Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 18:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verstehe nicht, was schwule Kleidung oder schwules Aussehen ist
Das ist nicht dein Ernst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 18:54
@AthleticBilbao
sprichst du jetzt jemanden speziell an???

(ich bin kein getroffener hund weil ich das bellen anfange)
ich mein ich könnte mich hier um kopf und kragen reden aber ich denke es ist jedem selbst überlassen wie und was er liebt...

über andere auf grund ihrer neigungen zu urteilen liegt nicht in meiner natur/in meinem recht


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 18:55
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ah, und das ist so schlecht oder wie?
Hab ich das behauptet? Ich habe über die Begrifflichkeiten gesprochen. Und das suggeriert, dass ein Objektophiler nunmal eher in der Lage ist "Liebe", in dem Fall zu einem Objekt zu empfinden als ein Homosexueller oder Heterosexueller.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 18:55
@KillingTime


ich bin ein großer Anhänger von Judith Butler, die meine Meinung die ich hier vertrete entscheidend mit geprägt hat.

Die Frau hier spricht mir aus der Seele- sie sollte den Zivilcouragepreis des CSD in Berlin bekommen und lehnte ab, der Bericht dazu hier;

Youtube: Eklat beim CSD. Philosophin Judith Butler lehnt  Zivilcourage-Preis ab.
Eklat beim CSD. Philosophin Judith Butler lehnt Zivilcourage-Preis ab.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



die ganze Rede (die im ersten Link nur oberflächlich angerissen wird) hier;

Youtube: Judith Butler refuses prize at Berlin's CSD 2010
Judith Butler refuses prize at Berlin's CSD 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Hab ich das behauptet? Ich habe über die Begrifflichkeiten gesprochen. Und das suggeriert, dass ein Objektophiler nunmal eher in der Lage ist "Liebe", in dem Fall zu einem Objekt zu empfinden als ein Homosexueller oder Heterosexueller.
Totaler Käse, bei dem einen reden wir über Liebe zu einem wie auch immer gearteten Gegenstand, was vollkommen selten und unüblich ist - und meistens noch als "krank im Kopf" bezeichnet wird!

Bei dem anderen reden wir über das bevorzugte Geschlecht der menschlichen Partnerschaftswahl - also Beziehung zwischen MENSCHEN, was ja wohl vollkommen üblich mit Liebe einher geht, zumindest in den meisten Fällen!
Gibt nur wenige, die das anzweifeln, von daher kann dein Geschreibsel zu den Wörten nicht dein Ernst sein.
Zitat von WeltenWelten schrieb:sprichst du jetzt jemanden speziell an???
Nein, aber es bezog sich auf das hier...
Zitat von WeltenWelten schrieb:ich denke wie die heten mal so fühlen müssten würdens sie (hoffentlich) andes reagieren...
aber nee die würden dann bestimmt auf rache sinnen...
Es gibt homosexuelle Menschen, die sind genau so ekelhaft restriktiv wie heterosexuelle Menschen.
Zitat von WeltenWelten schrieb:über andere auf grund ihrer neigungen zu urteilen liegt nicht in meiner natur/in meinem recht
Ich habe nichts anderes behauptet, ich wollte nur klar stellen, dass es aber solche Individuen auch in der homosexuellen Szene gibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:01
@AthleticBilbao
Jaja, genau. Ich trolle nur...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:02
@vincentwillem

Das Gefühl hab ich auch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:02
@KillingTime
doch, ist es, ich definiere es offensichtlich anders als Du.......meinst Du extremes "weibliches" Verhalten, enge Klamotten oder den rosa Cowboyhut, den Du (ich meine mich zu erinnern) schon einmal erwähntest?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:02
@AthleticBilbao
Schön :D
Dann sind wir ja alle glücklich


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meinst Du extremes "weibliches" Verhalten, enge Klamotten oder den rosa Cowboyhut
Ja, sowas in der Art. Im normalen Sprachgebrauch ist "schwul" ein Schimpfwort, und bezieht sich nicht unbedingt auf die sexuelle Präferenz.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:05
@vincentwillem

Entschuldige, ich bin eigentlich nicht unhöflich und was die eigentliche Konnotation der Wörter betrifft, magst du ja sogar recht haben.

Aber die Wörter sind nicht so besetzt im Sprachgebrauch, bei der Bezeichnung homosexuell geht man davon aus, dass ein Mensch sich lieber in das eigene Geschlecht verliebt.
Ich bezeichne das Ganze für mich persönlich aber weder als homosexuell, noch als heterosexuell, sondern als humanophil.. weil es für mich das Gleiche ist. Mensch liebt Mensch = normal.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:06
@vincentwillem


Hast du gesehen- ich habe dir auf der Seite zuvor geschrieben wieso das differenziert wird. Vielleicht ist das untergegangen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:06
@KillingTime
im "normalen" Sprachgebrauch? Aha, na ich denke das sehen womöglich manche Betroffene so und das verstehe und respektiere ich, grundsätzlich kann man das aber eher nicht sagen......es ist einfach ein Synonym für homosexuelle Männer. Meistens. Beleidigend meinen kann man natürlich jedes Wort, jede Bezeichnung


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:08
So wie das N-wort ein Synonym für Schwarze ist, ist "schwul" ein Synonym für Homosexuelle. So empfinde ich das.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:08
@KillingTime
...

als beleidigung wird unteranderem auch "homoh" (mit h weil das so betont wird) verwendet...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:09
Aber die Wörter sind nicht so besetzt im Sprachgebrauch, bei der Bezeichnung homosexuell geht man davon aus, dass ein Mensch sich lieber in das eigene Geschlecht verliebt.
Das sage ich doch die ganze Zeit, aber du merkst doch selbst dass dort "sexuell" am Wortende steht... Und das reflektier meiner Meinung nach auch die Denke. Homos treiben es miteinander... das ist der vordergründige Eindruck.
Während bei Pädophilen, ganz gleich dass sie eigentlich sehr oft nur ein rein sexuelles Interesse an Kindern haben, dennoch nicht Pädosexuell zur Beschreibung genutzt wird, sondern eben ganz pauschal Pädophil.

@AthleticBilbao


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:09
Da ich mit einigen "schwulen" Männern befreundet bin, weiß ich das sie das Wort "schwul" als "beschämend" finden, sie wollen einfach nicht in eine andere Schublade gesteckt werden, schließlich sind wir alle Menschen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:10
@Cesare

Das N wort ist ehr gleichzusetzen mit Schwuchtel.

Mal davon abgesehen das sich die schwarzen untereinander auch mit ey N... ansprechen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:13
@Cesare
Du meinst den Beitrag?

Beitrag von Cesare (Seite 736)

Hab ich dir doch recht gegeben.. Beitrag von vincent (Seite 736)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:13
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:im "normalen" Sprachgebrauch?
Ja. Außer, man hat ein besonderes Faible für Political Correctness, und Angst jemanden zu verletzen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Da ich mit einigen "schwulen" Männern befreundet bin, weiß ich das sie das Wort "schwul" als "beschämend" finden
Die vielleicht. Man kann sich aber auch über alles aufregen.
Zitat von Bady89Bady89 schrieb:die schwarzen untereinander auch mit ey N... ansprechen
Ja, weil das Problem haben auch nur wir Deutsche mit unserer Political Correctness.
Zitat von Bady89Bady89 schrieb:gleichzusetzen mit Schwuchtel.
Das sehe ich auch als übles Schimpfwort.


melden