also lass dich nicht verwirren, wenn auch mal das böse Wort Hetero in einem Post vorkommt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 13:02
@insideman

Ich glaube, wir beide reden komplett aneinander vorbei.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 13:26
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich sage, homosexuelle Menschen in gleichgeschlechtlichen Duschen, sind psychologisch das selbe wie Heterosexuelle in Duschen des anderen Geschlechts.
Ich denke, dass jeder versteht, was du sagen möchtest.

Und ich denke auch, dass das so nicht stimmt und ein Schwuler in einer Herrendusche nochmal ganz anders empfunden wird als eine Frau in einer Herrendusche.
Hier ist es vielen Herren unangenehm, dass sie eventuell gegen ihren Willen als begehrenswert betrachtet werden von jemandem, der für sie selbst niemals in Frage kommen würde.

Eine Lesbe unter heterosexuellen Frauen ist i.d.R. kein Problem.

Ich persönlich glaube, dass Duschen/Umkleiden vor allem getrennt werden, um ein eventuell vorhandenes Schamgefühl zu minimieren und dem Bedürfnis nach maximaler Privatsphäre nachzukommen.

Nun sind fremde Männer den Frauen "fremder" als fremde Frauen, also gehen nur Frauen in Damenumkleiden.Dort fühlen sie sich zumindest mal gruppenzugehörig, auch wenn sie sich vielleicht nicht persönlich kennen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 13:29
Zitat von JearaJeara schrieb:Eine Lesbe unter heterosexuellen Frauen ist i.d.R. kein Problem.
Warum ist das kein Problem ? Wen man als lesbische Frau in eine gemeinschaftsdusche mit anderen heterofrauen geht (siehe Schwimmbäder) gibt es genauso was zu gucken als wenn ein schwuler Mann in eine Herrengruppendusche geht.

Ich würde es auch nicht gut finden wenn sich eine lesbische Frau innerlich "aufgeilt" weil ich mich gerade einseife..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 13:32
Und ich denke auch, dass das so nicht stimmt und ein Schwuler in einer Herrendusche nochmal ganz anders empfunden wird als eine Frau in einer Herrendusche.
Aus der Sicht der betroffenen Person aber ( also aus Sicht des Homosexuellen) ist es aber wohl das Selbe.

Und ob Mann oder Frau sich in Beisein einer homosexuellen Person duschen möchte oder es unangenehm empfindet, ist sicher auch individuell.

Ein Mann in einer Frauendusche wird denke ich weniger abgelehnt weil er beim pinkeln eine Verlängerung hat oder oben ein kleineres Körbchen ( auch das ist nicht immer der Fall) , sondern weil man in einer neutralen Situation sein möchte, ohne dass jemand hier ist, wo man das Gefühl hat, der profitiert nun sexuell oder gedanklich von meiner Nacktheit.

Das ist in so einer Situation nicht gewünscht. Tritt aber in meinem geschilderten Fall ein. Wenn man selbst nicht weiß dass die Person homosexuell ist, mag das für die eine Partei egal sein, aber oft weiß man es ja.

So mit ganz fremden duscht man ja nicht in offenen Kabinen. ( Sport, Schule ect)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 13:35
@Dini1909

Ich verstehe, was du meinst, dennoch haben Lesben es i.d.R. einfacher als Schwuler.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 13:36
"Der Schwule in der Herrendusche"- es wird hier wirklich immer abstruser.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 13:38
@insideman

Die meisten Menschen ziehen sich einfach um oder duschen etc. und das wars.
Die Unterstellung irgendeines Profits aus der Sache kommt dem/der Homosexuellen schneller und heftiger entgegen als einem Heterosexuellen unter Heteros.

Wie sind wir eigentlich aufs Duschen gekommen? :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 13:40
Zitat von JearaJeara schrieb:Die Unterstellung irgendeines Profits aus der Sache kommt dem/der Homosexuellen schneller und heftiger entgegen als einem Heterosexuellen unter Heteros.

Wie sind wir eigentlich aufs Duschen gekommen? :D
Ich habe es nur angesprochen und da ich weiß wie ich als Mann unter nackten Frauen mich fühlen würde, finde ich diese Feststellung sehr interessant.

Denn eines ist klar, es ist nichts anderes, ob ein Schwuler nackte Männer sieht oder ein Mann nackte Frauen.

Insofern beneidenswert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 13:41
@Gemeve
Zitat von GemeveGemeve schrieb:"Der Schwule in der Herrendusche"- es wird hier wirklich immer abstruser.
Es gab 2011 mal einen Thread, in dem wurde gefordert, dass z.B. Lesben in die Herrenumkleide gehen sollen... Es geht also noch abstruser... ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 13:44
Also was hier so den lieben langen Tag gefordert wird, ist wirklich zT erschütternd


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 13:57
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich würde es auch nicht gut finden wenn sich eine lesbische Frau innerlich "aufgeilt" weil ich mich gerade einseife..
Mir wäre es egal, wenn mich jemand so antörnend findet, sich einen von der Palme zu wedeln, weil er mich beim Duschen sieht.
Die Grenze ist beim Anpacken.
Zitat von JearaJeara schrieb:Es gab 2011 mal einen Thread, in dem wurde gefordert, dass z.B. Lesben in die Herrenumkleide gehen sollen
Erinnert mich an die "Professorinnen". Es dürfen nur noch weibliche Benennungen erfolgen :ask:

Klar verstehe ich, dass es bei den Bezeichnungen einen männlichen Überhang gab, aber muss man deswegen den gleichen Fehler wiederholen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 14:15
@Plan_B
ähm, ncht "Fehler" wiederholen, sondern einfach mal die "Betroffenen" willkürlich austauschen, genauso willkürlich, wie es immer "männlich" ist......


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 14:19
@Tussinelda

Ich verstehe das ja, aber wird etwas besser, indem man das Gleiche wieder tut? Einfach die Betroffenen austauschen? Und nun? Männer werden sich mit den Bezeichnungen nicht wohl fühlen. Es wird als lächerlich abgetan.

Klar ist da ein Ungleichgewicht. Nur mit solchen Methoden wird es doch nicht besser.

Ja, auch in der Öffentlichkeit, die das eine als selbstverständlich hin nimmt und das andere als lächerlich brandmarkt, besteht eine Schieflage.

Dennoch: So wird wohl nichts erreicht werden.

Überzeugen, nicht überreden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 14:21
@Plan_B
naja, das "Überzeugen" dauert irgendwie echt lange und scheint kaum Früchte zu tragen, vielleicht wählt man auch deshalb drastischere Wege.....so kommt wenigstens mal eine Reaktion/Diskussion zustande


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 14:24
@insideman

da dich das thema so interessiert... mal ne feststellung von mir...

meistens fühlen sich die hete also "sexobjekte" die frauen als solches betrachten...

ich frage mich gerade ob du in diese kategorie fallen würdest... :}


1x zitiertmelden