Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:24
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Kommt das Kind mit einem Verhaltenslexikon zur Welt?
ja, so könnte man das formulieren.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: Wie würde es sich verhalten, wenn ihm nicht vermittelt würde, dass man Kreuzottern besser nicht streicheln oder mit ihnen spielen soll
mit einem leichten schock und entsprechendem verhalten.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Krankheit definiert sich in Schwäche, Leide oder Not.
bei schweren krankheiten ist das so, bei vielen wird aber keines deiner 3 kriterien erfullt.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ebenso sind mir manche dumm-dreisten Aussagen unverständlich á la "Von einem schwulen Arzt würde ich mich nie behandeln lassen".
die ist genauso dumm wie zu sagen von einem laktoseintolleranten arzt lasse ich mich nicht behandeln.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:26
Ganz aktuell zum Thema "Homosexualität ist (k)eine Krankheit":
„Homosexualität ist keine Erkrankung und bedarf deshalb keinerlei Heilung. Direkte und indirekte Diskriminierung und Stigmatisierung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung sind allerdings häufige Ursachen für negative psychische und physische Erkrankungen.“ So fasste der Präsident der Bundesärztekammer, Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery, eine entsprechende Stellungnahme der 64. Generalversammlung des Weltärztebundes im brasilianischen Fortaleza zusammen. Darin lehnten die Delegierten des Weltärztebundes sogenannte Reparations- beziehungsweise Konversionstherapien strikt ab. Diese seien nicht nur unwirksam, sie könnten sich sogar negativ auf die Gesundheit auswirken. „Eine große Mehrheit unserer internationalen Kolleginnen und Kollegen stimmten zu, dass diese Erklärung längst überfällig war“, betonte Montgomery.["/ZITAT]

http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=3.71.11025.11689.11717 (Archiv-Version vom 06.11.2013)



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:28
Ich hätte was dagegen, aber meine gute Erziehung verbietet mir es einzusetzen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:28
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja, so könnte man das formulieren.
Es kommt wohl mit der Fähigkeit Angst zu empfinden zur Welt und auch mit Fluchtreflexen, aber wo und wann diese eingesetzt werden, das erwirbt der Mensch... durch Erfahrungen oder auch durch Beobachten und Vermittlung.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mit einem leichten schock und entsprechendem verhalten.
Eben, spätestens ab dem Moment weiß der Mensch es ;)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bei schweren krankheiten ist das so, bei vielen wird aber keines deiner 3 kriterien erfullt.
Zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:31
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich hätte was dagegen
Das WAS ist hier das Thema ;), denn daran scheitert es bei den meisten, die meinen, etwas dagegen zu haben. Der persönliche Geschmack/die eigene Vorliebe ist die einzige legitime Begründung, die sich nicht ad absurdum führen ließe. Alles andere ist haltloser Nonsens!

Kannst du deine 'Was' denn benennen und begründen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:33
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: aber wo und wann diese eingesetzt werden, das erwirbt der Mensch.
da solltest du nochmal weiter lesen...
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Eben, spätestens ab dem Moment weiß der Mensch es
ohne gebissen oder angegriffen zu werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:33
Um mal das hochgeistige Niveau etwas zu senken:

Ich habe heterosexuelle Bekannte oft und gerne in stadtbekannte Schwulenbars mitgenommen ( nachdem ich geoutet war ). Und naja, was war das Ende vom Lied?

Die Heten haben noch übler mit den Jungs abgefeiert als ich :rock: :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:33
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Kannst du deine 'Was' denn benennen und begründen?
Nee, da kommt mir meine oben erwähnte gute Erziehung in die Quere. Tut mir leid! ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:34
@martialis

Geht doch auch auf ganz sachlicher Ebene... da sollte deine gute Erziehung nichts gegen einwenden können ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:36
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Die Heten haben noch übler mit den Jungs abgefeiert als ich
du bist halt ein langeiliges mauerblümchen, wie du im brawl bewiesen hast..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:37
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Geht doch auch auf ganz sachlicher Ebene... da sollte deine gute Erziehung nichts gegen einwenden können ;)
Niemand kann etwas für seine angeborene sexuelle Ausrichtung.
Die Frage ist doch aber, ob man etwas gegen Homosexualität hat, oder habe ich das falsch interpretiert?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du bist halt ein langeiliges mauerblümchen, wie du im brawl bewiesen hast..
:cry: :cry:

Zum Glück ist der Brawl für so ziemlich überhaupt nichts in irgendeiner Weise repräsentativ :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:39
@martialis

Nee, das hast du schon richtig interpretiert. Aber wenn man sagt, dass..., dann ist doch das warum das eigentlich Interessante daran. Und darum dreht sich ja letztlich die Diskussion hier.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:41
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Nee, das hast du schon richtig interpretiert. Aber wenn man sagt, dass..., dann ist doch das warum das eigentlich Interessante daran. Und darum dreht sich ja letztlich die Diskussion hier.
Nicht falsch verstehen jetzt, aber wenn mich jemand fragt, ob bzw. was ich gegen Ratten habe, würde ich ihm gewisse Gifte vorschlagen.
Habe ich diese Umfrage wirklich richtig verstanden????


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:43
Für mich stellt sich die Frage gar nicht, für mich ist der Mensch ein Mensch, egal welche sexuelle Orientierung er hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:46
@martialis
Du würdest also den Giftmord als probates Mittel zur "Endlösung der Homo-Frage" vorschlagen?

Applaus, Applaus und willkommen im 21. nachchristlichen Jahrhundert :popcorn:
Zitat von martialismartialis schrieb:Nicht falsch verstehen jetzt, aber wenn mich jemand fragt, ob bzw. was ich gegen Ratten habe, würde ich ihm gewisse Gifte vorschlagen
Schon richtig verstanden, Herr Reichsführer SS Himmler! :P:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:48
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Du würdest also den Giftmord als probates Mittel zur "Endlösung der Homo-Frage" vorschlagen?

Applaus, Applaus und willkommen im 21. nachchristlichen Jahrhundert :popcorn:
Auf so ein Argument habe ich gewartet. Ich glaube du hast mich nicht wirklich verstanden!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:49
@martialis
Na dann werde doch mal deutlich und laber nicht um den heißen Brei rum. ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:49
@martialis
Ok, ich habe es nicht richtig verstanden. Aber Du erhellst doch bestimmt gleich mein Unverständnis mit einer passenden Auslegung? :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.11.2013 um 19:49
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das eine hat mit dem aneren wenig zu tun...
Unter Veranlagung verstehe ich persönlich aber schon etwas, das sich nicht mehr ändern lässt - wie etwa die Haut- oder Augenfarbe.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der genetische anteil ist eher gering. die hormonversorgung und andere umstände im mutterleib sind da wichtiger.
Joa... nachdem die "Schwulen-Gen"-Hypothese (die vor allem von der Regenbogen-Fraktion vertreten wurde, afaik) nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte, versucht man es natürlich mit hormonellen Einflüssen zu begründen. Tja, möglich, dass da etwas dran ist. Dann sollte man aber bspw. auch im Hinterkopf haben, dass etwa bei Kunststoff wie 'Bisphenol A' (ein häufig verwendeter Weichmacher) eine östrogene Wirkung hat:
http://www.bfr.bund.de/cm/343/eine_neue_studie_zur_oestrogenen_wirkung_von_bisphenol_a.pdf

Ob das einen Einfluss auf eine mögliche homosexuelle Veranlagung hat...? Who knows... Auf den ersten Blick klingt es jedenfalls gar nicht mal so unplausibel.

Nachgewiesen hat man einen derartigen Einfluss zumindest bei bestimmten Medikamentengruppen, etwa sog. Dopaminagonisten, wie Ropinirol (man bemüht sich hier scheinbar allerdings um eine möglichst vorsichtige Formulierung...):

"Wie bei allen Dopaminagonisten kann es durch Stimulierung des Belohnungssystems bei bestimmten Patienten zu Zwangsstörungen oder verminderter Impulskontrolle kommen, was beispielsweise zu Spielsucht, Kaufrausch, Essattacken, Internetsucht und Hypersexualität führen kann, wobei letzteres auch das Sexualverhalten in stark tabuisierte Handlungen bis hin zu Exhibitionismus, vermeintlicher Pädophilie oder Homosexualität ändern kann. Die Wirkung kann von der Dosis abhängen und nach Absetzen verschwinden die Symptome wieder."
Wikipedia: Ropinirol#Nebenwirkungen
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gene sind nicht die einzige art der vererbung...
Na, ich denke, da solltest du aber noch einmal in Biologie nachsitzen...

@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Inwiefern?
Naja, du meintest, Kinder würden es von Erwachsenen vermittelt bekommen, welche selbst aber ebenfalls mal Kinder waren, es also ihrerseits ebenfalls von Erwachsenen vermittelt bekommen haben müssten, welche wiederum ebenfalls mal Kinder waren, die wiederum... ad infinitum.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Nein, nur Logik.
Ohje... -.-
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Orientierung bezieht sich in dem Zusammenhang auf das favorisierte Geschlecht.
Und das ist eine Definition. Was sollte mich nun aber daran hindern, Orientierung im Zusammenhang auf das favorisierte Alter zu definieren? Du siehst: Reine Willkür.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ein Pädo kann homo- aber auch hetero sein. Die wenigsten werden in dem Punkt keinen geschlechtlichen Unterschied machen.
Und ein Homo (oder Hetero) kann auf Kinder, Pubertäre, junge Erwachsene, "Mid-Ager" oder Ältere usf. stehen. Pädophilie macht keine Aussage über das Geschlecht, aber auch das ist wiederum nur eine Frage der Definition.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Insbesondere, wenn man von einer angeborenen sexuellen Orientierung spricht, macht die "Orientierung Pädophilie" gar keinen Sinn mehr. So wenig, wie jemand mit einem Gummi- oder SM-Fetisch auf die Welt kommt, so wenig kommt jemand mit einer pädophilen Neigung zur Welt.
Das mag vllt. sein, darüber ist mir nicht allzuviel bekannt. Aber das trifft ja auch auf Homosexualität zu, soviel ist mir dann doch bekannt.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Dass Pädophilie das Resulatat von Assoziation (also Erwerb) ist, liegt mehr als deutlich auf der Hand.
Auf der Hand liegen tut erst einmal gar nix. Nicht, bevor es durch Studien etc. nachgewiesen ist.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Krankheit definiert sich in Schwäche, Leide oder Not. Erkläre mit die Schwäche, das Leid oder die Not von Homosexualität!
Die Nachfrage nach Therapiemöglichkeiten von Homosexualität zeigt, dass diese mitunter (von den Betroffenen selbst) auch als Leid empfunden wird. DAS ist Logik. q.e.d. :P:


3x zitiertmelden