Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 07:30
Sicher, man dreht sich auf Dauer etwas im Kreis mit dem Thema. Aber das ist bei so vielen Usern und Meinungsfacetten auch kein Wunder ^^.

@somnipathy
@Bone02943
Der User hat seine Einstellung und versucht es einfach nur zu verteidigen bevor das eigene, wohl über Jahre aufgebaute, Konstrukt zusammenfällt durch bodenständige Erklärungen anderer Leute.
Jedem das seine.

Ich persönlich empfinde es auch als etwas zu einfach gedacht das "man einander i Ruhe lassen sollte".
Also eine Art gezwungene Duldung oder wie?
Mir persönlich wäre es lieber wenn endlich mal auch der letzte Mensch in unseren westlichen Ländern kapiert das die sexuelle Orientierung das eine ist (das normalerweise private) und der Mensch an sich dennoch vollkommen normal und umgänglich sein kann... egal ob hetero, homo, bi, asexuell.
Das eine entsprechend erweiterte Aufklärung sinnvoll und nötig ist... dürfte eigentlich klar sein. Aufklärung vermindert Anfeindung aufgrund von Unwissen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 08:30
Mir persönlich wäre es lieber wenn endlich mal auch der letzte Mensch in unseren westlichen Ländern kapiert das die sexuelle Orientierung das eine ist (das normalerweise private) und der Mensch an sich dennoch vollkommen normal und umgänglich sein kann... egal ob hetero, homo, bi, asexuell.
Das eine entsprechend erweiterte Aufklärung sinnvoll und nötig ist... dürfte eigentlich klar sein. Aufklärung vermindert Anfeindung aufgrund von Unwissen.


:)

Der erste Punkt ist wohl das es bei den Menschen in den Köpfen verankert ist. Bedenke man mal wenn man in die 70er Jahre geht. Und so lange ist es nun auch noch nicht her. Das Umdenken.. wird noch ne Weile dauern. Da hilfts auch nicht wenn es beispielsweise im Fernsehen übertrieben oft dargestellt wird.

Und der zweite Punkt ist wohl das viele Menschen es eben nicht als normal ansehen.. sie es damit verbinden, die Tatsache bestehen bleibt der Mensch sich durch zwei gleichgeschlechtliche Menschen nicht weiter vermehrt. Und das fängt schon bei Kinder an.. ohne sie zu beeiinflußen. Vater und Mutter..

Dieser Kategorie gehöre ich auch an. Doch diskriminieren oder sie schlecht behandeln werde Sie deshalb gewiss nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 09:13
man muß auch noch einst bedenken, über jahrhunderte wurden die menschen indoktriniert,das homosexualität ins reich des bösen gehört,wobei man der frau die eigene sexualität absprach!
sprüche wie; die braucht nur einen anständigen kerl,sind nur ein hinweis dafür.

aber was ich für einst der lächerlichsten argumente, gegen homosexualität halte ist, dass die homosexualität den fortbestand der menschheit gefährdet. da kann ich mich jedesmal auf den boden schmeißen und mich kringellich lachen.

das hört sich so an,als sei homosexualität hoch virulent.

pieks,jetzt bis du homosexuell!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 09:30
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:Ich finde einfach das frau und mann zusammengehören, so wie es auch in der bibel steht.
Ich finde einfach dass man Ehebrecher steinigen sollte, so wie es auch in der Bibel steht. :troll:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 09:38
@saphira92
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:Ich finde einfach das frau und mann zusammengehören, so wie es auch in der bibel steht.
ich finde einfach, das faule menschen mit pech überschüttet werden sollen, wie es in dem märchen von fr. holle steht!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 09:41
@KillingTime
Die Bibel hat schon allerhand lebensnahe Tips parat. Ich finde, darauf kann man durchaus seine persönliche Vorstellung von Moral aufbauen! :troll:
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Ich krieg die Motten, wenn jemand mit "Die Bibel sagt..." kommt. Die Bibel ist, vorallem das alte Testament, furchtbar grausam. Jedes "normale" Buch was so furchtbaren Kram beeinhalten würde, würde sofort auf dem Index landen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 09:43
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:Ich finde einfach das frau und mann zusammengehören, so wie es auch in der bibel steht.
Ja und weil es leider genug verblendete Spinner gibt, die sich auf solche Bücher berufen, werden rund um die Welt Menschen enthauptet, erschossen, gefoltert, Familien zerrisen, Kinder zu Waisen und so weiter.

Willkommen im 21. Jahrhundert, Jesus ist geschätzte 2000 Jahre tot, wäre langsam an der Zeit Eigenverantwortung fürs Leben zu übernehmen, anstatt jegliche Fehltritte auf einen imaginären Freund mit immer gleichem Namen zu delegieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 09:46
@StUffz
wie kommst du auf den bolzen eigenverantwortung für das eigene leben zu übernehmen!

ist doch viel zu viel kompliziert und anstrengen und es besteht doch die gefahr, die konsequenzen zu tragen.
das geht gar nicht! ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 09:49
@dasewige
Das ist die Intention der Religion.
Da kann man so nen Genozid schonmal auf Kumpel Gott schieben.
Wenn dann noch wer nervt, ist er eben ein ketzer, bereibt Blasphemie und bekommt die Harre unterhalb des Kinns geschnitten.

nun auch noch Sexualität über solche Machwerke zu definieren ist ja noch schöner, da kann man nur hoffen, dass die Memoiren von Gina Wild irgendwann ein Bibelpendant werden. Ähnlich schlecht geschrieben ist es ja, aber der Inhalt ist wenigstens noch interessant.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 09:54
@StUffz
ich frage mich,wann hört es endlich auf, dieses märchenbuch bibel immer heran zu ziehen um die eigene diskriminierende und schädliche einstellung zu kaschieren?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 09:58
@dasewige
Nie!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 10:00
@dog
ich befürchte es auch ganz stark!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 10:00
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ch frage mich,wann hört es endlich auf, dieses märchenbuch bibel immer heran zu ziehen um die eigene diskriminierende und schädliche einstellung zu kaschieren?
Wenn konvertiert wird. Ist ja nicht so, dass man da auf einen Schinken angewiesen ist. Wenn das Buch langweilig wird, dann nimmt man halt das nächste.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 10:02
@StUffz
genau, im nächsten märchenbuch sind die taten noch grausamer!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 10:03
USA
Lebenslang für homophoben Sektenführer
Er hatte einen vierjährigen Jungen erschossen, weil er das Kind für schwul gehalten hatte. Für diesen und einen weiteren Mord muss ein Mann in den USA nun lebenslang hinter Gitter.

Der 28-jährige Peter M. ist am Freitag von einem Gericht in Durham (North Carolina) zu zwei Mal lebenslänglich ohne Möglichkeit auf eine vorzeitige Entlassung verurteilt worden. Der Anführer der polygamen Sekte "Black Hebrews" hatte zugegeben, einen vierjährigen Jungen und eine 28 Jahre alte Frau erschossen zu haben. Durch sein Geständnis konnte M. die Todesstrafe vermeiden.

M. gab an, er habe das Kind im Oktober 2010 getötet, weil er es für schwul hielt. Er glaubte, dass der Vater des Kindes homosexuell gewesen sei, weil dieser kurz zuvor seine Frau verlassen hatte. Außerdem habe er gesehen, wie der Vierjährige einem gleichaltrigen Jungen einen Klaps auf den Hintern gegeben hatte.

Die Frau ist von M. ermordet worden, weil sie die Sekte verlassen wollte. Beide Opfer wurden durch Kopfschuss hingerichtet.

Drei weitere Sektenmitglieder wurden wegen Beihilfe zum Mord verurteilt. Sie erhielten Haftstrafen zwischen zwölf und 30 Jahren. Eine der Verurteilten war die Mutter des Vierjährigen, die die Hinrichtung beobachtet haben soll. Sie erhielt bis zu 19 Jahre Haft.

M.s rassistische Sekte basierte auf der Bibel. Die Mitglieder waren davon überzeugt, dass M. ein direkter Nachfahre eines israelitischen Stammes sei und bei einem nahenden Krieg der Rassen als Sieger hervorgehen werde.
Verteidigung: Angeklagter hat bipolare Störung

Die Verteidiger argumentierten, dass M. für seine Taten nicht verantwortlich sei. Er habe eine bipolare Störung, die nicht behandelt worden sei, weil M. seine Krankenversicherung verloren hatte.

In den USA gibt es immer wieder Berichte von Übergriffen auf Kinder, die für homosexuell gehalten werden. So tötete 2010 ein damals 20-jähriger Mann aus dem Bundesstaat New York einen 17 Monate alten Jungen, weil dieser sich zu sehr wie ein Mädchen verhalten habe (queer.de berichtete). Der Mann wurde vergangenes Jahr zu einer Haftstrafe von 16 Jahren bis lebenslänglich verurteilt. (dk)
Quelle: http://www.queer.de/detail.php?article_id=19588 (Archiv-Version vom 27.10.2021)

Das hat mich vor ein paar Tagen auch so erschreckt... ich denke, da sind wir mit den "Bibelgläubigen" dann doch noch nicht so geschlagen.. Wenn ihr wisst, wie ich das meine...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 10:06
sprecht ihr mich damit auch an ?@StUffz
@dasewige

denn dann kann ich noch etwas schreiben ...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 10:08
@Hornisse
du hast dann mal eine schreiberlaubnis! ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 10:09
Zitat von dogdog schrieb:dass M. für seine Taten nicht verantwortlich sei. Er habe eine bipolare Störung
Ich frage mich, was sich der liebe Gott dabei gedacht hat, dem armen Mann eine bipolare Störung zu verpassen!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 10:12
@KillingTime
der mann ist nicht geisteskrank, sondern der leidet an größtenwahn und ist in seinem größtenwahn, der meinung, das er alles ungestraft darft. das urteil finde ich gut zweimal lebenslang.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2013 um 10:15
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das urteil finde ich gut zweimal lebenslang.
Ich weiß nicht, ob das wirklich sinnvoll ist. Der wird im Knast eine neue Sekte aufbauen, oder vielleicht sich auch als Märtyrer fühlen. Selbst die Todesstrafe würde bei dem nichts bringen, denn selbst wenn man den Schalter umlegt, auch dann würde er noch glauben, im Recht zu sein.


melden