Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 16:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sonst grenzen uns die Karnevalsvereine ja auch aus, wenn wir kein Mitglied sind, oder wie?
Ich war mal bei einem Schützenverein zum Preisschießen, also ich kam mir da ziemlich ausgegrenzt vor. Da hat niemand versucht, mich zu integrieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:damit der Rest der Welt sich endlich mal damit abfindet, dass es sie gibt
Der Rest der Welt findet sich damit aber leider nicht ab. Schau dir Russland an, wo alles Diesbezügliche verboten ist, und die Menschen in den Knast wandern, wenn sie den Mund aufmachen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.man kann sich einer Gruppe zugehörig fühlen, ohne sich dadurch abzugrenzen, von anderen Menschen
Das glaube ich eben nicht. Menschen brauchen ihre Gruppen, und sie grenzen sich mit ihrer Gruppe von den anderen ab. Schau dir mal irgendwelche Punker an, die durch ihr Aussehen und Auftreten der Allgemeinheit den Schwäbischen Gruß zeigen. Und ich denke, ähnlich ist es auch auf dem CSD und anderen Veranstaltungen.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dabei sollen sie nicht anders sein, zumindest wäre das für ihr Anliegen weit produktiver.
Ich hätte kein Problem damit, säßen sie neben mir in der Bar. Und darum frage ich mich, wozu brauchen sie eigene Bars?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 16:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich hätte kein Problem damit, säßen sie neben mir in der Bar. Und darum frage ich mich, wozu brauchen sie eigene Bars?
Nun das kann ich schon nachvollziehen, denn als Hetero hat man es leicht, wenn man Menschen kennenlernen will, vor allem das andere Geschlecht.

Man geht irgendwohin und holt sich Körbe weil man zu klein,groß,weiß,braun,arm,dick,dünn ist....., aber als Homosexueller, brauchst du eigentlich solche Lokale, damit du, wenn du in diese Richtung jemanden kennenlernen willst, dir sicher sein kannst, dass sie auch homosexuell sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 16:49
@KillingTime
erstens sieht das nicht jeder so, es gibt ausreichend Menschen, die sich "gestört" fühlen, wie Du ja problemlos hier nachlesen kannst, zweitens musst Du Deine Homosexualität nicht nachweisen, um in eine solche Bar zu gehen, Du weißt dann nur, was Dich erwartet, nämlich HOMOSEXUELLE......deshalb gehen ja Heteros da auch oft eben NICHT hin.....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 16:50
@insideman
häh? Das würde ja bedeuten, es wäre etwas anderes, wegen der Homosexualität einen Korb zu bekommen, man bekommt einen Korb, weil der/die andere kein Interesse hat


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 16:50
Was der Mensch in seinem Bett treibt ist mir egal solange kein Lebewesen zu schaden kommt und beide einverstanden sind, oder wieviele auch beteiligt sind :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 16:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Das würde ja bedeuten, es wäre etwas anderes, wegen der Homosexualität einen Korb zu bekommen, man bekommt einen Korb, weil der/die andere kein Interesse hat
Ja ist auch etwas anderes. Ich glaub dazu gehört nun nicht viel Phantasie um zu verstehen, dass man bei der Partnersuche etwas gehemmt ist, wenn man von Beginn an vermuten muss, dass 90 Prozent der Menschen die für mich in Frage kommen, für mich eben nicht in Frage kommen.

Nicht weil man sich nicht sympathisch ist, weil es nicht funkt oder sonst wie, sondern weil es schon feststeht, bevor auch nur ein Wort gewechselt wurde.

Also um einen weiteren "häh-Moment" zu beseitigen, ja es ist etwas anderes.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 16:56
@insideman
das sehe ich überhaupt nicht so, denn es macht keinen Sinn......wenn mich jemand nicht will, einen Korb gibt, dann muss ich als Homosexueller also quasi nur denken, naja, der/die ist eben Hetero und als Heterosexueller muss ich mir überlegen, bin ich zu klein, fett, doof, hässlich, was auch immer? Es läuft nur darauf hinaus, das Gegenüber hat kein Interesse, über den Grund zu referieren ist völlig unnötig


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 17:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sehe ich überhaupt nicht so, denn es macht keinen Sinn......wenn mich jemand nicht will, einen Korb gibt, dann muss ich als Homosexueller also quasi nur denken, naja, der/die ist eben Hetero und als Heterosexueller muss ich mir überlegen, bin ich zu klein, fett, doof, hässlich, was auch immer? Es läuft nur darauf hinaus, das Gegenüber hat kein Interesse, über den Grund zu referieren ist völlig unnötig
Ja vermutlich weil du nicht ganz verstanden hast, was mein Beitrag vermitteln sollte. Das macht aber nichts, damit bin ich ja in zahlreicher Gesellschaft.

Aber es ist auch kein Problem für mich das nochmal zu erklären.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun das kann ich schon nachvollziehen, denn als Hetero hat man es leicht, wenn man Menschen kennenlernen will, vor allem das andere Geschlecht.

Man geht irgendwohin und holt sich Körbe weil man zu klein,groß,weiß,braun,arm,dick,dünn ist....., aber als Homosexueller, brauchst du eigentlich solche Lokale, damit du, wenn du in diese Richtung jemanden kennenlernen willst, dir sicher sein kannst, dass sie auch homosexuell sind.
Da steht doch ganz klar, dass Homosexuelle eigene Bars brauchen( sie zumindest praktisch sind), wenn sie sich einen Partner ( fürs Leben, Sex oder was auch immer) suchen wollen.

Denn in normalen Lokalen wo alle zugegen sind, werden 90 Prozent ( einfach mal eine Zahl), gar nicht homosexuell sein, was eine Partnersuche dort, schwierig gestaltet.

Vor allem hat man ja selbst Anforderungen, und dann bleiben noch weniger Menschen übrig, was die Chance auf Homosexuelle noch kleiner macht.

Denn da ist der der Grund für den Korb schon vorprogrammiert. Wenn der andere nicht homosexuell ist, dann gibts kein zu klein, zu dick, zu arm, zu weiß ,zu schwarz ..... Da kann man dann der schönste Mann der Welt sein, wird es nicht klappen. Und es gibt auch kein Gespräch dass das ändert, denn es ist egal ob man sich sympathisch ist oder nicht.

Wenn du das noch immer nicht ganz verstanden hast, frage dich mal selbst:

Gehst du in eine Schwulenbar, wenn du einen Mann aufreißen willst?

Wenn du nach Beantwortung dieser Frage noch immer nicht weißt um was es mir geht, dann lass mich bitte in Ruhe :)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 17:10
@der_dessen_Name_nicht_genannt_werden_soll_der_nicht_geaddet_werden_will_der_in_Ruhe_gelassen_werden_möchte_und_das_alles_in_einem_öffentlichen_Forum

wir haben 2 verschiedene Ansichten, warum es diese Bars gibt, Du hältst ausschliesslich Deine Ansicht für richtig, das ist das Problem......wie immer


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 17:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da steht doch ganz klar, dass Homosexuelle eigene Bars brauchen( sie zumindest praktisch sind), wenn sie sich einen Partner ( fürs Leben, Sex oder was auch immer) suchen wollen.
Das bedeutet aber, dass diese Bars eigentlich nur zur Beziehungsanbahnung oder dem Finden von Geschlechtspartnern dienen, und nicht etwa dem Amusement und dem Spaß. Weil Letzteres kann man auch in "normalen" Bars haben.

@Tussinelda
@insideman


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 17:20
@KillingTime
und deshalb stimmt es meiner Meinung nach nicht, was @der_dessen_Name_nicht_genannt_werden_soll_der_nicht_geaddet_werden_will_der_in_Ruhe_gelassen_werden_möchte_und_das_alles_in_einem_öffentlichen_Forum behauptet......es geht darum, dass sich dann kein hetero beschweren oder echauffieren kann, denn dort muss er damit rechnen, auf Homosexuelle zu treffen, Heterosexuelle sind aber keinesfalls ausgeschlossen, nicht erwünscht oder gar nicht erlaubt.......ich war schon tausende Male in solchen Bars, da wird niemand ausgegrenzt, weil er NICHT Homosexuell ist.......und man wird auch nicht grundsätzlich "angegraben", weil man ja homosexuell sein muss und deshalb keinen Korb gibt.....so unter Homosexuellen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 17:21
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das bedeutet aber, dass diese Bars eigentlich nur zur Beziehungsanbahnung oder dem Finden von Geschlechtspartnern dienen, und nicht etwa dem Amusement und dem Spaß. Weil Letzteres kann man auch in "normalen" Bars haben.
Ich meine damit, dass es ohne diese Bars sehr schwierig ist, und homosexuelle Menschen dort sich leichter jemanden suchen können, ohne davon ausgehen zu müssen, dass der Andere ohnehin nicht schwul ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 17:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man wird auch nicht grundsätzlich "angegraben"
Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage. Ich stimme ja mit euch dahingehend überein, dass es in diesen Bars "leichter" ist. Aber dennoch dienen diese Bars dem Anbaggern, oder nicht?

@Tussinelda
@insideman


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 17:29
na dann bitte Bars für Dicke, Dünne, Doofe, Intelligente, Hässliche, Schöne etc. damit ich immer weiß, wo es leichter ist, jemand passenden zu finden, warum geht man denn sonst in eine Bar? Warum gibt es Sportsbars? Weil man weiß, dass da Sport läuft, alles mögliche live übertragen wird und wenn man da keinen Bock drauf hat, dann geht man da nicht hin, so einfach ist das, oder geht man da hin, weil man weiß, dass man sich da einen Sportfan angeln kann und dann weniger Körbe bekommt, als woanders?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 17:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage. Ich stimme ja mit euch dahingehend überein, dass es in diesen Bars "leichter" ist. Aber dennoch dienen diese Bars dem Anbaggern, oder nicht?
Kommt wohl auf die Bar drauf an. Aber laut eines homosexuellen Kollegen, scheint es in denen die er kennt, nur darum zu gehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 17:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann bitte Bars für Dicke, Dünne, Doofe, Intelligente, Hässliche, Schöne etc. damit ich immer weiß, wo es leichter ist, jemand passenden zu finden, warum geht man denn sonst in eine Bar? Warum gibt es Sportsbars? Weil man weiß, dass da Sport läuft, alles mögliche live übertragen wird und wenn man da keinen Bock drauf hat, dann geht man da nicht hin, so einfach ist das, oder geht man da hin, weil man weiß, dass man sich da einen Sportfan angeln kann und dann weniger Körbe bekommt, als woanders?
Oder eine Bar für Männer die gemeinsam haben dass sie sich von Männern sexuell angezogen fühlen.

Hm, was hat denn diese Bar für einen Sinn?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 17:40
@insideman @KillingTime



Dieses "Schwulsein" ist Ausgrenzung und Abgrenzung. Schwule Subkultur flüchtet sich in Schutzräume und schafft eine eigene Parallel-Gesellschaft. Ich sage immer wieder; Schwul ist, wer sich so bezeichnet. Es gibt aber Menschen, die sind nicht heteronormativ in ihrer Identität und ihrem Begehren und die wollen sich nicht abgrenzen- das passiert dann aber von alleine, weil Männer z.B. durch ihre Art dagegen verstoßen, wie Männer zu sein haben. Diese werden dann meist als Schwul diffamiert und dieser Subkultur zugeordnet. Das ist aber keine Entscheidung die du treffen kannst, das passiert einfach- auch wenn du Regenbogenfahnen kitschig findest und den CSD peinlich und weit von deiner eigenen Lebenswelt entfernt; Für die anderen bist du "schwul". Und das führt im Alltag auch immer wieder zu Diffamierungen, du kannst dich gar nicht 100% integrieren, weil du immer, immer gespiegelt bekommst, dass du anders bist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2013 um 17:43
Was spricht gegen Schwulenbars? Gibt ja auch Hetenbars.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 00:15
Also wenn ich ehrlich bin... Ich lasse Schwule und Lesben zwar in Ruhe (Leben und leben lassen) aber normal finde ich das überhaupt nicht! Ich empfinde das als eine sexuelle Fehlprägung in der Jugend und ich bin auch dagegen, diese sogenannten Homoehen zu erlauben und erst Recht, das sie Kinden adoptieren dürfen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2013 um 00:17
Zitat von LatosaLatosa schrieb:aber normal finde ich das überhaupt nicht! Ich empfinde das als eine sexuelle Fehlprägung in der Jugend und ich bin auch dagegen, diese sogenannten Homoehen zu erlauben und erst Recht, das sie Kinden adoptieren dürfen.
Das erkläre mir mal bitte :troll:


melden