Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:37
Zur Kenntnis;
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Als Veganer verdiene ich mein Brot auch nicht auf dem Schlachthof.
Der Vergleich hinkt auch, das muss ich dir als homosexuellen Katholiken nicht erklären, oder?

Der Veganer ist in dem Fall der Homo.

Aber was ist der Schlachthof? Die Umerziehungsanstalt vielleicht.

Wir reden aber hier von Menschen mit Sozialberufen auf der einen Seite- und Krankenhäusern, KiTas und Altenheimen auf der anderen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:39
Zitat von CesareCesare schrieb:Wo sage ich an dem Punkt etwas sachlich falsches?
Das betraf KillingTime. Der nicht erkannt haben will, dass sich der dritte Weg der Kirchen auf die geltende Verfassung stützt. Was er allerdings tut, sonst fände er keine Anwendung. Du hast dich dazu gar nicht so differenziert geäußert, also unterstelle ich dir in diesem Punkt gar nichts.
Zitat von CesareCesare schrieb:Das ist zynisch. Es gibt für viele Menschen im sozialen Bereich (homosexuelle, muslimische, geschieden und wieder verheiratete...) oftmals nur diesen Arbeitgeber, je nach Region.
Im Hotelgewerbe und bei der Polizei ( Huch :X staatlich ) werden gepiercte und tätowierte Bewerber aussortiert. Und man stelle sich vor, jene Arbeitgeber berufen sich nicht mal auf einen "Gott".


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:40
@Cesare
Nein, der Schlachthof steht für jede Einrichtung in katholischer Trägerschaft. Sonst würde der Vergleich sehr wohl hinken.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:42
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Im Hotelgewerbe und bei der Polizei ( Huch :X staatlich ) werden gepiercte und tätowierte Bewerber aussortiert. Und man stelle sich vor, jene Arbeitgeber berufen sich nicht mal auf einen "Gott".
Dazu habe ich keine Stellung bezogen. Abgesehen von meiner Meinung dazu; Ein Pircing ist wohl wirklich was anderes, als eine sexuelle Identität.

Im übrigen solltest du nicht so argumentieren, wirklich nicht. Das hast du ein paar Seiten vorher schon mal gemacht, bezogen auf den Islam. Aber Unrecht wird nicht besser, weil es irgendwo noch schlimmer passiert.

Jetzt begründe mir bitte mal, warum diese Politik in den Tendenzbetrieben nicht im Widerspruch zu unserem Grundgesetz steht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:43
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Im Hotelgewerbe und bei der Polizei ( Huch :X staatlich ) werden gepiercte und tätowierte Bewerber aussortiert.
Das hat aber völlig andere Gründe, und außerdem werden bei der Polizei und im Hotelgewerbe keine Schwulen "aussortiert", ganz im Gegensatz zu kirchlichen Arbeitgebern.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:der Schlachthof steht für jede Einrichtung in katholischer Trägerschaft
epic! :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:44
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nein, der Schlachthof steht für jede Einrichtung in katholischer Trägerschaft. Sonst würde der Vergleich sehr wohl hinken.
In dem Schlachthof werden Tiere getötet, was der Veganer vermutlich ablehnt, oder ihn abstößt, warum auch immer.

In einer KiTa, einem Altenheim, einem Krankenhaus passiert genau WAS? Was ist der Zweck dieser Institutionen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:54
@Cesare
In katholischen Einrichtungen wird der Lehre der katholischen Kirche ein hoher Stellenwert eingeräumt. Da diese Homosexuelle - ich sage es vorsichtig - kritisch betrachten, sollten sie dort ebenso nicht arbeiten. Das ist wie eine "corporate identity". Wenn du der Leitlinie des Unternehmens nicht folgst, dann bist du eindeutig am falschen Arbeitsplatz.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:56
@Helenus

Dann sollten sie aber auch sich selber finanzieren und nicht durch unseren laizistischen Staat und meine Steuergelder. Ich will keine Instututionen unterstützen, die Muslime, Homosexuelle und Geschiedene diskiminieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:57
@Helenus

Denn; Was macht dann der homosexuelle (muslimische oder neuverheiratete) Sozialarbeiter, wenn er z.B. das Pech hat im katholischen Rheinland geboren zu sein?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:59
Abgesehen davon, dass ich Sozialarbeit für einen unnötigen Berufszweig halte, besteht in Deutschland das Recht auf Freizügigkeit. Es ist keine Seltenheit, dass erwachsene Menschen für Arbeitsangebote umziehen müssen. Was daran nun so schreklich sein soll erschließt sich mit ehrlich gesagt nicht. @Cesare


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:00
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Da diese Homosexuelle - ich sage es vorsichtig - kritisch betrachten, sollten sie dort ebenso nicht arbeiten.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wenn du der Leitlinie des Unternehmens nicht folgst, dann bist du eindeutig am falschen Arbeitsplatz.
Merkst du eigentlich nicht, dass du Dünnes redest? Die kath. Kirche "betrachtet" Schwule nicht "kritisch", sondern sie hasst sie, sie wünscht sie ins Fegefeuer. Hör dir doch mal die Hassreden eines Kardinal Meisner an.

Außerdem ist die sexuelle Ausrichtung keine "Leitlinie", der der Betreffende "folgen" kann.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:01
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Merkst du eigentlich nicht, dass du Dünnes redest? Die kath. Kirche "betrachtet" Schwule nicht "kritisch", sondern sie hasst sie, sie wünscht sie ins Fegefeuer. Hör dir doch mal die Hassreden eines Kardinal Meisner an.
Bist Du mit dem Katechismus der katholischen Kirche vertraut? Also von institutionalisierter Homophobie habe ich darin noch nichts gelesen.


Da Du ja gerne von anderen Leuten Quellen abverlangst, wo ist der Beweis für den katholischen Homohass? Und bitte nur offizielle, katholische Lehrschreiben, keine Privatmeinungen. Danke :)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:01
@Helenus

Das ist aber asozial, muss ich sagen. Also eine Gesellschaft so zu spalten und nach solchen Maßstäben Menschen Möglichkeiten zu nehmen.

Über den Quatsch mit Sozialarbeitern sag ich mal nichts. Wohl noch nie in Neukölln gewesen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:03
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:dass ich Sozialarbeit für einen unnötigen Berufszweig halte
Hier sieht man, welchen Geistes Kind du bist. Eigentlich erübrigt sich jede weitere Diskussion. :X
Zitat von HelenusHelenus schrieb:von institutionalisierter Homophobie habe ich darin noch nichts gelesen.
Die kath. Kirche *ist* institutionalisierte Homophobie!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:04
@KillingTime
2357 Homosexuell sind Beziehungen von Männern oder Frauen, die sich in geschlechtlicher Hinsicht ausschließlich oder vorwiegend zu Menschen gleichen Geschlechtes hingezogen fühlen. Homosexualität tritt in verschiedenen Zeiten und Kulturen in sehr wechselhaften Formen auf. Ihre psychische Entstehung ist noch weitgehend ungeklärt. Gestützt auf die Heilige Schrift, die sie als schlimme Abirrung bezeichnet [Vgl. Gen 19, 1-29; Röm 1,24-27; 1 Kor 6,10; 1 Tim 1,10.], hat die kirchliche Überlieferung stets erklärt, „daß die homosexuellen Handlungen in sich nicht in Ordnung sind" (CDF, Erkl. „Persona humana" 8). Sie verstoßen gegen das natürliche Gesetz, denn die Weitergabe des Lebens bleibt beim Geschlechtsakt ausgeschlossen. Sie entspringen nicht einer wahren affektiven und geschlechtlichen Ergänzungsbedürftigkeit. Sie sind in keinem Fall zu billigen.



2358 Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.



2359 Homosexuelle Menschen sind zur Keuschheit gerufen. Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich - vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft -‚ durch das Gebet und die sakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheit annähern.
Bitte, direkt von der Homepage des Vatikan :)

http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P8B.HTM (Archiv-Version vom 01.06.2013)

Oder beziehst Du dein fundiertes Wissen über den Katholizismus aus Quellen, die mir entgangen sind? Offiziellen Quellen wohlgemerkt. Ansonsten hast Du bewiesen, dass Du

A) die Faktenlage nicht kennst

und

B) absichtlich und wissentlich Unwahrheiten verbreitest.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:04
Ok wäre das, wenn die Katholiken ihre Institutionen selbst finanzieren würden und kein Monopol in dem Bereich hätten. Aber die vehindern dass die muslimische Krankenschwester oder der schwule Krankenpfleger in der Eifel leben und arbeiten kann. Das ist asozial und bedroht den sozialen Frieden.

UND- worum es hier eigl geht- schafft eine gewisse gesellschaftliche Stimmung vor Ort. Ein Apartheitsgefühl zwischen den vollwertigen und weniger vollwertigen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:06
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen.
Mit Mitleid- das finde ich noch gönnerhafter und ekelerregender als das Gerede von Sünde.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Homosexuelle Menschen sind zur Keuschheit gerufen.
Das halte ich aus meiner Profession heraus für sehr gefährlich. So entstehen Neurosen und Psychosen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:07
@Cesare
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich - vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft -‚ durch das Gebet und die sakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheit annähern.
Vielleicht mal einen Halbsatz weiterlesen :nerv: Betonung auf: INNERE FREIHEIT.

Also selektive Wahrnehmung scheint es offensichtlich doch nicht nur unter Katholiken zu geben.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen.
Menschenverachtenderes habe ich wirklich selten gelesen. Das ist Hass in seiner reinsten Form. Ich meine "Achtung", "Mitleid" und "Takt". Das ist die anti-humanitäre Trias :X

@KillingTime


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:10
Auch diese antiquierte Sprache zeigt wie weit die von der Realität weg sind. Wir reden heute nicht mehr von "Bedürftigen". Das ist diskriminierend, Menschen in solch einer Abhängigkeit von der Großgruppe zu betrachten.

Und @Helenus, diesen Nachsatz habe ich sehr wohl gelesen, aber nicht für voll nehmen können. Durch das Gebet bitte was zu tun??? Das ist nicht dein Ernst, oder? Da kann man auch Krebs weg beten. (nicht dass ich Krebs mit Homosexualität vergleichen will- ist nur ähnlich absurd)

Wir sind hier anonym, sei mal ehrlich, wenn du möchtest; Praktizierst du das? Betest du, damit du deine Triebe im Griff hast und verschwendest deine Leidenschaft, weil du denkst dieses Grundbedürfnis sei etwas schmutziges? Lebst ohne Partner und ohne Befriedigung, weil du "christliche Vollkommenheit" erreichen willst?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:11
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Sie verstoßen gegen das natürliche Gesetz
Welches natürliche Gesetz? Das bronzezeitliche Märchenbuch ist menschengemacht, und als Biologiebuch regelmäßig untauglich.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Sie entspringen nicht einer wahren affektiven und geschlechtlichen Ergänzungsbedürftigkeit
Und das legt jetzt die kath. Kirche fest? :ask:
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Sie sind in keinem Fall zu billigen.
Ein ganz klarer Fall von Diskriminierung.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen.
Welch Heuchelei! Warum muss man nichtheterosexuellen Menschen mit Mitleid begegnen? Ich würde eher sagen, Katholiken verdienen unser Mitgefühl ob ihrer schrecklichen Abirrung.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Homosexuelle Menschen sind zur Keuschheit gerufen
Achso, und heterosexuelle Menschen nicht? Die können herumkarnickeln wie sie wollen?


1x zitiertmelden