Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:05
Zitat von CesareCesare schrieb:Und ich will aktiv dazu betragen das zu ändern. Indem ich immer wieder auf dieses Unrecht aufmerksam mache.
Viel Spaß dabei.
Zitat von CesareCesare schrieb:Und ja, Tendenzbetriebe kritisiere ich LAUTHALS.
Hierbei ebenfalls.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:07
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Kirchen und Glaubensgemeinschaften sind als Körperschaften öffentlichen Rechts dort expressis verbis genannt
Vermutlich beziehst du dich auf Artikel 4. Ich hingegen kann im Grundgesetz keinen Paragraphen finden, der das Einziehen und Verwenden von Steuergeldern konfessionsloser Deutscher für die Kirche beschreibt.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:das den "Dritten Weg" ausdrücklich erlaubt
Dieses Argument sehe ich hiermit als widerlegt an.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:07
@Helenus


Ist dir auch wurscht, wa? Ihr seid ja noch im Vorteil. Aber das wird sich ändern, ganz sicher. Wie schnell Staaten aufgehört haben zu existieren in jüngster Vergangeheit... da wird sich das auch ganz plötzlich ändern. Es ist zu absurd.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:09
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Das liegt einfach daran, weil die Katholen das Problem sind, nicht die Schwulen, wie sie uns gerne weiß machen wollen
1) Es wäre mir wirklich lieber wenn du die Katholische Kirche oder den Katholizismus als das Problem bezeichnen würdest und nicht die Katholiken

2)Davon abgesehen ich bin beileibe kein Fan der Katholishcen Kirche
Aber sie ist ja nunmal nicht wirklich Gegenstand dieses Threates.

Und je weiter die diskusion hier geht desto weniger hat sie mit der Position de katholsichen Kirche im Bezug von Homosexuellen zu tun
Und umso mehr läuft es auf 1000 Dinge die ich an der Katholischen Kirche nicht leiden kann hinaus...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:10
@KillingTime

Siehe Artikel 140 in Verbindung mit Artikel 137 Abs. 3. WRV.

Da wirst Du geholfen.

Überall abrufbar. Beispielsweise hier: http://dejure.org/


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:11
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:1) Es wäre mir wirklich lieber wenn du die Katholische Kirche oder den Katholizismus als das Problem bezeichnen würdest und nicht die Katholiken
Wir haben doch eben gelernt, dass ich auch n Katholik bin und bleibe. Nur als gefallenes Schäfchen. Und zur Kommunion darf ich och nicht. buhuhuuu- ;)

Ne, aber mal im Ernst; ich glaube dass wir in Deutschland viel weiter wären was das Thema der Umfrage hier angeht, wenn die nix zu melden hätten in der Politik. So wie es eigl. sein sollte.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:12
Natürlich ginge es uns allen um Welten besser, wenn wir wieder ein sozialistisch-marxistisches System in der BRD installieren würden. Klar!

Da behaupte noch einer, nur die kath. Kirche hätte nichts aus der Vergangenheit gelernt.

O sancta simplicitas!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:13
Hey, aber wenigstens bin ich exkommuniziert. Das kann ich vielleicht bei Facebook als Angabe unter "Religion" machen. Was meint ihr? Ist das geil, oder ist das geil? ;D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:15
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Siehe Artikel 140 in Verbindung mit Artikel 137 Abs. 3.
Sehe ich nicht.

Der von dir beschriebene Vorgang wird m.E. weder durch das Grundgesetz noch durch die Weimarer Reichverfassung gedeckt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:15
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Ne, aber mal im Ernst; ich glaube dass wir in Deutschland viel weiter wären was das Thema der Umfrage hier angeht, wenn die nix zu melden hätten in der Politik.
Das ist wahrscheinlich so.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:15
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb: sozialistisch-marxistisches System
Wie kommst du denn jetzt ausgerechnet auf so etwas? Laizismus ist doch nicht gleich sozialistisch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:15
An dieser lächerlichen Diskussion werde ich mich nicht mehr beteiligen :Y:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der von dir beschriebene Vorgang wird m.E. weder durch das Grundgesetz noch durch die Weimarer Reichverfassung gedeckt.
Ich vergaß dein abgeschlossenes Jurastudium :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:20
Zitat von HelenusHelenus schrieb:An dieser lächerlichen Diskussion werde ich mich nicht mehr beteiligen :Y:
Du warst es, der die Diskussion ins Lächerliche gezogen hat. Weil es dir gegen den Strich geht, dass hier niemand an das Heilsversprechen glaubt, wohingegen du deine Überzeugung wie eine Monstranz vor dir her trägst.

Aber egal, von mir aus kann das Thema hier gern beendet sein, zumal der Verlauf ohnehin abzusehen war.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:23
Ich verwehre mich nur dagegen, dass Laien Diskrepanzen zwischen der Rechtslage und der realen Ausgestaltung des kirchlichen Lebens und Arbeitens gefunden haben wollen, die selbst den größten Rechtsgelehrten unseres bisher entgangen sein sollten. Nicht mehr. Nicht weniger.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:24
Edit: *Landes

Und das soll es bis hierher auch gewesen sein.

Zurück zum Thema.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:27
@Helenus

Das IST das Thema.


Dann stimmt es also nicht, dass homosexuelle zum einen vor Diskriminierung geschützt sind in diesem Land, zum anderen aber in katholischen Einrichtungen (Oder besser -öffentlichen Einrichtungen in katholischer Trägerschaft) gekündigt werden, wenn darin ein Ärgernis gesehen wird? In Einrichtungen, die auch durch meine Steuergelder finanziert werden, werden homophobe Strukturen reproduziert.

Ernst gemeinte Frage; WAS stimmt daran nicht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:33
@Cesare
Gegenfrage: Welchen Impetus sollte ein homosexueller Arbeitnehmer haben, für die Kirche arbeiten zu wollen?

Als Veganer verdiene ich mein Brot auch nicht auf dem Schlachthof.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:35
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Welchen Impetus sollte ein homosexueller Arbeitnehmer haben, für die Kirche arbeiten zu wollen?
Den gleichen "Impetus" wie ein heterosexueller Arbeitnehmer?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:35
@Helenus


Das ist zynisch. Es gibt für viele Menschen im sozialen Bereich (homosexuelle, muslimische, geschieden und wieder verheiratete...) oftmals nur diesen Arbeitgeber, je nach Region.

Außerdem möchte ich so etwas mit meinen Steuergeldern nicht unterstützen, werde aber nicht gerfagt. Und da bin ich bei weitem nicht der einzige.

Also noch mal, weil du ja eben angedeutet hast, diese Widersprüche zu unserem Grundgesetzt würde es nicht geben; Wo sage ich an dem Punkt etwas sachlich falsches?


1x zitiertmelden