Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:11
Die katholische Kirche hat viel zu lange die einzige Moral geboten in vielen Teilen der Welt. Und da wärst du mit heißen Teer im Anus gefoltert und dann verbrannt worden. ist so. Und beim Holocaust haben sie ihre Moral auch nicht so wichtig genommen, ebenso wenig bei der Aufklärung von -du weißt schon was- (als wäre es mein Fehler...)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:17
@JPhys2
Was ist komisch daran einerseits einer Religion anzugehören (ob aktiv oder nur auf dem Papier ist jetzt mal zweitrangig) und andererseits homosexuell zu sein? Ich finde daran nichts seltsam.
Kann man doch gut unter einen Hut bringen.

Nicht nur die kath. oder die ev. Kirche... auch bei den Mormonen (als Beispiel) ist es als "nicht der Norm entsprechend, nicht dem Glauben entsprechend, gesellschaftlich gesehen nicht gewünscht" wenn jemand homosexuell ist.

Topic:
Whatever, ich lass mir weder von Staat noch von irgendeiner Kirche oder Glaubensrichtung vorschreiben auf welches Geschlecht ich stehe und ob/ wie ich den Glauben auslebe


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:20
Zitat von CesareCesare schrieb:Und beim Holocaust haben sie ihre Moral auch nicht so wichtig genommen
PIVS XII. P. P. wurde mittlerweile von den Juden selbst entlastet / rehabilitiert.

Und diese Missbrauchsdebatte: da empfehle ich die Studien von Prof. Pfeiffer. Missbrauch kommt in katholischen Kreisen ebenso selten oder häufig vor, wie in jeder anderen gesellschaftlichen Schicht auch.

Das sind alles mehr oder weniger hypothetische Einwände gegen die Kirche, die ihre Wahrheit aber nicht im mindesten tangieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:23
@Helenus


Kann sein. Aber der Umgang damit war trotzdem unheimlich selbstgerecht.

Die katholische Kirche soll mal irgendwelchen LGBT-Verbänden Geld zahlen. So als Wiedergutmachung für jahrtausende lange Verfolgung faschistoidester Art. Ebenso Frauenverbänden (die Inquisition war auch nur organisierter Sexismus im Priestergewand). Dazu sollte man die echt mal verurteilen, das würde mich freuen. Und Meißner muss den Scheck übergeben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:24
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Was ist komisch daran einerseits einer Religion anzugehören (ob aktiv oder nur auf dem Papier ist jetzt mal zweitrangig) und andererseits homosexuell zu sein?
Die fragliche Religion hat eine jahrtausende lange Erfahrung darin Homosexuelle zu verfolgen...
Die meiste Zeit wären es genau die Priester dieser Religion gewesen die sch dafür eingesetzt hätte dass er für das was er ist verfolgt eingesperrt oder umgebracht würde.

Man könnte denken dass das eine gewisses Skepis erzeugen würde.
Zitat von slobberslobber schrieb:Nicht nur die kath. oder die ev. Kirche... auch bei den Mormonen
Ja es gibt noch andere seltsame Leute


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:25
@Helenus


Und Helenus, ob "die" Juden ihn rehabilitieren können, weiß ich nicht. Die meisten sind ja tot. Zumal die auch kein Oberhaupt, keinen Vorstand haben. Wer hat das denn ausgesprochen, diese Vergebung?

UND es gab ja noch viele andere Opfergruppen... Sinti und Roma, Menschen mit Behinderung, Homosexuelle (Männer). Haben die den auch rehabilitiert?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:27
@JPhys2
Also tritt man munter aus einer Religion aus sobald man merkt "oh ich glaub ich bin homosexuell"?
Es gibt genug Leute die nur auf dem Papier noch zu einer Religion gehören. Es gibt auch genug gläubige Homosexuelle, die aber mit dem Bodenpersonal nix am Hut haben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:28
@Cesare
In Yad Vashem ( dürfte bekannt sein ) wurde eine verleumderische Gedenktafel abgenommen. Von den heutigen Juden. Das dürfte ausreichen. Ging damals durch die Presse.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:29
@slobber


Mal ehrlich; Was bringt dir das denn, Teil dieser Truppe zu sein. Glauben ist doch was inneres, ich würde fast sagen ein Prozess. Im Ernst, ich würde gerne verstehen warum du dich dem aussetzt und warum du denkst das würde dich irgendwie näher an das bringen, was du "Gott" nennst?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:30
@Helenus


Ja, ich hab mal in Palästina gelebt. Und du solltest wissen, dass der Staat Israel nicht die internationale Juden-Lobby ist. ;) Und darauf bestehen so einige Juden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:33
@slobber


verstehste? Also ich organisiere mich ja auch nicht im Verein für

"Menschen die es beruhigend finden, dass nichts und niemand in ihren Kopf gucken kann und die es ebenso beruhigt, dass mit dem Tod nach -hoffentlich erfülltem- Leben alles vorbei ist".

;D

Also was würde mir das bringen? Deswegen finde ich die Protestanten ansich auch viel respektabler. Zumindest auf der Meta-Ebene. Luther sagte doch, dass der innere Glaube im Vordergrund steht. Oder so ähnlich. Welche Konfession hast du?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:34
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nur verstehe ich nicht, dass sich der Klerus überhaupt über die Homo-Ehe äußert.
Ich wiederum verstehe nicht, warum sich der "Klerus" überhaupt generell über jegliche Form zwischenmenschlicher Paarigkeit äußert. Es ist doch nun mal so, dass niemand weniger Erfahrung mit Ehe und Familie hat, als ein katholischer Pfaff!
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Es ist notwendig, dass die katholische Kirche als moralisches Korrektiv in der Welt ist
Just kidding, aren't you? :ask:

Die katholische Kirche hat nur Leid, Hass, Tod und Gewalt über die Welt gebracht. Sie verarscht und unterdrückt die Menschen im Allgemeinen, und Schwule im Speziellen.

Und darum hier nochmal extra für dich:


Youtube: Richard Dawkins - Protestrede gegen den Papst
Richard Dawkins - Protestrede gegen den Papst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:36
@KillingTime
Von minderbemittelten Pseudo-Wissenschaftlern wie einem R. Dawkins brauchst Du mir hier nicht vorschwärmen. Er ist eine Schande für jedwede Kultur.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die katholische Kirche hat nur Leid, Hass, Tod und Gewalt über die Welt gebracht.
Ganz genau. von denen ist noch NIE was gutes ausgegangen. Allenfalls von Einzelpersonen, die zufällig katholisch waren.

Und was der Grinse-Papst da jetzt antikapitalistisches von sich gibt- ja Himmel! Das hat Rosa schon vor 100 Jahren in Berlin verkündet und ist dafür im Landwehkanal gelandet. wird die jetzt heilig gesprochen? Ach ne! Sie war ja Jüdin...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:37
@Helenus

Ist es also alles falsch was er dort in dem Video sagt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:38
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Also tritt man munter aus einer Religion aus sobald man merkt "oh ich glaub ich bin homosexuell"?
Warum muss ich dir die seltsamen Gedankengänge andere Leute erklähren?

Wenn eine Institution Jahrhunderte Lang predigt dass die sexuelle Orientierung eines Menschen ein ganz schreckliches Verbrechen ist
sehe ich nun mal zwei möglichkeiten
a) Der betreffende entscheidet sich dazu dass die Institution recht hat.
Dann muss er wohl versuchen seine Orientieurng nicht auszuleben zu unterdrücken usw
b) er entscheidet sich dazu dass die Institution sich irrt.
Wenn sie sich aber in dem Punkt so lange ausdauernt gründlich und fatal geirrt hat.
Dann halte ich es für seltsam anzunehmen dass sie in allem anderen Recht haben müsste-
Zitat von slobberslobber schrieb: die aber mit dem Bodenpersonal nix am Hut haben.
Die Katholische Kirche IST Bodenpersonal.
Es gibt viele Varianten von christentum und es gibt viele christen die sich überhaupt keiner Variante zuordnen wollen

Aber wenn man meint dass der Papst der Stellvertreter Gottes auf erden ist dann hat man sich für ein Bodenpersonal entschieden...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:38
@Bone02943


Ja, es ist alles falsch. Es zählen nur die gesellschafts-kompatiblen Sachen. Und alles was nach 1968 gesagt und gemacht wurde.

Alles andere ist nicht katholisch und Einzelfälle.

Noch mal; Hexen- und Sodomisten-Verfolgung, Kreuzzüge, politische Nichteinmischung während der Shoah...)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:42
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Was ist komisch daran einerseits einer Religion anzugehören (ob aktiv oder nur auf dem Papier ist jetzt mal zweitrangig) und andererseits homosexuell zu sein? Ich finde daran nichts seltsam.
Ich hingegen finde es sogar sehr seltsam, wenn sich jemand einer Religion anschließt, die ihn aufgrund seiner sexuellen Ausrichtung mit dem Tode bedroht.

@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Das hat Rosa schon vor 100 Jahren in Berlin verkündet und ist dafür im Landwehkanal gelandet. wird die jetzt heilig gesprochen?
Von der Kirche sicher nicht, aber es gibt Menschen, die ihrer gedenken, wahre Patrioten...


Spoilerdwn1


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:43
Youtube: Dunk den Herrn! Kebekus! Feat. Mc Rene, Sister Mary Minaj, DJ Mess-Dee-Naa
Dunk den Herrn! Kebekus! Feat. Mc Rene, Sister Mary Minaj, DJ Mess-Dee-Naa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Danke für meine Angst vor Schwulen
danke für das Kondomverbot,
danke dass mir für jede Sünde
gleich die Hölle droht..."

:D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:44
@Cesare
Ja, Caroline Kebekus, der anti-intellektuelle Abort der Nation. Das ist wohl eher euer Niveau.

Aber Hauptsache gegen die Kirche wird geschossen. Da ist es egal wer den Streich führt :nerv:


melden