Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 14:25
@Tussinelda

Zumindest ist man vom "Fräulein" abgkommen. Hat zwar lange gedauert, aber immerhin. Nun müsste man nur noch den Herrn und die Dame oder den Mann und die Frau per Anrede auf eine Stufe stellen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 14:26
Es ist schon ein Unterschied, ob man als Mann weiß, dass die Bezeichnung "Professorin" unpassend ist oder ob es für eine ganze Weile mal zur Realität wird.

"Wer nicht hören will, muss fühlen!"

Das Überzeugen funktioniert seit Jahren nicht - im Gegenteil. Männliche Bezeichnungen für Frauen werden als "normal" bezeichnet und wer sich daran stört, zickt herum, übertreibt oder ist Hardcore-Feministin. Manchmal kommt auch als Argument, dass es nun schon so lange so gehandhabt wird, dass man es nicht mehr ändern muss. Aber wir können auch einfach ganz lange den Männern weibliche Bezeichnungen verpassen. Sie werden sich daran gewöhnen und irgendwann muss man es auch nicht mehr ändern, weil es schon so lange so läuft...

;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 14:28
Zitat von WeltenWelten schrieb:da dich das thema so interessiert... mal ne feststellung von mir...

meistens fühlen sich die hete also "sexobjekte" die frauen als solches betrachten...

ich frage mich gerade ob du in diese kategorie fallen würdest... :}
Ich hab keine Ahnung was du für einen Bekanntenkreis hast, aber das kannst du leider nicht auf andere User, in dem Fall mich, projizieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 14:29
@insideman

falsch ich projeziere nicht...

aber kennst du die redewendung "getroffene hunde bellen"?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 14:29
Wie ist das eigentlich mit Bisexuellen? Die müssen ja dann so oder so alleine duschen. ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 14:31
Zitat von WeltenWelten schrieb:aber kennst du die redewendung "getroffene hunde bellen"?
Kannst ja aufhören zu bellen und wieder über Homosexualität schreiben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 14:31
Sexismus hat viele Fratzen, die schlimmste ist die der Emanzen mit ihrer Moralingeschwaengerten Schwanzabkeule, ich sag nur Alice Schwarzer vs. Verona Pooth.

Und das kann man auch auf die gesamte Genderthematik expandieren, wohlgemerkt!
Wie kommst Du darauf? @Puschelhasi


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 14:36
@insideman

...

hier der dämpfer ich bin schul und habdes selber oft genug gesehen das heten die da irgendwie einproblem mit ihrem körper haben und/oder nach außenhin machhaft sind, sind dann auc die die sich am ehesten in der opfer-rolle sehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 14:38
Ich wollt schon immer von einem schwulen Mann wissen, was Machomänner fühlen.

Ob das einen Wert hat, wage ich zu bezweifeln , aber ich lass dir deine Gedanken dazu.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 14:53
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Bei Männern ist das eher ein "NoGo" sich zu outen im Profisport
Warum ist es eigentlich so wichtig sich zu "outen"?

Zumindest im Berufsleben, egal ob Profisportler oder nicht, geht es doch eigentlich niemanden was an.

Warum interessiert sich alle Welt immer so für die sexuelle Orientierung?


Im Freundes- und Familienkreis mag es anders sein, weil der Partner ja in der Regel schon akzeptiert werden soll.

Doch während ein Hetero-Mensch seinen Freund oder seine Freundin einfach mal mit nach Hause bringt / Freunden vorstellt, muss beim Homosexuellen oft erst dieses offizielle Outing a la "Ich bin schwul" vorhergehen. Das hat immer so was von Beichte, Geständnis, Rechtfertigung. Als würde der sich Outende selber denken dass es was Schlimmes sei. Ich weiß, das hat auch mit der (oft immer noch berechtigten) Angst vor Ablehnung zu tun.

Aber je normaler und selbstverständlicher damit umgegangen wird, desto weniger angreifbar macht man sich.

Letztendlich ist jeder Mensch doch ein Individuum. Den jeweiligen Partner einfach mitbringen finde ich darum besser als dieses (Klischee) "Ich muss Euch was sagen...". :-)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 15:01
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Warum ist es eigentlich so wichtig sich zu "outen"?
Anerkennung und Akzeptanz des eigenen Lebensstils ist wichtig. Wer mag sich dauernd verstecken oder etwas vorheucheln, um der Mainstreamschublade zu entsprechen?

Wer das Glück hat, der Mehrheitsmeinung zu entsprechen darf sich wohl fühlen, aber erarbeitet ist es nicht.

Entweder outet man sich, wenn man nicht in die Schublade passt, oder man verbiegt sich.
Was schlimmer ist sei jedem überlassen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 15:07
Meine einzige Sorge beim öffentlichen Duschen ist seit Jahrzehnten eigentlich nur, dass ich Seife ins Auge bekomme. Sonst ist es mir egal, wer mit mir duscht, ob Mann, Frau, Hete oder Homo.

Meine Güte, manche Menschen können Panik schieben. Mein Tipp: Gar nicht duschen - dann wird man auch von niemandem mehr belästigt.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 15:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Güte, manche Menschen können Panik schieben. Mein Tipp: Gar nicht duschen - dann wird man auch von niemandem mehr belästigt.
Manche Menschen?

Man doors, deine Einschätzungen sind auch nicht mehr frisch. Außerhalb des Swingerklubs bist du nämlich so ziemlich der Einzige dem es wurscht ist, wer aller mitduscht.

Vor allem wenn man beim weiblichen Geschlecht nachfragen würde ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 15:13
@insideman


Menschen, die mit mir duschen, erkannt man an den Augenbinden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 15:22
@Plan_B

Es geht doch nicht ums Verstecken.

Warum kann man (in Bezug auf Familie) z.B. nicht einfach den Partner mitbringen und als derzeitigen Partner vorstellen?

Und warum interessiert es überhaupt die Öffentlichkeit oder Arbeitskollegen, wen jemand liebt? Ich finde das ist unabhängig von der sexuellen Ausrichtung Privatangelegenheit.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 15:39
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Warum kann man (in Bezug auf Familie) z.B. nicht einfach den Partner mitbringen und als derzeitigen Partner vorstellen?
Genau. Warum kann man das nicht? Darum geht es.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Und warum interessiert es überhaupt die Öffentlichkeit oder Arbeitskollegen, wen jemand liebt? Ich finde das ist unabhängig von der sexuellen Ausrichtung Privatangelegenheit.
Es interessiert die Öffentlichkeit nicht. Solange es "normal" läuft. Aber man muss sich outen, sobald man von der Norm abweicht. Man muss sich rechtfertigen und erklären. Oder verstecken.

Das ist unwürdig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 15:59
Russland: Putin unterzeichnet Anti-Homosexuellen-Gesetz

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-putin-segnet-gesetz-gegen-homosexualitaet-ab-a-908624.html

Wie kann es in der heutigen Zeit so etwas noch geben? :nerv:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 16:03
Mit Gesetzen, die die Sexualität reglementieren, lassen sich Menschen prima unterdrücken. Das wissen Religionen im Regelfalle seit ihrer jeweiligen Gründung. Da sich Diktator Putin mit den russischen Christen gut stellen will, schliesslich ist die Unterstützung eine gegenseitige, bekommen die eben ein Anti-Schwulen-Gesetz.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 16:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine einzige Sorge beim öffentlichen Duschen ist seit Jahrzehnten eigentlich nur, dass ich Seife ins Auge bekomme. Sonst ist es mir egal, wer mit mir duscht, ob Mann, Frau, Hete oder Homo.
Warum duscht du denn seit Jahrzehnten öffentlich???^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2013 um 16:12
@martialis

Schwimmbad, Sauna, Sport...
Oder gehst Du da nie unter die Dusche?


1x zitiertmelden