Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 13:33
@KimJongIl
Dir ist der Unterschied schon klar zwischen einer sexuellen Ausrichtung und einer Ideologie? Dir ist auch klar, dass man nicht tolerieren muss/kann, was gegen Menschenwürde, Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und Religionsfreiheit verstösst? Was andere Menschen einschränkt, verletzt, mordet.......ich verstehe Deine Vergleiche dahingehend überhaupt nicht.......wenn ein Individuum scheisse ist, also gegen Menschenrechte verstösst, dann toleriere ich dies nicht.
@KillingTime
ich drehe niemanden um, ich vertrete meine Meinung, ich toleriere andere Meinungen, was aber nicht bedeutet, mit ihnen konform zu gehen oder sie so stehen lassen zu müssen. Außerdem richtet dies sich nicht gegen Menschen einer bestimmten Gruppe, sondern gegen Meinungen, bestimmter Menschen ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 13:35
Also zum Thema: Nein, wieso sollte ich gegen jene etwas haben? Ich kenne einige und muß sagen, mit denen konnte ich mich gut unterhalten und btw. von einem Schwulenpärchen bekam ich oft die besten Tipps, auch in Sachen Kosmetik usw. Soll doch jeder so leben wie er will, solange beide einverstanden sind und keinem andern damit beeinflussen, ists deren Sache.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 13:37
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass man nicht tolerieren muss/kann, was gegen Menschenwürde, Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und Religionsfreiheit verstösst
Damit deckst du nicht ganz so viel ab.

Homosexualität gehört nicht zu den einflusslosen Dingen auf eine Gesellschaft und es soll unlegitim sein abzuwägen wie groß die negativen Einflüsse auf eine Gruppe sein könnten, wenn man sie toleriert?


Nochmal die frage von vorhin die du nicht beantwortet hast: Was genau ist der Vorteil daraus, dass man diese Rechte alle verfolgt als Gesellschaft?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 13:41
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Das erklärt wieso du deinen Text so geschrieben hast wie du ihn geschrieben hast :)
Danke. Endlich mal wieder jemand, der hinter die Kulissen schauen kann.

@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:von einem Schwulenpärchen bekam ich oft die besten Tipps, auch in Sachen Kosmetik
Was ist das für ein albernes Klischee? :ask: Als wenn sich alle Schwulen schminken?
Zitat von ackeyackey schrieb:Ich kenne einige und muß sagen, mit denen konnte ich mich gut unterhalten
Das liest und hört man ja immer öfter, dass Schwule die besten Freunde der Frauen sind, "Frauenversteher" sozusagen. Ist ja auch logisch: im Gegensatz zu anderen Frauen stellen sie keine wirkliche Konkurrenz um andere Geschlechtspartner dar. Da sie sich aber selber für Kerle interessieren, haben sie möglicherweise geschulte Augen und können der Frau entsprechende Tipps geben.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 13:43
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was ist das für ein albernes Klischee? :ask: Als wenn sich alle Schwulen schminken?
Denke Du hast da was mißverstanden, ich sprach net von nen Klischee, sondern von meiner Erfahrung mit nem Schwulenpärchen, also bitte aufmerksamer lesen, danke.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 13:43
@KimJongIl
muss es denn einen Vorteil haben? Ist man denn nicht in einer sozialen Gesellschaft verpflichtet, jeden Mitzutragen? Und Homosexuelle bringen keiner Gesellschaft einen Nachteil, wodurch denn? Dass sie lieben, wen sie möchten, Sex haben, mit wem sie möchten OHNE das irgend jemand davon Schaden nimmt? Ich finde es übrigens sehr befremdlich, nicht jedem die gleichen Rechte einzuräumen zu wollen oder einen Menschen danach zu bemessen, welchen Vorteil er der Gesellschaft bringt.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 13:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Da sie sich aber selber für Kerle interessieren, haben sie möglicherweise geschulte Augen und können der Frau entsprechende Tipps geben.
Da gebe ich dir Recht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 13:50
Zitat von KentiKenti schrieb:Ich möchte mich bei euch entschuldigen, mir ist das gestern heftig entgleist. :( Die Ausdruckweise war doch teilweise echt daneben und klar, man kann nicht alle verurteilen, nur weil einer Mist gebaut hat. Also sorry nochmals. Ich halte mich fortan hier raus.
Finde ich einen netten Zug von dir, das zu schreiben. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 13:50
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist man denn nicht in einer sozialen Gesellschaft verpflichtet, jeden Mitzutragen?
Grundsätzlich zwar schon, aber nicht etwa aus ethischen oder moralischen oder gar christlichen Erwägungen heraus. Sondern tatsächlich aus Betrachtungen der "Nützlichkeit". Du hilfst jemandem, aber das tust du in Erwartung einer wie auch immer gearteten Belohnung, und sei es nur der Endorphinschub im Hirn, wenn dir der Hilfsbedürftige zulächelt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 13:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Sondern tatsächlich aus Betrachtungen der "Nützlichkeit". Du hilfst jemandem, aber das tust du in Erwartung einer wie auch immer gearteten Belohnung, und sei es nur der Endorphinschub im Hirn, wenn dir der Hilfsbedürftige zulächelt.
Das ist absoluter Quatsch. Wenn ich einer Frau mit Kinderwagen die Treppe runter helfe, dann erwarte ich absolut gar nichts, sondern helfe einfach.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 13:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es übrigens sehr befremdlich, nicht jedem die gleichen Rechte einzuräumen zu wollen oder einen Menschen danach zu bemessen, welchen Vorteil er der Gesellschaft bringt.
Jeder Mensch sollte die gleichen Rechte haben, aber es ist ebenso menschlich, dass man jemanden danach beurteilt, welche Stellung er in der Gesellschaft hat oder wie er der Gesellschaft nützt. Dir ist es bestimmt auch mal so gegangen, dass du beim Anblick eines Bahnhofspenners dein Gesicht geringschätzig verzogen hast, oder beim Anblick von rechten oder linken Schlägern Angst bekommen hast.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn ich einer Frau mit Kinderwagen die Treppe runter helfe, dann erwarte ich absolut gar nichts, sondern helfe einfach.
Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann ist entweder dein Neurotransmitterhaushalt nicht in Ordnung, oder du hast eine nur sehr gering ausgeprägte Empathie. Anderenfalls würde ich dich gern mal anmieten, damit du bei mir ohne Gegenleistung den Garten umgräbst.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 13:59
Viele Menschen handeln aber nach dem Motto "do ut des". Ich gebe, damit Du mir gibst.

@CosmicQueen


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 14:03
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Viele Menschen handeln aber nach dem Motto "do ut des". Ich gebe, damit Du mir gibst.
Ja, aber im gleichen Atemzug streiten sie es ab. Ich frage mich dann immer, ob sie diesen grundlegenden Mechanismen gar nicht gewahr sind, sondern eher wie Zombies durch die Gegend taumeln.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 14:07
@KillingTime
vielleicht reicht es manchen Menschen auch einfach, zu helfen, wenn man helfen kann, vielleicht kann man auch einfach feststellen, dass es keine Mühe ist, kein Umstand, nichts, was eine Gegenleistung erfordert, wenn man einfach mal hilft.....für manche Menschen scheint dies selbstverständlicher zu sein, als für andere.......


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 14:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann ist entweder dein Neurotransmitterhaushalt nicht in Ordnung, oder du hast eine nur sehr gering ausgeprägte Empathie.
Ich weiß nicht wie man so viel Unsinn auf einmal schreiben kann. Gerade WEIL ich Empathie habe, helfe ich, denn ich kann mich in die Person hineinversetzen und helfe deshalb. Ich wäre auch froh wenn mir jemand helfen würde, wenn ich in so einer Situation wäre und das ist alles. Ich erwarte da nichts, was ist nur mit den Menschen los?

@Helenus
Tja, das nennt man dann wohl heucheln.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 14:15
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Gerade WEIL ich Empathie habe, helfe ich, denn ich kann mich in die Person hineinversetzen und helfe deshalb.
Nein, du könntest zum Beispiel auch nur deswegen helfen, weil du glaubst, dass man das von dir erwartet (gesellschaftlicher Konsens).
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich erwarte da nichts, was ist nur mit den Menschen los?
Das ist schlecht, denn du bist dadurch leicht ausnutzbar.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:das nennt man dann wohl heucheln.
Ganz im Gegenteil. "Do ut des", oder besser noch "tit for tat" ist eine bewährte Strategie im Sinne der Spieltheorie.

Lesetipp: Wikipedia: Reziprozität (Soziologie)#Reziprozit.C3.A4t in der Soziologie


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 14:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, du könntest zum Beispiel auch nur deswegen helfen, weil du glaubst, dass man das von dir erwartet (gesellschaftlicher Konsens).
Ja KÖNNTE, aber ich könnte auch einfach nur helfen wollen, ohne jegliche Erwartungen.

Für mich sind zwischenmenschliche Geschichten kein Handel, ich finde es anmaßend wenn einer durch sein Handeln irgendwas erwartet, was nicht ausgemacht ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 14:25
Mein Beitrag wurde angeblich wegen Off-t. gelöscht :D
Jaa, ich finde homos alle ganz dolle :D

So, ihr habt mich überzeugt!! :D


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 14:26
@Bubble_bob

Dann geht es ab in die nächste Schwulenbar. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2013 um 14:26
@Bubble_bob
Der Beitrag wird's auch nicht länger machen, fürchte ich.


melden