Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 02:40
@Nightshot
Ich sage dir weshalb Homosexualität, Metrosexualität, Bisexualität so extrem in den Medien auftauchen:
Es bringt Geld in die Kassen. Der Rubel rollt sozusagen.
Das sind Themen die sich verkaufen, die der Konsument verschlingt (sei es interessiert oder angewidert).

Zumal... Wir sind heutzutage nicht mehr nur auf 1 TV-Programm, die Tageszeitung und das Radio angewiesen. Dank Internet, tausend Zeitschriften und dem Fernsehangebot haben wir die Möglichkeit überall und jederzeit Nachrichten zu verfassen und auch zu konsumieren. Sogar weltweit. So ists also absolut verständlich das wir "mehr" mitkriegen vom Weltgeschehen und mit den einen oder anderen Themen vermehrt konfrontiert werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 02:45
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb: Irgend ein Grund und Ziel muss es dafür geben.
A: Geldmacherei
B: Vermittlung der Tatsache das es nicht verwerflich oder in irgend einer Art "unnormal" ist wenn jemand Schwul bzw. Lesbisch ist.




moah das rot um die Uhrzeit tut in den Augen weh.


@all

Ich bin raus. Werde morgen wieder reinschauen.
Bis dahin gn8

peace


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 02:51
@fairy-tale
Jau, das tut verdammt weh. Ich erinnere mich an das Gefühlö.

@psykodellic
@Nightshot
Noch ein Grund: die Zeit der Aufklärung. Es ist heutzutage normal das man auch über Sexualität reden kann, sich Informationen (beispielsweise aus dem Netz) holen kann.
Unsere Elterngeneration hat enorm viel Vorarbeit geleistet dafür. Ohne die 68er (und älter) würds wahrscheinlich heutzutage noch so bieder wie in den 50ern sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 02:51
@slobber

Schon, stimm ich dir voll zu.


@Strigoaica
@fairy-tale
@Latosa
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Leute, bitte schreibt gehaltvollere Beiträge! Das ist kein Chat und kein UH Thread.
Ich bin zwar kein Mod aber es wird schon ziemlich OT hier.



In dem Sinne noch ein mal: gute Nacht


peace


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 02:54
@slobber ich bin mal gespannt, ob dieses Thema irgendwann in den Schulen in Sexualkunde angesprochen wird. Vielleicht gehört das sogar irgendwann zu normalen Aufklärung mit dazu


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 02:59
"liebe schüler. wenn ihr in einem gewissen alter seit, kann es pssieren,dass ihr euch verliebt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 03:04
Was würde wohl passieren wenn der größte teil, der menschlichen Rasse Schwul wäre?

99% Schwul 100 Jahre und es würde die menschliche Rasse nicht mehr geben, also kann man wohl kaum davon ausgehen das Homosexualität menschenfreundlich ist.
Am besten ist wenn homosexuelle ihre Sexualität damit begründen das Tiere auch homosexuelle Neigungen haben, und wir vom Tier abstammen .


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 03:05
@Latosa
Gibts doch schon, mittlerweile wird nicht nur stur das "Mann liebt Frau - Frau wird schwanger - ein Baby entsteht"-Prinzip verfolgt bei der Sexualaufklärung in der Schule.

Hier mal ein Überblick über ein Seminar zu dem Thema: http://www.lzg-rlp.de/aktuelles/fortbildungen/sexualerziehung-in-der-schule-2012/

"Zu meiner Zeit" wurd nur das Grundprinzip erklärt und durchgearbeitet im Unterricht. Also "Mann und Frau lieben sich, möchten ein Kind, Samen, Eizelle, Befruchtung, Heranreifen, Geburt", nebenbei die Bezeichnungen der inneren und äußeren Organe und deren Funktionen, dann noch so am Rande das Thema Kondome (gaaaanz am Rande da katholische Schule damals).
"Richtige, d.h. moderne Sexualaufklärung habe ich erst in der 9. Klasse erlebt während der Projektwochen (da wurde ein Kurs in dieser Richtung angeboten).

Jetzt schauts aber etwas komplexer aus in den Schulen. Immerhin muss nicht nur vermittelt werden wie was heißt und wie Babys gemacht werden, sondern auch das Thema Schutz vor Geschlechtskrankheiten, Schutz vor Schwangerchaft, Selbstbestimmung, "anders sein ist genauso gut", etc...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 03:07
@gustus
Wir Menschen sind Tiere. Wir sind Säugetiere (nur das sich die Spezies Mensch mehr Zeit lassen kann mit der Aufzucht des Nachwuchses).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 03:10
@gustus Ja da geb ich dir Recht. Wobei es ehrlich gesagt für unsere schöne Erde gar nicht so schlecht wäre, wenn es den Menschen nicht mehr gibt.

@slobber interessant. Wobei ich das nicht unbedingt gut finde, wenn schwul und lesbisch sein in den normalen Aufklärungsunterreicht mit einbezogen wird. Zumindest nicht ausführlich..


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 05:51
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:99% Schwul 100 Jahre und es würde die menschliche Rasse nicht mehr geben, also kann man wohl kaum davon ausgehen das Homosexualität menschenfreundlich ist.
Dieses Argument finde ich verfehlt. Nehmen wir an das wäre ein realistisches Szenario, ausgehend von der heutigen Gesellschaft, dann hätte die Menschheit nach wie vor die Möglichkeit unter Hilfenahme von Technologie sich zu reproduzieren, wie es für Millionen für Menschen auf der Welt bereits gemacht wurde (Stichwort: künstliche Befruchtung).

In seinen Prämissen ist das Argument ohnehin falsch, da wider jeder Empirie. Tatsächlich haben wir mit den umgekehrten Problem zu kämpfen: Wir sind und werden einfach zu viele :-( .


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 06:08
@Latosa
es heisst doch Aufklärungsunterricht, wieso dann nicht darüber aufklären? Nur so, indem man über homosexuelle und überhaupt jede Sexualität "aufklärt" kann man eine informierte und tolerante Gesellschaft bekommen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 06:12
@gustus Das Argument ist absurd. Wenn alle suizidial wären, gäbe es auch keine Menschen mehr. Wenn niemand Kinder wollen würde, gäbe es auch keine Kinder mehr. Etc. Nichts davon wird je passieren und mit einer Utopie zu argumentieren macht keinen Sinn.

Mal davon ab, wie schon erwähnt, braucht man keinen Sex zur Reproduktion. Aber das ist auch irrelevant, weil sowas niemals passieren wird.

Unter welchen Umständen sollten alle homosexuell werden? Wie wahrscheinlich ist das aus wissenschaftlicher Sicht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 06:16
@So.What
Wahrscheinlich werden alle Menschen homosexuell werden, weil die Medien Homosexualität und Bisexualität verharmlosen, gar glorifizieren!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 06:24
@sanatorium Ja sapperlott :-D! Die Medien..."Weil die Medien..." ist für mich eine der schlechtesten Allmy Phrasen ever :-D. Wer Lust auf gleichgeschlechtliche Liebe bekommt ist halt zumindest bi. Was haben die Medien damit zutun? Als OB die menschliche Sexualität so einfach ist. Wir sollten den Biologen, Neurologen, Verhaltensforschern etc. Bescheid sagen. Die Idioten arbeiten zig Jahre an der Frage "Wie entstehen sexuelle Präferenzen?" und die Antwort haben blitz gescheite Allmyaner doch längst erörtert. Es sind...die Medien!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 06:27
@So.What
Haha :D
Höchstens können die Medien indirekt dafür sorgen, dass man nen "Schlüsselreiz" erfährt, der einem bisexuelle Neigungen offenbahrt. Ich glaube ja das jeder Mensch mehr oder minder bisexuell ist und lediglich nicht jeder seine Neigung entdeckt. Nicht zuletzt auch, weil durch die Intolleranz großer Teile der Gesellschaft fast keiner wirklich bisexuell oder gar homosexuell sein möchte.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 06:41
@sanatorium Ja, Schlüsselreiz klingt sinnig. Jedoch ohne latente Vorliebe, kein Trigger möglich.

Ob jeder bi ist, weiß ich nicht. Mag sein, mir ist es ja sowieso egal :). Ich begreife nicht, was mich die Sexualität anderer Menschen jucken sollte. Was hab ich daran gut oder schlecht zu finden?!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 06:43
@So.What
tja, das müssen uns wohl die erklären, die es gut oder schlecht finden.......ich sehe das genauso wie Du, es ist schlicht völlig unerheblich


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 06:50
@So.What
Ich verstehe es auch nicht, an was sich manche Menschen da stören. Egal ob mein Gegenüber nun heterosexuell oder homosexuell ist, ich muss doch eh nicht an seinem Sexualleben teilhaben. Weder passiv noch aktiv :troll:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 08:54
@Latosa
Weshalb findest du es nicht gut wenn im Zuge des Sexualkundeunterrichtes auch das Thema Homosexualität behandelt wird?
Dort wird Kindern ja nicht beigebracht etwas toll finden zu müssen oder gar danach leben und handeln zu müssen.
Es geht um die reine Vermittlung von Wissen. Zusätzlich der soziale Aspekt, das Menschen gleich viel wert sind, egal ob männlich oder weiblich und egal welche Religion oder sexuelle Präferenz sie haben. Es geht darum einem Pubertierenden verständlich zu machen "du bist okay wie du bist, dein Körper und deine Bedürfnisse verändern sich, du bist kein Freak und vor allem bist du nicht der einzige Mensch auf der Welt dem es grade so geht".
Je nach Schule, je nach Lehrer wird der Unterricht so oder so ablaufen.

Zu früh ist es definitiv nicht.
Heutzutage fängt die Pubertät bei Jungen und Mädchen schon recht früh an.
Zusätzlich finde ich es sinnvoll wenn im Unterricht (ob Sozialkunde, Ethik oder im Sexualkundeunterricht als Aufgreifen einer aktuellen Situation) die Begriffe "schwul", "lesbisch", Hetero", "Homo" durchgekaut würden.
Schimpfworte entstehen durch Unwissenheit


melden