Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 06:04
Um die Frage zu beantworten: Nö, jedem das Seine. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 09:21
@ackey:
genau,denke das die Homosexuellen auch - mittlerweile-glücklicher sind als die ´armen´ Hetero-Männer,die sich mit den inzwischen ´über´-emanzipierten Frauen irgendwie ´rumschlagen´müssen:)

Achtung: (ein wenig)Ironie!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 17:30
Dennoch gibt es noch immer sehr viel interlorantz was man finde ich unbedingt noch ändern sollte, Adoption, Steuerrecht, Jobssuche, Outing allgm. etc. vielleicht wird sich endlich mal was nach der Bundestagswahl ändern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 17:53
@Dini1909


...

da ändert sich bestimmt nichts (oder nur sehr sehr wenig...) :/


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 20:14
hy

wenn von politikern solch schlauen sätze wie: wenn die eltern beide homosexuell sind, kann es das kindeswohl gefährden....
kommen, dann bezweifle ich, dass sich da viel ändern wird.

sorry wenn ich mich mal so einmische


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 20:15
@lydii23

genau das meine ich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 20:25
na,die Wahlen werden da eher wenig Einfluss drauf haben,das muss schon jeder einzelne...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 20:30
Was können wir den daran schon ändern?

Wir müssen schon alle damit "begeistern" das Homosexuelle Menschen adoptieren dürfen, eine kleine Gruppe schafft das nicht. Ich finde es ein Unding das man da überhaupt "filtert" es gibt soviele Weisenkinder die eine Familie suchen, warum muss eine Familie immer Vater, Mutter, Kind sein ???

Man redet immer von Tolerant da, tolerant hier...vielleicht sollte man erstmal an den wichtigen Dingen arbeiten...! Tolerant am Arbeitsplatz, ist jedem selbstüberlassen ob man sich Outet beim Chef oder nicht...

Ich könnte mich so aufregen über das Thema aber das würde dann gegen die Forenregeln verstoßen und das möchte ich dann doch nicht


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 20:32
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich könnte mich so aufregen über das Thema aber das würde dann gegen die Forenregeln verstoßen und das möchte ich dann doch nicht
Ich auch, darum ists besser zu schweigen....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 20:38
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb: ist jedem selbstüberlassen ob man sich Outet beim Chef oder nicht...
Warum sollte man das tun? Was geht den Chef es an, was man heime macht? Genausowenig wie ihn meine politische Gesinnung, Religion oder Lieblings-Fußballmannschaft was angeht. Ich bin dort, um zu arbeiten, und nicht um mein Privatleben auszuschlachten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 20:41
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Warum sollte man das tun? Was geht den Chef es an, was man heime macht?
Angenommen du bist mit einem Mann zusammen, was du deinem Chef verschweigst und dann plötzlich heiratest, das musst du deinem Chef ja dann melden und da man ja in dem Fall, dank der Politik, auch wieder gesundert behandelt wird heißt es ja nicht verheiratet sondern eingetragene Partnerschaft. Spätestens da kommt es dann wohl raus, und wenn er dann was dagegen hat? Gut es kommt immer auf die Berufsbranche an.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 20:44
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:und wenn er dann was dagegen hat?
Wenn er dich Aufgrund deiner sexuellen neigungen rausschmeißt, kannst du ihn verklagen. Eine Weiterbeschäftigung ist zwar dann nicht mehr möglich, aber du kannst ne fette Abfindung/Schmerzensgeld abgreifen...

Hast natürlich Recht mit dem Argument der Heirat. Aber ansonsten kann es ihm egal sein, was du in deinem Bette anstellst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 21:23
Ich finde es dennoch sehr doof, wie wir manchmal behandelt werden....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 21:33
@Dini1909
ach hat man neuerdings bei einer homo-"ehe" steuerliche vorteile?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 21:36
Zitat von WeltenWelten schrieb:ach hat man neuerdings bei einer homo-"ehe" steuerliche vorteile?
ich rede nicht von den Steuern sondern von der Bezeichnung...warum sagt man eingetragene Partnerschaft statt verheiratet? Warum wird man da anders behandelt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2013 um 21:41
@Dini1909

das ist im prinzip nur das der staat weiß das mann mit nem kerl (oder frau mit ner frau) zusammen lebt...

an der anrede ändert sich nichts ÜBERHAUPT GARNICHTS

mann bleibt
"max mustermann" und "alfred andersrum"

und wird nicht zu
"max und alfred mustermann-andersrum"
oder zu
"max und alfred andersrum"
oder zu
"max und alfred musterman"

mann outet sichquasi beim staat als schwul


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.09.2013 um 18:35
Also ich bin ziemlich jung und schwul (männlich).
Ich bin nicht geouted, weil ich nicht denke, dass das in der Schulzeit eine besonders gute Idee ist.
Meine Familie und zwei Freundinnen wissen Bescheid.
Meine Familie hat sehr gut reagiert und mein Vater hat mir ganz offen gesagt, dass er lieber hätte dass ich Hetero wäre aber er wird das natürlich akteptieren und füttert mich sogar mit Informationen aus der Zeitung mit Diskussion über Homosexualität.
Zum Thema:
Da ich selber schwul bin, habe ich nichts gegen Homosexualität, früher habe ich darüber nie wirklich nachgedacht.
Ich bin eher genervt, dass ich so geheimniskrämerisch sein muss und dass Leute was gegen mich haben werden, ohne es wirklich begründen zu können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.09.2013 um 18:46
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:warum muss eine Familie immer Vater, Mutter, Kind sein ???
Weil Kinder nunmal von einem Mann und einer Frau gezeugt werden.
Aber es stimmt schon. Das Bild muss sich ändern, dass wir von einer "normalen" Familie haben. Sicherlich sind homosexuelle Pärchen keine schlechteren Eltern... Diese müssen ihrem Kind dann aber besonders viel Selbstbewusstsein "einpflanzen", da es sich im späteren Leben wahrscheinlich umso mehr behaupten muss.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.09.2013 um 18:48
Wieso das denn? Und mittlerweile werden Kinder ja auch nicht mehr von Mann und Frau gezeugt, sondern auch gerne im Labor.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.09.2013 um 18:49
@SethSteiner
Dennoch gehören da männliche Samen UND weibliche Eizellen dazu. ;)
Ich versuche ja nur, die Gegenseite zu verstehen. Das ist eben das gängige Familienbild...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.09.2013 um 18:52
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Diese müssen ihrem Kind dann aber besonders viel Selbstbewusstsein "einpflanzen",
Mumpitz...Kinder brauchen ein GRUND-Selbstbewusstsein. Wenn sie keine schwulen Eltern hätten, dann würden sie aus anderen Gründen gemobbt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.09.2013 um 18:54
Samen und Eizellen sind allerdings keine Männer und Frauen. Das gängige Familienbild ergibt sich halt aus der Tradition aber Tradition ist kein valides Argument.

@SpinnOSA
Zu Mal mittlerweile sowieso klar ist, dass dieses Mobbing gar nicht die Regel ist. Das hatten wir hier im Thema schon (ein paar) mal.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.09.2013 um 18:56
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Samen und Eizellen sind allerdings keine Männer und Frauen.
Ach was.

@SpinnOSA
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Mumpitz...Kinder brauchen ein GRUND-Selbstbewusstsein. Wenn sie keine schwulen Eltern hätten, dann würden sie aus anderen Gründen gemobbt.
Ahja... Nonsens... es soll auch Kinder geben, die niemals gemobbt werden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.09.2013 um 18:56
@ZyrasBes
wer dich nach dem wirklich outing nicht mehr kennen will ist eh kein richtiger freund...
(ich spreche aus erfahrung)

und wenn wen zum reden brauchst hier ich halte dicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.09.2013 um 18:59
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ahja... Nonsens... es soll auch Kinder geben, die niemals gemobbt werden.
Welche Gründe könnte dieses haben?


melden