Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:46
@Cesare
@KillingTime

Da freut es mich doch um so mehr, in einer Straße zu wohnen der ihren Namen trägt. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:47
@Helenus

Jaaaa, ich bin ein böser Polemiker.

Trotzdem gehst du nicht auf meine Argumente ein.

Ich halte die katholische Kirche (und ich hatte das Abo auch mal, dank meiner Eltern...) wirklich für ein Erzübel gegen die Menschlichkeit. Und ich hab einiges an Erfahrung mit denen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:50
Zitat von CesareCesare schrieb:(und ich hatte das Abo auch mal
Dann muss ich dich enttäuschen. Dieses Abo kannst Du nicht so leicht abbestellen, wie die wöchentliche "Super Illu". Einmal dabei bleibst Du Katholik, egal was Du tust. Das könnte sich am Ende noch ungünstig auswirken. Aber das muss Dich natürlich nur unter der Prämisse interessieren, dass Du das christliche Bekenntnis noch in irgendeiner Form teilst.

Des Weiteren sollte man den Nebenschauplatz "Religion" hier verlassen. Ich äußere mich gerne in diversen Atheisten-Threads weiter dazu.


P.S.: Polemik arbeitet oft mit intelligenter Überspitzung und absichtlichem Nivellieren von Unterschieden. Das möchte und kann ich der Fr. Kebekus nicht unterstellen. Da würde ich ihr mehr Intellekt zugestehen, als sie ertragen kann.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:51
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich halte die katholische Kirche (und ich hatte das Abo auch mal, dank meiner Eltern...) wirklich für ein Erzübel gegen die Menschlichkeit.
Man braucht sich nur mal das von mir verlinkte Video anschauen, um das Übel der Kirche zu erkennen. Es ist eine Institution, die die Welt nicht braucht. Ihr Geld wäre bei den Armen in den Slums besser aufgehoben...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:51
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Einmal dabei bleibst Du Katholik, egal was Du tust. Das könnte sich am Ende noch ungünstig auswirken.
Vor der Himmelspforte mit dem Abzweig zur Hölle oda was? :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:53
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Einmal dabei bleibst Du Katholik, egal was Du tust. Das könnte sich am Ende noch ungünstig auswirken.
warum?
laut dem aktuellen papst ist katholik sein keine zwingende notwendigkeit um in den himmel zu kommen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:54
Ich spucke auf ihre scheiß Krankenhäuser, wo sie vergewaltigten Frauen keine Pille danach geben, auf ihre Kindergärten, wo schwule Erzieher raus fliegen und auf ihre verdammte Selbstgerechtigkeit, auf die Dreistigkeit von Nächstenliebe reden zu können. Und das schlimmste; Wir bezahlen die ja auch noch, selbst wenn wir nicht im Verein sind.

Und ich hab wirklich mal an die Pfarrei geschrieben, dass ich dieses Sakrament von mir abhaben will, weil ich gegen meinen Willen durch Kindstaufe Katholik wurde und ausdrücklich mein Einverständnis dazu nachträglich entziehen möchte, weil ich mich auf jede erdenkliche At von der Kirche distanzieren möchte. Mit freundlichen Grüßen blabla...

Ich habe nicht mal eine Antwort erhalten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:55
@Nerok
Der aktuelle Papst kann auch schwerlich als authentisches Sprachrohr des "ewigen Rom" verstanden werden. Wie eigentlich alle Päpste der Konzilsära.

Ich empfehle hierbei, sich über den "papa haereticus" zu informieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:55
Vielleicht sollten wir den Threat umbenennen in

"Habt ihr was gegen die katholische Kirche?"

Das Thema Homosexualität scheint gegenüber dem überwältigenden Bedrürfnis die zu bashen auf jedenfall deutlich in den Hintegrund getreten zu sein...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:56
@JPhys2


Das liegt einfach daran, weil die Katholen das Problem sind, nicht die Schwulen, wie sie uns gerne weiß machen wollen. ;)


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:57
Zitat von CesareCesare schrieb:Das liegt einfach daran, weil die Katholen das Problem sind, nicht die Schwulen
^ this


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:58
Zitat von CesareCesare schrieb:Das liegt einfach daran, weil die Katholen das Problem sind, nicht die Schwulen, wie sie uns gerne weiß machen wollen. ;)
Ja ja, genau :D

Warum tangiert euch das moralische Urteil der Kirche überhaupt, wenn ihr ihr die Daseinsberechtigung absprecht?

Verwundert mich etwas. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:59
Zitat von CesareCesare schrieb:Das liegt einfach daran, weil die Katholen das Problem sind, nicht die Schwulen, wie sie uns gerne weiß machen wollen. ;)
Word ! Wobei es nicht nur die Katholiken alleine sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:59
@Helenus


Hase, lies doch mal mit, worüber ich mich so exaltiert aufrege. Stichwort Steuergelder für katholische Tendenzbetriebe. Ich WÜNSCHTE die könnten mich nicht tangieren. Tun sie aber.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:00
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Warum tangiert euch das moralische Urteil der Kirche überhaupt, wenn ihr ihr die Daseinsberechtigung absprecht?
Mich würde es nicht tangieren wenn die Kirche nicht das Sprachrohr der westlichen Welt wäre. Oder sie sich aus Politik, Schule und Erziehung raushalten würde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:00
@Cesare
Damit übst du keine Kritik an der Kirche, sondern am deutschen Grundgesetz, das den "Dritten Weg" ausdrücklich erlaubt. Ein markanter Unterschied.

Ebenso am in DE gültigen Arbeitsgesetz.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:02
Zitat von HelenusHelenus schrieb:keine Kritik an der Kirche, sondern am deutschen Grundgesetz, das den "Dritten Weg" ausdrücklich erlaubt
Das zitierst du mir mal!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:03
@KillingTime

Erstens: Spiel dich mal bitte nicht so auf.

Zweitens: Kirchen und Glaubensgemeinschaften sind als Körperschaften öffentlichen Rechts dort expressis verbis genannt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:03
@Helenus


Ich bin aber selbst hier, im MEHRHEITLICH atheistischen Berlin gezwungen in konfessionelle Krankenhäuser zu gehen. Muslimische Krankenschwestern sind total eingeschränkt bei ihrer Berufsortwahl, homosexuelle Pädagog_innen müssen sich verstecken- die nehmen einfach einen großen, öffentlichen Raum ein; nämlich den Sozialen. Und ich will aktiv dazu betragen das zu ändern. Indem ich immer wieder auf dieses Unrecht aufmerksam mache.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 18:03
Und ja, Tendenzbetriebe kritisiere ich LAUTHALS.


1x zitiertmelden